ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • ich glaub, ich habs sogar eh schon mal in dem thema hier betreffend der geschütztürme kurz was geschrieben.


    die lasergeschütze an der decke, die kann man nicht nahkampf-VATSen.


    das war dann vor allem auf dem weg zu kellog in fort hagen ein problem. da muss man dann wohl echt gut gezielte granaten werfen oder man packt halt ausnahmsweise eine schusswaffe aus (liegen eh oft leichen rum, schnell die waffe schnappen.....bamm bamm und wieder weg damit)


    normale geschütztürme sind hingegen ZERO problem. VATS & go

  • Ich habe festgestellt das man sich an die Geschütze am Boden relativ gut anschleichen kann.Die an der Decke und Wand reagieren scheinbar ziemlich schnell,oftmals aber eher zuerst auf Dogmeat,wenn ich am schleichen bin.


    Patrese,ich denke,Du solltest dem "Schleichen" eine Chance geben.

    In meinen normalen Durchgang hab ich mich mit Schleichen an eine legendäre Todeskralle rangewagt und die mit einem Schlag mit der Opferklinge aus Dunwich erledigt.


    Dort wo Du draufgegangen bist gibt's vier Synths...drei im Raum und Einer in der Toilette.

    Dummerweise ist Deacon ja so'n Schleicher.

    Auch wenn man den als Begleiter dabei hat wird er selten vor dir von Gegnern entdeckt.

  • ...

    das war dann vor allem auf dem weg zu kellog in fort hagen ein problem. da muss man dann wohl echt gut gezielte granaten werfen oder man packt halt ausnahmsweise eine schusswaffe aus (liegen eh oft leichen rum, schnell die waffe schnappen.....bamm bamm und wieder weg damit)

    Das mit den Schusswaffen scheidet aus, wenn schon melee, dann auch richtig :D
    Gut, Granaten lass ich noch gelten!

    Falls es mir je gelingt, als Nahkämpfer mal in sichere Gefilde zu kommen und ich mich langweile, hab ich noch auf dem Plan einen Char zu spielen, der sich fast ausschließlich mit Sprengstoffen Gehör verschafft, aber das dauert sicher noch ne Weile...

  • Es gibt meist Terminals für die Geschütze in der Nähe. Bei Weston Wasseraufbereitung sind die sogar sehr Leicht erreichbar. In Fort Hagen gibts auch zu allen Geschütztürmen Terminals.

    In manchen Gebäuden, wo es was neues zu holen gibt, ich aber noch "zu klein" für bin hilft das gut. Und wenns Hart auf Hart kommt, aktiviert man den nächst-besten Protektron und sorgt so für Ablenkung.

    Ich dachte immer, dass passt nicht so zu meiner "Razzia!"-Spielweise, doch es funktioniert erstaunlich gut.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • So,Level 56 momentan.

    Kellogg ist erledigt.

    50% Adrenalin und meine 44er haben ihm keine Chance gelassen.

    Hat glimpflich angefangen...aus DC raus und an dem Bahnübergang wo man in der Nähe die nächsten Hinweise zu Kellogg findet ist so Random-Spawnpunkt...

    Sind bei mir Rust-Devils aufgetaucht.Hatte leider aus Versehen deren Auftauchen getriggert weil ich in den Kampf Ada gegen die Bots aus der Entfernung mit der Sniper eingegriffen hatte.Stand da kurz vorm Level-Up und dachte machste mal eben.

    Kurz,die Devils haben mir ziemlich eingeheizt und für einen Moment wars fast vorbei.

    Zum Glück zählte,da ich ja auf dem Weg nach Fort Hagen war,Dogmeat nicht als Begleiter und als er zu Boden ging hat er sich von selbst wieder aufgerappelt und die Feinde wieder angegriffen.

    So hab ich durch eine kleine Auszeit und etwas Essen wieder meine Energie regenieren können.

    Hab dann die Hauptquest weiter verfolgt und müsste Virgil finden.

    Da ich aber für Unterschlupf Randolph 1 und Haylen zu University Point sollte,und für Rhys das Säubern schon erledigt hatte,erst diese beiden Quests gemacht.

    Da mit Ausgang Fort Hagen ja die Prydwen erscheint bin ich dort gelandet und habe Fort Strong abgeschlossen.

