Spielt die größe einer Cell eine Rolle beim Navmesh?

  • Ich habe meine Maze Runners Mod jetzt schon fertig, alles wäre super und auf Nexus warten einige schon darauf, wegen Fortsetzung, nur das Navmesh funktioniert nicht, entweder es schreibt DONE und du siehst keine einzige Fläche davon oder es kommt das altbekannte " Creation Kit Inaktiv auf Antwort warten oder schliessen!"

    Händisch verlegen ja, bräuchte ich ungefähr nen Monat, denn die Mod ist in der Art wie die damals aus FO New Vegas "A World of Pain", also in der Zelle befindet sich eine ganze Vault 118, dann ein Mutantendorf in einer Höhle, eine Raiderhöhle und eine Feuerschlucht.

    Es kann doch keine Rolle spielen, wieviel DInge, Gebäude,Gegner und Orte in einer Cell sind oder?

    Wenn Jemand helfen kann, dann vielen Dank, denn die Mod wäre echt Hammer, wenn ich sie endlich auf Nexus ausliefern könnte, also die Fortsetzung reinstellen kann.

    Danke euch

    Greets:thumbsup:

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Es kann doch keine Rolle spielen, wieviel DInge, Gebäude,Gegner und Orte in einer Cell sind oder?

    Schon mal was von Speicherplatz und Rechenzeit gehört?

    in der Zelle befindet sich eine ganze Vault 118, dann ein Mutantendorf in einer Höhle, eine Raiderhöhle und eine Feuerschlucht.

    Das solltest Du schonmal in vier Zellen aufsplitten.

    Händisch verlegen ja, bräuchte ich ungefähr nen Monat,

    Nunja, vor den Erfolg hat der liebe Gott den Fleiß gesetzt.

  • Ich habe für Fallout 3 die grösste Zelle gemacht, die ich je gesehen habe. Ich weiss nicht mehr genau, wo die Grenze liegt, aber es gibt ein Limit, wieviele Triangel automatisch erzeugt werden können und eines, wieviele erlaubt sind. Musste die also vollständig von Hand machen. Ein Tag sollte dafür reichen, man muss nur mit einer Sehnenscheidenentzündung rechnen ;)

    Es lohnt sich, Zellen aufzusplitten, die Ladezeit von Zelle zu Zelle ist ja nicht so gross.

  • Jo Markusm1000 und PixelMurder, habs in mehrere Cells gesteckt, jedes Level, also Dorf da, City dort Vault alleine usw und siehe da, das Navmesh sprang an, die Mod ist nun fertig, mit dem Titel:


    Maze Runner and the forgotten City of Angels.

    Hier ne kleine Ansicht, vielleicht gefällt sie ja Jemandem.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40807?tab=posts&BH=0


    Danke euch

    Greets alle

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero