[Neueinsteiger sucht] Waffen ... jede Menge Waffen & Waffeln auch

  • Dieser Gunner ist mir vorhin über den Weg gelaufen (siehe Screen), so einer ist mir gestern schon einmal begegnet. Die beiden hatten je einen Totenkopf über ihrer Anzeige.

    Was bedeutet, er ist mehrere Level über Dir. Das bedeutet nicht, dass er unbesiegbar ist, gerade wenn man extrem OP-Waffen dabei hat. Mit einer Pipegun mit Schaden 10 hat man bei einem TP-1000 Gegner keine Chance, mit einem 500er Gausgewehr sinds dagegen nur zwei Schuß.

    Ich habe den gestern kaum kleinbekommen und hatte schon zum Gaussgewehr "Die letzte Minute" gegriffen. Und als der mir eben über den Weg lief, Peng, Peng ... nach 2 Schüssen mit dem Wächter lag er da im Gras. Das ganze haut so irgendwie hinten und vorne nicht hin (das Kampfsystem).

    Kennst Du noch die alten Paper&Pencil RPG? Du rechnest alle Deine Werte zusammen, dann alle die des Gegners und daraus ergibt sich, was Du mindestens würfeln musst, um zu gewinnen.

    Beim Computer hast Du nun sehr viel mehr Werte und diese feiner abgestimmt, die einfließen können (wozu hat man schließlich eine Rechenmaschine), was das ganze etwas verwirrend machen kann. Dazu kommt, dass Du die Werte des Gegners nicht oder nur unzureichend kennst (ist seine Rüstung vorgeschädigt, was für Waffenwerte hat er, hat er Stimpaks usw. – Es gibt Mods, die da versuchen Abhilfe zu schaffen.)

    Und dann kommt der Zufallsfaktor (würfeln), Die Trefferwahrscheinlichkeit ist max. 95%, was eben bedeutet, du kannst zu 5% auch daneben schießen.

    (Meine Lieblingsdistanzwaffen sind Vollautomaten mit Explosivgeschossen:diablo:, aber Vorsicht damit im Nahkampf :dead:)

    Ich bin durch den oben verlinkten Steam-Beitrag auf die Idee mit diesem Comic gekommen

    Dann geh mal die Skill-Tabelle durch, was es sonst noch so alles gibt. Dazu gibt es noch die Perk-Magazine, die Wackelpuppen, die Companions, ...

    Das ganze haut so irgendwie hinten und vorne nicht hin (das Kampfsystem).

    Ein Computer berechnet das, was ihm vorgegeben ist. Er kann nichts anderes.

  • zu deiner frage: das geht schon....mach am besten mal die console auf, müsste die taste "~" sein (sofern du nicht survival spielst)


    dann klick (bei offener konsole) auf curie. also sie direkt anklicken


    dann gib per tastatur ein: GetAV CA_Affinity (enter)


    es zeigt dir einen wert an, zb 750


    dieser wert zeigt dir, wie weit du bei ihr bist. 1000 gilt es zu erreichen, dann hast du sie startklar

    Und sollte einem dieser Wert nicht gefallen, setzt man ihn auf 1000 mit


    setav CA_Affinity 1000


    Dann muss man allerdings noch 1x etwas tun was dem Begleiter gefällt !!!! sonst triggert das nicht!



    Will man die Perks aber den Begleiter nicht mitnehmen, funktioniert das.


    Ich hab bei einem der Durchläufe alle begleiter Perks so "Abgefarmt" .


    :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Marks78

    Ich hatte da viel herumprobiert und die Anzeige im Pip-Boy scheint da nicht irklich genau zu sein bzw. sich in vielen Situationen (wenn sich der verursachte Grundschaden ändert) nicht von selbst zu refreshen.

