[Neueinsteiger sucht] Waffen ... jede Menge Waffen & Waffeln auch

  • Mh, das mit den Förderbändern und so sagt mir nun noch gar nichts. Habe das auch noch nie erlebt in Fallout 4 bisher (oder im Baumenü immer übersehen). Da muß ich mal versuchen mich drüber zu informieren

    Das ist das DLC Contraptions.

    Dazu gibts das Contraptions Extended extended

    und dazu dann wahrscheinlich 100 Mods ..

    Aber bereits mit den Originalen DLC und Extended kannst du so einen Extraktor bauen.


    Dazu dann , auch von Stan Cartman, einige modifizierte Maschinen bzw Addons (Bspw Soylent Green, Maschinen für Power-Armor die wirklich funktionieren - die Originalen funktioneiren nicht wirlich)


    Das Regal von ihm ist auch super, belegt aber viel vom Baulimit.

    Sieht aber großartig aus !


    Hier stellt Aldemar (Freud von Similicious im Forum hier) das DLC vor.

    Später baut er ganze Schrottimperien auf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Uiii...sieht super aus!!! Gibt's die Mod auch für Ps4?

    Nein, solche Mods sind auf der PS4 nicht möglich, weil keine sog. External Assets auf der PS4 erlaubt sind.

    (Assets sind z.B. Objekte wie die Kisten und Texturen, also die Bemalung und Beschriftung)


    Das sind zwar alles nur modifizierte Assets aus dem Spiel, die ich zusammengefügt und mit Beschriftung versehen habe, aber auf der PS4 kann man wirklich gar nichts verändertes verwenden.



    Dazu dann , auch von Stan Cartman, einige modifizierte Maschinen bzw Addons (Bspw Soylent Green, Maschinen für Power-Armor die wirklich funktionieren - die Originalen funktioneiren nicht wirlich)

    Funktioniert der ganze Kram noch? Seit 2016 hat Kentington und ich auch das nicht mehr angefasst. :)

    So witzig das alles ist, man muss ein bisschen aufpassen, dass man damit nicht die gesamte Spielmechanik aushebelt. Bereits die offiziellen DLCs Contraptions und Vault Tec Workshop verändern das Setting "Postpokalyptische Welt" sehr stark


    Ich würde empfehlen, damit erst nach Abschluss der Hauptstory anzufangen oder in einem neuen Durchlauf.

  • OCDecorator hat auch geholfen.

    Hab auch ein Gaming-Laptop zu Hause,komme aber mit Maus und Tastatur gar nicht klar...||

    OCDecorator ist schon eine sehr große Hilfe und der nutzt ja nur die bereits enthaltenen Objekte, das funktioniert also auf der PS4.


    Ich habe Spiele wie Skyrim und Fallout 4 auf PC zur Hälfte mit eine Xbox Controller auf dem Wohnzimmer TV gespielt, das funktioniert wunderbar. Nur bei Kleinkram wie Item Management ist Tastatur und Maus praktisch

  • Stan_Cartman

    Joah, ... das sieht so aus als würde da jemand hamstern. :) Sieht ziemlich cool aus, sowas muß ich mir auch mal einrichten. Ich denke mal die Sachen wurden mit dem OCDecorator aufgestellt (ist sonst bestimmt ein Alptraum wenn da mal jemand gegen rennt)? Frage nur da ich diese Modifikation im Spiel habe aber noch nie benutzt hatte (frag nicht warum ich sie dann im Spiel habe - das frage ich mich selber).

    Finde es toll wie du dort alles schön beschriftet stehen hast, also für die Munitionstypen und so. Sieht in jedem Fall supi aus. Zumindest bist du gut gerüstet für den nächsten Raider-Angriff.

    raven

    Danke, das muß ich mal weiterverfolgen. Mit Modifikationn beschäftige ich mich derzeit nicht weiter. Den DLC habe ich aber. Mal sehen wie man so einen Extractor bauen kann. Viele der Dinge scheine ich gar nicht zu haben?! Im Video sind z.B. im Baumenü Energie/Herstellung/Förderbänder und derlei. Die Einträge habe ich nicht im Baumenü.


    So, das was ich mir für den heutigen Tag in FO4 vorgenommen hatte hat ja recht gut geklappt. Die ballistischen Fasern habe ich nun freigeschaltet und kann diese in normale Kleidung einsetzen, derzeit die Version Mark III. Testweise habe ich die mal in das rote Kleid meiner Rebecca eingesetzt ... das ist schon ziemlich cool. Nun kann man sogar mit normaler Kleidung geschützt rumlaufen oder diese unter der eigentlichen Rüstung tragen. Zusätzlich konnte ich meine Kampfrüstung nun endlich komplett abdunkeln (da fehlte immer noch ein Teil).

  • Nun kann man sogar mit normaler Kleidung geschützt rumlaufen oder diese unter der eigentlichen Rüstung tragen. Zusätzlich konnte ich meine Kampfrüstung nun endlich komplett abdunkeln (da fehlte immer noch ein Teil).

    Und jetzt das ganze noch für alle Deine Siedler, damit Du weißt wofür Du eigentlich die ganzen Waffen, Rüstungen und Schrott sammelst.

  • DinoDoo


    Ne, das ist meine eigene Mod, die ich erstellt habe, weil ich diese in der Tat in solchen Spielen ein Hamster bin, der nur sehr schwer was liegen lassen und erst recht nichts wegwerfen kann. Einer der wesentlichen Gründe, warum ich mit Fallout 76 nicht warm wurde.

    Im echten Leben würde man das als Messi bezeichnen, zum Glück bin ich nur ein Ingame Messi.


    Die Munitionskisten waren der Auslöser für meine ersten Moddingversuche. In Fallout New Vegas gab es eine Mod, die einen leeren Bunker bereitgestellt hat. Dort in der Waffenkammer konnte man per Knopfdruck sämtliche Munition aus dem Inventar automatisch in solche beschrifteten Munitionskisten sortieren. Zusätzlich wurde Munition und Raketen, Minen, Granaten automatisch offen in Regale sortiert, so dass man sich die einzelnen Teile wieder aus dem Regal nehmen konnte.


    Hier bei 3:00 kann man das sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle Sachen gab es Sammelwände und Vitrinen, für jede einzelne Waffe im Spiel einen Platz an der Wand, für Meds und Chems Schränke, die Schneekugeln konnte man sammeln, es gab Puppen, die man mit Outfits seiner Gegner ausstatten konnte usw.

    Hier sind ein paar BIlder zu sehen: https://www.nexusmods.com/newv…ods/37884?tab=images&BH=1

    Ich habe viele Stunden darin verbracht, alles ordentlich zu sammeln und zu sortieren.



    Leider wurde nie was vergleichbares in Fallout 4 veröffentlicht, also musste ich selbst was basteln. Ich habe das mit der automatischen Sortierung nicht sofort hinbekommen und dann erst mal die händische Version mit den Regalen geschaffen mit dem Vorteil, dass man so viele Regale bauen kann, wie man will, denn der winzige Bunker in New Vegas hätte mir in Fallout 4 niemals gereicht ...

  • Im Video sind z.B. im Baumenü Energie/Herstellung/Förderbänder und derlei. Die Einträge habe ich nicht im Baumenü.

    Du brauchst eben Contraptions und die Mods

    Contraptions Extended und den Extended extended


    Dann gibts noch 100 andere :S

    :saint:


    Aber das DLC und die beiden Extended sollten für den Anfang reichen...


