ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • So, endlich Olivia gecleant und das im ersten Anlauf heute - einfach frech hingestanden und 2 gezielte Schüsse auf den Kopf abgegeben, die Minigun war noch nichtmal recht warm - geht doch! Und das ohne Drogen :thumbsup: Tenpines Bluff hab ich auch erreicht, aber vor Corvega hab ich bisschen Bammel. Und dass ich nicht mer ein Messie sein darf und alles liegen lassen muss geht mir echt an die Substanz ;(

  • Gestern die Tode Nr. 5 und 6 gestorben, beide Male aus Dummheit: Sprung von nem Gebäude runter ohne PR und mich mit Gunnern angelegt auf dem Weg nach Corvega. Ich bin zu doof mich während eines Kampfes auch auf den Gesundheitsbalken zu konzentrieren und was einzuwerfen aber ich lerne. Immerhin noch die Abernathy Farm als Siedlung geholt und das Medaillon zurückgegeben. :thumbup:


    patrese Ich wills mal probieren, mal sehen was dabei rauskommt und hoffentlich dabei 1-2 Levelups machen. Wenns nicht klappt geh ich halt sonst kleinere Raidergruppen farmen und sammle Material für meine Siedler bzw. versuche die per Händler zu verbinden. Diamon City zu erreichen stell ich mir nicht einfacher vor mit Level 10. Und achja, Vault 81 wegen des Wächters wär ja auch noch ;)

  • Sprung von nem Gebäude runter ohne PR

    Brauchst du nicht

    Du brauchst Klamotten mit bspw dem Legendären Addon "Des Akrobaten" bspw um Fallschaden von dir fern zu halten..


    Sowas ist bspw zwingend notwendig, wenn du bspw den Personal Jetpack nutzt (Also ein Jetpack ohne PA)


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Diamon City zu erreichen stell ich mir nicht einfacher vor mit Level 10. Und achja, Vault 81 wegen des Wächters wär ja auch noch ;)

    Hallihallo...ich gehe sofort nach verlassen des Vault nach Diamon City. Rechts an Concord vorbei und beide Ganoven am Drumblin Diner ignorieren und etwas rechts laufen. Lauft Wege und keine Schienen. Weiter über die rechte Seite Corvega Anlage entlang und links vom Schrottplatz halten...Bei der Autobahnunterführung etwas rechts vom Weg, da dort Minen liegen...meistens mache ich einen Abstecher zu Greygarden und hole Mais ect...dann hinunter ab ins Wasser mit Aquaboy oder laufe am Wasser links die Straße entlang..bis zur Hebebrücke. Dann bist du in Boston...warte die Schießerei gegen die Supermutanten im Hintergrund ab, da man von einer toten Stadtwache die besten Sachen mit lvl2 klauen kann. Ich laufe damit, lvl17 immernoch rum. Gehe niemals ins Gefecht. Denke nicht mal daran! Dann zu Piper..das gequatsche und die Stadt runter laufen...rechts abbiegen in die Kneibe und links bei Vatim ein Zimmer für 10 mieten...SAVE (abspeichern) Im Anschluß Piper als Teammitglied rekutieren.


    Siehe Bild. Dort liegt das Scharfschützengewehr. Also, es liegt in der Hand des Raiders...den mußt schon kaputt machen. Freiwillig gibt er das sicherlich nicht raus :D

  • Siehe Bild. Dort liegt das Scharfschützengewehr. Also, es liegt in der Hand des Raiders...den mußt schon kaputt machen. Freiwillig gibt er das sicherlich nicht raus

    Diamond City habe ich erreicht, die Beschreibung war gut, auf dem Weg ist echt fast nichts passiert.:thumbup: Die Diamond City Sicherheit hat sogar nen legendären Supermutanten für mich gekillt, leider nur Müll gedroppt :(


    Das Gewehr habe ich nicht gefunden bzw. waren dort auch noch der Händler in seiner Hütte, der dann mit den Gunnern ne Schiesserei angezettelt hat (die er prompt auch verloren hat...), dabei sind auch die Hunde in der Nähe aktiv geworden und noch mehr Gunner von der Autobahn obendrauf. Kein Plan ob da auch Raider waren, ich bin dann lieber geflüchtet. Nächstes Mal vielleicht - erstmal muss ich nun schauen ob ich Piper überhaupt schon als Begleitung will, immerhin steckt schon ein Punkt im Perk einsamer Wanderer.

