[Neueinsteiger sucht] Waffen ... jede Menge Waffen & Waffeln auch

  • Wie markusm1000 schon geschrieben hat,probier den Waffenglitsch doch aus.

    Auch für die Ps4 gibt's ein Mod für das Baulimit wenn ich nicht irre.Aber nie installiert,weil mir der Glitsch immer gereicht hat.

    Wie geschrieben,Waffen auf den Boden in der Siedlung und im Baumodus einlagern.Bei Bedarf wiederholen.2 bis 3 mal den Balken auf Null bringen sollte keine Probleme bringen.

    Wenn Du Waffen im Überfluss hast und den Perk "Wiederverwerter",dann kannst die Waffen auch verwerten und bekommst Rohstoffe raus.;)

    Ich mache es meist so,das ich Impro-Waffen verschrotte und die anderen Knarren mit höheren Wert einlagern.Brauche die Waffen nämlich für meine Geschäfte als Dekoration. (Sieht einfach schöner aus wenn Knarren an der Wand hängen in einem Waffenshop):)

  • Nun ist Tina in Sanctuary angekommen ... aber redet absolut null. Kein einzigen Satz sagt sie, nie. Ich habe gelesen dass das wohl normal ist da sie total verbugt sei und der inoffizielle Patch da schon einiges an ihr ändert damit man die Quest mit ihr überhaupt beenden kann.


    auch wenn sie nicht spricht - was schon vermutlich ein bug ist - solltest du sie einem laden zuweisen können. du brauchst für das bauen eines ladens den perk "lokaler anführer" auf stufe 2 und bei den ganz grossen läden lokaler anführer auf 2 plus zusätzlich den perk "meisterhändler"


    anschliessend kannst du tina einem dieser läden zuweisen (einem grünen; general; mit dem einkaufswagen). dann sollte sie ein level-4-händler sein und ordentlich material anzubieten haben


    das zuweisen selbst funktioniert gleich wie bei jedem anderen siedler oder dem vault tec vertreter usw

  • markusm1000

    Nein, aktuell nutze ich keine pielemodifikationen für Rüstungen/Waffen. Das ist soweit alles vanilla. Die schwerere Version der Kampfrüstung bietet natürlich besseren Schutz aber hat halt weit mehr Gewicht als meine derzeitige Kampfrüstung. Da das Gewicht das schleichen beeinflußt weiß ich nicht ob das Sinn macht diese schwerere Version zu nutzen. Dazu finde ich auch keine Zahlen, also wieviel eine Rüstung wiegen darf um effektiv schleichen zu können. Das ist bei Skyrim etwas einfacher.

    Das mit der Powerrüstung stimmt wohl, ist mir auch aufgefallen. Eine Powerrüstung ist als ein mobilder Panzer für einen einzelnen Soldaten gedacht ... welcher darin aber selbst vor Maulwurfsratten nicht wirklich geschützt ist. Hier hätte weniger mehr sein können ... man muß so eine Powerrüstung ja nun nicht unbedingt an jeder Ecke finden können.


    raven

    Bei der Bebauung der Siedlungen habe ich nicht wirklich einen Plan und baue oft einfach drauf los. Außer bei Wasser, was ich derzeit in Sanctuary "abbaue", sehe ich bisher keinen großen Sinn in der Produktion. Es nervt sogar ziemlich etwas anders zu produzieren. Die Werkstatt scheint in jeder Siedlung nur eine begrenzte Zahl an produzierten Einheiten aufnehmen zu können und das unterscheidet sich scheinbar nochmal von Siedlung zu Siedlung!? In Sanctuary bekomme ich derzeit immer 130 Einheiten sauberes Wasser, mit derselben Menge an Extraktoren bekomme ich z.B. im Starlight Drive-in grade mal 60 oder weniger (obwohl die Werkstatt dort leer ist). Woanders ist das ähnlich. Ärgert etwas da selbst auf Spectacle Island es bei mir wie im Starlight Drive-in ist.

    Darum versuche ich den ganzen anderen produzierten Krempel aus der Werkstatt in Sanctuary fernzuhalten ... da es ansonsten scheinbar die produzierte Wassermenge vermindert. Für Nahrung gilt eine Versorgungsroute aber scheinbar nicht mit.

    Ich weiß allerdings auch nicht ob man später mit den produzierten Sachen noch etwas anfangen kann bzw. diese brauchen kann (was du so aufzählst). Bisher ist - außer Frischwasser zum verkaufen - alles recht nutzlos.

