Battlefield 3

  • Ich denke mal, dass das Game nen eigenen Thread verdient hat.


    battlefield_3_dlc_screenshot__1_.jpg


    Am 2. November 2011 erscheint endlich Battlefield 3 für alle Plattformen, angeblich ein waschechter "CoD-Killer" ;)
    Die neue Frostbite 2 Engine sieht vielversprechend aus. Animation, Zerstörungspotenzial,
    Beleuchtung, Handlungsfreiheit und Audio sollen "neue Sphären erklimmen". Realistischer Einschlag von Kugeln und Erschütterungen von Explosionen die einen zu Boden werfen, ausserdem lassen sich Geländeobjekte als Stativ verwenden. Im Multiplayer werden die Fahrzeugschlachten wieder ausgedehnt, Boden-,Wasser- und Luftfahrzeuge, darunter auch Kampfjets sorgen für das richtige Feeling.
    "Mit dieser leistungsstarken Engine als Basis, lässt Battlefield 3 die
    Spieler emotional und körperlich wie nie zuvor in die Spielwelt
    eintauchen."
    (www.ea.com)


    Die Schauplätze, die bis jetzt bekannt sind, sind Europa, USA und der Nahe Osten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich persönlich kann es kaum erwarten und so wie es aussieht halten auch die Games-Magazine bisher sehr viel von diesem Spiel:


    “Was war Call of Duty noch mal?” - Gamestar


    “Der bestaussehendste First Person Shooter“ - Destructiod


    „Frostbite 2 sieht verdammt großartig aus“ - Eurogamer


    „In jeder Hinsicht spektakulär“ - G4tv




    Weitere Informationen stehen im Allgemeinen news Thread . Besten Dank an PhönixOne :thumbup:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • BC2 is wirklich geschmackssache. Gerade der Singleplayer, er hat sich stark gesteigert im Vergleich zu den Vorgängern, aber an den SP von CoD kommt er nicht ganz ran.
    Aber gerade was den Mutliplayer betrifft, wenn man dann noch in seinem Freundeskreis n paar Kollegen hat die mit im Squad dabei sind, macht das ganze richtig Laune.


    Am meisten bin ich mal auf die neue Frostbyte Engine gespannt...




    Aber wie gesagt, es ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • BC2 is wirklich geschmackssache. Gerade der Singleplayer, er hat sich stark gesteigert im Vergleich zu den Vorgängern, aber an den SP von CoD kommt er nicht ganz ran.
    Aber gerade was den Mutliplayer betrifft, wenn man dann noch in seinem Freundeskreis n paar Kollegen hat die mit im Squad dabei sind, macht das ganze richtig Laune.
    Am meisten bin ich mal auf die neue Frostbyte Engine gespannt...
    Aber wie gesagt, es ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.


    Also kann mir auch sicher vorstellen das es mit einem richtigen Team auch Spaß macht, aber alleine ist das öde.
    FrostBite 1 fand ich nun die komplette Verarschung. Man schießt mit einer 40mm Granate auf eine Hauswand und es entsteht sofort ein Loch aus dem Ziegelsteine fliegen. Man ballert auf ein anderes Haus, auch auf eine Wand und man hat exakt dasselbe Loch. Es gibt auch lediglich drei verschiedene Häusertypen die alle gleich sind. Man sieht nirgendwo auch nur eine Spur davon, das dort einmal Menschen gewohnt haben.

  • Da hast du wohl recht, aber ich finde es immernoch besser als wenn ich mit ner Bazooka auf ne Wand schieße und es passiert garnichts, siehe CoD ;)


    Ausserdem wird die Frostbite 2 Engine (angeblich) dynamisch was das betrifft...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Da hast du wohl recht, aber ich finde es immernoch besser als wenn ich mit ner Bazooka auf ne Wand schieße und es passiert garnichts, siehe CoD ;)


    Ausserdem wird die Frostbite 2 Engine (angeblich) dynamisch was das betrifft...


    Guck dir mal den Trailer zu CryEngine 3 in Crysis 2 an und dann spiel mal Cysis 2. Dort gibt es keine Zerstörung wie angekündigt. Oder auch Red Faction Armageddon, nur eine Hand voll Objekte in der Gesamten Welt, aber alles zerstörbar. Dafür war dort die Zerstörung realistisch.

  • Klar, das sind alles punkte bei denen du recht hast, aber ehrlich gesagt hab ich im MP keine Zeit mich über die gleichen Löcher in den Häusern oder das diese immer genauso umfallen aufzuregen.
    Und bei RFA gab es auch nicht unbedingt eine Vielzahl an unterschiedlichen Gebäuden und der GEO-Mod konnte es auch nicht rausreiße, dass das Spiel irgendwan wie n billiger GTA Abklatsch auf`m Mond rüberkam und relativ langweilig wurde.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ist das bei einem Spiel nicht relativ latte, ob eine Hauswand nun ein Loch kriegt ob man mit MG oder [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] druff ballert? Also ich spiele ein Spiel wegen des Funs.. Multiplayer weils mit kammeraden grad doppelt so viel spass macht..
    Ich kauf mit doch ned ein Spiel.. renne zur nächsten wand, ballere da ein loch rein, und schaue es stundenlang an.. *ohhhhhhhh* *ein loch* *ahhhhhh* *toooooll*
    Und sich stundenlang im Forum über ein Loch zu unterhalten ist irgendwie banal.. *hahaha* aber doch amüsant mit zu verfolgen..