  • Das Gewehr habe ich nicht gefunden

    Schön...also, geh du mal bei 1 hoch. Dort ist die Autobahnauffahrt mit 3-4 Gegnern mit Laserwaffen. Wenn die tot sind, laufe hoch und geradeaus siehst du einen Hochstand mit Windräder. Davon hälst du dich fern. Links schauen und du siehst Gegner..auf der anderen Autobahn. Dort drobt das Scharfschützengewehr.

    Bei Nr. 2 steht ein Wohnhaus mit Viehzeug (uninteressant) und ein weißer Bunker. Dort ist ein Bett zum speichern. Es liegt etwa 20m von der Hauptstraße im Wald. 100m weiter ist die besagte Autobahnaufffahrt Nr.1

  • Ich glaube ich schließe mich demnächst dem YOLO Durchgang an, jedoch in der VR Version.

    Da in der VR Version kein Script Extender existiert, kann ich ohnehin viele Mods nichts verwenden. Muss nur die DLCs sowie eine Patch Mod für die DLCs einbinden. Ansonsten müsste ich das Spiel ohne DLCs spielen...und das macht nun wirklich keinen Spaß mehr.

  • mal wieder kaputt


    level 30

    spielzeit 1T 2S 7M


    county crossing wird angegriffen, ich laufe grad zufällig vorbei, eigentlich nur ein paar raider, allerdings sehr zahlreich, auf jeden fall über 10 leute und 2 legendäre dabei.


    haben sich kreisförmig in den sträuchern im umkreis versteckt, sodass ich sie nicht gut sehen konnte und ich immer im kreuzfeuer war. das eigentliche problem waren aber die molotow-cocktails. ich konnte wie gesagt nicht genau sehen, woher sie kamen und sie waren sehr zahlreich. bis sie mich endgültig unten hatten, hab ich so 12-15 molotow-einschläge in meinem umkreis gezählt. war ziemlich hasenmässig am herumspringen. am schluss bin ich dann doch verglüht


    wenigstens ein guter kampf gewesen...


    obwohl es bis dahin gut lief, stört es mich gar nicht mal so sehr. hatte nämlich versehentlich automatron aktiviert, da ich einfach teils zu nahe an der roboter-prügelei vorbegelaufen war. und auch ohne, dass ich ada ansprach, traf ich von da an sehr viele mechanist-patrouillen


    beim nächsten versuch werd ich ein paar perks sparen, die ich eh kaum ausnutzte. und ich versuch mir gleich zu anfang die diamond-city rüstung zu holen, wie das hier schon super beschrieben wurde

  • Da ich ja mich ja sowieso von der eiskalten Yolo-Version verabschiedet habe, stirbt es sich etwas leichter. Oder zumindest schneller? Tode Nr. 7 und 8 durch einen blöden Yao Guai vor dem Autobahnkreuz (wurde ich geonehittet... ;(), Tode Nr. 9 und 10 durch die Gunner beim Autobahnkreuz. Schlussendlich hab ichs irgendwie geschafft, dem Yao Guai inkl. Piper zu entkommen (bei Tod Nr.7 musste ich sie retten gehen und bin prompt gestorben), die Gunner per aufgeladener Lasermusketen-Kopfschüsse zu töten und das SSG einzusammeln. Danach auch die 2. Autobahnauffahrt gesäubert und dabei ein zweites SSG gefunden - es gibt also eines bei der südlichen Rampe und eines bei der nördlichen Rampe. Unter der nördlichen Rampe ist zudem ein Raiderlager - kann es sein, dass die dort den Corvega-Schlüssel bei sich tragen? Den hatte ich nach dem looten plötzlich im Inv... Gekillt hat die Raider übrigens mein Todes-Yao-Guai, den ich dann von seinen Leiden erlöst habe von der Autobahn runter. Sieg auf ganzer Linie, auch wenns 4 Tode und einiges an Nerven gekostet hat :thumbup:


    Diamond City-Rüstung: was genau soll deren Vorteil sein? So viel besser als bearbeitete Lederrüstungen ist die nicht, zumal ich bereits einige legendäre Teile habe die mir meines Erachtens mehr Vorteile bringen als die paar Punkte Rüstung. Oder übersehe ich da was? Beine fehlen zudem auch.

  • Also ich finde ja, Taschendiebstal zu skillen extrem hilfreich


    So kommt man auch an Rüstungen und Waffen.

    ggf. muss man halt mehrmals laden


    Man darf halt keine "guten" Begleiter dabeihaben. die mögen das nicht....