    In Sanctuary habe ich jetzt erstmalig Geschäfte gebaut, alle 7 Stück in der 2. Variante. Die finde ich recht bequem da ich dort gleich einiges an Frischwasser verkaufen kann. Ich wollte für die so eine Art Geschäftsladen bauen aber dafür reicht das Baulimit schon nicht mehr. Dabei habe ich kein einziges selstgebautes (richtiges) Haus in Sanctuary stehen, nur ein paar Räume eingerichtet und Verteidigungsanlagen (sieht man oben in den Screens) aufgebaut.Ich weiß einfach nicht was da soviel Platz "wegfrisst". Wird vielleicht der Schrott der Werkstatt dazugezählt? Denn davon habe ich Massen über Massen.

    Zur Powerrüstung: Ist diese "X1 Quantum" eine eigene Powerrüstung oder nur eine neue Bemalung? Per Suchmaschine habe ich eben nur ein paar Screens gefunden. Da fällt mir ein: Zählen Powerrüstungen auch zum Baulimit einer Siedlung mit? Ich habe in Sanctuary 5 dieser Dinger herumstehen ... lagere diese dann irgendwohin aus. Zählen auch ggf. Dinge die man in Containern einlagert mit zum Baulimit?


    Marks78
    Ich sammel grade in paar (mehr) Impro-Waffen ein um das dann mal zu testen. :)
    Ich würde in einem Waffenshop ja eher das Schild aufhängen: "Gesetz gegen Waffen - wir sind dafür!"
    :D


    patrese

    Ja, zuweisen kann ich die Tina ... die wortkarge Tina (scheint aber wohl einigen Spielern so zu gehen dass sie niemals etwas sagt - als Siedler). Inzwischen habe ich alle 7 Läden gebaut, in der 2. Variante da ich noch kein Meisterhändler-Perk habe.

    Ich habe Tina in Sanctuary und auch diesen Vaul-Tec Vertreter. Ich hatte gelesen dass seien beides Stufe 4 Händler, aber beide für dieselbe Art Laden (also den grünen - welchen du beschreibst)? Sollte ich die dann eher beide in so einen stecken? Hast du deine Läden in Sanctuary oder sind die ausgelagert?


    In Sanctuary werde ich in letzter Zeit öfters mal von Gunnern angegriffen. Laut einem Video dass ich gesehen hatte soll der Spawnpunkt bei der Brücke rechts unten liegen, also da unten wo ich meine Verteidigungsanlage gebaut habe (siehe Screen unten). Ich weiß zwar dass bei einer eventuellen Schnellreise die Gegner woanders sein können aber die Gegner sind bei mir bisher immer direkt im Haus dort gespawnt (also da wo die Türme grade hinfeuern). Davor, unten, ist noch nie ein Gegner bisher gespawnt. Vielleicht gibt es da ja mehrere Punkte wo diese auftauchen können. Aber bisher haben die Türme immer alles alleine gut in den Griff bekommen.

  • Ich habe Tina in Sanctuary und auch diesen Vaul-Tec Vertreter. Ich hatte gelesen dass seien beides Stufe 4 Händler, aber beide für dieselbe Art Laden (also den grünen - welchen du beschreibst)?

    sowohl tina als auch der vault tec typ sind schrotthändler, du kannst/solltest für beide einen eigenen (general)-laden bauen


    für das volle ausschöpfen von diesem "level 4" musst du - nach meinem wissen - auch den grösstmöglichen laden bauen (also stufe 3; nicht einfach nur irgendeinen). erst dann bieten die händler teils sogar auch legendäre gegenstände an. (korrigiert mich wenn ich daneben liege)

    Hast du deine Läden in Sanctuary oder sind die ausgelagert?

    ich hab ehrlich gesagt keinen einzigen laden, nirgends, in keiner siedlung. irgendwo bei red rocket tummelt sich ein siedler herum, der mir die pflanzen für gemüsestärke (=kleber) aberntet, das wars dann aber auch schon mit irgendwelchem ausbau usw


    hängt bei mir aber auch damit zusammen, dass ich aktuell eher straightforward auf realismus usw zu spielen versuche. kein kronkorkenregen durch tonnen von wasser, kaum looten von baumaterial ausser die seltenen sachen. einfach nur waffen und rüstung aufbrezeln, ein paar hirsch-schnitzel in die pfanne, wasserflaschen am brunnen füllen und los gehts bei sonnenaufgang mit dem ziel, nicht draufzugehen



