Battlefield 3

  • Ich glaub Battlefield 3 hat sich für mich erledigt. Wozu mach ich ne Vorbstellung wenn ich dann mit einer Ersatzlieferung ne Woche später vorlieb nehmen muss?
    Der EA Support ist natürlich wie immer vorbildlich nicht zu erreichen - Danke...
    Und um einen Verantwortlichen dafür zu finden, habe ich mir die Eula mal etwas durchgelesen. Alter, gegen Origin ist Facebook und der Bundestrojaner harmlos.
    Seit wann bitte muss ich sensible persönliche Daten an einen Publisher übermitteln? Und warum bitte wollen die Daten meiner Festplatte analysieren?
    Die Eula ist unglaublich, das ist ein Meisterwerk an Dreistigkeit und Erfassung sensibler Daten.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • An deiner Stelle würd ich vom online Kauf zurücktreten und mir das Teil irgentwo im Laden besorgen. Das mit der Datenerfassung ist echt übel, ich frag mich wie schlimm das noch werden muß bis der Schutz persönlicher Daten im Internet endlich gesetzlich zumindest ansatzweise geregelt wird.

  • Amazon kann ja nix dafür, dass EA nur noch Scheiße baut. Amazon hat ne halbe Stunde nach meinem Anruf einen bescheid geschickt, dass ich ein weiteres Exemplar erhalte. Und es macht nen Unterschied ob ich 44€ Zahl oder 59.99€.



    Ich hab gerade gelesen, dass die neue Eula erheblich gekürzt wurde, vorallem im Bereich Datenerfassung und Marketing...
    Aber was da noch drin steht ist richtig übel:


    http://www.gamestar.de/spiele/…igin,45612,2561554,2.html

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hab mir den Mumpitz grad mal eben durchgelsen, das ist ja fast schon Aufforderung das Spiel als Raubkopie zu verwenden.
    Naja, wer dem Lizenzvertrag zustimmt, braucht keine Unterwäsche mehr, weil er nichts mehr zu verbergen hat.


    Also EA ist auch etwas eigensinnig: Erst heißt es man will mal wieder PC-Spieler bevorzugen und dann kommt sowas. Ich halt von dem Konzern sowieso nichts mehr. Wie die mit ihren eigenen Studios umgehen ist fast schon totalitär und korrupt.

  • Anscheinend hat man bei EA was gelernt, die EULA und Rechte wurden massgeblich geändert und eingeschränkt. So tauchen zum Bsp im keine "Read File" befehle in den Quellcodes auf - das bedeutet, dass nur noch die Attribute von Dateien eingesehen werden, was nicht unüblich ist. Ausserdem ist der Zugriff auf EA Files (auch von älteren Spielen) beschränkt.
    Was also von der Spyware übrig geblieben ist, ist "nichts weiter" als Steam. Wie man dazu steht bleibt wohl jedem selbst überlassen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja einige Tage im MP verbracht und muß leider sagen, das ausser der Grafik kaum merklich Verännderungen bzw. Verbesserungen zum letzten Teil feststellen kann. Bis auf das die Klassen jetzt etwas anders unterteilt sind, und sich das ganze im Allgemeinen dadurch flüssiger spielt.


    Ok, ist alles Gejammer auf hohen Nivau, da daas Game immernoch Längen vor der Generekonkurenz liegt, aber ich vermute das die meiste Arbeit in die Kampange gesteckt wurde. Dazu kann ich mich aber erst ausführlich äußern, wenn ich diesen Teil angezockt hab.

  • Ich find es noch gelungener als den Vorgänger - was das Teamplay angeht. Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich nur im Clan spiele...
    Als Sniper (mit der P90 - schönes Teil XD) am Boden rumfetzen, ab und an mal das SOFLAME aufstellen und Helis / Jets markieren, n Kollege mit der Jevelin holt die runter - so können unsere Jets die Panzer decken, die wiederrum uns, die Bodentruppen decken.
    Man sieht, das Teamplay beschränkt sich nicht mehr nur auf ein Squad, sondern auf das ganze Team.


    Aber auch die Maps wie Metro oder Basar machen einfach nur Laune, besonders die 64er, das geht so böse ab - M60 aufgebaut und reingehalten :P


    Deine Stats sehn aber auch schon ganz schön böse aus...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja also ich hab zwar kein BF2 gezockt,bin ja erst bei Bad Company eingestiegen aber muss echt sagen ich finds auch sehr gelungen.
    Klar,die kleinen fehler wie Spawnsystem a la CoD und so manche kleinigkeiten nerven aber die werden hoffe ich jetzt mit dem Patch(welches bei uns übriegns morgen erscheint) behoben.


