ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • siedlung auf dem hügel? hmm..welche meinst du ?



    ich hatte die typen auf der brücke richtung poseidon energy jedenfalls auch schon von weit weg gesehen, kurz nachdem ich die tucker memorial bridge überquert habe.


    bei meiner recht paranoiden spielweise bin ich eh permanent mit dem zielfernrohr am vorausschauen, rückwärtslaufen, 180° drehungen am laufenden band usw usw. aber sollte halt nicht sein. genug gejammert. tüte mitleid ins regal gestellt. abgeschlossen. bin schon wieder raus aus dem vault.


    "ja ist denn das die möglichkeit" :D

  • Wenn du eine paranoide Spielweise hast, hab ich das Gegenteil, gern mal unvorsichtig und unangemessen. Auf dem Weg vom Westinganwesen in die Stadt brachen auf einmal 2 Mirelurks aus dem Boden, nachdem ich aufrecht und ohne Gefahrenanzeige durch die Gegend spaziert bin.

    Da ich die Mirelurks im Westinganwesen sehr zäh und mit viel Ballern aus der Deckung heraus niedergerungen hatte, war mir klar, das hier die einzige Chance im Flüchten bestand. Und, wo auch immer er herkam, ein einziger Biss von einem Mutantenhund genügte, das sich mein Arthur (L9) jetzt die Radieschen von unten anguckt.

    R.i.P. lieber Arthur, du wirst gerächt@:cursing:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • da drückt man ja irgendwie ungern auf "gefällt mir". sieh es bitte als eine art virtuelle trauerkerze ;)


    lvl 9 und ein einzelner biss....weisst du, wieviel rüstungswert du hattest? hört sich heftig an. war der legendär?


    generell ist die gegend, in der du dich da aufgehalten hast, für einen character mit lvl 9 nicht grad sesamstrasse...


    was mir irgendwie generell aufgefallen ist: wenn man seinen character irgendwie - bedingt durch vorwissen aus vorigen durchläufen - ziemlich zielstrebig und demzufolge auch "einseitig" aufbaut, scheint die spielmechanik irgendwie extra böse auf einen zu werden. ich erinnere mich als ich nur nahkampf spielte, dort gleich zu anfang stärke 9 hatte, den festgewachsen-perk genommen hatte....und zack hatte ich auf level 3 schon eine schadensresistenz von ca 60 oder 70. da meint man dann, man ist unbesiegbar, weil das ist ja das teils dreifache, was man normalerweise zu der zeit hat. aber denkste, da wurde mir grad doppelt eingeschenkt und ich war noch schneller am abliegen als sonst...


    das selbe bei legendären waffen, die man zu dem zeitpunkt einfach noch nicht haben sollte (kremvh´s zahn, pickman klinge usw). die gegner machen das wettrüsten irgendwie mit ...

  • Oh, ich hatte den Vaultanzug und vor dem Museum gefundene Lederrüstungsteile an.

    Ich hastig vorstürmendes Menschlein hab hier ein paar Fehler begangen, die mich grundsätzlich begleiten. Zu 95 % spiele ich bedacht, langsam, schleiche, nutze Deckungen etc.

    Zu 5 % packt mich die Ungeduld, ich renne, stecke beim Nachladen den Kopf zu früh aus der Deckung, mache facetanken, und vor allem nehme ich nicht rechtzeitig Heilung, weil, vielleicht brauch ich sie ja irgendwann dringender.:S

    So war's auch gestern, ich war schon angeschlagen, durch die Rennerei wurde es nicht besser und Zack...war ein ganz normaler Mutantenköter, glaub ich, gesehen hab ich's nicht.

    Bin auch schon wieder gestartet, vielleicht lasse ich ja jetzt meine Unarten!:D

    Achso, ich stecke die Anfangsperks in den Glücksidioten und Munition und Kronkorken finden, Schadensresistenzen und Kampfressourcen kommen später, vielleicht sollte ich da nochmal drüber nachdenken.


    So, wir haben das Roboterentsorgungsgelände gecleart und in der Satellitenstation Olivia Ack Ack aus ihrer Stachelrüstung gehaun, die wir grad angezogen haben.

    Jetzt Level 9 war es zwischendurch sehr tricky, einmal 3 Raider samt Hund und dann 2 Blähfliegen und 3 Mischlinge waren nur unter Benutzung von Psychojet kleinzukriegen.

