ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • patrese:
    Lustig, Chem und Alk habe ich in meinem jetzigen Versuch auch nicht, oder jedenfalls fast nicht, eingeworfen, aber einfach aus dem Grund, dass mir das einfach irgendwie zuviel Gedöns ist. jedesmal rumkramen, in irgendeiner Reihenfolge irgendwas nehmen und dann doch kaum wirklichen Nutzen zu haben.
    Ausnahme war Boomer, siehe oben, aber da hätte ich die Chems wohl auch nicht gebraucht, so schnell wie er umfiel...


    Ich krebse gerade mit LVL 44 rum und habe den Rand des Leuchtenden Meeres mal besucht.
    Dabei fiel mir dann auf, dass ich da unten eigentlich nie sonderlich lange rumgelaufen bin, habe immer möglichst schnell Virgil gefunden und bin danach wieder in andere Gefilde gewandert.
    Von daher spiele ich da unten gerade mal wieder ein für mich neues Spiel :thumbsup:


    Habe mir gestern aus meinem trauten Heim in Hangmans ein bisschen Gemüse mitgenommen und schlage heute oder morgen ein neues Lager in Summerville Place auf.
    Bisschen Gemüsesuppe kochen für die Reise und mich drumherum ein wenig umsehen.

    Den Schrottpalast fand ich schon auf der Rückreise, wobei mir netterweise ein Vertibird der Bruderschaft gegen die netten kleinen Mutanten geholfen hat. Wie schade nur, dass ich all diese schönen Powerrüstungen nicht verwenden kann, die hernach dort herumlagen...


    Sollte ich tatsächlich mit diesem Char mal die Story zum Ende bringen, dann werde ich als nächsten Versuch ganz ohne Handeln auszukommen, wahrscheinlich erfordert das wieder eine völlig andere Herangehensweise.
    Schaun wir mal!

    Dir weiterhin viel Erfolg im gar nicht so öden Ödland :thumbsup:

  • Mal wieder ein bisschen gezockt, aber nur 2 Level geschafft.
    Dafür bin ich jetzt allerdings polygam geworden mit Frau Pieper und der Cyrie in Synthgestalt, und das als weiblicher Char!

    Mh, viel mehr queer geht wahrscheinlich nicht, obwohl ich gestern ja noch Käthe, die alte Kampflesbe in der Combat-Zone, aufgerissen habe.

    Ich glaube aber, ich bleib erstmal mit dem süßen französischen Akzent zusammen, zumal sie jetzt mit einem Gaußgewehr doch eine ganz niedliche Hilfe beim Überleben darstellt und außerdem so burschikos aussieht, mit ihrem gepanzerten Filzhut und den wachen Äugelchen...

    Das Leuchtende Meer habe ich erstmal wieder auf Eis gelegt, weil ich beim letzten Besuch gerade mal bis kurz hinter die Kirche kam, bevor ich Fersengeld geben musste, weil die Skorpione dort verdammt gute Augen haben, obschon ich verdammt gut schleichen kann.

    "Drei normale, ein legendärer, ach und tun sie noch ein oder zwei von den Blutkäfern dazu!"
    Nee, das klappte nicht wirklich, hatte ja noch anderthalb Sekunden auf den Effekt von Härte gehofft, mich dann aber doch für den geordneten und völlig panischen und kopflosen Rückzug entschieden.

    Heutiges Projekt ist es, mich aus Goodneighbour zum Bürgermeister (welcher ist doch egal, ist eh wieder der falsche!) durchzugraben. Da isses mir gestern dann abgeschmiert.
    Curie hatte ziemlich was abbekommen, aber ein Bug verhinderte, dass ich sie mit einem Stimpack versorgen konnte, also hab ich mich mal gepflegt beim Klauen erwischen und umbringen lassen, um das heute nochmal anzugehen.


    Hach ja, so much to play and so little time 8)

  • Jo, LVL 48 jetzt.
    Ziemlich früh nach dem Anfang hatte ich mir das Chinesische Offiziersschwert gekauft, inzwischen hab ich das gegen das gleiche mit zusätzlichem Elektro-BsSSS getauscht.

