[Neueinsteiger sucht] Waffen ... jede Menge Waffen & Waffeln auch

  • Darum hab ich ganz gerne bspw 1 Wachbot + 2 Agressotrons als Wache in ner Siedlung :evil:   :saint:

    Das doofe an Robots in Siedlungen ist, dass sie sterben können (und wenn sie dann mitten in einer Traube Siedler hochgehen ist das auch nicht gerade förderlich). Ich hatte mir auch ein paar Wachbots mit allem PiPaPo stationiert, aber nach einiger Zeit wieder aufgegeben, da mir das zu mühsam war, die immer wieder neu zu bauen.

  • markusm1000 stimmt,aus diesem Grund hab ich auch keine Roboter in meinen Siedlungen.Nur in Graygarden hab ich noch ein paar Mr.Handys gebaut,weil zwei der dortigen bei einen Angriff draufgegangen sind.

    Sonst hatte ich bei meinen früheren Spielständen ausschliesslich Roboter als Versorger.Da die aber oft in ihren Ursprungszustand zurück gesetzt wurden hab ich das gelassen. Seitdem bleiben meine Siedlungen unabhängig voneinander.

  • Da die aber oft in ihren Ursprungszustand zurück gesetzt wurden hab ich das gelassen.

    Ja.. Das ist ein seltsamer Bug


    mal hat man ihn in einem Durchgang, mal hat man ihn nicht.


    Ich hatte den Bug bei 9 Durchläufen EIN Mal..



    Dass ich die Höhle des Mechanist nicht betreten konnte aufgrund der extremen Programm Hacker hab ich jedes 2. Mal..

    Nur im ersten Modfreien Durchgang konnte ich diese Quest normal erledigen.. dann fingen Hacker, Transparente Wände, Freezes wenn man in eine bestimmte Richtung geht etc..


    Tja..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hatte vor allem in niedrigen leveln oft die meldung, dass siedlung xy angegriffen wird, und wenn dann ein paar der (noch einfachen) geschütztürme zerstört worden sind, war die verteidigungsquest oft schon fehlgeschlagen, teils 30 sekunden nach angriffsbeginn.


    ich hab dann öfter nur mal 3 siedler zur verteidigung abgestellt und keine geschütztürme aufgebaut. der verteidigungswert war dann zwar sehr niedrig (6 oder ähnlich), aber ich hab den siedlern allesamt miniguns gegeben, die man auch zu anfang des spiels nicht soo schwer bekommt, eine bei der satellitenstation, eine im museum der freiheit, eine bei arturo usw.


    die haben dann im kreuzfeuer so gut wie alles abgebügelt, auch wenn mal 12 gunner auf einmal angriffen

  • Ein Grund warum ich auch gleich auf eine Verteidigungsmauer um Sanctuary verzichtet habe. Was war ich gefrustet als alles fertig war und ich merkte dann dass die Gegner einfach durchspawnen. Da bekommt der Satz "Die Mauer muß weg!" doch gleich eine andere Bedeutung.

    Auf eine Mauer verzichten? Niemals!

    Schon als ich das erste Mal Covenant besucht hatte, wusste ich, dass ich dass ich so was auch brauche, nur in größer ;)


  • raven,da muss ich Dir zustimmen.

    Abschließen konnte ich die Quest eigentlich ich immer.Wenn ich dann aber angefangen habe im Versteck des Mechanist meine Roboter als Versorger zu bauen,hatte ich häufig Abstürze.

    Kaum hatte ich einen Roboter fertig und wollte den dann im Baumodus zuweisen ist das Spiel eingefroren. :cursing:

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert, das Spiel ist zwar nicht abgestürzt, aber die Roboter wurden nach einiger Zeit allesamt auf das Basismodell zurückgesetzt.

    Schade eigentlich, denn die Idee, die Siedlungen mit den selbst kreierten Killerrobotermaschinen zu versorgen fand ich super, statt da arme Siedler in der gefährlichen Ödnis alleine loszuschicken.

    Ich hab dann per Mod die Brahmins durch Eyebots ersetzt und den Versorgern die Fallout New Vegas Desert Ranger Combat Rüstung angezogen, das sah dann deutlich professioneller aus.

  • Ich hab immernoch die altbewährte von mir erdachte Super-Bot Variante.

    Stärker gepanzerte als alles andere und tödlicher als eine Mirelurk-Todeskrallenkönigin.


