Bauplan Pumpgun ? Wo zu finden

  • Kann mir jemand infos geben wo ich den Bauplan für die Pumpgun am ehesten bekommen kann.


    Ich habe von der Waffe alle Mods durchs Verwerten bekommen.Nur den Bauplan ansich habe ich nicht.


    Wo kann ich den Bauplan am besten finden.


    Angeblich sollen ihn auch die Händler an den Bahnstationen haben,doch da habe ich bisher nie einen gesehen.

  • Gibt es nich zu Kaufen.

    Entweder Handeln mit anderen Spielern (aufm PC kann ich Dir helfen).

    Oder den Waffenladen in Clarksburg farmen, dort gibt es einen Waffenplan Spawnpunkt hinter einer verschlossenen Tür, zum Öffnen muss man das Terminal daneben hacken.

    Dort können einige Pläne spawnen die selten sind, Pumpgun, Speer, Laserpistole, Polehook (weiß den deutschen Namen grad nich) und andere.

    Den Plan nur nehmen wenn Du ihn brauchst - sonst spawnt da ca. 24h kein neuer Plan mehr.

    Wenn da ein Plan ist den Du nicht brauchst einfach Server hoppen, dann gibt es die Chance auf einen anderen Plan...


    Solltest Du mehr Infos zu Plänen brauchen, es gibt einen (englischen) Discord für Plan Sammler - da bin ich auch dabei, sind viele nette Leute und jede Menge Infos zu Plänen :)

    Wenn Interesse gib Bescheid, dann schick ich Dir ne Einladung :thumbup:

  • Erst mal vielen Dank für diese Info.


    Ich habe tatsächlich von diversen Leuten schon geschrieben bekommen das man den Plan bei einem Händler finden und kaufen kann,sogar Graham war im Gespräch gewesen.


    Dein Tipp kam bisher nie vor.Dem gehe ich auf jedenfall nach.


    Das mit dem Discord wird bei mir leider nichts,da mein Englisch unter aller Sau ist.Es reicht um mich mit diversen Begriffen im spiel zurecht zu finden aber mit einer unterhaltung führen oder nur höhren,das klappt nicht.Trotzdem Danke.ich spiele übrigens auf der PS4.

  • Gibt es einen speziellen Grund, warum Du den haben möchtest?

    Ich frage, weil Du ja schreibst, dass DU alle Mods bereits gelernt hast. Daher gibt es doch eigentlich auch keine Notwendigkeit mehr zum "Selber Bauen" einer Pumpgun (verschwendet nur Ressourcen). Die findest Du doch wirklich an jeder Ecke bzw. werden haufenweise gedroppt...


    Selbst ne bestimmte Stufe der Pumpgun ist leicht zu finden. lowlevel Pumpguns um Morgantown herum, steigendes Level Richtung Ash Heap und Level 45 halt im Craneberry Bog...


    Einfach nen paar Verbrannte erledigen und schon kannst Du dich vor Pumpguns nicht mehr retten...

  • Zum einen weil mir der Bauplan fehlt und ich nicht extra suchen gehen möchte wenn ich eine herstellen möchte.

    Zum anderen weil ich irgendwann mal zu jeder Waffe auch den Bauplan gerne hätte.

    Und dann wären da noch die Challanges mit den Bauplänen erlernen.


    Den Bauplan suche ich halt schon seit längerem weil die Pump Gun auch ein begleiter meines Chars geworden ist.

    Ich habe zwar auch eine Legendäre Version die ich nutze,es geht mir aber im Grunde um den Baupkan ansich und das ich ihn habe.


    Vieleicht auch weil es mir bisher auch noch nicht so in die Hände gefallen ist und ich sogar eher den Bauplan für ein Radium Gewehr,Unterhebelgewehr und Selfmade habe als diesen für eine ganz normale Pumpgun.

  • Wenn Du keine Lust mehr auf Server Hopping hast kann ich auch mal im Discord fragen ob Dir auf der PS4 jemand einen verkaufen mag - sonst viel Glück :thumbsup:


    Im "Pool" für den Spawn in Clarksburg ist er zu 100%, habe da selber mehrere Kopien eingesammelt.


    Wenn Du auch an anderen seltenen Plänen interessiert bist sammel schonmal ein paar Caps - da kommt ein Event auf uns zu bei dem einige der seltensten Pläne dabei sind (die "Plasma-Twins", schwere Metall und Raider Rüstung, etc.).

    Offizielles gibt es noch nicht, aber die Daten dazu sind schon in den Spieldateien aufgetaucht :)

    Eventuell kann man da auch für Caps Chancen erkaufen, daher schonmal sammeln ;)

  • Sever Hopping macht mir nichts.mache ich zum Teil osgar dafür um den doppelten Bagger Bonus wieder zu haben.


    Den Ort habe ich schon mal erkundent und auch den Shop gefunden.Scheinbar war aber schon jemand vor mir da,da die Tür offen war und nichts in der Kiste drin war die im Raum steht.


    Ich werde das aber einige male probieren dort was zu finden.


    @ HermeZ


    Ich bin grad ins Spiel,war in Clarksburg vor ort gewesen,betrette den Raum und im Regal lag der Bauplan der Pump Gun.


    Ich kann es grad nciht glauben.


    Nochmals vielen Dank für diesen Tipp.Ich hätte nicht gedacht das ich ihn gleich auf anhieb finden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!