    Was das Gameplay angeht:


    Ja ich spiele auch meist mit Leuten zusammen und bin ja der absolute Panzerfreak..
    Den 3ten Laserplatz für den Tank find ich ja am besten,der eine makiert und ich hol die Helis immer mit den Lenkraketen runter..Göttlich!!
    Ansonsten spiel ich meist Engineer-is klar- und Supporter.
    Am liebsten rotz ich die Leute im moment noch mit der SCAR H weg,Frontgriff und schwerer Lauf...absolut abartig das Ding ;)
    Aber ich denk die werden den Schaden leider reduzieren.
    Ansonsten nehm ich auf Metro immer Supporter-M27IAR und Claymores oder C4...so cool wenn du die Rolltreppe mit C4 vollballerst und wartest bis die alle hochrennen...
    Ja ich bin natürlich etwas neidisch auf eure Kartengröße und Spieleranzahl..
    Ich hab mir sagen lassen das sie Wake Island ( meine Lieblingsmap bei BF 1943) nur noch 3 anstatt 5 Flaggen gemacht haben und das nervt mich jetzt schon ein bißchen..
    Aber morgen kommt endlich Back to Karkand :thumbsup: und dann werd ich mir die Sache mal anschauen


    Übrigens mein Battlelog Name: GERZoey

  • Back to Karkand is für die PS 3 und die XBox schon seit ner Woche draussen - ab morgen gibt es das dann für mich - den PC ^^
    Die Klassen habe ich ähnlich wie du, nur nehm ich als Engineer eher das G36C und als Supporter das M60 - mit Magazinerweiterung bei Metro oder Basar, ja leck mich doch was da los :D :D
    Die Claymores sind auch richtig gelungen, die Teile immer schön hinter / in irgendwelchen Kartons platziert und dann das gefluche in der Chatbox abwarten :P .
    Achja, der dritte Turm im Panzer. Wenn der Fahrer die Guided Missile drin hat macht das nen Panzer zur ultimativen Waffe. 12/13 kills am Stück sind damit schon fast normal, vorallem wenn man sich schon schön auf große Entfernung eingeschoßen hat. Aber mittlerweile finde ich vorallem den Little Bird richtig geil - Nosepainter und Guided Missile ist fast schon n bisschen overpowered, aber was stört es mich, ich flieg das Teil ja. Ausserdem ist er extrem wendig, so kann man den Stingern vom Boden ausweichen und notfalls auch mal in ner Lagerhalle landen (klappt bei Kharg island richtig geil) und n Squad absetzen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • nene falsche Info...XBox kriegt es auch erst morgen...13...haben sich sehr Zeit gelassen.. wir wissen nur noch nicht um wieviel Uhr..
    Ja gut den Little Bird flieg ich so gut wie nie...die sind für mich meist nur Kanonenfutter :D
    M60 hab ich mal ausprobiert,hab die ja bei BC2 auch gezockt,aber die M27 find ich von der genauigkeit besser...was ich da Headshots baller is nicht mehr schön..
    Boah,Metro mit 64 Leuten... = Reizüberflutung 1000 % :D
    Stell ich mir richtig geil vor...wieviel Tickets habt ihr auf Metro?
    Wir Haben 350...wobei zB bei Kaspian Border nur 150 Tickets...
    Etwas doof gemacht...

  • Metro alà 64 ist einfach nur übel, da zeigen sich auch die Vorzüge vom M60 - Genauigkeit fällt, Durchschlagskraft steigt exponenziell ^^.
    Die Tickets sind Server abhängig, aber auf nem 64er würde ich persönlich nicht unter 750 Anfangen, 1200 kommen aber noch besser, die Station und die aussenliegenden Gebäude sind danach nicht wieder zu erkennen und Caspian Boarder sollten schon mindestens 400 sein.


    Ich hab mir gerade mal deine Stats im Battllog angeschaut - man sieht dass du sehr viel Metro spielst :D :D



    €dit: Das würd ich zu gerne mal sehn wie du mich im Little Bird mit`m Panzer runterholst. Das einzige mal dass mich n Panzer so erwischt hat war im Tunnel von Damavand Peak - und das lag auch nur daran, dass es dort eher eng zu geht XD

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • wieso sieht man das? ;)
    Was man sieht das ich viel zu viel meine Leute repariere und dabei drauf gehe... :cursing:


    Ja also auf den Noshar Kanälen wenn ich im T90 sitze und die Little Birds mit der Lenkmuni runterhole,krieg ich immer Multikills.. Aber wie ich auch gehört hab is bei euch auch das MG stärker als bei uns auf Konsole..
    Jedenfalls würd ich zu gern mal mit dir oder gegen dich BF spielen ;)


    Sag mir mal deinen Namen..will auch mal gucken
    ahh sorry Doppelpost...doofes Handy

  • Hehe, die Jungs aus meinem Clan, die hauptsächlichst Metro / Basar zocken haben ähnlich hohe K/D und SPM Werte. Wenn man aber in der Luft/Transport agiert, gibt es hauptsächlichst nur Punkte für Hilfe bei Kill/Fahrzeugzerstörung, also wenig Kills ^^