    Den Zahn hab ich der Französin gegeben, falls uns mal die 2mm Muni und/oder die Fusionszellen ausgehen :)


    Gestern wäre ich ja beinahe schwach geworden, als ich beim großen Graben diese X01 PA fand, von der ich gar nicht mehr wusste, dass sie dort zu finden ist...
    Sooo ein schönes Ding und den Fusionskern dazu gleich vor der Tür...
    Nach vielen Tränen und Kopf-auf-den-Tisch-Schlagen hab ich sie aber dann doch einfach dort stehen lassen.
    Mal sehen, ob ich jetzt einen weiteren Versuch im Leuchtenden Meer unternehme, schließlich möchte ich ja dieses eine, einzige Mal das Institut zum Erfolg führen 8)

    Eigentlich sind sie mir ja grundunsympathisch, aber einmal muss man das ja doch gemacht haben...

  • Moin!


    Habe auch mal wieder ein wenig Zeit gefunden, mich als Kanpflesbe weiterzubilden und bin jetzt LVL 52.

    Irgendwo bei einem DIA-Versteck oder so was fand ich eine Beinschiene mit Chamäleon-Effekt und muss sagen, für mich als schleichende Nahkämpferin mit VATS ist das ein echt lohnenswertes Teil!


    Da ich Schleichen schon hochgeskillt hatte, kann ich jetzt quasi durch ein Rudel schlafender Ghule latschen, ohne dass auch nur einer von denen wach wird.

    Ist dann halt dumm, dass man genau hingucken muss, wo man jemanden von seinem Schicksal erlösen kann, aber dank 'Blutiger Tod' ist das manchmal schon ein launiges Erlebnis, wenn man sich den Ghul in der Mitte ausgesucht und gemeuchelt hat.

    Gut, man muss dann schonmal stehenbleiben, um wieder getarnt zu werden, was Fräulein Curry dann als nächstes Ziel ausbaden muss, aber im Prinzip laufen die meisten Säuberungsaktionen wie geschnitten Brot.


    Eigentlich empfinde ich meinen Char jetzt schon als ziemlich OP, obwohl ich natürlich noch nicht mit einer Lurkie-queen gespielt habe, aber es ist einfach kein Vergleich mehr zum Anfang oder der Zeit um LVL 25 herum, als man sich noch genau überlegen musste, mit wem man sich auf einen Plausch einlässt.


    Ich werde mich heute, so denn der Techniker von einhorn-medien meinen stationären Internetzugang wieder hinbekommt, final in das leuchtende Meer begeben und schauen, dass ich in's Institut komme, aber wenn das weiter so lässig läuft, werde ich entweder noch ein paar künstliche Hürden aufstellen müssen, oder gleich diesen (halben) Durchlauf abhaken und mit meinem schon lange geplanten Sniper beginnen ;)


    Schaun wir mal...

  • obwohl ich natürlich noch nicht mit einer Lurkie-queen gespielt habe


    1 x Mirelurk-Queen blitz-gevatz´t zum mitnehmen, bitte :essen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es gibt keinen grund, dir sorgen machen zu müssen :P

  • Gestern nach langer Zeit mal wieder meine Lucy ausgepackt.. mehr oder minder erfolglos.
    Nun gut, mein geplanter Ausflug zu Virgil erwies sich als noch immer nicht so wirklich machbar, weil ich bei zwei Versuchen jeweils auf halbem Weg von irgendwelchen wildgewordenen und mit guten Augen ausgestatteten Banden von Radskorpionen den guten Tipp bekam, ich könnte nur überleben, wenn ich ihr Habitat möglichst schnell wieder verließe.
    Also wieder nach Boston und ein bisschen dies und das gemacht, Frau Curry mit EZ-2mm versorgt (Alter, das geht echt ins Geld!), im Autokino mehr Wasser angebaut, um dann bei Trudy Korken abzocken zu können für die Munitionsbeschaffung für Curry.
    Die nette Frau im grünen Kleidchen in Covenant hatte leider schon vor geraumer Zeit bei einem Angriff der Roboter ihr Leben gelassen, sonst hätt ich das ja in Taffington gemacht, wo sich auch alle potentiellen Begleiter derzeit tummeln.


    Also mal irgendwas für zwischendurch gesucht und die USS-Constitution aufgesucht, was mich natürlich nach kurzer Zeit zur Poseidon-Turbine nahe Taffington führte. Alles easy, dachte ich mir, denn schließlich ist das von meinem Quartier in Taffington ja umme Ecke, wobei ich dann vergessen hatte, dass dort die beiden Mirelurk-Jäger vor der Tür lauern.
    So Spitz auf Knopf konnte ich mich wieder ins Innere retten und verstecken, um ihnen schlußendlich das Lebenslicht auszupusten, aber das war schon knapp!