    Dort habe ich ein (Erschütternd) Gaussgewehr und ein (Beschleunigt)(Automatisch) Lasergewehr bekommen.Das Erstere werde ich behalten.Hat momentan 343 Schaden.Aber ich habe aber auch 25 % Adrenalin...

    Bin auf dem Weg zurück zur Prydwen um die Quest abzugeben, da finde ich Eingangs eine fast komplette X01...fehlt nur das linke Bein...werd ich später holen.

    Auf dem Weg an Nordhagen Beach vorbei denke ich mir mal mit den Leuten zu quatschen.

    Resultat:rette entführten Siedler.

    Okay, der befindet sich in Easy City Downs...machste also...

    Und was macht Paladin Danse,der einem ja sagt man solle zur Prydwen zurück?...Läuft tatsächlich, selbst auf dem Weg zurück zum Schiff,mitten durch Easy City Downs und macht glatt alle Raider,bis auf den eifrigen Ernie und zwei Andere kalt,wo ich auf doch auf weitere Erfahrungspunkte hoffte.

    Naja,werd jetzt für etwas Schutz in Nordhagen Beach sorgen und dann die Quest bei Maxson abgegeben.

    Mal sehen ob ich mich noch auf den Weg ins Leuchtende Meer mache...

    Muss ja wieder früh raus...

  • Ich möchte darauf keine Wette eingehen. Ich gehe davon aus das es noch genug Möglichkeiten gibt den Löffel abzugeben.

    Der legendäre Supermutant mit der Gauss hätte mich zum Beispiel wohl geplättet wäre sein erstes Ziel nicht Dogmeat gewesen. Hab grad noch so die blauen Bahnen der Geschosse gesehen und gedacht 'oh,oh ein Gaussgewehr '....

  • Hatte den Löffel zwischenzeitlich auch mal wieder abgegeben.
    Level 6 und auf dem Weg zum Autokino treff ich zum ersten Mal Carla, die mitten auf der Straße sitzt.
    Ich schau mir also an, ob sie vielleicht was erstrebenswertes für mich im Angebot hat und in just dem Moment, als ich den Handelsbildschirm schließe geht mir noch was durch den Kopf, nämlich die Schere von einem Radskorpion...


    Habe dann einen etwas zielgerichteteren Versuch gestartet, dachte ich...
    Mit Level 5 wunderte ich mich, warum ich immer soooo nah an die ganzen Viecher ran muss, bis sie mir im Vats mit einer Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt werden, und warum Blitz so gar nie nicht triggert.
    Habe das dann herausgefunden, hatte schlicht vergessen, Blitz zu skillen :whistling:
    Hab's dann immerhin noch bis Level 8 gebracht, was mir an einem einzigen Abend bisher noch nie gelungen war, ich bin also quasi guter Hoffnung, zumal meine Lebensmittelversorgung so langsam anläuft, nachdem ich Sheffield glücklich gemacht habe.


    Trotzdem war in dem run einiges irgendwie komisch. Die Maulwurfsratten im Autokino hatten irgendwie Verspätung, anfangs war da nur eine einzige und ihre Freunde kamen erst an, nachdem ich schon die Werkstatt freigeschaltet hatte.
    Und an dieser Ecke bei DC, wurde ich Zeuge des Kampfes zwischen den Muttis und den Wachen. Die Wachen haben gewonnen, ohne dass einer von ihnen hops gegangen wäre, was sie auch recht launig kommentierten.
    Naja, dann eben keine Rüstung, vielleicht liegt ja einer da, wenn ich das nächste Mal vorbeischaue...

  • also die kreuzung bei Drumlin Diner, wo man Carla eben das erste mal trifft...die würde ich generell immer gut ausspähen, bevor ich mich mit ihr auf ein gespräch einlasse.


    der von dir angesprochene skorpion ist natürlich worst case, aber kam mir dort auch schon beim gespräch in die quere. extrablöd, wenn man dann schon die charisma-klamotten anhat für das gespräch mit wolfgang/trudy.

    ich hatte aber auch schon mal einen mix aus wilden hunden und supermutaten oder einem mr gutsy und ein paar raidern. zur not sonst einfach mittels umgekipptem baumstamm auf das grosse werbeplakat raufklettern. da hats dann auch immer paar goodies als belohnung und Carla ringt die gegner am boden irgendwann schon nieder


    bei den DC-wachen, welche gegen die supermutanten kämpfen. kommt das bei mir jedes zweite mal vor, dass es alle überleben. den weiten weg tu ich mir aber nie umsonst an, dafür sind die rüstungssachen für den anfang einfach zu gut.