    Ich glaube Cait ist das egal und Strong... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • die spots mit den Yao Guai's und auch jene mit den RAD Skorpionen weiträumig zu umlaufen, ist sehr zu empfehlen. gegen die viecher trete ich nur im äussersen notfall an, vor allem zu anfang des spiels. und wenn, dann bekämpfe ich sie nach möglichkeit extra-gemein, in dem ich zb einen umgefallenen baum benutze und daran hochlaufe. von diesen bäumen gibts mehr als man denkt. spreche aus erfahrung...



    also die diamond city rüstung habe ich mir jetzt auch geholt und sie bringt meiner meinung nach einen gewaltigen schutz gegenüber dem ganzen raider-leder und ähnlichem glump. auf level 2 einen rüstungswert von über 50 ist weltklasse :). was hat man mit raider-leder und co? 12 ? schätze sowas


    tipp für eine starke waffe gleich zu anfang - allerdings auch mit einer herausforderung verbunden: man geht an sunshine tidings vorbei, holt sich dort übrigens noch das magazin für doppelt fleisch, und schlägt sich nach fort hagen durch. dort ist ja diese 'greater mass blood clinic', bei der einige insekten lauern. das ist die herausforderung. wenn man auf das dach des gebäudes geht, findet man dort immer ein kampfgewehr mit über 50 schaden, guter schussfolge und ausgelegt für 45er muni.


    das zusammen mit der DC rüstung ist schon sehr stark für den anfang.


    begleiter hab ich alle in den wind geschossen. die schwächen mir die waffen zu sehr ab und erzeugen zuviel aufmerksamkeit.



    hab übrigens mal wieder ganz anders die perks verteilt und den kannibalen erstmalig genommen. das man von der fresserei eine abhängigkeit erhalten kann, sodass "normale nahrung keine wirkung mehr zeigt" hat mir auch niemand gesagt :thumbdown:


    raven, das mit taschendiebstahl klingt top. allerdings, wo würdest du denn zu anfang empfehlen, hinzugehen und sich zu "bedienen"? die gegner mit den guten sachen legen mich doch schon um, wenn ich nur in die nähe komme. oder meinst du zb so leute wie danse oder glory die knarren aus dem inventar nehmen? nur als beispiel..

  • Ich habe das nu auch mal gewagt, bin leider nicht wirklich über L3 hinausgekommen. Wenn man nämlich in Concorde auf die Idee kommt, auf das Dach der Kirche zu klettern, findet man nicht wirklich einen Weg wieder runter und Dogmeat, den ich dabei hatte, stürzt einfach so mal runter.. und ich hatte immer gedacht, Hunde hätten einen guten Instinkt...
    Also auf ein Neues!

  • Gleich renn ich mal nen neuen Versuch. Ich denke aber auch, ich werde mir vor der Vault einen Startpunkt speichern, denn jedes Mal wieder durch das Ding laufen ermüdet doch ziemlich, obwohl es natürlich auch die Motivation erhöht, nicht zu sterben...

    Btw. eigentlich ist das ja verdammt immersiv, so als Flaschensammler in der Vault, weil man ja mittellos ist. (Ok, der war jetzt sehr zynisch, ich ziehe diesen schlechten Scherz zurück!)

    Naja, denke, ich werde wieder als Depp rumlaufen und vielleicht mal versuchen, am Anfang durch verstärkte Bau- und Verwertungstätigkeiten zu leveln.
    Schaun wir mal, ob ich dieses Mal über LVL 3 hinauskomme!

  • ich werde mir vor der Vault einen Startpunkt speichern

    hab ich ebenfalls gemacht. die figur steht immer bereit am vault-ausgang, man muss nur noch die special-points entsprechend anpassen und es kann (wieder :D) los gehen



    der youtuber "badcompanysarge" macht übrigens auch sowas wie wir hier (bzw hat es schon 2017 gemacht). mit dem schlagwort permadeath findet man auf seiner YT-seite die entsprechenden links, falls jemand mal bischen inspiration braucht.


    die wilde socke spielt das sogar ohne anzeige von lebensenergie, verstrahlung, effekten vom essen, durst usw, dh er sieht das nur am pipboy. da zieh ich echt den hut...

  • die wilde socke spielt das sogar ohne anzeige von lebensenergie, verstrahlung, effekten vom essen, durst usw, dh er sieht das nur am pipboy. da zieh ich echt den hut...

    Also das sehe ich dann irgendwie auch nicht ein. Die Dinge würde ich im RL ja auch automatisch merken, da darf mir das Spiel das schon anzeigen. Das ewige auf den Pip-Boy-Geguke empfinde ich als Zeitverschwendung :P


    Bei mir gabs gestern Tod Nr. 11 durch ne Mine auf dem Weg zum Polizeirevier. Nicht mal rennen hilft da :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!