Suche Beta-Tester für Fallout 4-Mod

• Damit ich nicht schon wieder zitres nerven muss, wollte ich mal hier nachfragen, ob evtl. jemand Lust hat, meine neuste Siedlungsmod zu testen?

Da ich mich noch nie an Far Harbor rangewagt hab und ich wegen diesen Recombined Meshes ziemlich verunsichert bin, wäre es schön wenn jemand die Mod testen könnte, bevor ich sie blindlings auf Nexus stelle. Passieren kann bei der Installation nichts und man kann die Datei einfach wieder löschen, sollte dennoch irgendwas nicht klappen.

Bei der Mod handelt es sich um eine Siedlungsmod (mal wieder :tired:), diesmal jedoch in Far Harbor. Bei mir auf dem PC läuft bisher alles wie gewollt und die Datei ist auch nur 24KB gross. Ansonsten ist alles fertig.

Zur Mod: Die Mod verwandelt die Location "Zerstörte Kirche" in Far Harbor in eine voll funktionierende Siedlung und man kann aussen, innen und in die Höhe bauen. Mit den Mods "Scrap everything (Far Harbor)" und "Far Harbor Fog Free" ein richtig cooles Bauerlebnis.

Wer Interesse hat, kann mich ja mal anschreiben, dann schicke ich die *.ESP (oder *.ESL-Datei) und die Beschreibung.

Cheers

• Dann her damit :thumbsup:

Katzen an die Macht! :cursing:

Cheaten in Onlinespielen - dass muss ich betonen - ist kein Kavaliersdelikt. Cheaten schadet unserer gesellschaftlichen Selbstverständnis, sowie der nationalen und internationalen Wirtschaft. Ein Zeichen zu setzen ist also zu gleichen Teilen eine Selbstachtung unserer Ökologie, sowie der internationalen Verständigung. Wir dürfen uns Cheaten nicht mehr länger gefallen lassen, deshalb plädiere ich in dessen Form um Aufnahme in den bundesweiten Straftatenkatalog. Wir müssen gegen diese Saboteure vorgehen, Cheaten ist Terrorismus - Jawohl.

- Cheater Report von Daniel P. Schenk -

• Damit ich nicht schon wieder zitres nerven muss

Wäre das denn so schlimm? ?(

Aber gerne teste ich das mal, wenn du mir die Sachen schickst. Auch wenn ich das Gegenteil des "Far Harbor Fog Free" benutze. Mal schauen was dann so passiert.

Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

• Und das wo ich doch derzeit sogar F4 installiert habe. Also immer her damit :D

Lest bitte die Community-Richtlinien.

#SavePlayerOne

• Hab euch die Datei geschickt. <3

Wäre das denn so schlimm? ?(

Nein. :D In Wahrheit war es einfach verlockender, mehrere Testsubjekte anzuwerben - in der Hoffnung, dass alle Testergebnisse gleich ausfallen. Vault-Tec lässt grüssen. ;)

Da kann nichts schlimmes passieren, auf nicht so leistungsstarken Rechnern ruckelts halt.

(Ok, auf gaaanz alten Gurken kann das auch zum Absturz führen)

Danke für die Info. Hab nur schon mehrfach gelesen, dass wenn man Objekte in einer Cell hinzufügt oder entfernt, es zu Problemen kommen kann. Mir selbst ist nie etwas in der Richtung aufgefallen aber auf fremden Rechnern sieht das vielleicht nochmal anderes aus.

• Hab nur schon mehrfach gelesen, dass wenn man Objekte in einer Cell hinzufügt oder entfernt, es zu Problemen kommen kann.

Fall 1, Du fügst etwas hinzu: Da passiert rein Garnichts. Die Zelle hat jetzt eben ein Objekt mehr. Du solltest es halt nicht übertreiben.

Fall 2, Du bewegst oder löschst ein StaticObject: Das führt zu den berühmten "broken Precombines". Das Spiel muß nun jedes Objekt einer Zelle einzeln berechnen, statt einfach ein paar vorbereitete Meshes zur Grafikkarte zu schieben. Das führt natürlich zu Performanceeinbußen.

