ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Es kommt von: Eure besten Spieler-Tode wo es aber nicht reinpasste :)


    Ich plane einen echten Sniper-Durchgang, also nix mit Schrot, diesmal auch nix mit Begleiter, ganz allein, nur aus der Entfernung, was natürlich nur bedingt funktioniert, wenn man in Locations geht, aber ich werde versuchen, alles über Schleichen und möglichst lautloses Verhalten zu lösen, so'n richtiger Sniper halt :)


    Folgerichtig müsste man also eigentlich auch auf schwere Rüstung verzichten und lediglich leichtes Zeugs tragen (und ggf. craften), aber wenn ich mich an gewisse Erlebnisse in der Old North Church mit gewissen hammerharten Ghulen erinnere, könnte das problematisch werden. Schaun wir mal!


    Covenant und DC sollte ich wohl eh ziemlich früh besuchen, gibt da einen ziemlich gefahrlosen Weg, der noch dazu an dieser Rangerhütte(?) vorbeiführt, wo es das Magazin für bessere Fleischausbeute gibt.
    Vielleicht habe ich diesmal nicht das Pech, dass die DC-Wache den Kampf mit den Supermuttis überlebt :)


    Heute abend mal skillen und sehen, wie sich das entwickeln lässt.

  • Vielleicht habe ich diesmal nicht das Pech, dass die DC-Wache den Kampf mit den Supermuttis überlebt :)

    der am meisten angeschlagenen DC-wache musste ich, wenn sie nach dem mutantenkampf dann irgendwann mal alleine in einer ecke stand, auch öfter einen letzten schubs ins jenseits geben...:whistling:

    direkt aus versteckter position einen scheitel ziehen und gleich ne granate nachwerfen, dann langts meist


    für deinen sniper-character:


    wenn du gleich mal zum schrottplatz zwischen sanctuary und sat station olivia gehst findest du dort ja einen fusionskern. dann noch den wachbot auf selbstzerstörung stellen und du hast 3 stück. dann ab zu vault 81 und den wächter des aufsehers* holen. kurzreichweiten-fernrohr dran bauen und den automatik-verschluss abbauen und gut ist.

    mit goldbarren, überschüssiger muni, radaway, stimpacks usw kratzt man den kaufpreis des wächters schon irgendwie zusammen. CHA klamotten nicht vergessen, dazu daytripper aus der flüsterkneipe und wenn du trauben-mentats zusammenbekommst noch besser. der whiskey dazu ist übrigens in der hütte unterhalb abernathy farm


    ich spiel aktuell ohne ballistische klamotten. festgewachsen, der abgedichtete harnisch von becky fallon und bischen härte-perks geben auch schon recht nette werte. dann muss man sich die church und die folgequests nicht gleich antun. find ich nämlich teils echt bischen mühsam...


    aber ja...lass uns wissen wie du es angehst, ich bin jedenfalls gespannt :thumbup:

  • Deswegen meide ich den Gibson Point Pier und eigentlich ganz Revere immer bis ich ungefähr lvl 30-40 bin.

    Als ich das letzte mal am Pier war, hätten mich die Krabben fast zu Hackfleisch verarbeitet, dabei hatte ich Auf-Gut-Glück und eine Brand-Kampflinte dabei...

    :/

    Hoffentlich klappts bei dir nächstes mal auch mit dem "fast Hackfleisch".

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Deku : one hit....over and out, ja genau.


    passiert auf level 14


    ausdauer hatte ich komplett voll (10), härte und jesus auch schon auf stufe zwei. ballistische faser hab ich allerdings bewusst nicht wollen spielen bzw hatte nichts davon. war trotzdem bereits ein rüstungswert von über 130....


    aber ja ....bild klicken für sprung-einlage



    ich würd einfach sagen, ich hatte nix verloren in der gegend...

  • Am Wochenende hat es geregnet.. und irgendwie wollte ich von Lucy Fair, der alten Nahkämpferin, doch noch nicht lassen.

    Also hab ich sie nochmal von vorn begonnen, der Sniper muss noch ein bisschen warten, und seit gestern bin ich wieder Level 30.
    Witzigerweise habe ich auch diesmal schon die Mechanistenseuche am Hacken, aber bisher hab ich eigentlich nur "erkundet".. naja, bin rumgelaufen und hab mit Frau Pieper geflirtet, die inzwischen auch in meinem Bettchen schläft :thumbsup:


    Jetzt hab ich zwar jede Menge unerledigte Quests in der Liste, aber ich glaube, ich taste mich einfach mal weiter vorsichtig in Richtung Süden vor.
    Ein einziges Mal möchte ich dann doch mit einem einzigen Leben so weit kommen, dass mich niemand mehr nass macht!

  • ... bin nach Far Harbor gegangen.
    Da gibt es tolle Sachen, hieß es, kommt nach Far Harbor hieß es!
    Nu bin ich in Arcadia, konnte da immerhin schlafen, aber die tollen Ausrüstungsgegenstände hab ich nicht gefunden...

    Vielleicht verklage ich den Reiseveranstalter!
    Immerhin Level 32 rausgeholt...

