Mal wieder unerklärliche Abstürze... F4 Horizon ultra modded

  • Beitrag kann geschlossen werden


    Hallo zusammen,


    habe mal seit langem wieder F4 mit etlichen Mods installiert.

    Bin jetzt bei ca. 300+ Mods, wobei davon eh 70 % nur Texturen sind.

    Vorallem war Horizion ausschlaggebend, dass ich es wieder zocken wollte.


    Ist jetzt mittlerweile des 3. mal seit Veröffentlichung das ich es komplett gemoddet hatte. (Skyrim auch schon des öfteren)

    Bisher lief es eigentlich immer gut, bzw hab ich immer eine Lösung gefunden wenn irgendwas nicht funktioniert hat.

    Habe auch extra Mods genommen wo keine Bugs gelistet waren (oder schon behoben oder maginal) bzw auch auf Kompatibilität mit Horizion geachtet usw. usw.

    Alle .ini Dateien geändert, Mod Beschreibung gründlich gelesen, Load Order so weit ich denke auch alles beachtet.

    Bevor ich gestartet habe, die Mods auch gründlich getestet (Godmode + cheat save)


    Nun zum Problem:


    Alles lief stunden-, nein tagelang ohne Probleme.

    Dann wieder kleinere (hauptsächlich) Mods Texturen installiert und plötzlich, kann ich keine Savegames mehr laden (crasht)

    oder das Spiel schmiert einfach währendessen willkürlich ab.

    Nach mehrmaligen laden des Saves, geht es komischerweise auch wieder und läuft dann 1-2 Stunden rund.

    Dann kanns auch mal wieder abstürzen.


    Habe dann natürlich auch die neuen Mods wieder deinstalliert, neuen Spielstand angefangen usw.

    Hilft alles nix. Läuft jetzt einfach instabil und ich kann mir nicht erklären warum.

    Habe alles durch gecheckt.


    Jemand vielleicht noch eine Idee?