    Es ist buchstäblich ein Waffenträger

    Also:

    Der Schwachpunkt ist die Überhitzung. Liegt am Wachbot Torso.

    Tja, man kann nicht alles haben.


    So statte ich auch immer Ada aus.

    Da gibt's Gemetzel vom feinsten

    :rocketlauncher:

    :minigun::D

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Stan_Cartman...Genau,das war auch meine Idee.Von Country Crossing aus hat es dann aber funktioniert.

    Abgestürzt ist mir das Spiel im Zusammenhang mit Roboter-Versorgern nur im Versteck des Mechanist.

    Aber das mit dem Zurücksetzen ist wohl ein weitverbreitetes Problem.Schade.

  • Ich hab nach einigen Bugs mit zurückgesetzten Robotern auch darauf verzichtet, die als Versorger einzusetzen. Bei Jezebel hab ich eine Ausnahme gemacht, dachte wenn die blöde Schnepfe plötzlich zum Standardbot wird, ist das Karma. Bei ihr tritt der Bug aber bisher nicht auf und die ist inzwischen schon sehr lange unterwegs.


    Mit der Mechanist-Quest hatte ich noch nie Probleme, liegt aber vielleicht auch daran, das ich das Versteck des Mechanist später nicht als Siedlung nutze. In dem düsteren Bunker wird doch jeder Siedler depressiv.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Genutzt hatte ich das Versteck im eigentlichen Sinn als Siedlung auch nicht.Hab nur Ressourcen hingekarrt und angefangen Roboter zu bauen um sie als Versorger einzusetzen. Hängen geblieben ist das Spiel dann im Baumodus,so das ich neu starten musste.

  • ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man die eigenbau-roboter, die man eigentlich als versorger einsetzen möchte, kurz zum begleiter macht und sie erst dann anschliessend als versorger einteilt, dieser cell-reset bug nicht (oder fast nicht) eintreten soll


    - alle angaben ohne gewähr - :)



  • So, ich melde mich mal wieder. Da soviel hier geantwortet haben schreibe ich einfach mal drauf los (ohne jemand persönlich anzusprechen da ich immer Mühe habe den Überblick zu behalten). Bitte verzeiht auch meine ständigen Rechtschreib/Grammatikfehler. Zwar ist das keine Entschuldigung aber da ich (fast) alles mit der Bildschirmtastatur schreibe kann das einfach extrem nervig sein alles nochmal durchzugehen (dauert auch länger).

    Das mit dem DLC, Mechanist-Quest, habe ich germerkt - dass jetzt eine neue Art Roboter-Gegner an jeder Ecke lauern kann. Ist schon leicht ... penetrant nervig. Ich umschleiche die derzeit oft ... lasse mich ungerne auf offene Kämpfe ein. Wenn ich dann doch mal gegen diese antreten muß (und nachdem ich gefühlte 1.000x neu geladen habe) lassen die solche Modifikationen für Roboter fallen. Da muß ich mich mal mit befassen ... irgendwann.

    Thema, Moral:

    Ada habe ich auch ersteinmal in Sanctuary geparkt. Und da habe ich gleich die Frage ob sich das auf die allgemeine Moral in der Siedlung auswirken kann? Ich hatte mal gelesen (irgendwo) dass eine Siedlung mit Robotern keine Chance auf eine höhere Moral habe. Ich glaube das war in dem Video von RPGuides:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dieses Video beziehe ich mich nun auch. Denn das mit der Moral ist mir schleierhaft. Ich bin noch nie über einen Wert von 86 Moral gekommen, völlig egal was ich tue. In Sanctuary ist genug zu essen da, genug überdachte Betten und genug frisches Wasser sowie Schutz. Dazu stehen dort seit einer ganzen Weile nun alle 6 Geschäfte (die mit dem Moral-Boni auch). Auch Dogmeat ist in Sanctuary. Trotzdem sinkt die Moral - immer dann wenn ich in Sanctuary ankomme ist der Pfeil bei Moral rot/unten. Dann wird der wieder Grün/oben, ohne Zutun meinerseits. Als ob die Moral immer sinkt sobald ich weg bin. Inzwischen ist diese von 86 auf 80 runter. Kein Schimmer warum.