    Die von mir oben noch als Bug betitelte Sache scheint wirklich an einem Comic zu liegen, weshalb ich da wohl übertrieben habe. Aber da muß man, bei diesen krummen Werten, ersteinmal drauf kommen. Die 5% Extraschaden passen einfach (fast) zu genau um nicht die Quelle dafür zu sein. Ob der Schaden aber letztendlich auch so ist wie er dort in der Anzeige steht ist fraglich (habe d oft eher ein anderes Gefühl da selbe Gegnertypen oft unterschiedlich Schaden nehmen durch meine Waffen - und wie gesagt der Schleichbonus recht oft gar nicht zündet).

    Ich weiß dass man Dogmeat als Begleiter mitnehmen kann und trotzdem dann der Perk "Einsamer Wanderer" wirkt ... persönlich geht mir das ewige getapse und so eher etwas auf die Nerven (viel zu laut). Ich nutze diese Modifikation für die Tragfähigkeit, sieht auch ziemlich nett aus. Die Mod habe ich mir angepasst, also den deplazierten Händler dort entfernt (hatte ich dort in die Kommentare geschrieben) und zusätzlich die Traglast ziemlich erhöht (auf zusätzlich 500 durch den Rucksack):
    diesen Rucksack: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19310/


    patrese

    Naaaja, ... ein klein wenig habe ich den Beitrag editiert. :p
    Ich neige wohl dazu manchmal viel zu schreiben.

    Danke für den Hinweis mit der Konsole, den Konsolen-Befehl werde ich mir gleich mal notieren und dann später bei Piper und Curie reinsehen ob die beiden mich mögen.


    markusm1000

    Soweit habe ich das mit dem Gunner verstanden, also wenn ein Gegner einen Totenkopf über sich hat. Es war halt nur seltsam dass beide Gunner (selber Typ wie auf dem Screen) unterschiedlich schwer waren, bei gleichem Level und verwendetem Equipment. Hehe, ja, die alten Pen&Paper Games kenne ich noch und das mit dem auswürfeln. Kann ich schon verstehen dass da zusätzlich auch irgendein Zufallsfaktor wohl für zuständig war.

    Aber Hauptsache am Ende waren beide keine Bedrohug mehr und ich konnte sie plüüündern.

    Stimmt natürlich, ein Computer berechnet das und arbeitet das ab was im Programmcode steht. Nur da ist leider der Faktor Mensch der diesen schreibt. Und ein Mensch ... naja ... Mensch(en) halt.


    raven
    Künstlich hochsetzen möchte ich das zwar nicht aber es schadet auch nicht das zu wissen, werde ich mir mit notieren. Bei sowas habe ich dann immer die Befürchtung ggf. Dialoge oder so zu überspringen. Bei "Dragon Age: Origins" (mit eines meiner liebsten RPGs) sind die Dialoge/persönliche Quest direkt an die Zustimmung durch den NPC gebunden. Bioware hatte später den DLC "Festtagsgeschenke/Streiche" veröffentlicht, eher als ein Gimmick statt zum ernsthaften Gebrauch. Dieser DLC landete dann später auch mit in der veröffentlichten Ultimate-Edition ... und das konnte sich blöd auswirken da die neuen Items dadurch nicht extra gekennzeichnet sich und die Zustimmung des NPC mal eben ganz schnell bis zum Maximum pushen konnten (Dialoge dadürch ggf. übersprungen werden konnten). Weiß auch nicht warum ich das grade schreib aber es hat mich daran erinnert ... wobei da Fallout 4 eh etwas ganz anders ist.

  • Du kannst dich damit um Content bringen wenn du es hochsetzt..

    Das ist richtig..


    Gerade der Background von Nick ist bspw auch interessant wenn man den mit ihm zusammen nachforscht...

    Oder Cait


    etc..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Und,gehört zwar nicht unbedingt hierher,aber ich habe die Affinität der Begleiter fast ausschließlich durch Bauen auf das Maxium gebracht...ausgenommen Begleiter mit persönlicher Quest.

    Da habe ich solange gebaut,bis das triggert.