    EDIT:


    übrigens nochmals zu den händlern, die schule (kesslers auftrag) hast du mittlerweile? falls ja, dann auch draufgekommen, was sich getan hat? man bekommt da nämlich keine meldung, was man nun machen kann ... oder zumindest nur sehr kurz und man übersieht es leicht



  • Also ich hab die Waffen auf den Boden geworfen und dann im Baumodus zerlegt! Zusammen mit den Ausbaustufen vom Verwerter gibts ja viele, auch hübsch seltene Materialien, besonders wenn es sich dann um Waffen mit Mods handelt.

    Damit bringt man das Baulimit recht schnell nach unten.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • DinoDoo,Sanctuary hat drei Spawnpunkte für Feinde bei Angriffen...wenn Du Richtung Red Rocket schaust-rechts neben der Brücke,dann vor der kleinen Brücke von Vault 111 her und links am Kreisverkehr .

    Bei mir kommen die Angriffe oft von allen Drei.Wenn es mal ein Todeskrallenangriff ist,dann meist vom Vault her und vom Kreisverkehr.Gibt lecker TK-Steak. ;)

    Generell scheinen bei mir Kreaturen aus diesen beiden Richtungen anzugreifen und Raider,Gunner und Mutanten unterschiedlich von allen Dreien.

  • Die schwerere Version der Kampfrüstung bietet natürlich besseren Schutz aber hat halt weit mehr Gewicht als meine derzeitige Kampfrüstung. Da das Gewicht das schleichen beeinflußt weiß ich nicht ob das Sinn macht diese schwerere Version zu nutzen.

    Das Gewicht ist einer unter vielen Punkten, die das schleichen beeinflussen. Da würde ich jetzt nicht mein Hauptaugenmerk drauf legen. Viel wichtiger ist, dass Du Deine Wege gescheit planst, langsam (Caps Lock-Taste) von Deckung zu Deckung, möglichst im Schatten (abgedunkelte Rüstung) und nur bewegen, wenn der Gegner mit dem Rücken zu Dir steht. Licht hat eine große Bedeutung, diese selbstsuchenden Scheinwerfer sind Dir sicherlich schon aufgefallen. Und dann natürlich die ganzen Skills, die das schleichen begünstigen. Da ist es wirklich wurscht, ob die Rüstung nun ein paar Gramm mehr oder weniger wiegt, zumal Du bis Du in den Genuß einer schweren Kampfrüstung kommst, hoch genug gelevelt bist, um dies auf Ultraleicht umzubauen zu können.

    Es nutzt ja nichts, wenn Du irgendwo leise im Schatten hockst und Dir eine Rad-Kakerlacke in den Hintern beisst, weil Du an der Rüstung gespart hast.

    Vielleicht gibt es da ja mehrere Punkte wo diese auftauchen können.

    Ich weiß allerdings auch nicht ob man später mit den produzierten Sachen noch etwas anfangen kann bzw. diese brauchen kann (was du so aufzählst). Bisher ist - außer Frischwasser zum verkaufen - alles recht nutzlos.

    Wenn Du gerne Aufbauspiele spielst, brauchst Du alles was Du finden kannst – nimm Dir einen Begleiter zum tragen mit.

    Eine gut ausgebaute Siedlung kann richtig Spaß bringen, viele Siedlungen, viel Spaß.

    Wenn Du in FO4 eher einen Shooter siehst, ist vieles in der Tat nutzlos.

  • patrese

    Heute habe ich 2 Quests in Fallout 4 erledigt, darunter auch die von dir erwähnte die ich von Kessler (Bunker Hill) erhalten habe. Ich hatte mir die Quest, mal wieder, schlimmer vorgestellt und habe sie daher erst heute gemacht. Letztendlich waren es ja aber nur ein paar Raider in der dortigen Schule - die Quest ist abgeschlossen. Kessler deutete mir auch schon an dass ich wohl nun etwas neues bauen könnten sollte ... aber bisher weiß ich nicht was (dachte da wäre etwas neues im Reiter "Spezial" oder so.

    Danach habe ich noch die Quest "Irren ist menschlich" erledigt, also um Covenant als Siedlung zu erhalten. Da habe ich dann tatsächlich ein älteres Save neu geladen da ich die normalen Einwohner von Corvenant nicht alle auslöschen wollte. Naja - einen wirklich "guten Weg" scheint es da ja als Lösung nicht zu geben.