    Später dann wird man draufkommen, dass man eine Fördermand-mod braucht bspw.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • markusm1000

    Zumindest Curie ist nun ausgestattet damit und läuft in ihrem gepanzertem Wissenschaftskittel herum. Allerdings weiß überlege ich grade ob es sich überhaupt noch lohnt Siedler als Verteidigung einzusetzen (also an diesen Verteidigungsposten welchen man diesen zuweisen kann). Im Moment were ich oft von Gunnern in Sanctuary angegriffen (ziemlich oft sogar). Bis die NPCs mal reagieren haben meine Türme schon alles erledigt (bisher).


    Stan_Cartman

    Hehe, ja ... dieses Ingame-Messie-Syndrom kommt mir bekannt vor.

    Da hast du dann ja eine tolle Modifikation erstellt. Finde es immer interessant wenn jemand so etwas kann. Ich versuche mich zwar an kleinen Mini-Projekten aber krebse immer irgendwo dazwischen.

    Das was du da beschreibst erinnert mich an Skyrim, da gab es solche Modifikationen (mit Auto-Sortierung und Präsentation) viele. Und seither mag ich keine Auto-Sortierung mehr und mache das lieber manuell. Kommt wohl drauf an wie so ein Script geschrieben ist aber grade bei vielen Items scheint die Engine vom Spiel gerne mal etwas zu unterschlagen oder zu "vergessen". Bin da seither vorsichtig. In Fallout 4 ist mir das auch schon passiert, mit Kronkorken (im Beitrag #77 habe ich meine Mini-Mods aufgezählt).

    Sieht jedenfalls echt toll aus die Screens die du verlinkt hast.

    raven

    Den DLC habe ich ... nur scheint im Baumenü trotzdem einiges zu fehlen (das im Video schienen ja vanilla Onjekte zu sein da dort kein "M" dran stand im Baumenü). Muß man wohl erst freischalten .. schätze ich mal. Di ganzen Sachen für den Vault 88 habe ich, soweit ich das gesehen habe in Videos, auch noch nicht.


    Edit:

    In diesem Guide wird u.a. gezeigt wie man mit dem DLC etwas baut. Soweit so gut, aber die ganzen Sachen habe ich nicht im Baumenü, also z.B. den Punkt "Energie/Produktion" gibt es bei mir nicht im Baumenü. Wie schaltet man das frei (wie gesagt habe ich die GOTY von Fallout 4)?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Marks78

    Hehe. Bei mir verteidigen 3 Siedler Sanctuary, die Glau-Schwestern (Marry, Lucy und Peggy-Sue Glau). Die Siedler habe ich nach einigen Charakteren aus einem MMO benannt. Jede hat eine Armeeuniform, schwere Kampfrüstung, Helm und ein Gaussgewehr. Wie oben schon geschrieben machen die automatischen Türme aber meist ohne weiteres Zutun einen guten Job.

    Unten ist ein Screen von einem Gunner der beim letzten Angriff auf Sanctuary dabei war, der hatte mir etwas auf den Nerven herumgetrampelt. Der war immer unsichtbar und die Türme haben ihn da wohl nicht erkannt (allerdings die NPCs auch nicht). Zusätzlich hatte der wieder einen Totenkopf am Namen kleben. Am Ende lag der zwar auch im Dreck ... aber über die NPCs habe ich etwas geschimpft (was bringt das wenn die nur in der Gegen herum stehen und niemand angreift - weil die ihn wohl nicht wahrnehmen konnten).


    Etwas anderes:

    So, ... die schwitzende Bruderschaft ist nun auch bei mir im Commonwealth angekommen (Screen unten). Das war ein hin und her (wir erinnern uns: Kellogg hatte ich schon längst besiegt aber das Luftschiff tauchte beim verlassen von Fort Hagen nicht auf). Wer immer die Quest/das Script erstellt hat hatte da wohl nicht wirklich groß nachgedacht. Dass das Luftschiff auftaucht ist rein an das Terminal gekoppelt, auf dem Dach von Fort Hagen. Wenn man nun bedenkt dass es mehrere Ausgänge aus Fort Hagen gibt und auch gleich mehrere auf das Dach von Fort Hagen (aber nur ein Ausgang zum Terminal führt was dann das Luftschiff triggert) so ist das ziemlich ... undurchdacht. Zumal das Terminal scheinbar auch nicht immer funktioniert so wie es soll (ich hatte das Save 6x laden müssen bis es ging). Hinzu kommt meine eigene Verpeiltheit weil ich 2x das komplette Fort ablaufen musste bis ich endlich den Fahrstuhl gefunden hatte (bin immer automatisch rechts abgebogen und habe diesen immer übersehen).

