ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • für meine yolo-permadeath-versuche liebe ich ja diese [des meisterschützen]-waffen und bin zuletzt, das heisst bis knapp level 50 mit einem unterhebel-gewehr mit eben dieser legendären eigenschaft herumgelaufen. damit kann man ordentlich rocken...


    jetzt finde ich aber doch glatt im gunner´s plaza bei einem legendären gunner ein gauss-gewehr mit dieser meisterschützen-eigenschaft. yippie! das ist vermutlich meine absolute traum-waffe im ganzen spiel. nachdem ich das ding an der werkbank entsprechend ausgebaut hatte, betrug der schaden über 300 mehr als beim unterhebelgewehr.


    (screenshot direkt nach dem fund)


    nur leider...spielt sich das ding nicht wirklich angenehm ;(


    das zielen auf bestimmte körperregionen (kopf, beine, usw) funktioniert trotz gutem zielfernrohr und eben der zeitlupe sehr ungenau. dazu kommt noch, dass die waffe "ungeladen" gar nicht mal soo viel power hat und wenn man sie auflädt und dann zielen muss, ist alles ein bischen stressig und man muss einige tasten gleichzeitig halten und eben auch noch zielen und darum...kommt das ding leider an die wand zur deko


    was mir aber generell auffällt: irgendwie scheint das spiel doch im hintergrund mitzuschneiden, welche waffen und rüstungen man gerne verwendet. das muss irgendwie in die verteilung der legendären gegenstände mit reinfliessen und man bekommt dann doch öfter mal weitere (bessere) sachen mit dieser legendären eigenschaft. (oder bild ichs mir nur ein?)

  • Patrese,da muss ich Dir zustimmen...das Gefühl hab ich manchmal auch.

    Hab Gestern noch Danse unterstützt,bin aber danach gleich nach Sanctuary zurück,um meine Beute zu lagern.

    Grade in der Nähe vom Drumlin Diner einen Typen(Synth) Names Timothy getroffen,der wollte wissen wie er nach Bunker Hill kommt.

    Dummerweise taucht in dem Moment ein Raider auf...ich in die Hocke, ziele ,drücke ab und Timothy rennt genau in den Schuss...ein Schuss aus meiner 10mm...tot.

    Raider natürlich auch danach.

    Hab den Timothy zuvor noch nie getroffen...?(

  • Genau.

    Nun hat's mich bei Level 19 erwischt...

    Zurück zur Riptide um mir den Raider in Powerrüstung vorzuknöpfen...hab ihn zweimal gut erwischt...er mich einmal, und das hat schon gereicht...

    Keine Ahnung was für'ne Knarre der hatte.

    Also auf ein Neues!

  • Nach Neubeginn wie gehabt Vorbereitungen getroffen Preston und seiner Truppe einen geeigneten Platz zum siedeln vorzufinden.

    Den Abernathys ihr Medaillon zurück gebracht.

    Beim Drumlin Diner jedoch diesmal Pollunder und Hose angezogen (zwischenzeitlich) und Wolfgang überzeugt (dank Charisma auf 10 durch Klamotte) zu verschwinden...vorher auch noch nie passiert...Wolfgang und Simone hauen tatsächlich ab...

    Keine Ahnung ob die Beiden mir jemals wieder begegnen.

    Werde wieder probieren es nach DC zu schaffen,ohne jedoch Preston und Co den Ar...gerettet zu haben...

    Halte Euch auf den Laufenden...

  • ausführlicher status bei mir:


    aktuell level 57

    rüstungswert etwa 380 wobei ein paar teile [des wächters] dabei sind

    bewaffnung: gerechtigkeit* und ein meisterschützen-unterhebelgewehr. beide waffen finde ich TOP (!)


    hab ein, zwei rad-x und ein paar rad-away dabei gehabt und wollte zu virgil. das heisst durchs leuchtende meer. forget it, damit kommt man nirgendwo hin. da müsste ich soviel von dem zeug einwerfen, das tue ich mir nicht an. also zurückgelaufen und irgendwo die nächstbeste power-rüstung eingesammelt, auf maximalen strahlenschutz umgebaut und nochmal losgelatscht von der red-rocket-station.


    um 6:00 morgens gings los, kurz nach 17:00 nachmittags war ich zurück. scheiss latscherei, drei kerne verheizt und keinen legendären gegner im leuchtenden meer getroffen...


    anschliessend den runner umgehauen und den chip bei tüfteltom analysieren lassen. jetzt sollte ich nochmal zu virgil. maaaaag nicht. aber ok, einmal noch. mach ich in kürze.

    ausserdem hab ich nur noch 120 schuss munition 45-70mm. jedoch findet man munition für das unterhebel-gewehr nur in far harbor. also erst nochmal kurz dorthin.... :rolleyes:


    zwischenzeitlich übrigens irgendwo dieses gewehr gefunden, welches ich anschliessend voll ausgebaut habe. der schaden wäre dann ein stück höher wie beim wächter des aufsehers, aber ich hab keine muni für das ding :pinch: naja mal schauen ob ich mir dafür nuka-world antue, weil das meinem wissen nach die einzige quelle ist. was ich im forum so gelesen habe, sind manche scheinbar recht begeistert von dieser waffe