    Der gute Weg:
    Rotte eine gesamte Siedlung aus.
    Der böse Weg:
    Zerstöre einen Synth.

    Rettest du den Synth so mußt du gegen die gesamte Siedlung kämpfen (inklusive Roboter und Katze + Geschütztürme). Lässt du zu dass der Synth getötet wird ist bleibt die Siedlung friedlich.


    Marks78

    Ichhatte mir von RPGuides, auf YouTube, ein Video zu Sanctuary angesehen. indem die 3 Spawnpunkte gezeigt wurden (die du nantest). An jedem Punkt habe ich so einen kleinen Verteidigungsposten (obige Screens - die aus Beitrag #111). Bisher läuft das auch recht gut.


    Pinkie

    Das werde ich auch mal probieren, also die Waffen statt einzulagern gleich zu zerlegen. Guter Hinweis.


    markusm1000

    Man kann die Kampfrüstung später noch leichter bauen als dieses normale [Leichtbau]? Dieses [Ultraleicht] kenne ich noch nicht.

    Aufbauaspiele spiele ich schon gerne und in Fallout 4 baue ich auch recht gerne. Mit den produzierten Gütern (also was man nun selbst anbaut/herstellt) weiß ich trotzdem oft nichts anzufangen. Schrott hingegen sammle ich immer sehr viel im Spiel und die Werkstatt in Sanctuary ist reichlich befüllt damit.

  • Mit den produzierten Gütern (also was man nun selbst anbaut/herstellt) weiß ich trotzdem oft nichts anzufangen.

    Geh halt mal die Rezepturen der verschiedenen Werkbänke durch. Fast alles was Du sonst mühselig aus dem Ödland zusammen sammelst, kannst Du auch selber herstellen. Zu dem gibt selber machen Erfahrungspunkte.

    Was Deine Siedler und Du selber nicht brauchst, verkaufst Du.

  • Schön das es klappt.

    Wenn Du Sachen selbst herstellst sammle sie doch in separaten Kisten,genau wie überschüssige Lebensmittel, und wenn es deiner Meinung genug sind verkaufe sie.Dann bist Du irgendwann Kronkorkenmillionär.:P

    Obwohl es natürlich genug Möglichkeiten gibt die KK wieder loszuwerden. (Siehe Siedlungen/Geschäfte der Stufe 3)

    Kommt natürlich auf deine Spielweise an. ;)


    Wegen Kessler und Bunker Hill-hast Du mal unter Ressourcen/Sonstiges geschaut?Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn Du die Quests in Bunker Hill gemacht hast und den Ort als Siedlung freigeschaltet hast,dann bekommst Du die Möglichkeit Karawanenposten in all deinen anderen Siedlungen zu bauen.

    Dann kommen Cricket,Lucas und der Doc auch in diese Siedlungen.

  • Es nervt sogar ziemlich etwas anders zu produzieren. Die Werkstatt scheint in jeder Siedlung nur eine begrenzte Zahl an produzierten Einheiten aufnehmen zu können und das unterscheidet sich scheinbar nochmal von Siedlung zu Siedlung!? In Sanctuary bekomme ich derzeit immer 130 Einheiten sauberes Wasser, mit derselben Menge an Extraktoren bekomme ich z.B. im Starlight Drive-in grade mal 60

    Es gibt ein Cap über das Siedlungen Waren einlagern können.

    Darüber hinaus wird nicht mehr eingelagert.

    Das kann man höher setzen (Konsole oder per Mod - Ich empfehle einen Mod damit alle Siedlungen Profitieren)


    Möglichkeit 2 - Das Wasser über Extraktoren zusammenzuführen - Dann muss das Cap nicht gemoddet werden.


    Das generelle Problem ist, man muss es auch verkaufen können.

    Das funktioniert nur per Mod

    "Vendors have more Caps"

    Da haben die Händler einfach mehr Kronkorken um Wasser etc zu kaufen. Es ist einfacher, denn nicht immer haben sie etwas was man haben möchte.


    Problem 2 - Traglast.

    Hast du die Traglast hochgesetzt ises kein Problem das Wasser zum Händler zu bringen.

    Ohne wird es schwierig..


