Soundprobleme

  • Ich habe in Fallout 76 auf dem PC plötzlich ein merkwürdiges Soundproblem.

    Beim Starten des Games höre ich den Sound ganz normal im Begrüßungsbildschirm bis hin zum Laden des Spieles.

    Während dann die Texturen laden, geht der Sound plötzlich aus.

    Ich habe dann natürlich die Einstellungen ingame bemüht. Da ist es so, dass der Sound immer kurz ( ca. 5 sec. ) wieder kommt wenn ich zwischen den Voice-Chat Modi hin und her switche, dann ist der Sound wieder komplett weg.

    Gehe ich dann während das Game läuft auf den Desktop, kann ich mit dem Lautsprechersymbol den Systemsound auslösen.

    Ich habe schon alle anderen Soundperipheriegeräte deaktiviert - half auch nichts.

    Hat da jemand eine Idee.?(

  • Hm, das klingt seltsam, hast Du irgendetwas am System geändert?

    Habe gelegentlich im Spiel keinen Ton, allerdings hat da bisher immer ein Neustart des Spiels geholfen...

    Rechner neu starten hast Du vermutlich auch schon probiert inzwischen?¿

    Die Reparaturoption im Bethesda Launcher schon versucht?

    Sonst fällt mir dazu auch grad nicht mehr ein ?(

  • Ich habe jetzt einfach mal Game und Launcher deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt habe ich das Problem nur noch mit meinen stationären Lautsprechern.

    Mit dem Headset ist es wieder normal.

    Da muss irgendwie ein Treiberkonflikt "rumlungern".

    Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. :rolleyes:

  • ich habe seit dem letzten Patch auch Probleme, aber mit Freezes und Abstürzen. Wenn ein neues Gebiet geladen ist und ich zu schnell auf die Map gehe z.B. zum Schnellreisen: Dauerhafter Freeze. Wehe ich bin im Inventar und trinke zu schnell hintereinander ein paar Schluck Wasser: dasselbe. Ärgerlich.

  • Lieferwagen

    ...auch wenn wir Xatrumateus Thread grad entern, das Problem mit Abstürzen in Zusammenhang mit der Map haben Schnurrbart und ich auch :-/


    Xatrumateus

    Wenn es mit den Lautsprechern nicht geht, mit dem Headset aber schon ist das seltsam.

    Evtl. Kabelbruch?

    Oder kann man irgendwo das Sounddevice für die Anwendung (Fallout) fest einstellen??? Das da dann evtl. immer das Headset gewählt wird?

    Das wär mir zwar neu, aber das muss ja nix heissen :)

  • Ich habe gestern alles was mit Sound zu tun hatte deinstalliert und neu installiert.

    Jetzt geht es wieder "auf Holz klopf".

    Komischerweise sind jetzt die Tischlautsprecher 2x im Gerätemanager eingetragen. 8o

    Mal sehen, was in den nächsten Tagen draus wird. 8)