ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Deshalb plane ich meine Routen so in etwa.Überleben heißt ja speichern nur mit mindestens 1 Stunde schlafen und so schnell respawnen Feinde ja auch nicht.

    Eigentlich sorgen nur die Rust-Devils für die eine oder andere Überraschung.

    Habs nicht mehr in Erinnerung ob das dann weniger wird,wenn man Automatron dann abschließt, was ich im jetzigen Durchgang noch nicht gemacht habe.

  • nudelsuppe kann schon was....


    man muss theoretisch kein wasser mitschleppen, weil die suppe sowohl hunger als auch durst abdeckt :thumbup:


    ich hab nur leider immer viiiiel zu wenig klingenkorn, dass ich da ernsthaft genug nudelsuppe für meine ausflüge auf lager legen könnte.

    auch ist im norden der maps nicht so viel davon zu finden, dass man damit ernsthaft pflanzen und ernten könnte.

    das zeug wächst ja auch leider nicht so schnell, dass ich da aus 2-3 büschen in windeseile mal 20 oder 30 machen könnte.


    oder gibts hier irgendwelche (legalen) tricks?


    bei mir beinhaltet ein tagesausflug meist ca 8-10 wasser und etwa genau so viele maulwurfrattenhappen/köterkeulen, je nachdem was ich bekommen kann. dazu noch 1 gegriller rad hirsch, damit ich im notfall loot-zeugs über meinen limit heimschleppen kann

  • Das ist eine der ersten Arbeiten in FO4


    Eben Tragfähige Infrastruktur :saint:


    Klingenkorn, Mais, Rüben suchen, anbauen und vermehren


    Solange eben leiden und irgendwelchen Kram essen... :S

    Melonen bieten sich an für die Übergangszeit, die wachsen ja schon in Sanctuary..



    Denn nicht nur Klingekornsuppe sondern auch die Gemüsesuppe ist prima. Die hat einen Rad-schutz von 25 :thumbsup:


    Das in möglichst vielen Siedlungen und per Versorgungsroute, Maschine und Extraktor zusammenführen damit man nicht immer alle abklappern muss...


    Meist hab ich bspw beim Autokino ein Riesen Klingenkornfeld + Mais und Rüben...:thumbsup:


    :saint:



    Off Topic -

    In FO76 brenn ich aus Klingenkorn und Mais Whisky...

    Um dann aus Mentats + Whisky + Mutabeere Traubenmentats zu produzieren die sich ganz gut im Verkaufsstand verkaufen lassen

    (Traubenmentats wirken auf die Preise beim Vendor..Zusammen mit Süßkuchen eingeworfen spart Geld bzw die Erlöse steigen)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • die gemüsesuppe ist natürlich nochmal besser raven, YES :thumbup:


    allerdings haperts dort wieder an karotten...


    und ja, wie das halt so ist....wenn man auf keinen fall auch nur einmal draufgehen sollte, dann ist eine der letzten sachen die zumindest ich mache, irgendwo in der gegend herumzurobben und karotten und sträucher zu suchen bzw den landwirtschafts-simulator anzuwerfen :D


    wichtig find ich halt generell, aber bei der variante des spiels schon zweimal, dass man bei sunshine tidings das ödländer magazin für doppelte fleischausbeute holt.

  • Genau, raven.

    Ich habe auch genau wie im richtigen Leben am Anfang das Klingenkorn, Karotten, etc. lediglich vermehrt und mich von Ratten, Kakerlaken und Hunden ernährt.
    Nach einem Besuch in der Brauerei hatte ich dann genug Flaschen und Korn, um die Produktion von Nudelschale und Gemüsesuppe zu starten. Musste allerdings kurz noch einen weiteren Siedler rekrutieren, sonst kommt einfach zu wenig Ernte zustande 8)

  • ...und ja, wie das halt so ist....wenn man auf keinen fall auch nur einmal draufgehen sollte, dann ist eine der letzten sachen die zumindest ich mache, irgendwo in der gegend herumzurobben und karotten und sträucher zu suchen bzw den landwirtschafts-simulator anzuwerfen :D

    ...