    Juut, et hett jo joot jejange, also die nächste Runde für Captain Eisenseite gedreht und problemlos das Zeug für seinen Kahn aus Fort Hagen besorgt!
    Eingebaut und glücklich gewesen... und mich dann erinnert "ooops!" da kommt ja noch ein Kämpfchen mit den Plünderern!
    Ich bin zwar nicht draufgegangen, aber der Ausguck, so dass der Captain jetzt wohl an diesem langweiligen Ort auf immer und ewig verweilen muss, denn die Mission ist ja nun fehlgeschlagen :(

    Ist halt mit Nahkampfwaffen doch nicht so einfach, die ganzen Typen da schnell genug auszuschalten...

    Die Perks für stark-und-dumm gehen mir auch langsam aus mit LVL 54 also werd ich jetzt mal schauen, ob sich ein bisschen IQ in den nächsten Levels nicht doch lohnt...


  • Ist halt mit Nahkampfwaffen doch nicht so einfach, die ganzen Typen da schnell genug auszuschalten...

    Die Perks für stark-und-dumm gehen mir auch langsam aus mit LVL 54 also werd ich jetzt mal schauen, ob sich ein bisschen IQ in den nächsten Levels nicht doch lohnt...

    welche nahkampfwaffe verwendest du aktuell eigentlich bevorzugt?


    ich erinnere mich, dass ich mit der kombi festgewachsen und vats-blitz, dazu eine mittlere bis leichte nahkampfwaffe (jünger-messer zb) immer mehr als genug action-punkte hatte, um auch mal 7 ghule auf einmal wegzublitzen.


    oder besteht ne andere problematik, die ich grad nicht rauslese?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    ich hab die letzten paar wochen sicher 30 mal neu angefangen, war aber meist eher zu testzwecken. teils aber auch einfach auf level 5 zu nah an einer mirelurk-pfote geschnüffelt oder einen molotov in den türrahmen 1m vor mir gepfeffert...



    aktuell machts grad irre spass (mal wieder)...


    spiele 100% VATS mit pistolen, und das sind eigentich (überraschenderweise) bis jetzt nur impro-dinger


    zu anfang die perks massiertes feuer + peng fu, dazu so viel wie möglich glück. (kritische treffer, sensenmann, usw..)

    hatte ich noch gar nie so kombiniert und was soll ich sagen, das haut übel rein. ich hab noch keinen 'regulären' schuss abgegeben


    viel bleibt natürlich auf der strecke. keine ausdauer, keine stärke, ganz wenig charisma. aber es ist gut spielbar. waffen-modden ist auch nicht wirklich nötig, da man recht gute sachen sehr sehr früh findet (45er impro-revolver) oder ein .308 gewehr, welches man auf revolver rückbauen kann. die mickrige schussfolge ist im VATS kein faktor. sobald man paar bessere gegner umhaut, findet man mächtige oder verbesserte verschlüsse, schalldämpfer und und und.


    bin jetzt auf level 25 und noch reicht die feuerkraft mehr als aus. was mir aber einfach ganz besonders gefällt, dass das irgendwie wieder ein ganz anderes spiel ist, mit den waffen, VATS only, etc etc...

  • welche nahkampfwaffe verwendest du aktuell eigentlich bevorzugt?

    ...

    oder besteht ne andere problematik, die ich grad nicht rauslese?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Momentan habe ich zu Studienzwecken so einen netten Hammer mit irgendwas im die 190 Grundschaden.
    Lieber war mir aber eigentlich das chinesische Offiziersschwert.

    Problem war einfach, dass ich nicht schnell genug die Plünderer um die Ecke gebracht bekam. So beschäftigten die sich dann unten mit dem Ausguck und brachten ihn um die Ecke, bevor ich allen Plünderern das Licht auspusten konnte.

  • Gestern ein wenig im Ödland rumgelümmelt, bin immer noch LVL 54 und habe mich dann doch mal an die Burg gemacht.
    Beim ersten Versuch schon alles ganz niedlich, aber leider einen Absturz, gerade als die Queen ihren Auftritt hatte.
    Ich also wieder in Hangmans Alley aufgewacht und das ganze nochmal angegangen und was soll ich sagen?
    War mehr so ein Osterspaziergang.
    Klar, die Schlüpflinge waren wie üblich nervig, aber als dann die Queen sich so im Hof verlustierte, bin ich einfach mal kurz nah genug rangeschlichen, hab den Superhammer mit 262 Grundschaden ausgepackt und mich schonmal innerlich auf LVL 1 vorbereitet.
    War aber nicht nötig, weil dieses verweichlichte Etwas einfach mit dem ersten Schlag tot umfiel.
    So einfach hatte ich mir das gar nicht vorgestellt...