    Egal, jetzt gehts nach DC, und dort zum Doktor- Scheissinfektion!

    Und dann wartet noch das Westinganwesen...:cursing:


    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • diese maske erinnert mich immer an scarecrow von batman :D


    den apotheker hast du noch nicht bzw machst du den? antibiotika wo gefunden? ich hab diesmal glück recht hoch, konnte zuletzt irgendwie gleich mal 8 stk finden. übrigens bist du in covenant schneller als in DC..


    - - -


    ich hab schon wieder die horizontalposition eingenommen....lvl 9...


    ich nähere mich langsam dem BADTFL office auf dem weg richtung bunker hill. halte mich bewusst auf der rechten seite, damit der mirelurk jäger vom ufer nicht auf mich aufmerksam wird. bereite mich schon auf den kampf mit den raidern vor, die vor dem office herumlungern. aaaber? alle dood...alle verfault. ein polizei protectron hab die bande abgebügelt. sehr nett, danke, das nehmen wir.


    das protectron steht in der gegend rum. macht gar nichts...


    ich loote die ganze bande und einen toten postboten, der grad auch noch daneben liegt.

    auf einmal fängt das protectron an, mir mit doppel-laser einzuschenken.

    ich zisch mir sofort psycho-jet rein und will abhauen, aber zu spät. blöde sau


    bin aber schon wieder am start. wie ein falscher 50er... ich tauch immer wieder auf.

    wächter des aufsehers hab ich, die combat schrotflinte von penny möcht ich noch holen.

    mal sehen wie es läuft

  • Ich hab grad Moss und Mikey getroffen, die streiten, was und wie ein Sandwich ist.:D

    Intelligenz 1, wegen des Glücksidioten ( hab jetzt oft das 5 fache an XP für zufällige Aktionen) , da geht auch kein Apotheker.

    Das bleibt auch noch länger so.

    Ich finde bisher rechtzeitig ein AB oder den Doktor.

    Bin jetzt L15, hab 2 legendäre Teile, eins , das AP Punkte schneller regeneriert und ein Improgewehr.

    Ansonsten den Wächter, gepimpte Rüstungsteile, zum 2. Mal auf dem Weg nach DC.

    Über die Polizeiwache und Danse.

    Ein paar mal mit viiiel Glück und Psychojet dem Tod entronnen.

    Mein Beileid und: auf ein Neues!:)


    Hab grad das Grab mit dem trauernden Raider gefunden, Schleichen 3 Punkte, der durfte weiterleben!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • so solls laufen. knappe dinger aber trotzdem davonkommen. das glück des tüchtigen :) schon wieder lvl 15? ist ja echt TOP! hast du ein konkretes ziel?


    - - -


    wusste eigentlich jemand, dass beim Starlight- Drive-In ....diese kronkorken-mine, die ja IMMER drinnen auf dem tresen am fenster liegt...also IMMER....das diese kronkorkenmine ...die wie gesagt IMMER da steht....das die auch mal neben dem kleinen tümpel mit den radioaktiven fässern liegen kann? ich meine....hey.....nicht mal das fallout-wiki weiss das....


    aber ja..richtig geraten....ICH weiss es jetzt ! vor lauter freude hab ich mich in etwa 5 teile gleichzeitig aufgeteilt !



    ach ja und in der Old North Church kann auch auf level 8 mal ein ghul mit sympathischen totenkopf symbol sein. einer vom modell "ich nehme 5 schrotflinten-treffer, 30 pistolen-treffer und ein paar hundebisse als kleine kratzer zur kenntnis". kann ja vorkommen, ich hatte ja "glück" nur auf 9.


    ich begrüsse mal den hund...zum etwa 6. mal mittlerweile? ;(

  • Ach patrese- bei allem Elend könnt ich mich über deine Kommentare beömmeln.

    Das schnelle Leveln macht die Inselbegabung.

    Ziel: Überleben. Sagen wir mal, Bruderschaftsende.


    Boah, was ist das grad frech gewesen!:cursing:

    Auf dem Weg zu Kellogg auf den Bahngleisen hab ich mit Psychojet den verkrüppelten Yao Guai in den Bärenhimnel geschickt. Worauf ich meine Abhängigkeit von allen Psychodingens sofort mit dem mitgeführten Addictol heilen wollte.