    Load Order


    # Automatically generated by Vortex

    *Fallout4.esm

    *usw

    *usw

    ALLE DLCS


    Hier meine Mods


    *Unofficial Fallout 4 Patch.esp

    *NAC.esm

    *AWHD2KFull.esl

    *TrueStormsFO4.esm

    *EvilInstituteHD2K.esl

    *FAR.esl

    *Retex_Skeletons.esl

    *XDI.esm

    *CityAmbience.esl

    *LighthouseGlowingOne.esl

    *.Piper.esp

    *Z_Architect.esm <<<<<<<Horizion

    *BostonFPSFixAIO.esp

    *BTInteriors_Project.esp

    *Immersive_Lexington.esp

    *BTInt_Optimization.esp

    *BetterBostonAirport.esp

    *moreXplore.esp

    *CommonwealthChooksAndBunnies.esp

    *GoodneighborExpanded.esp

    *InteriorsEnhanced-All-In-One.esp

    *Publick Occurences.esp

    *TrainBar.esp

    *256StandaloneHairColors.esp

    *AzarPonytailHairstyles.esp

    *Beautiful Female Enemies.esp

    *Better Workshop Street Oil Lamps.esp

    *BloodDecalsFix.esp

    *Brahmin Watertrough.esp

    *BrahminFeederFull.esp

    *CBBE.esp

    *CGOsoundsplugin.esp

    *CommonwealthConifersREDUX.esp

    *CompleteBreakfest.esp

    *HDCreaturesRework.esp

    *DeathclawVariety.esp

    *detailedferalghouls2K.esp

    *DogmeatPawSteps.esp

    *STALKER Music_Complete.esp

    *keke-bu NPCs Pack_1.1.7.esp

    *Ellie remake.esp

    *EveryonesBestFriend.esp

    *Faster Terminal Displays (20x).esp

    *FlaconOil_BA2_2K_Part1.esp

    *FlaconOil_BA2_2K_Part2.esp

    *FlaconOil_BA2_2K_Part3.esp

    *floodlight-medium.esp

    *FO4 Landscape Overhaul.esp

    *GhastlyHancock.esp

    *Guards.esp

    *HDCreaturesRework2Kdlc.esp

    *ImmersiveTP.esp

    *KSHairdos.esp

    *Improved Raider Bosses AIO.esp

    *ItsAllOverReplacer.esp

    *Lacy Underwear.esp

    *LooksMenu.esp

    *LooksMenu Customization Compendium.esp

    *Lore Friendly Posters.esp

    *luxor8071 HD Texture Pack AIO.esp

    *100%Shadows.esp

    *The Eyes Of Beauty.esp

    *Mognoliapreset.esp

    *More Realistic Cats.esp

    *More Where That Came From Diamond City.esp

    *Mors Sit Anywhere.esp

    *TrueStormsFO4-FarHarbor.esp

    *NAC-FarHarbor.esp

    *TrueStormsFO4-NukaWorld-FH-Compat.esp

    *NAC-NukaWorld.esp

    *No More Fake Puddles - Nuka World 1-0.esp

    *PA-Quick Animations.esp

    *PD_LowerWeapon.esp

    *PilesofCorpses.esp

    *Pinkhl100%Shadows.esp

    *Project Reality Footsteps FO4.esp

    *QuazRadioModelReplacer.esp

    *RadiantBirdsv05.esp

    *RainofBrassPetals_Low.esp

    *Realistic Roads 2.0 Black.esp

    *Realistic_conversations.esp

    *RobotFactionPaint.esp

    *RRTV_RobotModelKits.esp

    *SanctuaryNPCsOverhaul.esp

    *ShorterNPCgreeting.esp

    *Sinking Bodies.esp

    *Spiff's Gravel & Dirt.esp

    *strongheight.esp

    *SuperLongAreaRespawn.esp

    *Swinging Meat Bags.esp

    *Synths Revamped.esp

    *tao_catsuit.esp

    *TheKite_Railroad_Handmaiden.esp

    *WheelMenu.esp

    *Coat Standalone.esp

    *LMBTOverlays.esp

    *ToughGirlAttire.esp

    *LooksMirror.esp

    *ToyCommandos.esp

    *KSHairdos_oel.esp

    *TrueGrass.esp

    *DX_Overboss_Outfit.esp

    *pipboyspotlight.esp

    *ValiusHDTextures2K.esp

    *VermillionsCaitOverhaul.esp

    *Vivid Fallout - All in One - Best Choice.esp

    *WET.esp

    *Yellow100%Shadows.esp

    *SSNPC - KelloggNEW.esp

    *Brotherhood of Steel Kit.esp

    Live Dismemberment - BrutalNoHeadshots.esp

    *YouAndWhatArmy1_1.esp

    *Mama Murphy.esp

    *NaiHancock.esp

    *DX Commonwealth Shorts.esp

    *DX Vault Girl Shorts.esp

    Live Dismemberment - RegularNoHeadshots.esp

    *Apocalyptic Commonwealth.esp

    *Drumlin Diner.esp

    *Give Me That Bottle.esp

    *DeadAirplane.esp

    *zGorski.esp

    *DCEnhancedSecurity.esp

    *DiamondCityPlus.esp

    *PlaneWreck.esp

    *Nightmare in Concord.esp

    *Helicopter Crash Site Overhaul.esp

    *UFOCrashSite.esp

    *DX_Black_Widow.esp

    *Ashe.esp

    *WET NAC Patch.esp

    *NoCameraFilters.esp

    *SimpleSurvivalConsole.esp

