Creation Kit bei jedem Click Keine Rückmeldung

  • Ich sitze jetzt schon zum 5ten Mal an der Mechanist Lair, wollte drinnen was machen, aber bei jedem Gegenstand den ich anclicke und markieren will, Bildschirm weiss und

    Keine Rückmeldung, ich hab schon sooo nen Hals.:cursing::cursing:

    Komischerweise wenn ich nur Fallout und meine Mod im CK geladen habe, rennt das Teil einwandfrei?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern, ich hab keine Lust jedesmal das KEINE RÜCKMELDUNG weg zu clicken!

    Danke euch

    Greets

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Hast du ausreichend Power? Das Lair ist eine Zelle, die das CK an den Anschlag bringt. Auf meinem letzten PC habe ich es irgendwann aufgegeben, gewisse Zellen zu bearbeiten. Ich würde auch mal alle Effekte und Schatten abstellen. Wen du mit der rechten Maustaste auf das Renderfenster klickst, kannst du einige Dinge deaktivieren.

  • Danke dir PixelMurder, ja ich habs ähm bemerkt, seit dem lass ich Mechanist´s Lair in Frieden, dauerhaft bleibt man eh nicht da drinnen, selbst wenn es eine Siedlung sein soll, möchte nur wissen, wie de da drinnen Wasser organisieren sollst oder essen anbauen willst, hehe wohl in der Luft ne. 🤣

    Danke Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Ja gut, mit Mods kann es zur vollwertigen Siedlung werden. Auch das wieder: Wieso genau sollte das keine vollwertige Seidlung sein? Genau deswegen kann ich keinen begreifen, der meint, er wolle das Game zocken, wie es Bethesda vorgesehen hat.

    Übrigens ist das eine der Zellen, bei der du aufpassen musst, was du machst, da sonst die Precombined brechen und wenn sie da brechen, dann richtig, die Zelle wird praktisch unbenutzbar. In einem solchen Fall versuchen, Rechte Maustaste auf Zelle, Previs/Prcombinerd-Flags updaten.

  • Sag PixelMurder, hat Bethesda bei FaHarbor eine CLIMATE SPERRE auf ihre eben Climate Daten geschraubt?

    Ich hab meine Mid weitergemacht, den Nukleus verschönert und der is nun echt super rein, passt alles , 0 Fehler, aber Sägemühle Echo Lake, am liebsten hätt ich dort REAL noch 100 Atombomben abgeworfen, ich dachte, ich knall den Pc gegen ne Wand.

    Ich hab das Haus total renoviert Wände Dach alles, kommt in Game dorthin ALLES BEIM ALTEN wie es Bethesda vorsieht?

    ARGGGGG, ich hätte große Lust den meine Meinung zu schreiben und JA, ich weiß wie man Siedlungen ummodelt, mein Oberland Station ist ja auch ein Hit geworden, als ich es noch Online stehen hatte auf Nexus.

    Wieso wird in CK das CLIMATE Far Harbor immer wieder auf Stadnard zurück gesetzt, quasi RESET, ich hab das mit meiner Mod so gespeichert, in Climate die RadStorms einfach in der Datei raus gelöscht. Mir kommt so vor, als würde das Game es wieder einsetzen, egal wie oft ich es so speichere???

    Danke wenn du Abhilfe weißt oder eine Mod, die in Far Harbor diese beschissenen Stürme beseitigt, man sieht ja kaum was beim bauen.

    Thx Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Du scheinst dich mit ähnlichen Dingen zu beschäftigen, wie ich auch. Ein gutes Wetter ist wichtiger als eine gute Textur und Gold wert. Ich habe auch True Storms als Basis, habe dann aber einen eigenen Patch erstellt, der jede Region und Klima nach meinen Wünschen einstellt. Hatte nicht speziell das Gefühl, dass nicht die Wetter kommen, die sollten. Ich denke zwar,, dass ich alle Änderungen daran in FO4Edit gemacht hatte. Es gab ja tatsächlich noch in Fallout 3 UI-Bugs, die die Regions kaputt machten. Wetter können auch mit Scripten gesetzt werden, aber True storms macht das nach meiner Erinnerung nicht. Ein RAD-Wetter wird mindestens von Vanilla gesetzt und zwar das Wetter für die Quest mit der Halluzination.


    Hast du die Precombined und Previs mit FO4Edit gelöscht in den Zellen, in denen es nicht reagiert? Habe auch schon einige Gebäude in Far Harbor gefixt und das hat problemlos geklappt.

  • Oh ok, also CK alleine reicht da nich, shit, ok, hmm, ist das mit FO4 Edit sehr schwer, weil hab bis jetzt nur alles mit FO$ CK getan, was auch alles funktionierte, bis eben auf das Klima.

    Danke Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero

  • Manche Dinge sind effizienter im CK, andere mit FO4Edit. Nur mit fO4Edit kann man überhaupt ein grosses System sauber halten, es lohnt sich, sich da einzuarbeiten. Und mit dem Tool kriegt man auch einen besseren Einblick, wie sich Ladereihenfolgen und Konflikte auswirken.

    Man kriegt alleine mit dem CK keinen grösseren Mod hin, vor allem keine sauberen. Ich reinige regelmässig alle Records, die mir das CK reingeschaufelt hat und finde dabei auch gleich die Konflikte.

  • Hey PixelMurder, sag mal will mich das Creation Kit verarschen oder wie?

    Sobald ich zu oft Gegenstände suche und öffne um zu sehen, das es der richtige ist, blauer Kreis von Windows CRASH TO DESKTOP????

    Also im Grunde genommen, müsste ich alle 3 Minuten speichern, das ja n Witz, ne.

    Danke

    Lg

    Shall they hate me, as long as they fear me!

    Emperor Nero