    Ich mich auch die ganze Zeit gefragt warum die Moral in Tenpines Bluff gesunken war (nachdem ich dort einen weiteren Siedler hinschickte. Und woran lag es am Ende: An der (vanilla)Matratze welche dort im unüberdachten Haus durch die Entwickler hingesetzt wurde.

    Ein paar andere Fragen meinerseits:

    1. Kann man die Mr. Handy Roboter auch normal einer Aufgabe zuweisen? Das ist immer etwas seltsam. In der Siedlung Greygarden sieht man ja dass die Mr. Handy Roboter auch ernten können sollten. Wenn ich Codeswoth nun zuweise Mutabeeren zu ernten (oder auch Schrott zu sammeln) bekomme ich auch die Meldung dass die Ressource nun zugewiesen wurde und Codesworth hat auch das entsprechende Symbol (wenn ich im Baumenü mit der Maus über ihn fahre). Er tut dann aber nichts und sobald ich wieder neu in die Siedlung reise ist Codesworth (oder jedes andere Mr. Handy-Model) nicht mehr zugewiesen. Effektiv kann ich ihn daher nur einer Versorgungsroute zuweisen, etwas anderes macht er nicht. Ist das so gewollt?

    2. Kann es sein dass der Waffenboni "50% mehr Körperteilschaden" nur im V.A.T.S. wirkt und nicht wenn man selber schiesst? Wißt ihr dazu etwas? In der Wiki finde ich dazu nichts, hatte nur unter einem YouTube-Video gelesen dass das einer vermutet.

    3. Aus Skyrim kenne ich es so dass man erst im laufe der Zeit bessere Munition bekommt, also die man später bekommt sind besser. Oder um es mal so zu sgen wie ich spiele: Am Anfang hat man nur Eisenpfeile für seinen Bogen und schaltet dann nach und nach bessere frei, wobei die späteren auch mehr Schaden machen. In Fallout 4 hat man nun mehrere Munitionstypen - macht der Munitionstyp selber noch irgendwie extra Schaden bzw. ist panzerbrechend ode irgendetwas was dem Spieler nicht angezeigt wird? Ich frage nur da es mir komisch vorkommt dass mein Wächter, mit Typ .308, derzeit allem anderen (außer dem Gaussgewehr) vom reinen Schaden her überlegen ist. Mein Gaussgewehr macht mit der 2mm Kartusche derzeit 503 Grundschaden, der Wächter mit .308 Munition macht 236 Grundschaden. Die ganze spätere/teurere Munition (.50, 5.56mm Kaliber, DLC Munition usw.) sind dagegen (im direkten Vergleich) nutzlos weil diese mit keiner derzeitigen Waffe an den Schaden des Wächters mit der .308er Munition kommen.

    4. Hat jemand von euch schon die Quest "Städtisches Wissen" gemacht (https://www.beastieguides.de/f…ests/staedtisches-wissen/)? Für Daisy, aus dieser Gangsterfilm-Siedlung, soll ich dort die Supermutanten erledigen und ein Buch dort abgeben. An dieser Quest bin ich grade, auch weil ich mir die dortige Intelligenz-Wackelpuppe holen wollte. Wenn ich dort an dem Automanten bin um das Buch abzugeben passiert nichts weiter. Das Buch kann ich zwar abgeben aber es steht immer noch im Questlog dass ich das Buch abgeben solle. Weiß noch jemand von euch wie es bei ihm ablief?

    Sobald ich dort in die Copley Station gehe habe ich einen seltsamen Bug, mein Waffensound wird extrem leise und blieb dann so. Daher habe ich dort abgebrochen und werde morgen nochmal dorthin gehen und die Copley Station meiden.

    Dort, in der Bibliothek, findet man das Terminal vom Kurator (Kurator Givens). Den entsprechenden Eintrag habe ich mal unten angefügt als Screen. Für mich klingt das nach einer Quest und das würde ich gerne erfüllen ... finde da aber nichts weiter zu. Wißt ihr ob es da weitergeht oder ist das ggf. wieder nur einer der (vielen) toten Questhinweise in Fallout 4?

    Übrigens: Juhu, bin jetzt Level 51! :)

  • Ich habe Ada auch Sanctuary und dort eine konstante Moral von 80.

    Wenn Du die 100 % Moral erreichen willst,dann in einer Siedlung wo keine Begleiter und Roboter sind.

