Wieder auf Streife

  • Wieder auf Streife startet gelegentlich in Morgantown, da muss man einen Responder Bot durch Morgantown begleiten und beschützen. Am besten Server hoppen in Morgantown oder einfach auf einem Server bleiben und gelegentlich die Karte prüfen ob das Event startet.


    Die Somerset Special gibt es da allerdings nicht. Die ist eine Belohnung für einen Teil der Hauptquest der Responder Fraktion. Laut Netz ist es die Quest "Final Departure" wo man den Flughafen Morgantown untersuchen muss.

    Wenn Du die Hauptquest bisher links liegen lassen hast, dann auf zum Flughafen ;)

    Das Level der Somerset ist von Deinem Char Level abhängig, also am Besten ab Level 50 machen wenn Du sie auf dem höchsten Level haben willst.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir fast gedacht, dass das Level der Waffe von meinem Charakter abhängig ist. Ehrlich gesagt ist das aber doch total schwachsinnig, oder? Habe extra bis Level 19 gewartet und habe sie als Level 15 bekommen. Richtig doof. Vor allem da diese Quest ja bereits zum Anfang (Level 3-6) gemacht werden kann.


    Totaler Mist xD


    Habe halt gelesen, dass man die Somerset auch bei dem Event „Wieder auf Streife“ bekommt. War vllt ne falsche Info.


    Schade schade schade.

  • Ja, allerdings auch kein Weltuntergang. Grad bei der Somerset, das ist ja quasi "nur" eine normale 44er mit dem legendären Effekt "Anti Rüstung". Heisst also wenn Du eine normale legendäre 44er mit Anti Rüstung findest hast Du das gleiche. Und sogar die Möglichkeit zwei weitere legendäre Effekte drauf zu bekommen, dann ist die sogar besser :)


    Wenn Du die Somerset auf max Level haben willst bleiben zwei Möglichkeiten, nochmal mit nem anderen Char bis Level 50 spielen und dann die Quest machen oder Handel mit anderen Spielern.


    Ich würde da eher nach einer 1* Anti Rüstungs 44er suchen, die solltest Du günstig bekommen ~2000 Caps.

    Pistolen und Revolver sind nicht so beliebt, daher sollte sich da was finden.

    Wenn Du einen Pistol Build spielst und aufm PC bist kann ich auch mal schauen was ich an Pistolen/Revolvern hab - spiel selber eher Rifles (Gewehre) aber ein paar Pistolen hab ich auch noch rumliegen.

    Generell ist es mit anderen Waffengattungen einfacher, aber auch aus Pistolen lässt sich was machen, vor allem mit VATS - wenn Du auf VATS keine Lust hast würde ich eher Schwere Waffen oder Nahkampf empfehlen.

    Je nach Level kannst Du Dich ja noch umorientieren ;)


    Edit: Grad gesehen dass Du auf Xbone spielst, da kann ich Dir nicht direkt mit ner Waffe weiterhelfen, aber wenn Du hier im Handelsforum nix findest schau auf Reddit, da findet sich bestimmt was. Wenn Du da Fragen hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen :)

  • Hehe, die hat es Dir ja echt angetan die Somerset :)


    Wenn Du nur Mods für eine Waffe lernen willst ist es am einfachsten den Bauplan zu kaufen (oder finden mit Glück). Dann Schrott sammeln und craften und zerlegen, dafür reicht es auch die auf dem niedrigsten Level zu craften. Wegen dem Plan kannst Du mal im Whitesprings Resort die Händler durchschauen.