Mir selbst ist nie etwas in der Richtung aufgefallen aber auf fremden Rechnern sieht das vielleicht nochmal anderes aus.

Auf halbwegs aktuellen Rechnern mit Spiele-Grafikkarten bemerkt man kaum etwas davon, meist überhaupt nur wenn man sich die fps anzeigen lässt.

Ältere Rechner, vielleicht sogar bloß mit onboard-Grafikchips, kannst Du aber echt in Bedrängnis bringen.

• Fall 2, Du bewegst oder löschst ein StaticObject: Das führt zu den berühmten "broken Precombines". Das Spiel muß nun jedes Objekt einer Zelle einzeln berechnen, statt einfach ein paar vorbereitete Meshes zur Grafikkarte zu schieben. Das führt natürlich zu Performanceeinbußen.

Alles klar. Habe ich auch immer versucht zu vermeiden. Ich glaube da reicht es schon aus, wenn man nur ein einzelnes statisches Objekt entfernt/bewegt. Aber selbst auf der uralt PS4 gab's keine Probleme.

• Ich glaube da reicht es schon aus, wenn man nur ein einzelnes statisches Objekt entfernt/bewegt.

Ja, genau. Ein einziges kleines Steinchen, aus versehen angeklickt, langt da schon, um seine Precombines zu ruinieren. Kontrollieren kannst Du das mit FO4EDIT. Wenn es wirklich nur ein oder zwei Objekte in einer Zelle sind, kann man sich ja überlegen, ob es nun wirklich notwendig ist, diese zu verschieben oder gar zu löschen.

Hier mal ein Ausschnitt aus Chestnut Hill Station, die in [ ] gesetzten Objekte sind Bestandteile eines PreCombined Mesh.

Aber selbst auf der uralt PS4 gab's keine Probleme.

Das alles ist ein Kann, kein Muss. Es kann zu Performanceeinbußen kommen, insbesondere wenn Du ziemlich volle Zellen änderst, bspw. Downtown Boston, wo es eh' schon ziemlich ruckelig zugeht, während es weit draußen in der Wilderness kaum einen sichtbaren Einfluß gibt.

• Tolle Mod für eine Siedlung an einer sehr stimmungsvollen Lage. :thumbsup:

Mit Erlaubnis von Deku ein Beispiel was man daraus machen kann.

Mein Hintergrundgedanke: Es soll eine Siedlung zeigen, die noch im Aufbau begriffen ist und sich erst mal am vorhandenen orientiert, bevor neue Bauten in Angruff genommen werden. Das Dach wurde erst notdürftig geflickt und die Unterkünfte erinnern platzmässig an Sardinenbüchsen. Die Nahrungsmittel werden dort abgebaut wo sie gerade wachsen in der Nähe der Wachen, von richtigen Feldern noch keine Spur. Strom gibt's nur für die Verteidigung und eine elektrische eine Wasserpumpe. Besiedelt wurde nur unmittelbar die Kirche, es reicht knapp um für 8 Personen eine Zuflucht zu schaffen.

Es handelt sich nicht um die neuste Version der Mod, aber als kleine Vorstellung reicht es hoffentlich.

Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

• Vielen Dank für das Video Nastja schaut super aus! Und die Musik passt wie die Faust aufs Auge. :thumbsup:

Schön zu sehen, dass man jetzt auch innerhalb der Kirche bauen kann. Diese hatte leider kein Fundament oder es war ziemlich verbuggt.

Jedenfalls super, dass es so gut läuft. Mit deiner Beleuchtung und allem, schaut die Kirchenhalle richtig gemütlich aus. Ein echt heimeliges Plätzchen, wenn man sich mal von den radioaktiven Stürmen draussen erholen will.

Danke, Nastja!

PS. Auch vielen Dank an zitres für's Testen. Da war der Boden allerdings noch nicht gefixt.