    Ich persönlich

    Habe unlimitierte Tragkraft

    Die Händler haben 50000 Kronkorken

    Das Wasser extrahiere ich aus allen Siedlungen per Maschine in ein Zentrales Lager (Das ist die Zeit in der ich mir nen Kaffee hole bspw :whistling: )

    Dort wird es entnommen und dem Händler dann verkauft.


    Hat man Händler in der Siedlung wo der Mod greift, muss man das Wasser nicht mal wegschleppen


    Wie gesagt - Stark gemoddet mein Build...:whistling::saint:

    (Ich hab aber auch für FO76 im 9. Komplett-Durchlauf unterbrochen.. Irgendwann nervt es nur noch ständig pleite zu sein)


    Meist bin ich ziemlich früh Millionär und kann mich ganz auf die Quests konzentrieren




    Mit den Produzierten Waren kann man schon was anfangen.

    Das ist dann Stufe ?? 4 des Games. Sich Hilfsmitten zu brauen und zu kochen.

    Ich habe selten Wasser mit.

    Ich koche in großem Stil Nudelsuppe und Gemüsesuppe bspw.

    das ist aber nur das Primitivste was man machen kann.

    Es gibt Tolle Gerichte mit denen man komplett auf Drogen und Chems verzichten kann...

    Das ist dann eben noch ne Stufe tiefer ins Game..


    Man muss Fo4 nicht durchrushen.. Man kann für Stunden einfach mal nicht weiterquesten und andere Sachen lernen und entdecken...

    Und wenn man nicht den Einfachen Weg wählt und die nächste politische Linie von einen Safepunkt aus angeht, dann darf man sich imho auch ein bisschen helfen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • markusm1000

    Ich crafte oft schon sinnfrei vor mich hin, wegen den Erfahrungspunkten. Das ist derzeit auch leider der einzige Grund für mich das Craftingsystem zu nutzen. Das sage ich allerdings nicht weil ich kein craften mag, das habe ich sehr zu schätzen gelernt in Skyrim. In Skyrim war es immer eines der ersten Dinge die ich hochgelevelt hatte - Alchemie, Verzauberungen und derlei. Kann auch nicht recht sagen warum mich das in FO4 bisher nicht packt.

    In Skyrim habe ich immer viel selbst gecraftet und hatte immer eine feste Auswahl an Zaubertränken & Suppen dabei. In FO4 wären das Gegenstück dazu nun wohl Drogen & Suppen ... nur irgendwie (zumindest auf dem normalem Schwierigkeitsgrad) ... kann ich damit - in FO4 - nicht viel anfangen. Teils finde ich es gibt da weniger Abwechslung in FO4 bzw. weniger direkte Auswirkungen und/oder viel zu kurze zeitliche Auswirkungen.


    Marks78

    Danke, bisher wird es immer besser. Ich habe eben grade meine heutige Spielsession in FO4 beendet. Grade als ich abspeichern wollte und dazu nach Sanctuary ging sind dort, als ich grade auf der großen Holzbrücke war, Gunner gespawnt (an allen 3 Spawnpunkten - siehe untere Screens bei Interesse). So konnte ich erstmalig sehen dass der Spawnpunkt an der Brücke (also der untere an der Hauptbrücke) doch genutzt wird bei mir, da spawnten grade 3 Gunner. Davor steht mein Verteidigungsposten aus Beton mit den Selbstschussanlagen ... und dann ging es los: Raketentürme und schwere Lasergescütz-Türme schossen gleichzeitig ... was für ein Anblick. :p Am hintersten Spawnpunkt sind 5 Gunner gespawnt und am Spawnpunkt zu Vault 111 waren es 2 Gunner. Keiner ist durchgekommen und der Schaden von Sanctuary belief sich auf einen kaputten MG-Geschützturm (welcher allerdings genau deswegen aufgestellt ist um die Gegner kurz zu beschäftigen bis der Gegner dann von den dahinterstehenden Raketen- und Lasertürmen erfasst wurde).