    ich würde dann mittels VATS nachzusehen, welche der DC wachen am wenigsten HP hat. dann bischen abwarten, sie gehen dann getrennte wege. wenn dann die zielperson bischen separiert steht am besten eine granate vor die beine werfen (wenn möglich von hinten zwecks schleichschaden) und nahezu zeitgleich mit der stärksten waffe auf den kopf ....das langt dann meist bzw brauchts dann maximal noch einen gnadenschuss (oder einen biss von dogmeat).


    wie gesagt bischen aufpassen, sodass es die anderen wachen nicht checken, sonst hat man schnell mal streit. obwohl die da eh recht locker drauf sind, ich bin mir sicher, bei meinem letzten granatenwurf hat es ein kolllege des ausgewählten opfers ganz genau gesehen....und nicht reagiert

  • ... Charisma-Klamotten hab ich noch gar keine, KK sind auch noch eher knapp, da muss ich heute erstmal ein bisschen farmen.
    Ansonsten hatte ich ohnehin daran gedacht, Wolfgang und Simone wie immer in die ewigen Jagdgründe zu schicken, irgendwofür muss Blitz ja gut sein 8)

  • viel CHA klamotten hab ich zu dem zeitpunkt auch nie dabei, meist nur den milizhut des toten minute-men vor dem museum der freiheit sowie irgendein kleid oder einen anzug, welche man meist ganz zu anfangs in Sanctuary in irgendeinem koffer findet. das ganze zusammen mit einem bier aus dem wurzelkeller und einer droge aus der flüsterkneipe gibt dann schon fast zweistellige CHA werte und man überredet Wolfgang und Trudy immer.


    ich weiss, hier im forum scheint man die truppe generell lieber umzulegen, ich versuch den sprachcheck mit denen aber immer....und zwar nur aus einem grund: wenn Wolfgang die quest "auf bestellung" freigibt und man auf einem niedrigen level bei ihm ankommt, dann macht man durch die erledigung dieser quest fast ein ganzes level (durch den XP zuwachs). find ich ja schon nice to have...und ausserdem ist wolfgang zu anfang manchmal gut für ein paar eintausch-kronkorken, wenn eh alle händler so wenig davon haben

  • Komisch,bei mir sind irgendwelche Gegner gerade dann aufgetaucht wenn ich den Baumstamm zum Werbeplakat hoch bin.

    Beim Gespräch mit Carla und Handel nie.?(

    Ein weiterer Minutemen liegt in Concord weiter unterhalb der Kirche bei einem einzelnen Haus an der Wand in so einen Vorgarten. Richtung Drumlin Diner.

    Charisma-Klamotten kann man finden ( mit etwas Glück ) unterhalb von Graygarden auf der Straße am Fluss.Die Straße,die man entlang geht wenn man zum Beispiel die Quest macht um den Sender aus ArcJet zu holen.In der Nähe der Brücke ist ein Bus mit Koffer mit Anzug oder Kleid.

    Letzteres war bei mir der Fall...bei männlichem Charakter etwas unpassend. :D

    Auf dem College Square ist auch so ein Bus...aber auf niedrigen Level mit den ganzen Ghulen nicht ohne...

  • Ist mir auch schon mal passiert, kurz nach Spielbeginn Carla an der Kreuzung beim Drumlins Diner getroffen. Mit ihr gehandelt - und wie ich den Handelsbildschirm schließe hab ich 4 Hunde am Hals, einer davon legendär. Das Ganze in Level 3 oder 4, mit ner Impro-Pistole und einer 10mm-Pistole mit kümmerlichen 20 Schuss Munition. Keine Chance...