    Hab das nicht vorsätzlich gemacht,aber ausgenutzt.Gerade bei Begleitern wie X6-88 und Strong.

  • raven

    Interessant dass du grade von Nick redest ... ihn habe ich grade frisch nach Sanctuary geholt und er wohnt nun dort. Da er sich für diese "Trenchcoat und Hut"-Nummer entschieden hat habe ich ihm noch die Waffe "Auf Gut Glück-Knarre" in die Hand gedrückt. In der Hauptquest bin ich nun grade da wo man erstmals einen Runner besiegen soll um diesen den Chip abzunehmen um in das Institut zu gelangen. Da hadere ich nun wieder tagelang mit mir da ich den Runner bestimmt nicht besiegen kann und nur verlieren werde (also ich sol in dieses grüne Gebäude bei Cambridge).


    Die einzige "Hintergrundstory" welche ich bisher durch habe ist die von Piper - und die scheint bis auf 4-5 Dialoge leider nicht viel zu bieten (oder hat sie eine persönliche Quest die ich übersehe). Dann ist Curie nun ein Synth und hat die ersten Anzeichen von Interesse mir gegenüber geäußert. Bisher ist da aber noch nicht mehr passiert.


    Etwas ganz anderes: In letzter Zeit reden die NPCs öfters mal über "das große Luftschiff am Himmel welches ja kaum zu übersehen sei". Ich nehme mal an damit ist das Luftschiff der Bruderschaft gemeint, was ich schon in Videos gesehen habe. Aber das ist weit und breit nirgends zu sehen. Ich hatte gelesen dass das auftauchen soll sobald man in der Hauptquest Fort Hagen abgeschlossen hat (also da wo Kellog war). Das habe ich schon längst abgeschlossen.



    Marks78

    Ich kämpfe da etwas mit Curie. Ich weiß einfach nicht wie ich Zuneigung zu ihr aufbauen kann. Zwar steht viel in der Wiki dazu aber irgendwie habe ich bei ihr bisher noch nie eine Meldung bekommen wie "Curie hat das gemocht". Im Gegensatz zu Piper wo das sehr schnell ging - da brauchte ich nur ein Schloss knacken und dann ist die Meldung "Piper hat das gemocht" erschienen.



    Im Anhang mein kleiner Bunker, welchen ich mal zeigen wollte. Habe da eine Weile dran gebastelt (und tue es noch immer). Bisher hat der Bunker so was man brauch: Ein kleines Badezimmer, Küche, Wohnzimmer und Schlafbereich.

  • Und ja,normal sollte die Prydwen erscheinen sobald man aus Fort Hagen raus kommt.

    Aber ich weiß jetzt nicht,wie das aussieht wenn man Feuerunterstützung und die Nachfolgequest noch nicht gemacht hat?

    Warst Du schon beim Polizeirevier Cambridge?

    Und Du kannst Dir ruhig Zeit lassen,musst nicht sofort den Runner suchen...Level noch ein wenig wenn Du möchtest und zieh in den Kampf wenn Du dich bereit fühlst! :)

    Wenn Du am Bauen bist und auch allgemein kann man die kurzen Einblendungen übersehen das der Begleiter etwas gemocht hat! Sprich einfach mal mit deinen Begleiter.

  • DinoDoo

    Ich möchte dich mal etwas fragen:

    Was hast du gemacht, nachdem du Kellogg getötet hattest und mit dem Aufzug hochgefahren bist?

    Bist du sofort weggereist oder hast du noch die Tür aufgemacht? Und, wenn du zweites gemacht hast, bist du dann sofort weggereist?


    Denn wenn eins von beiden zutrifft, hast du ganz schön was verpasst.



    Zum Thema wo ist das Schiff jetzt...