  • Allerdings weiß überlege ich grade ob es sich überhaupt noch lohnt Siedler als Verteidigung einzusetzen (also an diesen Verteidigungsposten welchen man diesen zuweisen kann).

    Es gibt ja zweierlei Verteidigung. Einmal die reinen Zahlenwerte der Siedlung und einmal das Kampfgeschehen, solltest Du bei einem Überfall vor Ort sein. Die Wachposten erhöhen den Verteidigungswert um 2 Punkte, haben aber mit dem Kampfgeschehen wenig zu tun.

    Im Moment were ich oft von Gunnern in Sanctuary angegriffen (ziemlich oft sogar). Bis die NPCs mal reagieren haben meine Türme schon alles erledigt (bisher).

    Türme sind halt nur gut, wenn sie auch funktionieren. Am Anfang kommen ja nur eine handvoll Gegner mit lächerlichen Waffen, das schaffen die Geschütztürme locker. Sobald Du levelmäßig höhersteigst, tun das auch die Gegner. Da kommen dann auch mal mehr, teilweise in Powerrüstungen und auch mit Raketenwerfen, oder mal 'ne Horde Supermutanten - da macht es bumm, bumm, bumm und die Türme sind weg.

    Wenn Du nun gut ausgestattete Siedler hast, machen die kurzen Prozeß mit den Gegnern, ansonsten machen die Gegner Kleinholz aus Deiner Siedlung.


    Wenn Du mal über 30 Siedlungen hast mit je 20-30 Siedlern, dann weist Du wofür Du den ganzen Kram sammelst, wie ich schon schrieb ;)

  • Zu dumm nur,das per Zufall entschieden wird ob die Siedlung, die angegriffen wird sich erfolgreich verteidigt oder nicht,wenn man als Spieler nicht zur Verteidigung vor Ort eilt!Egal ob man nun entsprechende Schutzwerte hat.

    Das ist wirklich blöd gemacht .

  • markusm1000

    Den Verteidigungswert habe ich bisher nie so recht verstanden. Zwar spiele ich noch nicht allzulange in der Fallout-Reihe (bzw. Fallout 4) aber anscheinend wird dadurch eher die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes (mit) entschieden. Wobei ich das nicht weiß und es effektiver zu sein scheint die Werkstatt regelmäßig zu leeren (Nahrung, Wasser und Kronkorken raus - dann wird man in Ruhe gelassen wenn keine Beute in der Werkstatt liegt). Ist zumindest meine bisherige Beobachtung. Für einen reinen Angriff, wenn man (oder auch nicht) vor Ort ist, scheint der Verteidigungswert eine (wenn überhaupt) ganz geringe Rolle zu spielen. Könnte mir vorstellen dass das einfach ein Bug ist und anders gewollt war. Schade ist es trotzdem. In Sanctuary habe ich einen recht hohen Verteidigungswert (durch die Selbstschussanlagen).

    So einen wie von dir beschrieben Angriff muß ich dann mal abwarten ... da kann ich erst konkret etwas zu sagen wenn so einer mal kommt. Bisher waren oft nur ca. 10 Gunner in der Siedlung (dann aber gut ausgestattet).