    Zu craften: Jap, so mache ich das auch. In Skyrim habe ich es mir angewöhnt an jeder Werkbank eine Kiste zu stellen wo die Grundsachen zum bauen drinne sind und die Enderzeugnisse (in Skyrim gibt es zwar kein Baumenü aber ich habe mein Haus dort im Creation Kit gebaut). Mache ich in FO4 auch so, per Baumenü. Ab und zu leere ich die dann und verkaufe alles was ich selber nicht brauche. Aber wie du schon sagst: Es gibt soviele Arten Kronkorken wieder loszuwerden. ^^

    Ich hamstere aber auch immer viel ... das war bei Skyrim sogar noch schlimmer. In FO4 könnte ich mit der reinen Bewaffnung wohl einen eigenen Kleinkrieg starten. Nun fast 70 Mini-Atombomben liegen neben dem Big-Boy (der jeder ja doppelt verschiesst), 200 Raketen und Projektil-Munition meist im 500er Stack, im Medizin-Schrank liegen knapp etwas über 400 Stimpacks, RadAway ebenso viel, etwas über 30 Fusionskerne, 3 prope volle Kühlschränke mit allerlei und und und. Das ist fast so schlimm wie in vielen Shootern bei mir. Ich horte und horte und sage mir dann selbst (bei einem großem Gegner): "Ne, den bekämpfe ich jetzt nicht mit den schweren Waffen, wer weiß wann ich die Munition nochmal dringend brauche ... bekämpfe ich den lieber mit der billigsten Waffe."

    Und dann ... peng ... ist das Spiel irgendwann zuende ... und ich habe noch die gesamte Munition in Hülle und Fülle (und z.B. die meisten Waffen noch nie abgefeuert weil ich immer sparen wollte).


    raven

    Wie meinst du das: "Möglichkeit 2 - Das Wasser über Extraktoren zusammenzuführen"
    Wie macht man sowas den? Ich habe nun mehrere der großen in diversen Siedlunen stehen, jeder fördert 40 Einheiten Frischwasser. Jedoch habe ich am Ende immer nur 60 Einheiten in der Werkstatt liegen (oder die 10 Siedler saufen mir immer über 200 Einheiten Frischwasser weg - müssen wohl durstige Siedler sein).

    Viele der Händler haben inzwischen mehr Kronkorken, ich nutze dafür aber keine Mod. Vielleicht liegt das ja am Spielfortschritt. Händler die vorher so 300 Kronkorken hatten haben nun ca. 800 Kronkorken (nicht alle). Habe da auch noch kein Perk für geskillt. Ist mir gestern aufgefallen als ich wieder alle abklapperte in Bunker Hill, Diamond City, meine eigenen und ein paar andere.

    Ja, meine Traglast habe ich erhöht per Mod. Ob das nun cheaten ist oder nicht sei mal dahingestellt aber das ist einfach nur frustrierend und nervig. Bei Skyrim nutze ich dafür immer den "Nimmervollen Beutel" (von LilaMue) und in FO4 nutze ich einen Rucksack wo ich die Traglast in FO4Edit auf 500 Einheiten gesetzt habe - die ich nun mehr an Traglast habe.

    Ne, glaub mir: Ich bin bestimmt der (und das) letzte welcher ein Spiel wie FO4 "durchrusht". Von sowas halte ich selber auch nichts, da brauch man dann ja erst gar nicht so ein Spiel anfangen. Ich bekomme ja schon immer fast einen Anfall wenn ich lese dass jemand Skyrim in 20 Stunden "durchgespielt" hat. In Skyrim habe ich inzwischen weit über 500 Stunden versenkt (fast 100 davon allerdings im Creation Kit - hauptsächlich weil ich das ersteinmal kennenlernen mußte) und die Hauptstory habe ich bis heute noch nicht weiter angefangen. Mein erster Durchgang in Dragon Age: Origins ist auf 110 Stunden (Hauptspiel) gekommen. :) Von einem Kaliber wie Sims 3 fange ich jetzt mal erst gar nicht an zu erzählen (und trotzdem hänge ich einen kleinen Screen an von meinem Häusle - aus 100% Eigenstolz gebaut). :p

  • Wie macht man sowas den? Ich habe nun mehrere der großen in diversen Siedlunen stehen, jeder fördert 40 Einheiten Frischwasser. Jedoch habe ich am Ende immer nur 60 Einheiten in der Werkstatt liegen (oder die 10 Siedler saufen mir immer über 200 Einheiten Frischwasser weg - müssen wohl durstige Siedler sein).

    Die saufen das nicht weg, es wird nur nicht mehr eingelagert.

    Das ist ein Cap beim Spiel..;(


    Das Zusammenführen funktioniert indem du die Object Extractors mit der Versorgungsroute Togglest


    d.h. Einen Object Extraktor aufstellen, Energie dran, Ein Terminal dran, dann die Option vernetzen wählen.