    Schau dich mal in der Gegend bei den Küstengewässern rund um Boston um.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Marks78

    In Sanctuary baue ich ab und zu etwas, bin da aber leider schon am Baulimit (obwohl ich kaum etwas gebaut habe - habe manchmal das Gefühl dass das Spiel bereits wieder abgerissene Sachen nicht richtig zurücksetzt und die dann noch zum Baulimit zählen als wären diese noch da. In Sanctuary hatte ich zuerst, zum testen, diesen Bunker gebaut. Das war eine echt blöde Arbeit da ich den Bunker "Begleiter-freundlich" erbauen wollte. Was leicht klingt war es dann aber gar nicht. Habe da viel herumgeglitcht, grade bei den Treppen die über Wände führen.


    Dann wollte ich einen eigenen Rückzugsort und bin mit dem Bunker nach Spectacle Island gezogen. Ich dachte erst es würde schwer werden die Insel einzunehmen - aber das ging dann doch recht simpel.


    Ja, im Polizeirevier Cambridge war ich schon. Da hatte ich massive Probleme mit der Quest und habe den Spielstand bestimmt an die 20x neu geladen (da die Quest mit den Ghulen nie abgeschlossen wurde und ich so nicht mit Paladine Danse reden konnte). Irgendwann ging es dann weiter und ich war danach auch mit Paladine Danse in ArcJet Systems um den Sender zu holen. Danach gab er mir seine Ersatzwaffe und ist in das Polizeirevier Cambridge zurückgekehrt. Weiter habe ich noch nicht weitergemacht und mich der Bruderschaft auch noch nicht angeschlossen (ich mag keinen Befehlen folgen).



    markusm1000

    Kellogg ist erledigt. Seinn Gehirnchip habe ich schon in die Halle der Erinnerungen gebracht. Das Luftschiff ist mir bisher aber nicht aufgefallen. Oder fliegt das vielleicht umher?



    Gary C. Cooper

    Nachdem Kellogg besiegt war bin ich wieder hochgefahren und dann aus Fort Hagen wieder raus, durch die Tür in die Garage und hoch an die Oberfläche. Da ich nicht gerne schnellreise (war auch etwas überladen) habe ich mich links gehalten und bin Richtung Sanctuary gegangen. Das weiß ich noch weil mir der Bunker in Erinnerungen geblieben ist der kurz nach Fort Hagen kommt, da sind mehrere Fenster in dem Bunker/Gebäude wobei das eine Fenster nur von innen zu sehen ist aber nicht an der Außenwand auftaucht, was ich witzig fand. Schaute man durch genau dieses Fenster (was von außen nicht existiert) sah die ganze Welt von Fallout extrem verzerrt/ungeladen aus.


    Ich habe nochmal nachgeschaut, ich sehe da nirgends ein großes Flugschiff an den Küsten. Alles wie immer.



    Edit:

    Bilder angehängt. In Sanctuary were ich in letzter Zeit vermehrt von Gunnern angegriffen. An den Spawnpunkten habe ich nun solche kleinen Wachposten aufgebaut (sogar Mamma Murphy hält dort Wache) und seither ist kein Gunner durchgekommen. Das andere Bild zeigt meinen kleinen Waffenraum/Tresorraum vom Bunker. Der dort ausgestellte Fatman ist der "Big Boy", in der Truhe sind ca. 30 Mini-Atombomben ... man will ja auf alles vorbereitet sein. Auf dem Tresor dort liegen derzeit 15.000 Kronkorken (kann man verwerten um diese wiederzuerhalten).

  • Da hadere ich nun wieder tagelang mit mir da ich den Runner bestimmt nicht besiegen kann

    Oooch.. Der Runner ist dort nicht das einzige Problem... :whistling:


    Aber es ist alles bewältigbar.

    Der Runner ist wie jeder Gegner auch. Am besten mit einem getarnten Agressotron zu vergleichen. Das soltle man hinkrigen.

    Wofür gibts Granaten - Durch die Tür und dann gib ihm.. :saint:


    Nicks Backgroundstorry ist, dass er/man erfährt warum er so Menschlich wirkt.