    *DrGoodneighbor.esp

    *Bridge HD.esp

    *SlowerGhouls_NoLungeAttacks_Both.esp

    *SlowerGhouls_Optimal_Slow.esp

    *Dynamic Music Overhaul.esp

    *ToroInstaBell.esp

    *HiPolyFaces.esp

    *Z_Horizon.esp <<<<<<<Horizion

    *Z_Horizon_DLC_All.esp <<<<

    *Z_Horizon_Diff_Wanderer.esp <<<<<

    *Z_Horizon_DEFUI.esp <<<<

    *Z_BlurRemoval.esp <<<<<

    *Z_Extras.esp <<<<

    *Z_Architect_Extras.esp <<<<

    *Z_Horizon_Loot_Respawn.esp <<<<<

    *Z_Horizon_Loot_Respawn_DLC.esp <<<<

    *Z_CameraAddon.esp <<<<

    *Z_Architect_EnhancedSettlements.esp <<<<<

    *Z_Architect_EnhancedSettlements_DLC.esp <<<<

    *Z_Horizon_Timescale.esp <<<<

    *Z_Architect_HomePlate.esp <<<<<<<Horizon

    *Z_Horizon_Patch_BTInteriors.esp

    *Z_NAC_Horizon_Patch.esp

    *NAC-FakeInteriorsPatch.esp

    *Live Dismemberment - LiebermodeNoHeadshots.esp

    *NoLoopingWeaponSounds.esp

    *AbarnathyFarmCleaned.esl

    *Destruction Of Sandbags.esp

    *Horizon Food Rebalance.esp


    Zudem werden mir noch die Warnungen angezeigt.

    Wobei die auch seit Anfang an waren und ich keine Probleme hatte.

    90 % bezieht sich eh nur auf irgendwelche optischen Mods.


    Bei dem Nac Horizon Patch meckert Vortex das "Armorsmith Extended" fehlt.

    Verwirrt mich etwas, weil Horizon den Mod garnicht unterstüzt.

    Habe bereits den Author von dem Nac Patch angeschrieben. ^^

  • 300+ Mods,

    Ich dachte es werden maximal "nur" 255 oder 256 Mods geladen? Kann es sein, dass deshalb ein Teil nicht geladen wird und deshalb die Fehlermeldungen und die Abstürze passieren?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • also in vortex zeigt er mir an ich hab 300 "mods" installiert, davon sind aber 150 nur texturen oder so. die haben keine plugins usw.

    plugins sinds um die 160.


    die mods bei den warnungen hab ich eh nicht installiert, aber bevor es instabil lief, war es auch schon die ganze zeit so und hat keine probleme gemacht..

    sind nur texturen für haare usw. da werden dann einfach andere geladen. sollte eigentlich kein problem sein.

  • 300 und mehr Mods???...argh... 8|.... ich hab 5.... :S


    Da würde ich komplett den Überblick verlieren... krass.... aber wenns fast gut läuft. Respekt... die Zeit das alles zu installieren und einzubetten dauert sicherlich Tage..... die hab ich nicht. :huh:

  • Ohne auf die ganzen Mod's im einzelnen einzugehen, kann man sicherlich sagen das ein (oder mehrere) der zuletzt installierten Mod's zu deinen Problemen geführt haben. Und auch wenn man die letzten Mod's wieder runterschmeisst, sollte man anmerken das eben diese Mod's beim installieren Spieldateien abändern (ergänzen) bzw. umschreiben. Und beim deinstallieren dieser Mod's werden diese Änderungen eben nicht rüchgängig gemacht, weshalb dies nur bedingt "hilft". Dadurch können "so" Spieldateien beschädigt werden (klar).

    Das hatte ich selbst schon bei der ein oder anderen Mod. (auch wenn ich mit meinen 22 Mod's sicherlich nicht "in deiner Liga spiele." ^^)

    Darum eine Frage: spielst du über Steam? Wenn ja, empfele ich dir über Steam das Spiel auf Fehler zu überprüfen.

    Denn ein solches Problem hatte ich auch. Ich hab's überprüfen lassen, nach der neuinstallation einiger Dateien, lief es wieder.

  • Hab auch schon wirklick alles durch gecheckt und sogar den Ordner regelmäßig gesichert. ^^


    Denke auch das Horizon einfach Probleme macht oder so.

    Hab jetzt Fallout 4 komplett gelöscht.. ^^


    Werd es jetzt in 4k modden und dann nur noch Videos damit machen. Nur mit Texturen sollte dann auch nix passieren :P

    Vielleicht dann mal irgendwann noch mal neu modden und alles Schritt für Schritt machen. Dann auch mal Mods mergen (noch ka wie des geht) und load order alles von Anfang an manuell sortieren usw.

    Wenn ich dann mal meine OP hab und eh 6 Wochen Daheim bin hehe.


    Trotzdem danke für alles!



    Beitrag kann geschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!