    Und Alles in Sichtweite von Trudy und Wolfgang/Simone, die so tun als ob es sie nix angeht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Kleines Update von mir:

    Gestern habe ich zwar nur zwei Level geschafft, also auf LVL 10, aber mir scheint die Kombination Blitz, Ninja, festgewachsen und Schleichen zusammen mit dem chinesischen Offiziersschwert, das mir Cricket netterweise überließ, schon relativ früh ein ziemlicher Overkill zu sein.
    Mein Rüstungswert ist gerade mal so bei 69/54 und die Raider im Museum waren eigentlich nicht viel mehr als ein kleiner Spaziergang.
    Vor der Todeskralle hatte ich ja doch einigen Respekt und hatte mir vorher schonmal ins Gedächtnis gerufen, wie so ein Radieschen von unten aussieht, aber als sie dann so vor mir auf dem Boden lag, beschlich mich das Gefühl, dass ich auch ohne Jet + Psycho hätte gewinnen können...
    Vorher lief mir um die Ecke von Hangmans Alley ein Raider quasi vor die Füße, sah mich aber in meiner Ecke einfach nicht und hatte dann leider keine Zeit mehr, darüber nachzudenken, warum ich ihn mit einem Treffer ins Jenseits befördern konnte.
    Mit Level 10 und nem Sniperbuild hätte ich da wahrscheinlich entweder den Löffel abgegeben, oder aber ziemlich hart kämpfen müssen...

    Nun ja, Möglichkeiten ins Gras zu beißen werden sich sicher noch bieten, aber es kommt mir so vor, als wäre der Nahkämpfer doch einfacher zu spielen, als ein Sniper.
    Heute geh ich dann mal gucken, was der alte Nick in seiner Gefangenschaft so treibt...

    Einmal editiert, zuletzt von derwisch () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • die todeskralle auf lvl 10 mit nahkampfwaffen besiegt? =O WOW


    ich glaube, so früh bin ich dem viech dann doch noch aus dem weg gegangen...


    spielst du eigentlich auch mit glück/mega-kritische treffer? das ist nämlich dann nochmal ein heftiger damage-boost (stufe 1 gibt zb schon 50% zusätzlichen schaden)...

  • "mega-kritische Treffer" hab ich bis jetzt noch nicht geskilled, kommt mir auch so schon op vor.
    Ich meine, das Offiziersschwert hat in gezackt alleine so um 79 (glaub ich; so aus dem Kopf) Schaden und wenn du fein hinter der Kralle stehst, ohne dass sie dich sieht, dann noch Drogen einwirfst, macht ein Schlag mit dem Ninja-Perk und ein paar Drogen gleich mal mehr als 320 *Rumms* (Einheit für damage) :thumbsup:
    Mit genügend AP kann man also 4 Mal draufzimmern, aber da ich vorher die Claw und die Raider hab alleine spielen lassen, war sie schon ein wenig schwächlich und fiel beim zweiten mal Bumm einfach um :D


    Die Todesschützen auf dem Weg zu Nick sollten also eigentlich kein größeres Problem darstellen, aber ich muss ja immer auch mit meiner persönlichen Dummheit rechnen...

  • Ich schreib das jetzt mal hier rein...


    Bin momentan Level 73...


    Da ich in der Nähe war und noch offen hatte,die "Lost Patrol"-Quest weiter verfolgt...

    Gibt doch die Powerrüstung in einer Schüssel auf dem Gelände der "Satellitenstation Revere"...

    Alle Supermutanten (hatte zufällig etwas Hilfe von Karawanhelfern und der Bruderschaft im Vertibird) erledigt,


    (inklusive legendären Supermutanten ohne legendärer Waffe oder Rüstung)?(


    Heft genommen, Holoband angehört,und dachte mir,schaust mal nach der Rüstung dort oben...

    Oben angekommen,stehe ich doch tatsächlich nur vor einen Rahmen ohne Teile...8|

    Aber egal,hab ja zufällig die T-45 Rüstungsteile (außer dem Helm) von dem Gunner aus dem Mass-Fusion-Gebäude dabei,wo ich mir die Stärke-Wackelpuppe geholt habe...:D

  • Nee...,hab ich natürlich nicht...wäre aber echt toll...:D


    Ach,Valentine kann ruhig auf seine Rettung etwas warten...schließlich hat er sich die Suppe selbst eingebrockt...:P


    Aber im Ernst...kümmer Dich lieber erstmal um deinen Charakter mit Hilfe von kleinen Sachen,die in der Nähe vom Startpunkt auf dich warten und eventuell auch erstmal Nebenquests geben,anstatt sich unfreiwillig zu übernehmen...


    Aber das ist nur meine Meinung...Du kannst ja spielen wie Du möchtest... :)


    Ich wünsche Dir mehr Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!