Verbaut man sich beim Spielen der Hauptstory andere Quests u.ä.?

  • Hallo zusammen!


    Mich beschäftigt eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich würde sehr gerne die Hauptstory (hab als letztes Nick befreit) weiterspielen, habe aber bedenken, dass ich mir dabei irgendwann was „wichtiges“ verbaue. Ich möchte gerne möglichst viel vom Fallout4 Content mitnehmen, da ich es vermutlich nur einmal spielen werde. Deshalb hab ich bisher relativ viel Nebenquests usw. gemacht. Aber eigentlich treibt es mich innerlich dazu, weiter nach Shaun zu suchen. Wenn man selber ein Kind hat, fühlt es sich halt falsch an, die Probleme anderer zu lösen oder Häuschen zu bauen, während dein Sohn vielleicht irgendwo in Gefahr schwebt. :whistling:


    Da ich Fallout4 zum ersten Mal durchspiele, möchte ich mich auch nicht über die Maße mit Spoilern bombardieren lassen, weshalb ich jetzt auch nicht gerade irgendwelche Guides oder Questlisten durchforsten will.


    Daher meine Frage an euch:

    Was sollte ich getan haben, bevor ich mich weiter der Suche nach dem verschollenen Sohn widme?

    Gibt es irgendwelche Orte, die ich vorher besuchen und abhandeln sollte?

    Werden im Laufe der Hauptstory Orte nichtmehr besuchbar oder verändern sich stark... oder verschwinden Personen, Quests oder gar Siedlungsoptionen oder mögliche Begleiter?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

    Danke!


  • FO4 ist ein OpenWorld-Game, Du kannst tun und lassen was immer Du willst. Die Quests sind dabei nur Serviervorschläge, falls Dir gerade nichts einfällt.

    Du kannst zB. im Vault bleiben und bis ans Ende Deiner Tage Radkakerlaken essen. Fürs Wasteland wäre das auf jeden Fall die beste Option, statt dass da ein vollkommen durchgeknallter Vaultbewohner plündernd, mordend und brandschatzend durch die Gegend zieht.


    Wenn Du nichts verpassen möchtest, darfst Du nicht stur irgendwelchen Questlinien folgen, sondern musst frei durchs Ödland ziehen und Dir alles anschauen.

    Um alle Quests zu spielen, musst Du mindestens vier Durchläufe einplanen, für jede Fraktion einen. In einem einzigen Durchgang alles zu sehen ist nicht möglich.

  • Dazu kommen noch die Fraktionsaufgaben. Mach sie alle, auch wenn sie die vielleicht blöd vorkommen. Manche bringen dir spezielle Belohnungen.


    Manche Orte werden nicht auf der Karte eingezeichnet, wenn du vorbei läufst. Aber es lohnt sich auch diese anzuschauen. Halte dazu immer nach Hütten, Türen und Luken Ausschau, welche nicht auf der Karte eingezeichnet sind.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Du wirst es nicht schaffen den kompletten Content in EINEM Durchlauf mitzunehmen


    Weil sich gewisse Fraktions-Zugehörigkeiten und Enden gegenseitig ausschließen


    Man sollte sich also mindestens auf zumindest 3 verschiedene "Enden" einstellen die man nicht in einem Durchlauf erspielen kann.


    Selbst bis zu dem Punkt an dem du deinen Sohn findest musst du bereits eine Art Präferenz haben die den Verlauf zumindest geringfügig ändert und andere Quests dann unmöglich macht..


    Ohne zu Spoilern aber nur als veranschuung


    Wenn du die Wahl hast, eine bestimmte Sache von EINER von 3 Fraktionen erledigen zu lassen..

    Dann fallen die Quests der anderen beiden Fraktionen ab einem gewissen Punkt flach


    Die Verflechtungen der Entscheidungswege sind also ziemlich Komplex und betreffen bspw auch Far-Harbor

    Nukaworld eher gar nicht.


    :saint:


    Du kannst schon bis zu einem gewissen Grad Speicherpunkte an Entscheidungs-Abzweigungen setzen..

    Aber die Gefahr dass man wenn man später nach ein paar hundert Stunden weitermachen will den Faden dort verloren hat ist groß.

    Da fängt man imho lieber nochmal von vorne ganz anders an :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!