    Man muss sich das aber kurz anlesen damit man die Triggerpunkte nicht verpasst.

    Man kann viele Sidequests verpassen die wirklich interessant sind..

    Das ist der RIEEESEN Vorteil bei FO4 gegenüber FO76 das ja eigentlich nur Levelarbeit bis zum NPC-Release zu sein scheint..



    In Sanctuary baue ich ab und zu etwas, bin da aber leider schon am Baulimit

    Da du PC spielst kannst du das Baulimit nach oben setzen

    Die 4 Befehle die du brauchst Befehle stehen hier im Forum (lang lang ists her..)


    2 Befehle um das jetzige Baulimit abzurufen und 2 um die Limitierenden Faktoren hochzusetzen.

    Dazu brauchts keine Mods, das geht auch mit der Konsole.


    x3 war bei mir kein Problem. Hängt ein bisschen von deinem System ab (Bei mir ne GTx960 4GB - Wenn du ne bessere hast dann sollte auch noch mehr gehen)


    Das ist auch kein Cheaten imho..

    Es ist einfach damit du mehr bauen kannst :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Baulimit kannst du natürlich auch durch den Waffenglitch umgehen.Einfach viele Waffen ins Inventar,dann in der Siedlung alle auf den Boden werfen und schließlich im Baumodus einlagern.So geht der Balken für die Größe (oben rechts im Baumenu) wieder zurück.

    Ich hab die (ps4-Spieler) die Größe so schon in mancher Siedlung zwei bis dreimal komplett auf Null gebracht und keine Probleme...

  • raven

    Mir kann ein Spiel eigentlich nie zu leicht sein ... wohl das genaue Gegenteil von anderen. Ich bin einfach extrem schlecht in Spielen, besonders in Shootern (was FO4 ja quasi zum Großteil ist). Ich schiebe das zwar gerne auch darauf dass ich schlechte Reflexe und keine richtige Tiefenwahrnehmung habe (darf auch kein Auto fahren im RL) sowie eine Einhandsteuerung nutze aber das sind letztendlich nur Ausreden um es sich selber "schön" zu reden. Also theoretisch, wenn man an den Spruch glauben mag, müßte ich dafür ein unheimliches Glück in der Liebe haben. :p


    Hoffentlich verpasse ich nicht zuviele Sidequest, die möchte ich immer gerne mitnehmen. Also wenn da jemand welche kennt die man nur unter bestimmten Bedinngungen bekommt so lese ich mir das gerne durch (z.B. nur mit einem speziellen Begleiter an einem speziellen Ort oder sowas).


    Zum Baulimit: Da habe ich immer etwas bange vor dass ich mir damit das Save zerschiessen könnte. Ich hatte mal gelesen man solle das Baulimit nicht zu hoh setzen per Konsole. Aber wenn es bei euch läuft, warum nicht. Ein Versuch wäre es ja wert. Wobei ich das ersteinmal testen würde da FO4 bei mir lider eh nicht gut läuft. Es ruckelt schon so ordentlich und in Sanctuary habe ich gemerkt dass ich da besser nicht mehr als 15 Leute haben sollte ... dann geht die Performance einfach in den Keller bei mir (wie mal erwähnt spiele ich leider auch nur im rahmenlosen Fenstermodus - ohne Vsync und drumherum).


    Marks78


    Den Waffenglitchkenne ich noch nicht. Also einfach Waffen auf die Straße werfen und dann einlagern in die Werkstatt? Das muß ich auch mal ausprobieren. Klingt ulkig dass dann das Baulimit zurückgeht.



    Edit:

    Mir ist aufgefallen dass ich noch gr nicht meinen neuen Char gezeigt habe. Unten ist meine "Rebecca Bell" zu sehen - mit ihrer roten Haarpracht. :) Derzeit trägt sie, im Kampf, eine von diesen Kampfrüstungen. Alle Teile haben die Mod [Leichtbau] und ich versuche grade bei allen Teilen [Abgedunkelt] anzufügen. Ich weiß aber nicht ob sich so eine Kampfrüstung gut zum schleichen eignet!? Kann es sein dass es die Kampfrüstung in verschiedenen Varianten gibt (mit mehr Schutz und Gewicht)?


