Sound Probleme

  • Hey leute hab seit neusten ein Problem mit dem Sound ich höre Personen und Geräuche nur dann laut und deutlich wenn ich den Personen genau gegenüber stehe alle Geräuche die von links oder rechts sowie von hinten kommen müsste kann man nur sehr leise bis gar nicht wahrnehmen. Das Stört mich ziemlich und ich Wüsste gerne ob mir jemand helfen kann das Problem zu beheben danke.

  • Tritt das Problem nur bei Kopfhörer auf oder bei Lautsprechern? Hast du schon den Audiotreiber neu installiert? Hast du etwas an den Soundeinstellungen geändert? Verwendest du mods?

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Ich Spiele nur über Lautsprecher


    Audiotreiber weiß ich nicht wie das direkt geht meinst du damit jetzt von Fallout 4 oder allgemein? Weil Soundkarte is nur on Bord

    Soundeinstellungen hab ich nicht geändert und ja Ich verwende Mods aber muss dazu sagen von dem Moment an als ich das letzte mal Spielte wo noch alles ging und dem moment wo ich wieder das spiel aufnahm und es nicht mehr ging kamen keine neuen mods hinzu oder wurde etwas verändern


    ich hab schon versucht das Spiel Neu zu insterlieren sprich habs gelöscht und neu runtergeladen aber hatte keinen erfolg damit

  • alle Geräuche die von links oder rechts sowie von hinten kommen müsste kann man nur sehr leise bis gar nicht wahrnehmen.

    […]

    Soundeinstellungen hab ich nicht geändert […] aber muss dazu sagen von dem Moment an als ich das letzte mal Spielte wo noch alles ging und dem moment wo ich wieder das spiel aufnahm und es nicht mehr ging kamen keine neuen mods hinzu

    Gab es in der Zwischenzeit ein Windows-Update?

    Da werden gerne mal die Soundeinstellungen zurückgesetzt, so dass wenn man mehr als einfaches Stereo hat (zB. 5.1 Sound), alles neu konfigurieren muss.

    Funktionieren denn andere Soundanwendungen korrekt? Hast Du ein Soundkonfigurationtool, zB. Realtek Audio Manager? Schau mal nach, ob alles angehakt ist, was angehakt sein sollte.

    oder wurde etwas verändern

    Das ist zu 99% falsch (1% Hardwaredefekt). Natürlich wurde etwas verändert. Die hohe Kunst im Umgang mit Computern ist, herauszufinden WAS da verändert wurde :)

  • Gab es in der Zwischenzeit ein Windows-Update? Da gabs bestimmt das ein oder andere update aber ich hab bei keinem Spiel bemerkt das sich was ins negative geändert hätte ^^

    Da werden gerne mal die Soundeinstellungen zurückgesetzt, so dass wenn man mehr als einfaches Stereo hat (zB. 5.1 Sound), alles neu konfigurieren muss.

    Funktionieren denn andere Soundanwendungen korrekt? Hast Du ein Soundkonfigurationtool, zB. Realtek Audio Manager? Schau mal nach, ob alles angehakt ist, was angehakt sein sollte. Nein das tool hatte ich nicht habs mir jetzt aber mal geladen und was soll ich sagen nach nem pc neustart hab ich wieder den sound den ich wollte. Verückt des ganze manchmal ^^

    Das ist zu 99% falsch (1% Hardwaredefekt). Natürlich wurde etwas verändert. Die hohe Kunst im Umgang mit Computern ist, herauszufinden WAS da verändert wurde :) der Part mit der veränderung bezog sich nur auf den Teil der Mods also das ich da nix geändert habe oder hinzugefügt habe

    Danke dein tipp hat mir geholfen mein Problem zu lösen bedanke mich und wüsche ein Schönes Wochenende :P