    Bevor ich mit dem Spieldurchgang angefangen hatte habe ich einen Bunker-Turm entworfen welchen ich mit Verteidigungstürmen ausgestattet hatte, diesen hatte ich bsiher nur in einem Test-Save gebaut gehabt. Dort habe ich dann immer mehr Gegner, mittels Console, in Sanctuary spawnen lassen. Von Todeskrallen über Synth-Soldaten. Nebenbei: Ichhatte mich an YouTube-Videos orientiert wo Spieler ihre "tollen" Verteidigungsbauten präsentierten und sagten das wäre die ultimative Lösung da sie zeigten wie sich 10+ Todeskrallen die Zähne daran ausbissen. Im Test merkte ich dann dass das keine große Kunst ist da diese Gegnertypen (fast) nichts gegen solche Selbstschussanlagen ausrichten können. Da reicht schon sowas wie von mir in Beitrag #111 gezeigt (der kleine Beton-Kasten wo die Türme hinter der Wand sind wo man aber durchschiessen kann).

    Mein Ziel von dem Verteidigungsturm (siehe Screen unten - mit allen möglichen Selbstschussanlagen ausgestattet) war dass dieser ganz Sanctuary verteidigen kann, was auch gut klappte (egal an welchen der 3 Spawnpunkten der Gegner spawnte). Ein Problem habe ich dann bekommen als ich 30 Synth-Soldaten in Sanctuary per Console absetzte. Aber ich denke so schlimm wird es im Spiel nicht werden. :p Hoffe ich mal.

    Den Turm habe ich bisher aber nicht wieder aufgebaut da mir oft leider dieses Zufallsprinzip dazwischen kommt (was ich immer so unfair finde) - also dass das Spiel berechnet wo die Gegner nun sein müßten (wenn man schnell zum Ort reist) und dabei die ganze Verteidigung einfach umgeht.


    Marks78

    Stimme ich voll zu. Dieses Zufallsprinzip nervt mich oft in Spielen ... oder cheatende KI. Ich finde es ja völlig in Ordnung wenn in einem RPG Dinge ausgewürfelt werden (so soll es ja auch sein) aber nicht dass dabei feste Fakten ignoriert werden. Ein Grund warum ich auch gleich auf eine Verteidigungsmauer um Sanctuary verzichtet habe. Was war ich gefrustet als alles fertig war und ich merkte dann dass die Gegner einfach durchspawnen. Da bekommt der Satz "Die Mauer muß weg!" doch gleich eine andere Bedeutung.


    Was anderes: Heute habe ich nur kurz FO4 gespielt und hatte aufeinmal oben links die Meldung "Rede mit dem Roboter", dazu einen Questmarker. Bin dem also gefolgt (wußte überhaupt nicht warum ich nun die Meldung bekommen hatte bzw. was das nun war) und bin dann auf eine zerstörte Karawane gestoßen. Dort stand die Roboter-Dame "Ada" (Bild unten). Soweit ich gelesen hatte stamt das wohl aus diesem Roboter-DLC. Im Baumenü wurde mir auch sofort eine Roboter-Werkbank freigeschaltet. Was kann man damit den nun machen, Roboter-Babys basteln? :) Und ist dieser DLC schwer?


    Unten noch 2 Bilder von meiner Rebecca und einer schlafenden Curie-Prinzessin. ;) Ihr Kittel, den sie da trägt (und Rebecca's Kleid), sind nun mit Mark 5 Ballistischem-Gewebe ausgestattet.



    patrese
    Nicht dass ich das vergessen hätter oder unterschlagen will ... ich bin erst heute dazu gekommen mir das richtig anzusehen (beziehe mich auf deinen Beitrag #124). Da ich die Quest für Kessler seit einer Weile nun abgeschlossen habe habe ich nun freudig gesehen dass tatsächlich so eine Sammelstelle für Karawanen gebaut werden kann. Die habe ich nun ersteinmal in Sanctuary aufgestellt und dann mal sehen ob dort welche eintreffen. ^^



    Wie macht ihr das denn mit den Läden und Karawanen? Habt ihr alles in Sanctuary? Mir wird es da langsam zu voll. Ichhabe da nun 16 Bewohner (hauptsächlich Begleiter) und es wird unübersichtlic und so (ruckelt halt auch). Hab ihr eure Begleiter in die Läden gesteckt? Läden woanders hingebaut? Was macht ihr mit euren Begleitern? Und wo lasst ihr diese ganzen Power-Rüstungen mit denen man zugeworfen wird?

