ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • Hab gestern mal wieder ne Runde gezockt, die Sniper-Dame LVL 31, und nach knapp 10 Minuten ging es gaaanz knapp an der Urnenbeisetzung vorbei.

    Wollte zum dritten Mal von DC zu Medical Mass, jedes Mal nach wenigen Metern Rust Devils, ergo voll, ergo zurück und Verkloppen/Zerlegen, beim dritten Mal dann direkt im Eingang DC ein wilder Mob. Aggressotrons, Wachbots, ne Großfamilie Devils nebst einigen Mr. Handys und ich muss erst noch vom Sniper auf die Kampfflinte umrödeln.

    Das war echt bannig knapp, macht mich immer so nervös, wenn ich meinen Herzschlag höre und in eine Ecke gedrängt einem Devil-Aggressotron ins Auge blicke...


    Btw, reparieren die jetzt eigentlich die kaputten Geschütze?

    Naja, ich guck's mir nachher mal an.

  • Automatron...du bist ein wilder Socken derwisch


    hab ich zuletzt immer umlaufen und vor kurzem sogar per Mod deaktiviert, sodass ich es selber steuer kann, ab wann es erscheint.


    Diese Metzger-Roboter, die mit Schubdüsen in Schallgeschwindigkeit auf einen zurasen sind mir auf niedrigen Leveln einfach zu heftig.


    Zudem kommen noch die Harakiri-Explosionen am Ende, sollte man die Dinger doch irgendwie knacken.


    Hier übrigens ein Clip, wie ich vor einiger Zeit auf Level 32 samt ballistischer Faser und einem Rüstwert um die 250 in sekundenschnelle scharf angebraten wurde...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier übrigens ein Clip, wie ich vor einiger Zeit auf Level 32 samt ballistischer Faser und einem Rüstwert um die 250 in sekundenschnelle scharf angebraten wurde...

    TJa, shit happens!

    Bin Grad noch 3(!) Mal von DC raus und jedes Mal wieder Robots und ein paar Gunner hier und da. Läppert sich für das Material, aber irgendwann wollte ich die Wetterfahne doch Mal aufstellen 8)

  • patrese
    ich habe für solche Gelegenheiten eine hochgezüchtete .45er dabei; maximal mit Reflexvisier. Eigentlich sogar zweimal: einmal als Pistole; einmal als schallgedämpftes Gewehr.
    Es dauert mir einfach zu lange mit den Aufklärungs~ oder anderen Visieren. Ok; ich schleife mehr Waffen mit...
    Nahkampf, 10er Pistole, .44er, .45er, Schrot und ein Sniper (neuerdings nur ein .308er, das .50er scheint zu laut zu sein trotz Dämpfer).
    Und bei den meisten Gelegenheiten reicht das .45er Gewehr.

    Aber ok; Du spielst ja auch ohne VATS und ohne HUD. Ohne HUD und Fadenkreuz...aber was Dich alleine der heftige Rückstoss an Zeit gekostet hat...
    BTW: was war da die Beinrüstung? Mit L32 sollte da etwas gescheites sein und, ehrlicherweise, ich habe keine gesehen. Sah insgesamt nach leichter Combat aus und ich würde dann evt. schweres Leder bevorzugen. Mit meiner schweren Combat bin ich gerade bei ü300 und die latschen an mir vorbei. Aber gut; ich habe nicht einmal Dogmeat dabei - mehr Kontrolle. Ich bin nur am überlegen wegen der -10% Schaden ob ich ihn gut parken könnte. Muss dann halt ggf. ihn wieder einsammeln...
    P.S. zwei Pistolen; die .44er zum anlocken und die silent, nunja...
    P.P.S : falls Kelloggs .44er kritet ...(Silver Shroud, near Bunker Hill, explode ...) wo sind nur alle Teile der Gegner?

    Egal; bin bei 115 Belastung und ich sammele eig. nur Munition und hochwertigen Schrott. Falls ich nahe einer Base bin wird natürlich gecleart. Auch hier, Ja, Du spielst überleben, ich weiß - muss ich unbedingt mal probieren.

    Letzte Nahtoderfahrung: eine süße DC; quasi 1 hp über...
    Letzter Tod: Children of Atom; muss eine automatische gewesen sein; von 100 auf Null war es keine Sekunde; beim nächsten Mal schick ich ADA vor oder ähnlich.


  • BTW: was war da die Beinrüstung? Mit L32 sollte da etwas gescheites sein und, ehrlicherweise, ich habe keine gesehen. Sah insgesamt nach leichter Combat aus und ich würde dann evt. schweres Leder bevorzugen.

    sollte eine synth und eine raider gewesen sein, garantiert beide legendär....schätze ich zumindest auf lvl 32


    hab dann mal später einen text gefunden, der allerdings äusserst umfangreich ist. ich erinnere mich, dass der kopf-laser auch über 600 schaden machen kann....da ists dann eh egal, was man anhat...


    [link]für seeehr interessierte


  • ... (neuerdings nur ein .308er, das .50er scheint zu laut zu sein trotz Dämpfer)...

    Na toll!
    Ich hab mir gestern nen Ast gesucht, um ein Gewehr mit Schalldämpfer zu finden, den ich dann an die .50 schrauben kann, und dann kommst du damit um die Ecke, dass die dann immer noch laut ist.
    Naa gut, aber für den Sandmann-Perk werd ich das trotzdem ausprobieren :)


    Und: Ja! Auf Überleben finde ich die YOLO-Durchgänge wirklich deutlich immersiver. Man überlegt noch drei mal öfter, ob und wie man in bestimmte Auseinandersetzungen geht, oder ob man lieber etwas weiter läuft :)

  • Na toll!
    Ich hab ...

    Ein vermutlich rein subjektiver Eindruck.
    Ich habe mir sogar ein zweites .50er gebaut um zu testen hat aber nichts geändert.
    Dazu hatte ich abgedunkeltes ultraleichtes Leder an, die .308 und die 0.50 dabei, Savegame bei dings...(Chemlabor mit den Laserschranken, vorne die Ghule, daneben die Supermutanten), kein Begleiter.
    Mit der .308 haben sie mich nicht gefunden; mit der .50 kamen sie nach dem zweiten Schuss auf mich zu. Keine Ahnung woran es liegt.
    Erlöser, Schrotflinte, .45er flüsterleise - .308 leises Schussgeräusch. Mods sind keine drauf; nicht einmal der unoffizielle Patch.
    Kann also auch ein kleinerer Bug bei mir sein.

  • nachdem ich zuletzt bischen skyrim gespielt habe, bin ich wieder zurück auf fallout 4 perma / yolo


    ich hab auch eine neue verschärfung eingeführt, und zwar ein mod der sich yolo nennt.


    was macht der?

    man hat nur einen gesundheits-balken und das wars. level-up heilt nicht. essen heilt nicht, trinken, schlafen, ärzte usw heilen nicht. einmal verlorene gesundheit ist für immer weg.


    macht mir sehr viel spass, auch wenn ich jetzt auf ca lvl 15 schon 60% des balkens weg habe....



    ach ja, ich stream diese challenge neuerdings. einfach just 4 fun. zur zeit noch ohne micro, nur mit handy-chat...aber eins nach dem anderen. vielleicht schaut ja mal wer mit guten ratschlägen vorbei.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!