Schnell Leveln

  • Gibt es irgendeine effiziente Taktik um sehr schnell zu leveln? Weil ich mir vorgenommen habe ohne grosse Quests zu beginnen erst mal im oberen Teil des Commonwealths (nicht weiter als Sanctuary) meine ersten levels zu erreichen und den Inselbegabungs skill zu erreichen (erste stufe Level 5) Damit habe ich dann noch mehr chancen schneller zu leveln mit diesem Booster:-) Dann habe ich die Sterne am meisten an das Charisma gelegt habe da 10 sterne gemacht. Da ich alle überreden will in den Quests. Und den Starken rücken ist meiner meinung auch wichtig für das tragen von vielen Items.


    Gibt es also eine gute art wie ich daher gehen kann. Z.B diese fliegen töten, oder was Bauen? Was ist besser? Bzw. Was gibt am meisten XP??(

  • Ich muss sagen das ich Intelligenz immer Relativ hoch habe am Anfang habe also noch nie einen mit Insel Begabung gespielt. Intelligenz selber bestimmt die XP die du bekommst. Ich hab wenn ich aus der Vault komme meistens schon 8. Dann geh ich um Sanctuary rum erstmal alles Looten und Platt schießen und säubere die komplette Siedlung. Da bin ich dann meistens schon Level 5-6. Weiter geht es dann damit mein Übergangs Domizil zu bauen was meist in Sanctuary 3 Stöckig ist. Dann schonmal Vorbereitungen für Siedler treffen.. Nahrung, Schutz, Wasser, Betten usw. Am Ende bin ich in etwa lvl 10 und gehe das erste mal in Richtung des Ödlandes um die ersten Quests zu starten.

  • Achso:-) cool. Das mit der Intelligenz habe ich noch nicht gewusst, dass die ausschlaggebend ist auf die anzahl XP. Danke für den Tipp. Ich bin jetzt level 8 und intelligenz auf 7 sterne. So kanns weitergehn;-) Bauen gibt auch recht viele xp.


    Hier der aktuelle Stand meines S.P.E.C.I.A.L :


    Stärke: 7

    Wahrnehmung: 3

    Ausdauer: 3

    Charisma: 10

    Inzelligenz: 7

    Beweglichkeit: 3

    Glück: (+) 4

  • Ich setze da auch immer auf Inselbegabung, das bringt Dir schon am Anfang, wenn Du zum Beispiel Sanctuary oder später andere Siedlungen ausbaust, je Menge Boni. Dann, wenn man es auf fünffache XP setzen kann, geht's richtig ab. Ich habe mal 7725 für den Abschluss der Quest Spionagehandwerk bekommen (habe ein GIF davon als Beweis 8))...und die Quest war auch noch fehlgeschlagen!! Und auch sonst kannst Du mit Inselbegabung und INT 1 viele Extrapunkte bei allen Missionen einheimsen - nicht vergessen, alle XP können dadurch verfünffacht werden! Da ich immer gerne Piper als Partnerin habe, trifft das aber auch auf neu entdeckte Orte zu. So kannst Du gut und gerne 250 XP für Entdeckung neuer Orte bekommen, und davon gibt's ne Menge - wie sagte mein Opa immer so schön: Glück is mit die Doofen :D


    Es gibt auch Statistiken dazu, wie die Wahrscheinlichkeiten der Inselbegabung verteilt sind, bzw. ob man da schneller levelt als mit hoher INT - wurde zum Beispiel hier verwendet. Das soll sich die Waage halten, aber man levelt mit Inselbegabung viel schneller, ich bin da ruckzuck auf Level 30, bevor ich überhaupt viel gequestet habe.

    Und wenn man unbedingt will, geht Mogeln natürlich auch. Dann speicherst Du eben vor der XP-Vergabe ab und lädst dann neu, um eine neue Chance auf die fünffache XP-Zahl zu bekommen.

  • Und wenn man unbedingt will, geht Mogeln natürlich auch. Dann speicherst Du eben vor der XP-Vergabe ab und lädst dann neu, um eine neue Chance auf die fünffache XP-Zahl zu bekommen.

    Das meinte ich ua. mit exploiten. Macht zwar nicht unbedingt Spass, ist aber verdammt effektiv. Hab ich bei einem meiner Charas auch so gemacht, da levelt man wirklich Ruck Zuck. Besonders weil man mitten im Gespräch speichern und dann direkt vor der XP-Vergabe neu laden kann. Wenn man allerdings das erste Mal Fallout 4 spielt, würde ich es nicht empfehlen, da man einfach zu schnell übermächtig wird.

  • Verstehe ja die Intuition dahinter, jedoch finde ich sollte man das Spiel geniessen. Vor allem am Anfang.... ein zu schneller hoher Level nimmt einem die Spielfreude meiner Meinung nach. Ich bin auch auf Inselbegabung gegangen, da es mir empfohlen wurde. Als Neuling nimmt man ja gerne alles mit.... mittlerweile bin Level 82 und keiner kann mich auf "Normal" aufhalten... 8)

  • mittlerweile bin Level 82 und keiner kann mich auf "Normal" aufhalten...

    Ja gut, auf Level 82 ist das ja auch normal, dass man da sogar die Death Claws vor Angst das Weite suchen. Und glaub mir, das ist dann irgendwann auch auf den höheren Schwierigkeitsstufen so, dass man ab einem gewissen Level nicht mehr wirklich irgendwas oder wen fürchten muss.

    Wenn's Dir zu einfach ist, kannst Du auch jederzeit den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel hochstellen ;)

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Ich setze da auch immer auf Inselbegabung, das bringt Dir schon am Anfang, wenn Du zum Beispiel Sanctuary oder später andere Siedlungen ausbaust, je Menge Boni. Dann, wenn man es auf fünffache XP setzen kann, geht's richtig ab. Ich habe mal 7725 für den Abschluss der Quest Spionagehandwerk bekommen (habe ein GIF davon als Beweis 8))...und die Quest war auch noch fehlgeschlagen!! Und auch sonst kannst Du mit Inselbegabung und INT 1 viele Extrapunkte bei allen Missionen einheimsen - nicht vergessen, alle XP können dadurch verfünffacht werden! Da ich immer gerne Piper als Partnerin habe, trifft das aber auch auf neu entdeckte Orte zu. So kannst Du gut und gerne 250 XP für Entdeckung neuer Orte bekommen, und davon gibt's ne Menge - wie sagte mein Opa immer so schön: Glück is mit die Doofen :D


    Es gibt auch Statistiken dazu, wie die Wahrscheinlichkeiten der Inselbegabung verteilt sind, bzw. ob man da schneller levelt als mit hoher INT - wurde zum Beispiel hier verwendet. Das soll sich die Waage halten, aber man levelt mit Inselbegabung viel schneller, ich bin da ruckzuck auf Level 30, bevor ich überhaupt viel gequestet habe.

    Und wenn man unbedingt will, geht Mogeln natürlich auch. Dann speicherst Du eben vor der XP-Vergabe ab und lädst dann neu, um eine neue Chance auf die fünffache XP-Zahl zu bekommen.

    sehr geil. HABE JETZT auch Inselbegabung auf zweitem stern. Mal gucken was da so geht. Habe jetzt diverse Standorte besucht aber noch keine richtige Quest gestartet. Bin dann direkt zu der Railroad gewatschelt. Bzw geschlichen:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!