  • Den Verteidigungswert habe ich bisher nie so recht verstanden.

    Ist der Verteidigungswert höher als Wasser + Nahrung, ist die Wahrscheinlichkeit gering, überfallen zu werden, ansonsten hoch.

    Ein Problem habe ich dann bekommen als ich 30 Synth-Soldaten in Sanctuary per Console absetzte. Aber ich denke so schlimm wird es im Spiel nicht werden. :p

    Nee, schlimmer. Spätestens wenn Du die Burg verteidigen musst.

    Dieses Zufallsprinzip nervt mich oft in Spielen ...

    Ja, die Welt ist schlecht …

    Dieser Realismus wird im Spiel dadurch simuliert, dass es keine 100% gibt. Es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas unerwartetes passiert. Wie im echten Leben kommt es nicht darauf an, wie stark Du bist, sondern wie anpassungsfähig. Wenn Du mit Mauern und Geschütztürmen nicht weiterkommst, musst Du Dir eben was schlaueres einfallen lassen.

    (ruckelt halt auch)

    Das ist natürlich ein Problem, da kannst Du vollausgestattete Siedlungen gar nicht genießen. Normalerweise würdest Du den Schnellreisepunkt an einen halbwegs sicheren Ort legen und einfach nur noch zuschauen, wie die Siedlung sich selbst verteidigt. Anschließend kannst Du dann in aller Ruhe looten gehen, was die Gegner freundlicherweise mitgebracht haben.

    FO4 braucht halt schon etwas mehr Rechenpower als Skyrim. Und wenn Du dann noch exzessives modden anfämgst ...

    Auf Youtube gibt es ein Video (sinngemäß): Wir modden uns FO4 so, dass man es nur noch auf einem NASA-Computer spielen kann :D

  • DinoDoo,das ist tatsächlich das Automatron-DLC.Das triggert automatisch wenn man einen bestimmten Level erreicht hat.Und ja,mit der Roboterwerkbank kannst Du deine eigenen Roboter bauen.

    Ab jetzt wirst Du auch eine neue Gruppe von Raidern und Robotern random im Commonwealth finden,welche je nach Schwierigkeitsgrad und Level nicht ohne sind.Aber ein bisschen Nervenkitzel ist doch drin oder? ;) Und nette Sachen habe die auch oft dabei. (will Dir auch nicht zu viel verraten)

    Nun,ob der "schwer" ist,musst Du für dich selbst entscheiden.Du bist nicht gezwungen die Quests sofort zu verfolgen!Ich hab Ada oft im ersten Gespräch erstmal nach Sanctuary geschickt,weil ich erst noch andere Aufgaben erledigen wollte.Probier es einfach aus!

    Außerdem gibt es genug im Commonwealth zu tun.:)

    Die Karawanen sind dann in zeitlichen Abständen in Sanctuary wie schon vorher auch Gammel-Carla.Kannst bei denen eben einkaufen.Bin mir nicht sicher ob die irgendwelche Attribute in der Siedlung steigern wie z.B. Moral...Hab die Karawanenposten nur ein einziges Mal aufgestellt und dann nie wieder in meinen ganzen Durchgängen.

    Die Läden besetze ich mit Siedlern,auch wenn sich Begleiter zuweisen lassen.Bestimmte Läden bieten auch einen Moral-Bonus.Ausserdem werfen sie ein paar KK ab.Läden bau ich je nach Platz in jeder meiner Siedlungen. Soll ja Keiner arbeitslos sein.

