F76 13-18 FPS

  • Servus!

    Zuerst zu meiner Hardware: Lenovo Y500,Nvidia Gt 650 m SLI, I7 3630QM CPU @ 2,4GHz , Samsung SSD 850 EVO 250GB. Treiber alle aktuell.


    Ich würde gerne F76 auf dem Laptop spielen aber mit 13-18 FPS ( Einstellung auf niedrig) machts einfach keinen Spass. Fallout 4 läuft mit rund 40 FPS. Das wär auch ok für mich. Gibt es irgendwelche Einstellungen, Mods aus denen ich noch paar FPS rausholen kann?


    Gruss Andi

  • Hi Andi,


    bin nicht so der Profi, aber wenn Fo4 läuft sollte Fo76 auch gehen.

    Hatte zu Beginn mal das Problem dass auf dem Laptop Fo76 den onboard Grafikchip nutzt statt der dedizierten Grafikkarte.

    Eigentlich sollte das Problem mit einem Patch behoben sein, aber versuch doch mal den Lösungsansatz aus dem Thread, hier mal in kurz:

    - Rechtsklick auf Desktop

    - "NVIDIA Systemsteuerung" wählen

    - im sich öffnenden Fenster oben auf "Desktop" klicken und sicherstellen dass der Haken bei folgender Option aktiviert ist:

    "Mit Grafikprozessor ausführen" dem Kontextmenü hinzufügen

    - Jetzt geht in den Spieleordner in dem Fallout installiert ist (oder sucht nach "Fallout76.exe")


    - Rechtsklick auf die Fallout76.exe und "Mit Grafikprozessor ausführen > NVIDIA Hochleistungsprozessor" auswählen.


    - Das Spiel startet dann (ohne Launcher) und wenn die Server online sind könnt ihr testen ob es euer Problem gelöst hat :thumbup:


    Hoffe es hilft Dir bei Deinem Problem.

  • Hallo :)


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt mal die Nvidia Systemsteuerung mal ein bisschen durchgewühlt und die Option :"SLI Visuelle Anzeige einblenden" gefunden.


    Wenn ich jetzt Fallout 4 starte, habe ich den SLI Balken links am Rand und der zeigt mir wie schön beide Karten miteinander arbeiten.

    Wenn ich Fallout 76 starte, bekomm ich keinen SLI Balken angezeigt. Bedeutet für mich: SLI läuft nicht mit Fallout 76 .