    Dann ist da noch ein Bild von einem Gunner. Sind euch die Tätowierungen am Gesicht aufgefallen, an der Stirn? Hat das etwas besonders als hintergrund?


    Das andere Bild zeigt den, von mir erwähnten, Bunker bei Fort Hagen. Da bin ich damals vorbeigegangen nachdem ich Kellogg besiegt hatte. Das Luiftschiff existiert bei mir scheinbar aber nicht.

  • Zum Baulimit: Da habe ich immer etwas bange vor dass ich mir damit das Save zerschiessen könnte. Ich hatte mal gelesen man solle das Baulimit nicht zu hoh setzen per Konsole.

    Dann probiere den Glitch aus, da kannst Du Stück für Stück den Größe-Balken immer wieder auf grün zurücksetzen, ohne gleich zum großen Hammer zu greifen.

    Kann es sein dass es die Kampfrüstung in verschiedenen Varianten gibt (mit mehr Schutz und Gewicht)?

    Alle Rüstungen gibt es in leicht, mittel und schwer.

    Dann ist da noch ein Bild von einem Gunner. Sind euch die Tätowierungen am Gesicht aufgefallen, an der Stirn? Hat das etwas besonders als hintergrund?

    Das ist die Blutgruppe. Die trägt man halt am besten dort, wo man sie nicht verlieren kann.

    Das Luiftschiff existiert bei mir scheinbar aber nicht.

    Die Prydwen sollte am Bostoner Flughafen (ganz im Osten an der Küste) ankern. Dort bleibt sie für den Rest des Spiels, kannst sie also nicht verpassen.

  • markusm1000

    Dann habe ich wohl von der Kampfrüstung derzeit die leichte Variante. Mit der Mod [Leichtbau] wiegt diese soviel wie meine Lederrüstung mit [Leichtbau]. Bei der Rüstung selber steht es aber nicht dabei ob es nun eine leichte oder schwere ist (frage nur falls ich da etwas übersehen sollte)? Da ich persönlich nun nicht wirklich wüßte ob es sich um die leichte Variante handelt oder um die mittlere. Ein paar mehr Infos in FO4 selbst wären nicht schlecht.


    Dass das beim Gunner die Blutgruppe ist wußte ich gar nicht. Danke, das ist interessant zu wissen. Da kenne ich mich mit den Symbolen nicht gut aus.


    Am Bostoner Flughafen war ich noch nicht (ich meide die ganze Gengend so gut ich kann da miene FPS dort immer sehr absacken). Ich hatte nur in Videos gesehen dass man das Luftschiff schon von Sanctuary aus sehen sollte (war bei Gronkh zumindest so). Ich werde da aber mal nachsehen. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwie so eine Art Zwischensequenz (oder was auch immer da dann kommt wenn das Luftschiff auftaucht).



    Edit:

    Ich habe vorhin eine weitere Powerrüstung gefunden, X-01. Die war sogar komplett. Von Powerrüstungen habe ich keine Ahnung. Ist das jetzt eine gute Powerrüstung, also zu der T-45 vom Anfang? Was ist eigentlich die beste Rüstung (habe den DLC)?


    Edit II:

    Ich habe grade in der Wiki etwas zum Luftschiff gefunden. Das könnte vielleicht der Grund sein warum es bei mir nicht aufgetaucht ist.

    "Die Prydwen und die Bruderschafts-Vertibirds erscheinen nur, wenn man das Fort über den Aufzug zum Dach verlässt. Verlässt man es durch die Parkgarage, wird ein „Fehler“ passieren, bei dem die Bruderschaft das Commonwealth nicht betritt, die Bewohner von Diamond City aber das Luftschiff beim Flughafen kommentieren, obwohl es nicht da ist und nicht betretbar ist. Um dies zu beheben, reist man einfach zurück zum Fort und verlässt es über das Dach, um die Sequenz auszulösen."