    Ich zock auf`m PC, da sieht es schlecht aus mit nem Battle. Aber schau mal unter Carlsberg69 - das einzige was da auffält ist, dass ich dazu eingeteilt bin mein Squad sicher hinter die Front zu bringen und (fast als einziger mit dritter Panzerstation) Ziele markiere XD


    Bei Kanäle fliege ich, wenn alle Punkte verloren sind, mit nem großen Bogen vom Träger weg. Da sieht es schlecht aus mit markieren. Und bevor der T90 weiß was los ist, hat er schon ne "Guided Missile" im Heck kleben und ein Squad nimmt C ein. Das verschafft dem restlichen Team normalerweise genügend Zeit um auf A oder B zu gehn. Ausser bei "Conquest Large", da ist es effektiver mit den Booten durch den engen Kanal in die Flanke zu fahren^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja ich seh schon,irgendwann MUSS ich mal auf PC BF zocken ;)


    War klar das du heut nicht Online bist--bist wahrscheinlich auch an BTK dran wie ich heute... :D
    Erstes Fazit: Auf XBox zu kleine Maps...fast nur § Flaggen-Farianten...echt schade..
    Und wir haben den Playsi Patch bekommen,wo man jede feindliche Mine oder Claymore Rot leuchten sieht....is das bei euch auch so??
    Einerseits gut für mich wegen meinen Tank aber mist wegen meiner Claymore Aktion auf Metro... ;(
    Hab die Dogtag auch noch nicht und wenn die das so lassen wirds bestimmt schwer..
    Ansonsten sind die Maps echt schön,nicht zu hell.


    Bin auf die Waffen gespannt,werd jetzt auch wieder weiterzocken..

  • Sry Zoey, ich häng noch in der Uni fest, werd wohl erst heut Nacht zocken könn.
    Nach dem was ich weiß, gibt es bis zu 7 Flagen auf den Map`s. Claymores und Minen sind nur im Softcore Modus sichtbar - spiel ich aber eh recht sellten. Ich verlass mich in der Beziehung lieber auf Thermalsicht ^^


    Ich bin schonmal gespannt wie die maps abgehn [sabber] :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ahhh ok,nicht schlimm....
    Boah 7 Flaggen...ich bin neidisch ^^
    Die Maps sind so klein und es soviele ioniere unterwegs das ich mit meinem Tank nur am reparieren bin...ekelhaft...
    Vorallem gint es bei und von jeder Map(ausser Wake Island) anscheinend mind. 2 Varianten...also mal mit 3 und mal mit 5 Flaggen..
    Meist sind es bei dem Sturmangriff Eroberungsmodus nur 3...
    Echt schade,weil die Maps eig. echt schön groß sind.
    Ansonsten echt alles chic...
    Mit dem Minen..kann ich mit leben...
    Aber irgendwie sterb ich nurnoch seit gestern :cursing: ich könnt durchdrehen!!!!
    Worans liegt..keine ahnung...entweder an dem Patch für die Scar H oder ich bin einfach heut zu doof ;)
    Meld dich einfach wenn du was sagen kannst...bin gespannt...

  • Also, ja, es sind 7 Flaggen auf jeder Map - es gibt diese aber auch mit 3 Flaggen (aber dach macht doch kein Spass :P )
    Die Maps sind (auf`m PC) alles andere als klein - Wake Island z.B. hat Heavy Metal größe. Wo wir gerade bei Wake Island sind, bei der Unzahl an Jets, Helis , Pios und Javelin`s hast du da keine lange Überlebensdauer im Panzer. Auf den restlichen Maps sieht es ähnlich aus, da hagelt es RPG`s von den Dächern - echt heiß ^^


    Aber irgendwie sterb ich nurnoch seit gestern :cursing: ich könnt durchdrehen!!!!


    Schlechten Tag erwischt, wa?!? XD
    Oder es liegt daran, dass die ScarH down gepatcht wurde - was mich am meisten daran freut, die P90 hat n Upgrade bekommen und ist stärker geworden.


    Fazit: Hammer Maps, schicke neue Waffen und "Aufträge".
    Und noch was nur für dich, Wake Island mit 64 Spielern - was für eine Perversion, sowas schräges hab ich noch nicht erlebt 8o

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Wir Battlefield 3 und Medal of Honor limited Edition auf meinem Laptop laufen ?


    • 15.6" TFT
    • Intel Core i5-2430M, 2.4GHz
    • 8GB DDR3 RAM
    • 500GB SATA (5400 RPM)
    • ATI Radeon HD6490, 1024MB
    • DVD SuperMulti Drive
    • 4x USB 2.0 / VGA / HDMi
    • Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Sorry wen ich das immer Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!