    Du brauchst Zeit dafür,Läden der Stufe 3,die einen Moralbonus bringen(am Besten die Klinik) und keine Arbeitslose Siedler.

    Ich persönlich habe mich mit dem Thema nie groß beschäftigt. Mir reicht es wenn die Moral so bei 80 bis 85% liegt.

    Das mit Codsworth ist wahrscheinlich ein Bug.Hatte auch mal einige Begleiter in Läden gestellt und anderen Arbeiten zugeteilt.Die waren zwar jedes Mal noch als zugewiesen markiert,befanden sich kaum in den Läden oder auf'm Acker.Daher hab ich das gelassen.

    Das mit dem Buch scheint ein Bug zu sein.Wenn es Dir möglich ist probier einen früheren Speicherstand und probier es nochmal. Wenn ich mich recht erinnere gibt es in diesem Rückgabeterminal auch ein Magazin.Muss mal schauen...habe die Quest in meinen jetzigen Durchgang noch offen.

    Das mit dem Kurator ist leider keine Quest.Wenn Du dich in der Bibliothek etwas umschaut, findest Du auch den Raum mit den Gegenständen.

  • Bei mir wird jeder Siedler geknechtet, die haben alle etwas zu tun. ;) Auf 100 Moral bin ich zwar nun nicht aus (die eventuellen Erfolgs-Trophäen sind mir absolut egal) nur dachte ich je mehr Moral desto besser (bei Tenpines Bluff habe ich mal die Meldung bekommen gehabt dass die Moral sehr niedrig ist und ich ggf. die Siedlung verliere - lag an der schon erwähnten Matratze welche dann eine Art Debuff gab).


    Das merke ich mir dann bzw. probiere ich mal in einer anderen Siedlung - also ohne Begleiter und Roboter. Mal sehen wie es dann wird. Werde ich mal testen.


    Das mit Codsworth habe ich schon vor einer Weile gesehen, auch mit Curie als sie noch kein Synth war. Es funktioniert (bei mir) nicht die woanders zu zuweisen, obwohl es so angezeigt wird. Denke auch dass das ein Bug sein kann. Naja, Mama Murphy z.B. kann ich leider (seit sie den speziellen Stuhl hat) gar nicht mehr zuweisen, nichts. Die sitzt den ganzen Tag herum (sie erinnert mich daher etwas an mich). Wo ich grade beim Thema der Zuweisung bin: Ich habe kürzlich die Quest für Covenant erledigt, die Siedlung kann ich also nun bebauen und alle Einwohner leben. Himmel, ist die Siedlung aber verbugt ... und zuweisen kan ich, bis auf die beiden Siedler dort, keinen der ursprünglichen Einwohner. Die Verkäuferin dort (Penny?) steht nun nur in ihrem Laden und macht nichts, bietet keine Waren mehr an und zuweisen geht auch nicht. Ist das bei euch auch so?


    Zum Buch von Daisy: Ich werde morgen eh nochmal das Save laden von dem ich heute angefangen hatte, in dem Save sitze ich noch im Home Plate und war noch nicht in der Bibliothek (aber habe das Buch schon). Mal sehen ob es dann geht. Es ging auch schon ganz komisch los in der Bibliothek heute, da es keinen Angriff von Supermutanten gab. Zum Kurator habe ich das gefunden:

    https://www.reddit.com/r/Fallo…in_boston_public_library/

    Liest sich interessant und vielleicht ist das wirklich (wieder) etwas was dem Rotstift zum Opfer fiel (es soll scheinbar ja dazu ein Terminal geben was die Quest bzw. XP dafür gibt).


    Den Raum mit den Gegenständen dort hatte ich gefunden. Dort gab es auch die Intelligenz-Wackelpuppe.


    Nun da ich das Luftschiff freigeschaltet habe sehe ich übrigens das Luftschiff auch schon aus weiter Ferne. Seither nervt die Bruderschaft leicht mit ihren Flugteilen am Himmel ... die kreisen direkt über Sanctuary damit. Am liebsten würde ich die abschiessen. :p

  • Oh ja, am spektakulärsten bei der Emogene Cabot Quest, als ich dem schmierigen Bruder Thomas und seinen Säulen der Gemeinschaft gerade die Rechte verlesen wollte. Ein Vertbird krachte auf uns nieder und dekapitierte ca. 70 % der Anwesenden. Ich hätts gern selbst getan!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!