    Quelle: https://fallout.fandom.com/de/wiki/Wiedersehen_macht_Freude

    Ich kann es dann ja mal so versuchen. Aber ehrlich, das hätte Bethesda doch irgendwie besser lösen können ... ich meine soviele Ausgänge aus Fort Hagen gibt es ja nun auch nicht.

  • Dann habe ich wohl von der Kampfrüstung derzeit die leichte Variante. Mit der Mod [Leichtbau] wiegt diese soviel wie meine Lederrüstung mit [Leichtbau]. Bei der Rüstung selber steht es aber nicht dabei ob es nun eine leichte oder schwere ist (frage nur falls ich da etwas übersehen sollte)?

    Wenn nichts dran steht, ist es die leichte, die mittlere hat das Präfix [Robust], die schwere [Schwer]. Je höher Dein Level, desto häufiger tauchen Gegner mit höherwertigen Rüstungen auf, die Du dann für Dich und Deine Siedler verwenden kannst.

    Wenn Du Mods benutzt, gerät das Instance Naming etwas durcheinander und du bekommst einen bunten Mix aus deutschen und englischen Bezeichnungen, mal so und mal so sortiert.

    Dass das beim Gunner die Blutgruppe ist wußte ich gar nicht. Da kenne ich mich mit den Symbolen nicht gut aus.

    A, B und 0, jeweils mit + oder minus - sollte eigentlich jeder schonmal irgendwo gehört oder gelesen haben. Die Dame auf dem Bild hat also 0+.

    Am Bostoner Flughafen war ich noch nicht (ich meide die ganze Gengend so gut ich kann da miene FPS dort immer sehr absacken).

    Och, einfach neuen PC kaufen.

    Ich habe vorhin eine weitere Powerrüstung gefunden, X-01. Die war sogar komplett. Von Powerrüstungen habe ich keine Ahnung. Ist das jetzt eine gute Powerrüstung, also zu der T-45 vom Anfang? Was ist eigentlich die beste Rüstung (habe den DLC)?

    Die X-01.

  • markusm1000

    Keine Ahnung wie ich das erklären soll was ich mit der Kampfrüstung meine. Die angebauten Mods mit wegen dem Präfix [Robust] etc. ie kann man ja bei jeder anbauen. Mein Harnisch bei der Kampfrüstung bietet +15 Schutz, ein anderer Harnisch der Kampfrüstung bietet 29 Schutz und wiegt mehr, hat aber kein extra Präfix bzw. keine Mod verbaut. Naja, werde mich da schon irgendwie zurecht finden. Mal sehen was sich noch zum schleichen eignet, bis zu welchem Gewicht.


    Zu der Blutgruppe: Klar sind mir diese Bezeichnungen geläufig aber ich hatte das da eher für ein Korkenzieher-Tattoo oder so gehalten. Eine 0+ habe ich da nun nicht draus erkannt, erst jetzt wo du es sagst.


    Zum PC: Ha, wenn das mal so einfach wäre. Vielleicht klappt es im nächsten Leben.


    Die Powerrüstungen stapeln sich so langsam bei mir. So eine richtige Verwendung dafür habe ich nicht wirklich, habe mir die irgendwie immer epischer vorgestellt (weil oft in den Foren davon so geschwärmt wurde). Als ich in das leuchtende Meer gekommen bin habe ich die auch wieder stehen lassen. Ist wohl Geschmackssache, denke mal dass viele damit gut zurechtkommen und diese ja scheinbar auch richtig sammeln und ausstellen. Gibt es in Fallout 4 nicht eine Powerrüstung die einen Sprachcomputer an Board hat, also so ähnlich wie der Hazard-Anzug aus Half-Life? Ich hatte Sprachsamples in den Spieledateien gefunden und dachte daher dass vielleicht andere Powerrüstungen sowas hätten.

