Technische Daten - Hilfe

  • Was ich mit dem Thema bezwecken will dürfte einen gewissen Umfang haben.Folgendes:


    Man kommt ja irgendwann in die Lage das man für die Bruderschaft die Technischen Daten abgeben kann.

    Wo das ist ist mir bekannt.


    Doch es ist nun so das man bei einem Fund von einer die Quest startet das man die Technische Daten abgeben kann.

    Da ich das nichti mmer gleich mache ist klar wenn ich gerade wo anders bin oder nicht mal in der passenden gegend bin.

    Es kann also passieren das man weitere findet und dann mehrere im Inventar hat.


    Nun war es bei mir vorher so das mir bei der Abgabe alle Technischen Daten auch alle im inventar entfernt wurden.

    Als Belohnung bekam ich Chems - Munition - Kleidungsstück der Bruderschaft - Bauplan und noch irgendwas.

    Das ganze hatte ich 2-3 mal so das aich mehrere abgeben konnte und ich auch mehrere Belohnungen bekam.


    Nun habe ich irgendwann wieder Technische Daten gefunden und die Quest erst mal zurück gesteckt und andere Dinge gemacht.Vor ein paar Tagen also bin ich dann wieder hin,ich hatte mit der Zeit über 80 Technische Daten im inventar, und musste festsstellen das nur eine einzige aus dem inventar entfernt wurde und ich nur Chems und Munition als Belohnung bekam.


    Ich dachte erst das es sich um einen Anzeige Fehler handelt,da ich sowas auch mit dem Holo Band Anforderung eines Air Drops hatte,das ich in den Verkaufsautomat stellen wollte.Dort wurde nicht die gesamte Menge eingestellt und ich hatte irgendwie unterschiedliche Stückzahlen,bis ich sie nach einem Campbau dann komplett entfernt habe aus dem inventar.


    Ich habe durch diese Vermutung hin die ganzen Technische Daten aus dem inventar geworfen und nochmals neu aufgehoben,aber die Stückzahl ist gleich geblieben.

    Als ich die Tagedann wieder ein neues gefunden hatte wurde die Quest auch wieder aktiv und es wurde wieder ur eines aus dem Inventar entfernt,der Rest ist geblieben.Es sind 84 Stück gewesen.


    Meine Vermutung ist daher das dies mit der Abgabe seit kurzem so verändert wurde das man nur noch eines abgeben kann,weil vorher gingen wirklich mehrere.Und ich habe sogar per Google gefunden wo auch beschrieben wurde das Spieler glaubten das man durch abgabe mehrerer Daten auch eine bessere Belohnung bekommen könnten.


    Leider will man mir das wo anders nicht glauben und man sagt mir das würde schon sehr viel länger so sein dass man nur eine einzige Datei abgeben könnte.


    Darum bräuchte ich mal Hilfe was das Thema angeht.


    Abgeben kann ich Technische Daten seit September/Oktober in etwa,den genauen Zeitraum weis ich nicht,aber ab mitte September bis in den oktober dürfte der Zeitraum sein seit ich das machen kann.


    Selber spielen tu ich seit Juli,also kann die Angabe nicht stimmen das es seit noch mehr Monaten so geht.


    Ich kann mit sicherheit sagen das vorher jedes mal alle Technischen Daten entfernt wurden weil ich imemr mein Inventar aufräume und Sachen verkaufen gehe und danach in meine Bagger Rüstung steige um am nächsten Tag den doppelten Bonus zu haben.Und das mache ich schon seit sehr lange so,fast seit ich die Bagger Rüstung habe.


    Was stimmt also nun.Könnte ihr mir da weiter helfen.

  • Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Seit wann das geändert wurde, weiß ich allerdings auch nicht, da ich zwischenzeitlich auch mal mehrere Wochen nicht gespielt habe. Aber spätestens Ende September, seit dem spiele ich wieder regelmäßig...


    Es war davor in der Tat so, dass die Belohnungen ein Stückweit davon abhingen wieviele technische Daten abgegeben wurden. Bei einzelnen technischen Daten gab es bei mir nie ein BOS Kleidungsstück, je mehr ich abgegeben habe, desto höher war die Wahrscheinlichkeit eines zu bekommen. Relativ oft habe ich das Outfit des Einsatzgelehrten erhalten (rot/braun), sehr selten die schwarze Variante ohne Rucksack, noch seltener die Bomberjacke, Ingenieursoutfit, Laborkittel usw...


    Scheinbar war da ein Wahrscheinlichkeits-Mechanismus bzw. Pool von Belohnungen in Abhängigkeit zu der Menge abgegebener technischer Daten installiert. Jetzt gibt´s nur noch "Rotze" für jeweils einmal technische Daten... Ist seitdem für mich auch gestorben die Quest...

  • Danke für deine Antwort.


    Wie kann man aber raus finden ab wann das mit der Abgabe von nur noch ein Stück gemacht wurde.ich habe mir ab September die Patch Notes angesehen.Da stand sowas nicht drin.


    Der Zeitraum mit September/Oktober kommt aber hin.

    Den ich habe 2 Outfits von dort von der Bruderschaft bekommen gehabt,und die habe ich noch immer.

  • Das scheint so passiert zu sein.

    Ich Lese mir meist auch immer alles durch wenn die patch Notes da sind.

    Ich dachte auch erst das ich genau diesen Punkt vieleicht überlesen hätte und habe mir die anderen auch angesehen gehabt.Aber da stand nirgends etwas darüber das es geändert wurde.


    Aber so lange scheint das noch nicht zu sein.Ich gehe von Oktober,eher Novelber aus wo es geändert wurde.

    Gut,ich bin auch nciht mit jedem erst gefundenen los gelaufen und hab es ab gegeben.

  • Abgeben von mehr als einer Ausgabe technischer Daten (TD) erhöht ausschließlich die Menge an Caps und Ep. Auf die Gegenstandsbelohnung hat es keinen Einfluß - die Chance auf einen der Brotherhood Pläne liegt bei etwa 6% (gemeint sind die T60 Lackierungen). Die Chance auf einen "abgeschirmt BoS Underarmor Plan" gibt es zusätzlich immer - man kann also bis zu zwei Pläne bekommen (sehr selten).

    Die Anzahl der TD im Inventar kann man nicht sehen - es wird immer nur eine TD mit dem Questsymbol (Raute) daneben angezeigt, intern zählt er aber mit. Ab 3 oder 4 TD ist auch die Menge an Caps und EP begrenzt - mehr als 4 zu sammeln ist also unnötig. Für optimale Ausbeute sollte man die TD einzeln einlösen.

    Alle TD im Inventar die beim Händler angezeigt werden können für 1 Cap verkauft werden, das sind "tote" Daten - die gehen nicht mehr für die Quest.

    Diese verbleiben teilweise im Inventar nach dem Einlösen.


    Bei den "BoS Plänen" bekommt man den nächsten Rang erst wenn man den davor gelernt hat - um also eine Chance auf die "Ältesten Lackierung" zu haben muss man alle davor gelernt haben. Lernt man den letzten Plan (Ältester) dann kann man keine Pläne mehr bekommen - behält man ihn im Inventar kann man mehrere Kopien farmen und verkaufen oder sammeln...