    Da trifft mich eine MG- Salve und ein Mr. Gutsy,der wie ein Irrer auf den Gleisen herangerast kam, fängt an, mir einen Vortrag von America zu halten.

    Nur weil ihn Dogmeat angefallen hat, konnte ich hinter einen Baum hechten.

    2mm Leben und den Todesherzschlag...

    Ich heile mich so und trinke was, auf einmal quakt ein Supermuti was von: Halt, wer da....

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Bin inzwischen auf Level 33:

    • hab die Burg im Alleingang mit Curie (jetzt schon Synth) erobert. War eine fixe Idee, nachdem ich University Point für die Railroad ausräuchern sollte und dort in einer Kiste einen selbstzielenden Raketenwerfer mit 4fach-Lauf gefunden hab. Dachte 'das ist genau das richtige Werkzeug für die Burg' - und habs direkt ausprobiert, weil die Burg ja praktisch gleich nebenan liegt.
    • hab Kellog den Allerwertesten bis zum Stehkragen aufgerissen
    • den Raider im Stahlwerk aus seiner Powerrüstung gesprengt
    • 12 Siedlungen klargemacht
    • 5 Entführungen in Tenpines Bluff - abwechselnd den Mann und die Frau - beendet. Vier waren Aufträge von Preston, beim 5. Mal sollte ich für Tüftel-Tom MILA in dem Raidergebäude am Fluss in Boston aufbauen. Niete ein paar Raider um, mache ne Tür auf, da kniet dort schon wieder der Typ aus Tenpines Bluff am Boden...

    Und das alles ohne dabei dabei noch mal den Löffel abzugeben. (bis auf die 3x früher schon)


    Aber gestern hats mich dann richtig übel erwischt. Es fing harmlos an, mit 2 gleichzeitigen Meldungen, Siedlungen zu verteidigen. Die erste war Hangmans Alley, was sehr merkwürdig war, da sie leer ist. Hatte sie erobert und auch den Funkleitstrahl aufgestellt - aber sofort wieder abgebaut. Ein Siedler kam trotzdem, den hab ich nach Sanctuary geschickt. Und dann stehen auf einmal 4 Supermutanten in der leeren Siedlung und schauen noch blöder als sonst - bis ich dazu komme und den Spielverderber ("Erlöser"-Pistole) auspacke.


    Die 2. Siedlungsverteidigung war die Finch-Farm, und dort wurde es heftig. 5 (!!!) Wachbots und 3 Augen-Bots, die aus verschiedenen Richtungen kommen. Ich bin ganze 6mal draufgegangen. Lösen konnte ich es letztendlich nur, indem ich ins Haus geflüchtet bin, wo die Wachbots nicht rein kommen und von drinnen ausgeteilt hab. Danach sah es draußen aus wie nach der Apokalypse. 5 brennende Wachbot-Wracks, meine Verteidigung (2 schwere MG-Türme) quasi pulverisiert, alle 4 Siedler, Curie und der reisende Doktor samt Karawane am Boden, fast alle Pflanzen auf dem Feld vernichtet... ALTER!

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Tja, mit Level 18 hats mich bei den Synths von Kellogg gelegt, fast am Ende.

    Ein legendärer Strolch.

    So ein Mistvieh.

    Apropos, ich brauche ein Zuhause und einen Hund!:huh:


    Übrigens habe ich auf dem Weg nach Fort Hagen den geilsten Ufoabsturz aller Durchgänge erlebt.

    Leuchtend blau und laut schoss das Ding über unsre Köpfe und schlug nach 200m ein.

    Aber ich hatte ja ne Aufgabe.

    Meinen Tod zu finden.;(:cursing:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Xan27 fünf wachbots auf einmal? hast du irgendwie deine rechnungen bei conrad electronic nicht bezahlt? :D


    Pinkie über kellog war ich auch schon am grübeln, wie ich das dann wohl angehen würde, damit ja nichts schiefgehen kann - wenn ich denn überhaupt erst mal so weit kommen würde. man würde ja kurz vorher eine fatman finden. vielleicht damit mal präventiv den raum vorheizen? wie ich mich kenne bleibt mein geschoss dann aber sicher irgendwie am türrahmen hängen oder dogmeat hüpft genau dann vor mir vorbei.


    du hast dir den direkten fight mit der bande gegeben?


    das UFO hat mir schon einige male fast den kopfhörer runtergezogen, so hat mich das erschreckt

  • über kellog war ich auch schon am grübeln, wie ich das dann wohl angehen würde, damit ja nichts schiefgehen kann

    Naja..

    es sind ALLES FREUNDE im Raum...