  • gestern einen neuen versuch mit ganz anderen perks als sonst gestartet, um mal wieder bischen frisches salz in die suppe zu bringen...


    ich hab noch nie laserwaffen gespielt, noch nie impro waffen und noch nie automatik waffen. also hab ich versucht, einen kommando-wissenschaftler-character zusammenzubauen. auf der strecke blieb dadurch die ausdauer, was sich in niedrigeren HP zahlen bemerkbar macht


    waffe 1: impro pistole mit .38 muni und automatikverschluss.....hier findet man muni ohne ende und das ding ist eine wohltat gegen hunde, blähfliegen, maulwurfsratten und schwache ghule. funktioniert meiner meinung nach viel besser als zb eine doppelläufige schrotflinte. einfach stressfrei ungefähr in die entsprechene richtung zielen und anschliessend den loot einsammeln...


    waffe 2: Cricket lieft mir über den weg und hatte eine panzerbüche (kaliber .50) für unter 300 kronkorken im angebot. ich glaube diese waffe ist ein creation-club-gratisartikel, ansonsten hätte ich sie nicht im spiel. wüsste sonst nicht, wo die herkommen sollte. ich hab sie dann jedenfalls gekauft, war zu dem zeitpunkt auf level 3. diese panzerbüchse verursacht über 100 schaden. ziemlich overpowered. allerdings hatte ich auch selten mehr wie 20 schuss der entsprechenden munition verfügbar.


    waffe 3: old faithful* von Arturo, bischen an der werkbank verbessert.


    auf level 10 bin ich in der old north church aufgeschlagen, wollte mich langsam in richtung ballistischer faser orientieren.


    leider hatte ein legendärer ghul mit totenkopf was dagegen, der im untergeschoss auf mich wartete. er hielt ein ganzes magazin aus dem lasergewehr aus, was immerhin über 30 schuss sind.


    auf ein neues...

  • Hm, also die kriege ich mit einem einzigen Schlag meiner Crognak Axt weg. Und da geht einem nie die Munition aus. ;)

    Ist nur blöd, wenn man nunmal jetzt die Laser und Impros ausprobieren möchte.

    :saint:

    So schwer ist beider Munitionstyp nicht zu finden, und um an Groknaks Axt zu kommen (oder irgendeine bessere Nahkampfwaffe), muss man sich auch erstmal durchschlagen.

    Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, einen Nahkampfdurchgang zu machen, ganz im Gegenteil sogar, dazu gibt es schon Berichte hier im Forum, auch hier, in diesem Thread, aber das ist auch nicht für jeden was.


    Dabei zähle ich auch zu nicht jedem... ;)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Entschuldigung, ich will niemanden "bloßstellen", oder was auch immer. Ich wollte bzw. will hier nur anmerken, daß ich solche "leichten" Gegner mit dieser Axt weghaue, die ich übrigens irgendwie irgendwo mal gekriegt habe, das war mal irgendwo eine Art Belohnung, oder so, ich kriege so eine Crognak Axt übrigens öfter, hab schon drei wieder verkauft.


    Und wenn ich meine persönliche Einschätzung kundtun darf: wenn fünf schwache Ghule direkt um mich rumstehen, da fange ich nicht das Zielen mit einer Schußwaffe an, sondern da haue ich mit der Axt zu, geht schneller. Ich habe auch den starken Eindruck, daß mein VATS bei Schußwaffen immer schnell erschöpft ist, aber bei meiner Nahkampfwaffe kann ich das VATS wesentlich öfter benutzen, was ja in so einem Nahkampf-Gedränge von Vorteil ist.

  • Entschuldigung, ich will niemanden "bloßstellen", oder was auch immer. Ich wollte bzw. will hier nur anmerken, daß ich solche "leichten" Gegner mit dieser Axt weghaue,

    Ist ja auch alles richtig, was du sagst, aber wenn ich patrese richtig verstanden habe, spielt er nunmal mit so einer Art selbstauferlegter Regel, die in diesem Run eben keine Nahkampfwaffen benutzen will :)


    Ich selbst spiele derzeit ausschließlich mit Nahkampfwaffen, das fordert einen an der ein oder anderen Stelle doch ganz schön heraus. Klar ist ne Art Selbstkasteiung, aber macht das Spiel unterhaltsam.

  • Es ist teilweise etwas schwierig, in Foren (oder sonstwo) was zu sagen, ohne daß sich jemand anderer falsch verstanden oder gar "angegriffen" fühlt. ;) Wenn jemand sagt, er will die Regeln von Black Jack wissen, und ich dann sage, ich kann die Regeln von Karawane sagen, fühlt sich jener völlig mißverstanden. Wenn jemand sagt, er will mit Impro-Waffen spielen, und ich dann mit meiner Grognak Axt daherkomme, ist das auch wieder voll daneben. ;)


    Ich mein ja nur! ;)


    Man sagt ja nix, man redet bloß! ;)


    Bitte nicht falsch verstehen! Ich will niemanden verärgern!

  • Prima! Peace!


    Du, ich hab selber ein Forum, und OT läßt sich kaum vermeiden. ;)

    Genau, ich wollte auch keine Vorwürfe oder dergleichen machen, hab nur drauf hingewiesen.

    Im Internet lege ich mich nicht gern mit irgendjemanden an, deshalb versuche ich meistens meine Beiträge nett auszuformulieren.


    -------_-----_--_-

    Nun, last uns mit dem eigentlichen Thema fortfahren...

    Gilt es auch als Perma-Death Durchgang, wenn es nicht auf Überleben sondern nur auf schwer gestellt ist?

    Dann wäre ich jetzt schon Level 46 ohne einen einzigen Tod.

    Soweit kam ich bisher noch nie ohne. :rolleyes:

    (Was sich bestimmt bald durch diese ausgesprochenen Worte ändert :D)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!