    Zurück zu Bf3 .. ich werde mir das Spiel mit 98%iger warscheinlichkeit nicht kaufen.. Das Originalspiel.. wie hiess es.. glaub Battlefield 1945 hat mir am besten gefallen.. danach den nachfolger angespielt.. und keinen Bock mehr bekommen.

  • Es geht nicht nur um ein Loch, Bobbele, es handelt sich tatsächlich um physikalische Gegebenheiten und Ereignisse sowie deren Wiederholungsfrequenz.


    Und ja, ich spiele nur um Löcher in die Wand zu schießen, da ich dies in meinen vier Wänden nicht tun möchte :whistling: :whistling:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Es gibt n neues Gameplayvideo einer Panzer Mission:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafik sieht mal richtig übel aus, das schreit förmlich nach neuer Hardware für mein PC^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • So neu ist das Video gar nicht.
    Es wurde bereits auf der E3 und sogar davor schon gezeigt. Ich finde es sehr geil und ich habe das Spiel bereits bei Amazon vorbestellt. Wer es vor dem Release bestellt, erhält zusätzliche Spielinhalte wie 2 Multiplayerkarten und noch etwas feines.
    Das tolle ist, der Geldbetrag wird erst vom Konto abgezogen, wenn ihr das Spiel in den Händen hält!


    Ich hab sofort zugeschlagen und ich freue mich auf die Multiplayerschlachten. Im Singelplayer wird das Spiel nicht angefangen.

  • Damn, ich hab das Video Heute erst zum ersten mal gesehn.


    Apropos Multiplayerschlachten, hast das Video schon gesehn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sabber, das wird heiß... :D :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Da geb ich dir mal recht Tesla, CoD ist schnöde und langweilig geworden, aber mit BF 3 werde ich mich an einem dunkeln Ort mit komischen Gerätschaften verstecken und erst wieder rauskommen wenn ich alles Freigeschaltet habe was es zum Freischalten dann halt so bei BF 3 geben wird.:ugly:

  • Da geb ich dir mal recht Tesla, CoD ist schnöde und langweilig geworden, aber mit BF 3 werde ich mich an einem dunkeln Ort mit komischen Gerätschaften verstecken und erst wieder rauskommen wenn ich alles Freigeschaltet habe was es zum Freischalten dann halt so bei BF 3 geben wird.:ugly:


    Wa ist denn bitte an CoD alles falsch? Battlefield und CoD haben recht viele Parallelen die man nicht unter den Tisch kehren kann. Letzendlich ist BF3 nur eine neue Grafik und ein neues Szenario, aber gekocht wird auch nur mit Wasser.

  • Da hast du erstmal grundsätzlich recht Zitres.


    ABER! Ich hab beide Games (MW2 und BFBC2) mit Kollegen und TS gezockt. Bei CoD ergaben sich daraus nur geringe Vorteile und Möglichkeiten, da das Hauptaugenmerk mehr auf den einzelnen Spieler als auf das Zusammenarbeiten dieser gelegt wurde. Die Squad`s, Klassen und daraus resultierenden Möglichkeiten bei BFBC2 ermöglichen ein ganz anderes Spielgefühl, welches mir mehr zusagt. Ich will den MP von CoD auch nicht schlecht reden, er hat auf alle Fälle Spass gemacht (ausser das es keine dedicated Server gab und n arschteures Mappack), aber das Teamwork war irgendwann sinnlos und die gute alte "Rambo-Manier" hat sich durchgesetzt. Bei BFBC2 dagegen kommt man damit nicht weit, zusammen Arbeiten und sinnvoll vorgehen bringt einen hier weitaus besser voran.
    Und die zerstörbaren Gebäude erleichtern einen wirklich das eliminieren nerviger Camper...


    werde ich mich an einem dunkeln Ort mit komischen Gerätschaften verstecken und erst wieder rauskommen wenn ich alles Freigeschaltet habe

    Da kannst du aber lange hocken, schnell und weit voran wirst du damit nicht kommen^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tesla, wenn ich aus meinem Keller rauskomm schick ich dir ein Bild von mir :P. falls ich es überlebe
    Nur so nebenbei ich habs schon vor ca 2. Monaten Vorbestellt. :ugly:
    Ja also ich freu mich auf alle fälle voll auf BF 3; wegen der Grafik ,des Teamplays und auch , weil es Fahrzeuge gibt.( Panzerschütze G4mbl3er meldet sich zum Dienst 8))
    Wenn ich mit der Missi. fertig bin, hau ich mich in den Multiplayer, natürlich auch mit TS und Ich hoffe es gibt wieder Hardcore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!