    BIS Kellog dich angreift.


    Man kann im Raum rumlaufen bevor man das Gespräch triggert..


    Das sollte dich doch auf Ideen bringen :whistling::whistling::whistling::whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nein, ich war noch nicht bei Kellogg. Davor. Kurz davor.

    Ich werde mit dem kein Gespräch anfangen.

    Raum auf und gib ihm.

    Auf dem Fluchtweg zu dem kleinen Schlafsaal ein paar Minchen.

    Nun ja, erst mal Basisarbeit!||

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Übrigens habe ich auf dem Weg nach Fort Hagen den geilsten Ufoabsturz aller Durchgänge erlebt.

    Leuchtend blau und laut schoss das Ding über unsre Köpfe und schlug nach 200m ein.

    Auf dem Weg nach Fort Hagen? Bei mir schlägt das Ding immer am gleichen Ort etwas südlich der (Gwinnet?)-Brauerei ein.


    Xan27 fünf wachbots auf einmal? hast du irgendwie deine rechnungen bei conrad electronic nicht bezahlt? :D

    Der Mechanist war wohl vom letzten Spiel noch etwas nachtragend. Hatte ich in dieser Form jedenfalls auch noch nie. In einem früheren Spiel standen mal 3 Wachbots und ein paar Rust Devils vor der Kläranlagen-Siedlung ganz im Süden. Da war schon ordentlich was los, obwohl es viel später im Spiel war und ich da schon eine komplette Verteidigung mit Mauer, gut ausgerüsteten Wachen und Raketentürmen hatte.


    Irgendwie treten in diesem Durchlauf viele Situationen auf, die ich so noch nie hatte, siehe Legendäre Todeskralle in Level 13 und ein Raider mit 3 Kampfhunden.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Der Mechanist war wohl vom letzten Spiel noch etwas nachtragend

    Es gibt aber wenn man den Mechanist friedlich abgeschlossen hat Folgemissionen in denen man von ihm ausfindig gemachte ABTRÜNNIGE Bots zur Strecke bringen muss...


    Und natürlich Rust-Devils. Aber da sind Menschen dabei und die hängen nicht mit dem Mechanist zusammen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In dem Fall waren es Mechanist Wachbots mit verschiedener Bewaffung, nicht die "richtigen" schwarzen Wachbots, die die Rust Devils ab und zu dabei haben. An dem Angriff war auch kein Mensch beteiligt, einer der Augenbots spielte das Mechanist-Holoband.


    Edit: Hab sogar noch ein Savegame, wo die Wracks rumliegen. Die Siedler haben sich wieder aufgerappelt und der Doc ist weitergezogen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • neues spiel, neues glück...level 13 aktuell


    nachdem ich nun doch einige male böse gelasert, gesprengt, verdroschen oder totgebissen wurde, bin ich es nun wieder bedachter und ruhiger angegangen. bei ein paar versuchen war ich nach dem ableben ja dann kurz darauf einfach zu übermütig und unvorsichtig. brechstange quasi ...


    gut ding braucht wohl eben wirklich weile.


    da ich es auf ein paar verschiedene arten erfolglos versucht habe, kann ich mittlerweile sagen, es gibt ein paar punkte, ohne die ich nicht weit komme:


    * wächter des aufseher: ohne das ding gehts für mich bis jetzt kaum. für den tipp bin ich immer noch dankbar, hatte ich komplett vergessen. auch wenn die beschaffung zwar recht mühsam ist mit den ganzen fusionskernen sowie den hohen kosten, das zielfernrohr und die power sind aber einfach ein grosser vorteil, der dafür wieder mehr als entschädigt


    * generell soviel wie möglich schon auf die distanz klären, nahkämpfe oder mitteldistanz (granaten/molotows!) so gut es geht vermeiden. die rüstungswerte zu anfang sind einfach zu schlecht für spielereien. da der wächter des aufsehers so verhältnismässig stark ist, kann man dafür anfangs mit gutem gewissen viele punkte/ressourcen in die verbesserung der rüstung pumpen. richtig viel aushalten tut man aber auch dann nicht wirklich...


