der Mechanist

  • Hallo zusammen


    bin im, Versteck des Mechanisten, habe alle seine Roboter mit Adas Hilfe platt gemacht... bis zum Stromausfall. Jetzt steh ich da ... mit Ada im Dunkeln. Der Mechanist steht regungslos in seinem Glaskäfig.

    Und jetzt ? Wie gehts weiter ? Hat wer nen Tip ?

  • Leider nicht.

    Muss Blue vielleicht an einen bestimmten Punkt laufen, dass es weiter geht oder sowas?

    Wenn er über das "M" am Boden vor Mechanist Glaskäfig läuft spielen als die Tasten verrückt und entlocken Blue ein Ähem, Kar, Aha sobald man die Maustaste drückt.

  • irgendwelche konsolenbefehle schon probiert? (setstage ....)

    oder möchtest du das evtl aus prinzip nicht machen?

    Habe noch keine Konsolenbefehle ausprobiert. Nutze nie solche Befehle, aber wenn es anders nicht geht ...

    Kannst du ihn ansprechen? So von unten? Nah genug an den Glaskäfig herangehen...

    Nein funktioniert nicht, kann nicht mal mit Ada interagieren

  • Rauslatschen, draussen speichern oder Schlafen, ich weiß ja nicht ob du Survival zockst

    Game beenden und neu starten


    dann wieder reinlatschen


    Kann sein dass sich einfach was "verklemmt" hat..


    Würd ich machen bevor du die Konsole bemühst...

    Das machts gelegentlich nicht wirklich besser :saint:

  • Hm


    mal die Queststage auslesen mit


    getstage DLC01MQ05




    Der folgende Befehl sollte dich auf das setzen wo du gerade sein solltest


    setstage DLC01MQ05 700


    Die nächsten Stages um das Ding abzuschließen wären der Reihe nach eingegeben


    800 - Übernimm die Kontrolle der Fabrik

    1000 - erzähl ADA dases vorbei ist

    1100 - Quest komplett



    :beer:

  • Scheint ein bekannter BUG zu sein


    hier im Wikki steht die Lösung


    After the power fails, the Mechanist may not speak with you, making the quest impossible to complete. This may be due to shooting any of the robots on the assembly line after the first wave of the final battle.[verified]

    • Making a save when the Mechanist won't speak with you, exiting the game entirely, restarting the game, and then reloading the save may fix the problem.
    • PCIcon pc If reloading the save doesn't work, you can open the console and type SetStage xx0010f5 850. This will progress the quest so that you are allowed to have a conversation with the Mechanist. However you still need to noclip tcl into the Mechanist's room to start the conversation.



    das xx das du siehst musst du durch 01 bis 09 ersetzen.

    Das hängt von deiner Version ab

    Der Befehl greift nur bei der richtigen Form ID (Es gibt immer ne Form ID und eine Editor ID ich weiss auch nicht wann man welche braucht - einfach testen)


    Also auf 850 setzen und rein


    Dann eben die Kollisionskontrolle mit TCL auschalten , rein zu ihm und tcl wieder einschalten

    Ö

    tcl

    Ö


    sie ist aus - reingehen


    ö

    tcl

    ö

    sie ist wieder an

  • Habe gestern noch die Befehle SetStage mit den Nummern 01-09 ausgeführt. bei SetStage xx01xxxxx wurde es ausgelöst, aber nur

    "Lass uns das freundschaftlich besprechen", mehr nicht.

    Mit Hilfe der "Collision off" bin ich aus dem Mechanisten Versteck gekommen. Auf dem Weg nach draußen habe ich noch nen Roboter abgeknallt.


    Vorhin bin ich dann nochmal von Sanctuary in das Mechanistenversteck. "Collision off" und rein.

    Mich hat ein aggressiver Augenbot erwartet auch der Mechanist war sehr ungehalten, kam auch aus seinem Glaskäfig und ballerte um sich.

    Nachdem beide platt waren funktionierte wieder alles und konnte das Versteck übernehmen.8)



    Vielen Dank für deine Geduld und Zeitaufwand :thumbsup:

  • Tja.. Ich hab den anderen bekannten Bug


    Bei mir verschwinden Wände, es ruckelt extrem wenn man in eine bestimmte Richtung blickt, bei manchen Durchläufen hab ich nen Freeze schon vor dem ersten Tor..


    Als Lösung steht drin

    Neues Spiel !! beginnen und hoffen


    :saint: