• Ich habe zum ersten mal knappheit was Säure angeht.

    Da ich in der vergangenheit ansich immer genügend hatte kam es vor das ich vor kurzem auch durch das farmen von Bleierz das erste mal eine Knappheit vorweisen konnte.


    Zwar habe ich durch das einnehmen einer Werkstatt,Hemlock Holes, das ganze etwas kompensieren können und habe es geschaft mein Bleierz schmelzen zu können,aber das ganze war jetzt auch nur auf Säure bezogen.


    Welche Standorte gibt es den wo man gut welches farmen kann,dabei Gegner killen kann und auch andere sachen einsammeln kann.


    Was Blei Plastik angeht,so habe ich da meine stellen.Holz und Stahl bekomme ich ansich auch imemr gut ebenso wie zum Teil Kronkorken und auch Chems brauche ich selten welches herstellen.


    Daher wollte ich mal nach 1-2 Orten fragen wo man es gut bekommen kann,so das ich da 2-3 mal farmen gehe und mir einen Vorrat anlegen kann.Das andere Erz was ich noch habe verbraucht halt gut Säure zum schmelzen.

  • Hemlock Holes hatte ich 2x.. Der Munitionsaufwand die Werkstatt zu halten hat sich in keinster Weise gelohnt :thumbdown:



    Die Gläserne Höhle unten links am Riss.

    Es liegt gut n Dutzend Heuschrecken dort rum.

    Die sind schon tot und man muss nur noch die Säure ernten.


    Nebenbei gibt's Ultrazit-Erz.

    Es sind Roboter oder Verbrannte oder Chinabots dort. Also nix weltbewegendes.

    Am Ende des Gangs steigt ein Legendäres Brandbiest auf.

    Das kann man töten, oder einfach durchlaufen..

    Fährt man mit dem Aufzug hoch steht oben eine Werkbank (Überladen ist kein Problem.)


    Ferner jedes Abraxxo, Jede Seife, jedes Kühlmittel mitnehmen


    Ich würde ferner KEIN Bleierz oder Erze allgemein verarbeiten...

    Ich sammle bspw jede Dose ein.

    Ist es wirklich wirklich knapp, gibt es ja noch die Atom-Silos in denen man die Fitnessräume plündern kann.

    In der Feuerwache finde ich in einem von 20 Besuchen noch Blei..

    Das kennt jeder.. :thumbdown:


    Ferner gibt es Standorte fürs Lager in denen man mit Maschinen Blei farmen kann.

    Leider farmt das nur bis 14 Blei und ist dann voll und muss geleert werden. das lohnt also auch kaum wenn man nicht ständig vorbeischaut und leert..


    Oder Werkstätten mit Bleiquellen halten.


    Schmelzen mache ICH normalerweise nur bei Ultrazit wenn ich welches brauche oder wenn ich durch eine Goldader laufe..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Camp mit Bleivorkommen habe ich.

    Ich war halt in den Lucky Holes drin und da gab es halt einiges an Bleierz zum Sammeln.

    Spots für Blei kenne ich ja.

    Es ging mir primär halt darum mal etwas Säure an zu sammeln um halt was einschmelzen zu können und das iches habe wenn ich es brauche.


    Das mit der Gläserne Höhle probier ich mal aus.

  • Ich würde ferner KEIN Bleierz oder Erze allgemein verarbeiten...

    Ich sammle bspw jede Dose ein.

    Ist es wirklich wirklich knapp, gibt es ja noch die Atom-Silos in denen man die Fitnessräume plündern kann.

    In der Feuerwache finde ich in einem von 20 Besuchen noch Blei..

    Das kennt jeder.. :thumbdown:

    Ich noch nicht :)

  • Säure und Blei auf jeden Fall für die Suche markieren damit einem nix durch die Lappen geht.

    Gefundenes Blei muss man nich Einschmelzen, spart also auch Säure.

    Erze nur einschmelzen was man wirklich braucht - Beierz wiegt weniger als das erzeugte Blei. Auch keine Säure für andere Erze verschwenden wenn Du die nich brauchst - kein Eisenerz einschmelzen, lieber ne Runde Grubenhauer oder Supermutanten farmen und alles mit Wiederverwerter zerlegen, spart wieder Säure.

    Ansonsten gibt es Säure von den Grillen und Snallygastern, aber auch andere Insektenteile geben Säure beim Zerlegen.

    Bei einem der Raids gibt es zuhauf Grillen, da kann man auf mittlerer Schwierigkeit rein, dann spawnen die Grillen unendlich nach - den Raid lässt man links liegen und legt so viele Grillen wie möglich um und lootet sie. Selbst nich probiert aber da sollen ca. 1000 Säure pro Stunde problemlos möglich sein.

