Powerarmor-Hölle in Nuka World

  • Hatte das schon beim letzten Durchgang und das war glaube ich mein erster in Nuka World.


    Habe das ganze mehrfach an verschiedenen Orten repetiert, drei Mal Crash mit , drei Mal kein Crash ohne, immer auf dem selben Meter, wahrscheinlich eine Zellengrenze. Sobald ich in einer PA bin, kann ich eine Grenze zu einer anderen Zelle nicht ohne Crash überschreiten. Gehe ich hingen ohne PA den exakt selben Weg, gibts keine Probleme. Dies natürlich, wenn es gerade nicht crasht beim Anziehen der PA. Wenn ich mir ein Bild davon mache, sieht es aus wie ein Flickenteppich mit Zellen drin, die für eine PA kaputt sind. Es lässt sich da meist keine PA anziehen, oder sie lassen sich nicht betreten und man kann in der PA auch nicht dahin schnell reisen. Zellen am äusseren Rand der Map sind problemlos, je weiter drin, je grösser das Crash-Potential.

    Ich habe inzwischen zwei PA, die ich einfach abgestellt habe, weil ich sie da nicht wegbringe und eine habe ich gefunden und nicht mal geholt. Ich konnte die Nuka-PA nur aus dem Werk holen und sie zum Fizztop-Grill bringen, indem ich sie Cait gegeben habe. Aber anziehen kann ich sie jetzt nicht mehr. Dabei steht sie 100 Meter weg von der anderen PA im Fizztop oben, die ich anziehen kann. Wobei es dann irgendwo crasht, wenn ich damit weg will.

    Scheinbar bin ich nicht der einzige mit PA-Problem, im Beth-Forum wird einem geraten die PA in einer Innenzelle an- und abzuziehen. Und es scheint auch auf der Konsole zu passieren. Anyway, im Ödland oder Far Harbor gibts keine solchen Probleme.


    Leider ist es ja nicht unbedingt eine Option, mitten in Nuka World im grossen Stil Mods abzustellen.

    Habe mich natürlich schon gefragt, woher das kommen könnte. Ich meine, es crasht nicht einfach so, irgend etwas ist nicht in Ordnung, ob in Vanilla oder Mods oder Engine. Z.B. konnte ich drei Durchgänge lang ein ansonsten gar nicht geändertes Nuka World überhaupt nicht betreten und zwar war es schlussendlich wegen einer Wassertextur, die auch im Ödland benutzt wird und da keine Probleme gab. Das führte dazu, dass es immer auf dem exakt selben Meter auf der Hochbahn crashte.

    Es muss etwas anders sein, als im Ödland oder Far Harbor, aber was, dass sich auf PA und Zellen auf der Map bezieht? Es könnte ein Worldspace-Flag sein, eine Region, eine Location oder Encounter-Zone, eine Quest, ein Script, das auf die PA zielt, ... Habe schon gehört, das sich das Problem behoben haben soll, nachdem die MQ abgeschlossen war. Ich nehme ja mal nicht an, dass es auch an einer Wassertextur liegt, vor allem auch, weil ich ohne PA an den selben Orten keine Probleme habe. Das schliesst ja auch das UI aus, DEF_Inv und Key Nuker wurden in der Verganhgenheit öfter für Crashes in Nuka World vverantwortlich gemacht.


    Wäre warscheinlich naiv zu hoffen, dass jemand von euch mir sagt, ich solle Flag so und so setzen und dann wäre es gelöst ;)

  • Yeah, die ganzen Fetch-Quests haben sich gelohnt. Quantum-Rüstung besteigen, 1, 2, 3, Crash, grandiose Leistung ... ;)

    Manche Leute nehmen es ja als gegeben hin, dass es crasht, wenn man Mods nutzt. Aber das ist nicht die einzige Sichtweise, die Engine ist auch eine verdammte Zicke, deren Stabilität ungenügend ist, selbst für Vanilla.