    (bild ohne umbauten)




    überlebenstechnisch wurde es einmal übrigens ziemlich knapp. ich lief zufällig beim combat zone vorbei und dachte mir ach was solls, ich hol grad Cait raus und parke sie dann in irgendeiner siedlung. war dann allerdings mal wieder ganz witzig, einen begleiter dabei zu haben, also nahm ich sie halt zum spass ein bischen länger mit, in Grognak-Klamotten und mit einem raketenhammer. und prompt renne ich ein paar legendären gunnern in die arme, die mich in windeseile auf 30% hp runtergeschossen hatten. wie geht das so schnell? ein paar gezielte treffer einerseits, aber vor allem weil ich vergessen hatte, dass ich wegen Cait keinen Bonus mehr durch den "einsamen umherziehenden" habe...


    gibt noch viel zu tun: institut muss weg, die prydwen muss runter und auf far harbor solls auch eine entscheidung geben


    PS: cait mit dem grognak-kostüm und dem raketenhammer ist ja übelst unterwegs. beim BADTFL-office steht ein legendärer raider vor der türe. ich befehle Cait, ihn anzugreifen. BAAAM, mit dem ersten schlag mutiert er gleich, ZACK der zweite hammerschlag bleibt gleich im kopf stecken und da sackt er schon sanft für immer in den dreck 8|

  • Ja. Typisch Bethesda Blödsinn. Wenn die Waffe in Commonwealth gefunden werden kann, dann bitte auch Munition dazu. Kellogs Revolver würde ich eigentlich auch gern nutzen, aber dieses Gewackel nach 6 Schuss geht so auf die Nerven. Sry, das ist kein meckern-Thema, konnte gerade nicht anders.

  • Oh ja,dieses Doppelschuss-Gewehr ist super! :love:

    Hab ich bisher aber auch nur einmal gefunden gehabt.Zuletzt mit meinen Level 180 Charakter leider vergeblich darauf gehofft...Da hatte ich aber auch ein Doppelschuss-Scharfschützengewehr gefunden,das mit .50er mehr Schaden machte als die "Wächter" umgebaut auf .308er.Daher hab ich die Waffe dann wieder auf 45er zurück gebaut und bin voll auf "Kommando".Dazu noch Schalldämpfer dran,mit dem entsprechenden Perk dazu.Genug von der "Wächter" geschwärmt...

    Wenn Du nach Nuka-World willst musst eigentlich nur die Feuerprobe bestehen, was mit "nur" leider leicht gesagt ist.

    Hattest ja geschrieben,dass Du dort beim Ameisenschwarm draufgegangen bist,wo sich hinter einer Tür,die man knacken muss auch erst die erste Speichermöglichkeit in Form einer Matratze findet...

    Musst sehen,ob Du dir das antun willst...bist ja sonst gut aufgestellt finde ich...

    Viel Glück und Spaß weiterhin! :)

  • Munition


    Player.additem xx037897 5000


    Na, ihr wisst ja wies geht... :saint:

    Hab diesmal die Konsole nicht verfügbar, weil ich mal die Errungenschaften in steam freischalten wollte. Mit mods geht das ja nicht, auch wenn es nur die Konsole ist

    Hattest ja geschrieben,dass Du dort beim Ameisenschwarm draufgegangen bist,wo sich hinter einer Tür,die man knacken muss auch erst die erste Speichermöglichkeit in Form einer Matratze findet...

    Musst sehen,ob Du dir das antun willst...bist ja sonst gut aufgestellt finde ich...

    Viel Glück und Spaß weiterhin! :)

    Danke, ich werde dieses mal besser vorbereitet sein, vor allem aber konzentrierter ran gehen. Schlafen ist halt so eine Sache. Dann ist das ganze Adrenalin weg und wenn ich sowieso nicht drauf gehen sollte fast schade drum :)

  • Dann bleibt nur der Nukaworld Markt .. :thumbsup:


    Oder ein Sturmgewehr zu verwenden, das wesentlich Uncooler ausschaut, aber im prinzip dasselbe kann..


    Liegt ja nur ein paar punkte unter dem AK..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann bleibt nur der Nukaworld Markt .. :thumbsup:


    Oder ein Sturmgewehr zu verwenden, das wesentlich Uncooler ausschaut, aber im prinzip dasselbe kann..