    Ans Ende des Extracors stellst du einen Förderband-Lagerbehälter

    In den Extractor legst du dann EIN Wasser (Dass der weiß waser holen soll)


    Diese Vorrichtung zieht nun aus allen per Versorgungsroute verbundenen Siedlungen jedes Objekt zusammen und lagert es in den Behälter ein.

    Bspw Karotten, Mais, Klingekorn und eben auch Wasser - Je nachdem was du reinlegst.


    AldemarHD hat eine ganze Fabrik gebaut die Schrott zusammenzieht bspw.

    Ich nehms für Wasser und Feldfrüchte die ich brauche.


    Du kannst zwar das gesamte Wasser das per Versorgungsroute verbunden ist bspw verkochen, nur rausnehmen und verkaufen kannst du nur jeweils das in der jeweiligen Siedlung.

    Also müsstest du alle abklappern..

    Das kann man hiermit umgehen.

    Dann das Wasser aus dem Behälter einfach nehmen und verkaufen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • DinoDoo,schön das es immer besser läuft! :)

    Wenn es dir gefällt, dann bau dir doch eine Halle für all deine Fundstücke, Ressourcen ,Waffen und Munition.;)

    Wenn Du magst,dann kannst Du ja auch Essen und Wasser nehmen um Dich zu heilen.Das brauchst Du zwar nicht,wenn Du nicht im Modus Überleben spielst,aber manches Essen gibt Dir auch Boni...erhöhte Traglast,Schadenresistenz,erhöhte XP und,und und...schau einfach mal...

    Ansonsten tut ja die Sammelleidenschaft niemandem weh...also einfach weiter machen...;)

    Ich selber mache es so,das ich keine Versorgungsrouten eingerichtet habe...jede Siedlung ist autark...und ich ertrinke nicht in Schrott.

  • raven

    Mh, das mit den Förderbändern und so sagt mir nun noch gar nichts. Habe das auch noch nie erlebt in Fallout 4 bisher (oder im Baumenü immer übersehen). Da muß ich mal versuchen mich drüber zu informieren. Danke aber. :) Das klingt interessant.


    Marks78

    Viele Siedlngen habe ich nicht ausgebaut und ich denke das würd mir mit der Zeit zuviel werden (glaube es gibt ja 35 Siedlungen oder so). Die paar ausgesuchten Siedlungen die ich ausbaue versuche ich ebenfalls so zu gestalten dass diese alleine über die Runden kommen (zur Not). Ich versuche auch an Siedlern zu sparen wo es geht da jeder Siedler spürbar auf die PC-Performance drückt (höchstens dann mehr Siedler in Siedlungen wo ich selbst eh fast nie anwesend bin).

    Mein eigenes kleines Lager habe ich derzeit auf Spectacle Island ... ich mag die Aussicht dort. Im Bunker dort versuche ich alles zu sammeln was man an Fundstücken etc. findet. Dort habe ich dann auch meinen Tresor stehen (also nicht diesen normalen Bodentresor sondern den man aus Sanctuary kennt, den zum hinstellen). Oben auf den Tresor packe ich dann meine Caps-Behälter (also diese Kronkorken-Behälter), wovon der höchste 5.000 Kronkorken enthält (war mit eine meiner ersten Modifikationen dass man solche bauen kann im Baumenü).


    Heute war ich in so einer Fabrik (Name vergessen) mit so einem 4-blätrigen Kleeblatt als Symbol. Da scheint ein Typ wollte kleine Mirelurks zähmen. Wohl nicht unbedingt erfolgreich. Seither schwirrt mir diese ständige Durchsage von dort im Kopf herum:

    "Ah, ah, ah, ... denkt dran: Ein Clown ist zum umarmen da, nicht zum kneifen!"
    :p

    Aktuell wollte ich grade die balistischen Fasern freischalten, welche man bei der Railroad bekommt und dann wohl auf die normale Kleidung anwenden kann. Mal sehen ob ich das pack.

  • Und dann ... peng ... ist das Spiel irgendwann zuende ... und ich habe noch die gesamte Munition in Hülle und Fülle (und z.B. die meisten Waffen noch nie abgefeuert weil ich immer sparen wollte).

    Das Problem kommt mir bekannt vor ;)

    Damit das gesammelte Zeug wenigstens hübsch aussieht und ordentlich gelagert wird, hab ich die Warehouse Mod gebastelt


    15289-2-1468423252.jpg



    15289-0-1473707760.jpg


    15289-0-1473707835.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!