  • Hier meine Top-3 Verrecker vom Monat Mai


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    übrigens, wenn man mich fragt, welche Gegner ich am meisten hasse dann lautet meine Antwort eindeutig: ALLE !

  • puhh... weiss ich echt nicht mehr....


    die waffe hatte ziemlich sicher nur jene mods, die ohne den waffen-freak möglich sind. das heisst: gehärteter verschluss, verlängerter lauf. mit dem adrenalin wird der schaden wohl so zwischen 24 und 30 gelegen haben zu dem zeitpunkt


    schalldämpfer war garantiert nicht dran, das findet man auf level 8 einfach nicht bzw wüsste ich nicht wo

  • gibt aktuell einen deutschen twitch streamer, der perma-death survival spielt. aktuell im 13.ten anlauf.



    jeweils montag und dienstag auf diesem channel zu sehen, manchmal auch samstags:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich strbe de facto nie, weder hier noch BEI pOe: Was pst der Sinn? Die freiwillige Brschränking?
    Ok, FO 4 muaa ixh noxh kaufen. Wie genau spielt ihr das?

    Nir perma und yolo? Oder gezielz auch Vorgabe`ZB. Vats+y? (y als Platzhalt)
    soprry:ich bin leichz "angeschickkkkerf" vüögo stocknreit gerad.

    *rüöplsss

  • Ich habe gestern nach langer Abstinenz mal wieder meine Lucy rausgeholt, immer noch LVL 64, Nahkämpferin mit Blitz und Vats und Schleichen, wie sich der ein oder andere vielleicht erinnert.


    War gerade in Far Harbor und hatte Tante Ada dabei. In Onkel Longfellows Hütte, es war dunkel und die Sonne schien schräg auf meinen Fernseher, klingelte gleichzeitig mein Telefon und es unten an der Haustür.

    Ich nahm das Telefonat an und klickte dabei auf einem seeeehr schlecht zu sehenden Monitor halbherzig herum, wobei ich dann wohl Onkel Longfellow bat, mitzukommen, und dann beim schnellen Versuch, das wieder abzubrechen, um mich mit dem Telefon am Ohr zur Haustür aufzumachen, Tante ADA irgendwo hinschickte.


    Nun gut, was soll's! Den Onkel hatte ich noch nie als Begleiter, also ihm einfach mal eine Chance geben.


    Einen halbherzigen Versuch gemacht, diesen Obermotz der Fallensteller für Frau Dalton zu exekutieren, aber festgestellt, dass ich a.) schon nichts mehr tragen konnte, als ich bei diesem netten Anwesen ankam und b..) es auch mit voll ausgebautem Blitz-Vats, etc. Gedönse schwierig ist, gegen viele Gegner auf einmal zu bestehen.


    Solange ich nicht gesehen werde, kann ich mit dem 10-fach Schaden auch ne Mirelurkqueen mit einem hit erlegen, aber wenn vier oder fünf knackige Gegner mich sehen, wird's dann noch immer haklig. Daher bevorzuge ich dann meist die Flucht, sonst wären ja 64 LVL ohne Exitus einfach dahin...


    Nun gut, jetzt habe ich Onkel Longfellow also dabei und mache mich auf durch das wilde Kurdistan, aka Commonwealth, um im Starlight erstmal per Terminal herauszufinden, wohin ich Tante ADA geschickt habe und ein bisschen zu handeln.


    Ich frage mich, wie sich der Onkel so im Leuchtenden Meer schlägt. Er hat zwar nur 160 Harpunen dabei, weil mehr aktuell nicht zu kaufen waren, aber bislang hat er auf dem Weg von der Küste bis zum Slog auch noch nicht wirklich eingreifen müssen.


    Nebenher frage ich mich, ob es möglich ist, auch komplett waffenlos durch das Spiel zu kommen. Ok, ne PA würde ich dann wahrscheinlich anstreben und ob ich mir Minen gestatte, weiß ich noch nicht.

    Ich denke, ohne Schleichen wird das wohl nicht gehen und Blitz wäre wahrscheinlich auch essentiell.

    Mit dem Sniper, den ich zwischendurch ein paar Mal angefangen hatte, bin ich nie über LVL 15 rausgekommen, andererseits ist so ein waffenloser Versuch meinem jetzigen ja dann recht ähnlich..

    Schaun wir mal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!