  • Keine Ahnung wie ich das erklären soll was ich mit der Kampfrüstung meine. Die angebauten Mods mit wegen dem Präfix [Robust] etc. ie kann man ja bei jeder anbauen.

    Mit Mod meinte ich jetzt nicht die Verbesserungen, die Du direkt selber hinzufügen kannst, sondern Spielmodifikationen. Da die meistens in englisch veröffentlicht werden, gibt das dann einen ziemlichen Kuddelmuddel bei den Bezeichnungen.

    Im Vanilla-Game kannst Du den Typ [Leicht|Mittel|Schwer] der Rüstungen nicht selbst bestimmen, die bekommst je nach Level zugewiesen. Für eine vollständige schwere Kampfrüstung braucht es also seine Zeit.

    Wenn Du Rüstungen selbst herstellen möchtest, gibt es bspw. das ziemlich mächtige Armorsmith Extended.

    Die Powerrüstungen stapeln sich so langsam bei mir. So eine richtige Verwendung dafür habe ich nicht wirklich, habe mir die irgendwie immer epischer vorgestellt (weil oft in den Foren davon so geschwärmt wurde). Als ich in das leuchtende Meer gekommen bin habe ich die auch wieder stehen lassen. Ist wohl Geschmackssache, denke mal dass viele damit gut zurechtkommen und diese ja scheinbar auch richtig sammeln und ausstellen.

    Ich selbst nutze Powerrüstungen auch nur selten. Bei denen stimmt einfach das Balancing gegenüber dem Rest des Spiels nicht.

    Eigentlich sollten sie ja die stärkste Passivbewaffnung des Spiels sein, aber sie sind die einzigen Rüstungen, die verschleißen und Energie verbrauchen, so dass man sich ständig um sie kümmern muss. Zudem ist es ziemlich unverständlich, dass dahergelaufene Raider mit Holzstöcken oder irgendwelche Krabbeltiere so einem ausgewachsenen Panzer Schaden zufügen können.

    Da kann man auf Dauer mit einer gut ausgebauten Kampfrüstung wesentlich gemütlicher plündern, morden und brandschatzen. Die geht nicht kaputt und frisst kein Brot.

    Die Powerrüstung lebt eigentlich nur noch von ihrem Mythos aus den Vorgängerspielen.

  • Es ruckelt schon so ordentlich und in Sanctuary habe ich gemerkt dass ich da besser nicht mehr als 15 Leute haben sollte .

    Dann sei vorsichtig.

    Dann lieber Baulimit nur x2


    In Sanctuary kann ich locker 25 Siedler und BAulimit x3 fahren mit meinem System

    Eng wirds wenn ich Maschinen und Extraktoren dort aufstelle..

    Dann kanns ruckeln wenns zuviele sind...

    Darum hab ich oft Fertigungsstätten getrennt

    Drogen in Far Harbor

    Synth Produktion in Nukaworld

    Munition in Sanctuary

    Wasser und Klingenkorn sammelanlage in der Red Rocket


    bspw.


    Ich habe vorhin eine weitere Powerrüstung gefunden, X-01. Die war sogar komplett. Von Powerrüstungen habe ich keine Ahnung. Ist das jetzt eine gute Powerrüstung, also zu der T-45 vom Anfang


    Die X-01.

    Die X1 Quantum aus Nukaworld ;)


    Was sich durch anfügen der Legendären Eigenschaft "Allmost unbreakable" zu einem schon fast lächerlich hohen haltbarkeit steigern lässt :whistling::saint::saint::saint:


    Die Hübschesten sind allerdings die T51

    Weils so viele tolle Lackierungen dafür gibt

    Nukacola, Abraxxo, Zuckerbomben, 2 Farben VIM Cola (Far Harbor) etc..

    Sieht toll aus wenn man die dann aufreiht :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!