    Wenn Du möchtest,dann schick doch all deine Begleiter in eine bestimmte Siedlung,zum Beispiel RedRocket bei Sanctuary.

    Hab oft gehört und gelesen das viele Spieler das machen...ich selbst nie.Die sind bei mir in Sanctuary Hills oder an ihrem ursprünglichen Ort.

    Für die PRs bau ich mir immer einen Raum,wo ich die wichtigsten Rüstungen abstelle im dazugehörigen Powerrüstungsgestell! Sieht einfach besser aus. :P

    Sonst stehen die einfach in der Siedlung rum und ich erfreue mich an meiner Sammlung.

  • Der ultimative Test für die Verteidigung sind 10 verbrannte Ghule. Die rennen so schnell, dass die Türme sie kaum treffen und halten auch ordentlich Schaden aus. Wenn die Verteidigung da nicht passt, hat man die in ein paar Sekunden alle mitten in der Siedlung und dann gehts richtig ab.


    Dann steht man auch selbst ziemlich blöd da, weil man in der Massenschlägerei kaum noch eingreifen kann, ohne die eigenen Siedler zu treffen. Messer, streuende Waffen oder welche mit Explosivschaden sind deshalb tabu, ich konnte lediglich noch mit Gewehr im V.A.T.S. "arbeiten". War nicht lustig, die haben mir die halbe Siedlung zerlegt.


    Das ist mir in meinem 1. FA4 Durchgang mal passiert und einer der Gründe warum ich immer (Beton)Mauern um alle meine Siedlungen ziehe, die nur einen (schwer verteidigten) Eingang haben. Dann kann die Meute schon mal nicht einfach reinrennen, sondern muss im Idealfall erst mal halb außen rum zum Eingang laufen, wo sie schon ordentlich dezimiert werden. Und die, die es bis zum Eingang schaffen, stehen dort vor 4 Geschütztürmen und 3-4 gut gepanzerten und bewaffneten Wachen. Hatte später noch mehrere solcher Angriffe, da kamen maximal noch 2 oder 3 überhaupt bis zum Eingang und keiner mehr in die Siedlung.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Darum hab ich ganz gerne bspw 1 Wachbot + 2 Agressotrons als Wache in ner Siedlung :evil::saint:

    Solide Idee. :thumbsup:


    Ich hab in meinem aktuellen Durchgang Jezebel (der Robo-Kopf, den man bei der Mechanist-Quests in Fort Hagen findet) zum Robobrain ausgebaut. Original mit Kettenantrieb, Geisterklinge, Weltraumlaser und guter Panzerung. Später hab ich die dann als Versorger zwischen Red Rocket und dem Autokino eingesetzt.


    Das allein ist schon recht lustig, weil die immer Vollgas fährt, der Brahmin rennt die ganze Zeit nur keuchend hinterher. Außerdem gibt es in ganz Concord praktisch keine Raider mehr, seit die da unterwegs ist. Wenn ich mal in RedRocket bin, höre fast immer Schüsse aus Concord und dann macht es nur noch Bling, Bling, Bling... - EP für die getöteten Gegner.


    Und einmal, als ich einen Supermutantenangriff aufs Autokino hatte, kam Jezebel auch gerade um die Ecke und hat sich mit in den Kampf gestürzt. Alter, da flogen die abgetrennten Arme und Beine der Mutanten nur so herum. Der letzte Supermutant wollte noch flüchten, konnte aber leider nicht so schnell laufen wie die fährt... Die ist nicht nur fies, wenn man mit ihr redet.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hm..Jezebel hab ich noch nie eingesetzt..

    Wohl aus "Angst" dass sie was anstellt.. :/

    Aber wenn ich das so lese hab ich wohl was verpasst.


    Die krigt von mir normalerweise Robotron Beine und keine Arme für ihr loses Mundwerk :evil:


    :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!