    * schleichen auf stufe 3, sodass keine minen ausgelöst werden, so schnell wie möglich aktivieren


    * die neugier in zaum halten


    * diese "ach die paar vögel hau ich noch schnell um" - mentalität ebenfalls in zaum halten


    * erst schiessen - dann fragen (bis zu einem gewissen grad..)


    man gewöhnt sich sehr schnell an das spielen ohne fadenkreuz bei pistolen und schrotflinten. wenn ich rennende maulwurfratten auf die art treffe, passt das für mich. abgehen tut mir allerdings das VATS, erstens um feinde zu finden und zweitens für den nahkampf, den ich quasi komplett weglasse


    ich hab mir einen character erstellt, der fix-fertig am vault ausgang steht. dort hab ich dann gespeichert. wenn es mich also doch wieder zerbröselt, muss ich nur noch laden, die special-werte einstellen, auf überleben umstellen und los gehts. ich denke dieses kleine quentchen an bequemlichkeit ist graaade noch ok ;)



    also wie gesagt, bei mir aktuell lvl 13....stay tuned

  • Meine Strategie geht wie folgt:

    Voll geperkt werden Inselbegabung, Schatzsucher, Schnorrer, Härte, Lebensspender, Aufmerksamkeit, Gewehrschütze, Einsamer Umherziehender, Schleichen, Action Boy.

    Ich verbessere keine Waffen oder Rüstungen, allerhöchstens die Powerrüstung mit Bleiverkleidung, ich spiele mit gefundenen Waffen und Rüstungsteilen, die Ausnahme ist:

    TATATATA der Wächter.

    Ich gehe so früh wie möglich auf die Prydwen und nach Fort Strong, um die Vertibird Granätchen abzugreifen, da sie doch die langen Wege erleichtern.

    Bevor ich anfangs nach Concord gehe, steht in Sanctuary schon alles bereit für Prestons Gurkentruppe und Siedler, die Melonen anbauen müssen, Essen und Trinken zugleich. Ausserdem wird Wasser produziert.

    Wissenschaft bleibt laaaange auf 1, das Verzichten auf die Dinge in diesem Baum fiel erst schwer, jetzt brauch ich aber nix davon.

    Kampftaktik Schleichen, wenns geht snipern, sonst auch mal abhaun, wenns sein muss.

    Und was das wichtigste ist, von wegen drölfzig Spielstunden hab ich schon: Übermut tut selten gut, Arroganz und Temperament zügeln!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • das klingt nach einem plan...wau 8|:thumbup:


    frage, was bringt dir härte genau? bzw warum nimmst du das? ist das bei stärke das erste, oder?


    und was ich nach all den jahren immer noch nicht peile: wie bekommst du die nebelgranaten für die vertibirds? was muss man da alles machen, bis die freigeschalten sind?


    das mit der gurkentruppe hört sich nach sklaven in zwangsarbeit an. kommt auf die liste :D


    wissenschaft auf 1, damit der inseldepp besser reinhaut, oder?

  • Härte bringt Schadenresistenz, voll ausgeperkt 50%. Ist das erste bei Ausdauer. Das und vor allem Lebensspender, auf Rang 3 mit Level 20 gibt es 60% mehr Gesundheit und vor allem erfolgt eine eigenständige, langsame Regeneration von Gesundheit.

    Ich finde, eine gute Balance zwischen Schadenverursachen, aber vor allem Schadenaushalten extrem wichtig, sonst wird man ne Glaskanone.:D

    Die Vertibirdgranaten kriegt man von Ältester Mäxchen bei der Nachbesprechung vom Fort Strong Einsatz. Und kann die dann vor allem bei Teagan nachkaufen.

    Und dann " blitzreisen" zu jedem Ort, den du schon entdeckt hast.

    Wenn man mit dem Institut spielt, kriegt man ja die Blitzreise rein und raus geschenkt, das ist auch nicht schlecht, da landet man neben dem Krankenbett, in dem man erstmal gemütlich schlafen kann.

    Ja zum Inseldeppen, wenn das mal eine Mission mit vielen Xp trifft, hat man auch schon mal 2 Levelaufstiege in den unteren Rängen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!