    Deswegen finde ich das Taffington Bootshaus noch immer so schön. Da komm ich relativ oft vorbei, ich produziere da auch aufbereitetes Wasser und geh halt jedesmal kurz zum Büdchen gegenüber in Covenant zum Kronenkorkenerwerb.
    Außerdem kann man von da prima losschwimmen, wenn man mal in die Stadt will, einkaufen oder ins Nagelstudio oder so..

  • ich muss für diese spielvariante eine absolute empfehlung für das metallrüstungsteil von Becky Fallon mit namen champion brustteil* aussprechen, welches sie mit der verbesserung [abgedichtet] verkauft.


    abgedichtet bietet ja laut beschreibung starken schutz gegen explosionen, also minen, molotows usw.

    wie stark dieser abgedichtet-effekt wirklich hilft, wusste ich aber nie so genau...



    ich war hier also auf dem weg von der Old North Church zu Hub 360, um dort das RFID versteck auszuheben, sodass ich anschliessend das ballistische gewebe bekomme. das heisst auch, ich hatte es also zu dem zeitpunkt noch nicht. mein rüstungswert lag bei etwa ~ 100


    ich schleich gerade zwischen zwei autos durch, als auf einmal ein legendärer mirelurk-messerlauf auf mich aufmerksam wird, zu mir rüber rennt und vor mir eine mine auslöst, die ich nicht gesehen hatte. das wär an sich ja schon heftig genug, allerdings hat die mine sofort das danebenstehende auto hochgehen lassen und ich hab dadurch nur noch etwa 1/4 lebenspunkte.



    ich hau mir sofort ein stimpak rein und ich nehm die beine in die hand... ei ei ei....


    also dreh ich mich um, jedoch fliegt im selben moment die zweite karre in die luft, während ich immer noch quasi direkt daneben stehe...




    aber...oh wunder...ich lebe noch (!) und kann mich mit klopfendem herzschlag ins nächste gebäude zum erholen retten...


    also ...Becky Fallon in diamond city....champion brustteil...kauf mich :D

  • Der Effekt hilft tatsächlich.Kannst an der Rüstungswerkbank auch den Rest der Rüstung mit der Modifikation ausstatten.Abgedichtet Schutz vor Explosionen, Asbestgefüttert Schutz davor Feuer zu fangen. :)

    Sonst hat die von Dir erwähnte Rüstung nur den Effekt 15 % weniger Schaden durch Roboter zu erleiden.

    Also nicht unbedingt kaufen,sondern selbst kraften...Perks vorausgesetzt. :P

  • würd ich liebend gerne selber machen, nuuur benötigts dazu rüstmeister auf stufe 3 ...was wiederum erst ab level 25 möglich ist


    bis dahin hats mich längst verrissen.


    und es ist ungemein beruhigend, was gegen die minen zu haben...


    ich hol mir darum das zeug bei becky meist so auf ~ level 3, wenn ich grad die DC rüstung holen gehe und die combat shotgun dort in der nähe

  • Na wenn das so ist! :thumbsup:

    Ich kauf mir immer das Brustteil von Deb in Bunker Hill zu.Gibt +1 Stärke und +1 Ausdauer. Hat natürlich nicht die Mod asbestgefüttert oder abgedichtet. Muss man selbst in die Hand nehmen.

    Auf jeden Fall Hut ab vor deiner Spielweise! :thumbup:

  • ich probiers nur.... dass ich es können würde ist wieder was anderes : )


    ich sag immer, jeder soll spielen wie er möchte, mit mods, ohne mods, mit sonderregeln, mit cheats oder ohne....


    mir machts einfach aktuell so am meisten spass, darum eben auch der ganze thread hier :)


    mich persönlich hat das ganze survival spielen usw erst wieder so richtig zu F4 zurückgeholt, nachdem ich schon mal dachte, das wars für mich mit dem spiel. wie schade wär das gewesen :)

  • Ich hab erst 2017 mit Fallout begonnen.Erst auf Normal-Hauptstorie nie beendet.Dann auf sehr Schwer-mit Institut beendet.Dann auf Überleben alle anderen Fraktionsenden gemacht.

    Nach einer Pause wieder begonnen mit dem Ziel alle Siedlungen auszubauen...

    Aber irgendwie hast Du mir diese Yolo-Sache schmackhaft gemacht!:whistling:

    Komme aber erst am Wochenende an die Konsole,da ich Urlaub hab und bei meinen Eltern nicht zocke...gibt's Wichtigeres. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!