  • Bleierz musst du einschmelzen mit Säure.

    Aber es gibt auch so viel Blei das versteckt herumliegt.

    Es gibt einige Farming-Orte die regelmäßig leergeräumt werden.


    Aber auch Bleistifte (ja.. Auch 8 Bleistifte geben eine Ladung 5.56er Munition), Blechdosen

    (Wer baut schon Blei in Dosen ein seit man weiß, dass einige Arktis-Expeditionen nicht an Kälte oder Hunger sondern an Bleivergiftung gestorben sind weil man die frühen Konserven mit Blei zugelötet hat - Wissen das keiner braucht)

    , Hantelgewichte, Kanonenkugeln (Nicht die die du für den Breitseiter nutzen kannst kannst, aber es liegen welche rum)


    Man muss sich nur mal die einzelnen Dinge die man so sammelt anschauen beim Zerlegen und dann weiss man, was man künftig lieber mitnimmt...


    Aber wenn du es aus Erz erzeugen willst, geht dies natürlich auch.

    Man muss halt beachten, man braucht Säure fürs Bleierz und auch für Schießpulver bspw (Stoff + Säure = Schießpulver)


    Und Unbedingt Superduper (30% Chance das Doppelte zu krigen beim Erzeugen) skillen und Munitionsschmied (bis +80% mehr beim Erzeugen) und Chemiker (Mehr an der Chembank)


    Und Säure ist auch in mehr Dingen enthalten als man denkt..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Statt Superduper dann Schnorrer und die Sache mit dem mehr Munition finden hast du "draußen" drin?


    Aber bezüglich Munition...Überdenk mal deine Bewaffnung falls du da Probleme mit dem Nachschub hast...


    Ich hab bspw auf schwere Waffen geskillt.


    Mehr Schüsse / eingesetzes Material wie bspw bei der Gattelingplasma hab ich noch nicht gefunden

    10 (oder 14?) Blei, Kupfer + nochwas für je 500 Schuss... Das ist nicht übel..

    Auch ist der Schaden erstaunlich hoch, bei mir 66 (Dank Rasend zählt er bis auf über 100 hoch) ,

    Alles was rumläuft nahe genug rankommt und über LV 60 hat fällt binnen 1-3 Sekunden je nach Gegner

    so 4-5 Grubenhauer 48-60 fallen mit weniger als 150 Schuss

    Meist muss ich nur einen oder 2 Kerne nachproduzieren...


    Bei der zum Kurbeln lohnt sich bspw auch Ultrazit-Munition..

    bei mir bspw ~100 Schaden / Schuss ist nicht übel und für ein lila Flux und ein bisschen Blei und Stahl für ~325 Schuss ist auch OK...

    An der Verbrannten Königin werden im Flug bis zu 120 angezeigt / Treffer..

    Plasma oder Gattelinglaser sind bei 2-4/ Treffer bzw 12 am Kopf . Erst am Boden nahe dran geht der Schaden auf 36 oder mehr hoch


    Die Skillung ist auch OK wenn man es macht..

    Dank Perkcards wiegen bspw - Gattelinglaser + minigun + Gattelingplasma + Gatteling zu kurbeln ZUSAMMEN IN SUMME WENIGER als EINE 10mm Maschinenpistole...

    So ein Raketenwerfer wiegt grad mal 1,7P


    Ein Sturmgewehr oder ein Sniper Gewehr wiegt bei mir zw 16 und 22


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei Glück habe ich Schnorrer * Pharma Fan *** Mit Salz ein Gedicht***


    Nutzen tuh ich 5 Waffen.

    Ne Pumpgun eher für den Nahbereich.

    Unterhebelgewehr für weiter weg bzw fern.

    Ne Handmade für beides zusammen gesehen.

    Ein LMG das recht gut rein haut und bei High Level Gegner gut ist.

    Ein 50 Kaliber MG wenn ich Brandbestien vom Himmel hole.


    Ich hatte mal ein Jagdgewehr,aber das dauerte mir mit dem Nachladen zu lang.Das Selfmade hat ein Trommelmagazin,da geht das ganze.


    Alles Legendäre,wo ich aber die Zusätze nicht im Kopf habe.Pumpgun und Handmade sind aber Explo.


    Meine Karenzusammensetzung wird auch nicht perfekt sein,aber das ist etwas wo ich nicht so den durchblick habe und vermutlich auch nicht so die Gedult mir das alles an zu sehen.


    Ich habe zwar auch Karten drin was die PR betrifft,damit sie länger hält und Reparatur billiger ist und sowas.


    Aber das ganze ist was,wo ich erst mal nen durchblick erarbeiten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!