    Liegt ja nur ein paar punkte unter dem AK..

    sturmgewehre kann man auch so stark herbekommen? ok, wusste ich gar nicht, da ich die dinger quasi nie verwendet habe bzw immer nur eingelagert oder weiterverkauft


    und das ganze geht dann als fernkampfwaffe im stile eines scharfschützengewehrs? mit zielfernrohr und allem pipapo.


    brauchts dazu dann wohl auch den kommando-perk?


    aber ja...zuerst heissts wohl wirklich: auf zu Korki...



    ach ja, hat zufällig schon mal irgendwer so ein (AK47?) gewehr mit der meisterschützen-funktion gefunden? :love:

    Ja. Typisch Bethesda Blödsinn. Wenn die Waffe in Commonwealth gefunden werden kann, dann bitte auch Munition dazu. Kellogs Revolver würde ich eigentlich auch gern nutzen, aber dieses Gewackel nach 6 Schuss geht so auf die Nerven. Sry, das ist kein meckern-Thema, konnte gerade nicht anders.



    gibts vielleicht so wandernde händler (wie carla, cricket usw), die in nuka world herumrennen und die man mit karawanen-stützpunkten ins commonwealth locken kann? denen könnte man dann vielleicht die begehrte muni abkaufen...


    oder kann man sogar einen händler von dort rekrutieren und dann in einer siedlung nach wahl in einen laden stecken?


    ich war leider so selten in nuka world, drum hab ich da kaum plan...


    ach ja und mit den dicken revolvern...da bring ich sowieso generell nix zustande. leider...weil ich die noch recht lässig finden würde

  • und das ganze geht dann als fernkampfwaffe im stile eines scharfschützengewehrs? mit zielfernrohr und allem pipapo.

    Ja.. Sieht nur kagge aus..

    Halbauto Doppel AK hat irgendwas um die 178 oder so und das Sturmgewehr um die 168 oder irgendwie so war das..

    Kurzstrecken ZF drauf und es ist ein Sniper, Vollauto und es is ne Automatik..

    Alles schallgedämpft damit die Perks triggern...


    Ich hab immer 2 dabei gehabt... je 1x Halbauto und Auto..

    Keine Sniper-Gewehre oder Pistolen etc mehr...


    Ich "Spawne" mir immer Doppelschuss in FO4 . Außer beim Raketenwerfer, da nehme ich Endlos :saint:




    Die Munition gibts sinnvoll nur am Markt..

    Ein Vendor hat 500, der ander 1000 . Spawnt nach. Wie oft? keine Ahnung... Aber meistens kann man soviel zwischendurch nicht verballern :saint:...


    Es gibt dort kleinere Händler, aber die haben dann nur 50 oder so....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So,diesmal nicht bei Level 19 ins Gras gebissen.

    Hab es wieder nach DC geschafft und dort einige Dinge erledigen können...Farbe,Mutierter Farn und im Science Center die Blähfliegendrüse abgegeben.

    Der Schlagholzverkäufer muss noch auf seine Sammelstücke warten.

    Dafür hab ich Travis geholfen sein Selbstbewusstsein auf ein höheres Niveau zu bringen.

    Legendäres Zeug von Nutzem bis jetzt leider nicht wieder gefunden.Hab aber jetzt eine annehmbare Kampfflinte dabei und ein Scharfschützengewehr,welches ich auf der Red-Rocket nahe Lexington gefunden habe.(Die,beim College-Square/College-Verwaltung)

    Hat schon ein Zielfernrohr drauf,einen gehärteten Verschluss und einen vollständigen Kolben.Findet man so mit Standartmagazin immer dort oben(Dach).

    Hab dem Teil nur ein Schnellademagazin verpasst durch ein gefundenes Gewehr, welches aber nicht den Schadenswert hatte.

    Auf dem Rückweg auch Danse geholfen,und kurz vorher die Riptide aufgesucht...der Raider in der PA war abermals unter Wasser.:cursing:

    Dafür aber alle Anderen erledigt und das Heft mitgenommen.

    In Sanctuary mein Zeug gelagert und nach Concord um den letzten Minutemen und seiner Truppe aus der Patsche zu helfen.War recht knapp beim Kampf mit der Kralle,da ich mich nicht in eins der Häuser verkrümmelt hatte.

    Hab dann für Sturges einen annehmbaren Ort geschaffen und bin nach Tenpines Bluff.Die Siedler dort haben mich natürlich zur Corvega geschickt.

    Hab Dogmeat am Fuß der Autobahn warten lassen damit er nicht wieder runterfällt...

    Leider war das Wetter nicht gut genug um alle Raider Draußen mit der Sniper wegzuräumen...

    Letztendlich doch überall für Ordnung gesorgt und den Siedlern eine frohe Botschaft überbringen können.

    Unterwegs,mit nun Level 20 ist das UFO direkt über meinen Kopf hinweg gerauscht...ich liebe den Sound dabei...

    Preston von meinen Erfolg berichtet und mich zum General der Minutemen ernennen lassen,was mir dank Inselbegabung fast 2000 Erfahrungspunkte eingebracht hat.:whistling:

    Jetzt fast Level 22...weiter geht's...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!