[Neueinsteiger sucht] Waffen ... jede Menge Waffen & Waffeln auch

  • Zu den Handelsrouten: Also kann ich alle weiteren Siedlungen von Sanctuary aus beliefern lassen? Muß ich dann von jeder(?) Siedlung die beliefert werden soll einen eigenen Siedler/Versorger nach Sanctuary schicken? Oder reicht es wenn ich einen Siedler dafür abstelle und diesen dann alle meine Siedlungen ansteuern lasse?

    Keinesfalls alle Versorger in eine Zentrale Siedlung schicken die du benutzt.

    Die treten sich irgendwann gegenseitig auf die Füße


    Also eher eine Ringleitung legen und nicht Sternförmig


    Von Siedlung zu Siedlung und nicht alle in eine.


    Funktioniert genauso gut und die Siedlung bleibt nutzbar :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Waffe von Longfellow hatte ich in einem Video gesehen (ich sollte wirklich aufhören mir dazu soviel anzuschauen - das mache ich aber auch nur bei den Waffen und nicht zum Spielverlauf). Da fand ich den Bonus nun nicht so toll, also gegen Mirelurks und Insekten (war das glaube ich).

    Ich glaube nicht, dass das die Waffe vom alten Longfellow war.

    Die Waffe, die Dir der alte Longfellow nach der Quest mit dem Nebelkriecher vermacht, ist ein einzigartiges Unterhebelgewehr mit Doppelschuss-Effekt. Es hat auch einen extra Namen, den weiß ich aber nicht mehr.


    Die Automatron-Quest beginnt, wenn Du von Covenant oder Taffington Bootshaus aus nach Süden über die Tucker Memorial Brücke gehst. Dann hörst Du Gefechtslärm und siehst einen Haufen Roboter die sich bekämpfen...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Für letzteres: Das Stadtviertel heißt so. The Fens. Später kommt noch Back Bay und North End hinzu. Das heißt ja auch im echten Boston so, also ist klar das es übernommen wird.


    Zum Automatron DLC - Ich schließe mich Pinkie an, aber ergänze, dass die Quest erst ab Level 15 startet.


    Zu diesem Lookup Failed!:

    Das hat was mit dem Fallout 4 Creation Club zu tun. Vielleicht kennst du den, das ist ein Mikrotransaktionsshop.

    Und der ist sehr buggy. Das mit dem Vault-Anzug hat was mit einer neuen "Creation" aus dem Shop zu tun.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • DinoDoo ich spiele schon immer und ausschließlich einen Schleichenden Char. Und jede meiner Waffen hat einen Schalldämpfer. Dabei beachte ich nicht den kleinen Verlust der Reichweite weil der meiner Meinung nach dann nicht mehr so erheblich ins Gewicht fällt. Mein Loki mittlerweile lvl 107 sitzt mitten in Horden von Gegnern und wird nicht entdeckt. Für den Nahkampf in Gebäuden benutze ich den Erlöser aus der Railroad damit Metzelst du bei entsprechenden Perks so ziemlich alles weg und bleibst dennoch unentdeckt! Noch ein Rat von mir! Als schleichender Killer bin ich immer alleine unterwegs. Da deine Gefährten oft nach dem ersten Schuss den du abgegeben hast einfach los Marschieren und dann Halligalli machen. Finde ich persönlich nicht so geil. Klar wenn du die Perks der Begleiter haben möchtest die sich auch lohnen musst du sie erstmal mit schleifen. Dann tu am besten immer nur Dinge die ihnen gefallen und du hast sie schnell los! Auch solltest du die US Handbücher zum Schleichen suchen! Alles in allem wirst du irgendwann erkennen das du sozusagen aus dem Schatten eines Gegners kommst und er Umfällt noch bevor er merkt was da gerade passiert ist.


    Edit: Da neulich mal die Rede von einem Legendären Unterhebelgewehr war mit Doppelschuss habe ich mal ein Bild angefügt. Hat gerade von nem Legendären Muty gedroppt.


  • Hui, da ist ja etwas zusammengekommen. Ich hatte den Beitrag schon fast vergessen (alt, älter, noch älter halt).


    Vielen Dank ersteinmal wieder für eure Antworten, da hatte ich einiges zu lesen. Das mit den Handelsrouten habe ich soweit nun, wie vorgeschlagen, als eine Art "Kreis" am laufen. Derzeit funktioniert es auch ganz gut ... wobei ich merke dass ich demnächst ein paar Siedlungen "abstoßen" möchte. Das mit den Siedlungen gefällt mir zwar und ich baue da auch gerne ... nur wird es einfach zuviel mit mehreren Siedlungen. Ich versuche mich eher auf Sanctuary zu konzentrieren, Sunshine Tidings und das Starlight Drive-In (als mien eigener Hauptsitz).


    Das mit diesem (wie oben schon erwähnt wurde) "Lookup Failed!"-Meldungen geht mir derzeit gehörig auf die Nerven. Das ist ja überall: Im Ladebildschirm mit diesem Autowrack steht das immer, mein Pip-Boy heißt nun "Lookup Failed!" und mein Vault-Anzug heißt auch "Lookup Failed!" (da mir diese beiden Sachen auf der normalen Rüstungswerkbank angezeigt wurden wollte ich sehen was ich da verändern kann - ohne etwas zu verändern wurden die Teile dan in Lookup Failed! umbenannt und tragen jetzt diese Namen die ich auch nicht mehr wegbekomme). Dabei habe ich mit dem Creation Club nichts am Hut. Ich bin da weder angemeldet noch sonst etwas, ich spiele komplett offline. Das finde ich eine riesen ... sauerei von Bethesda.


    Im Anhang liegt ein Screenshot von meinem Hauptmenü in Fallout 4. Da sind sowohl der Punkt "Creation Club" und auch "Mods" ausgegraut. Bei "Creation Club" verstehe ich das, vermutlich da ich nicht online bin. Aber warum ist der Punkt "Mods" auch ausgegraut? Also im Spiel selbst habe ich so ja gar nicht die Möglichkeit die Modifikationen zu sortieren, an- oder abzuschalten (mache das bisher mit dem Nexus Mod-Manager - Sortierung macht LOOT).


    Nutzt von euch hier jemand das Home Plate-Zuhause (Diamond City) oder auch das Starlight Drive-In als Zuhause? Ich wollte diese beiden gerne mit einer Modifikation etwas hübscher und sauberer gestalten (falls ihr da Empfehlungen habt - nur her damit). Aber grade beim Starlight Drive-In habe ich da Probleme. Ich wollte so etwas in der Art verwenden -> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34492/ . Hier wurde z.B. der rechte Flügel vom Starlight repariert und ist begehbar, es gibt Lichter außen und so. Oder auch diese Mod -> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26248/. Mein Problem bei solchen Mods ist aber dass ich danach kaum noch etwas richtig an Objekten auf den Boden stellen kann ... als würde der Boden nicht mehr für die Objekte existieren. Das habe ich bei verschiedenen Mods, an verschiedenen Stellen ... obwohl die jeweiligen Modifikationen daran gar nichts ändern (also am Boden und/oder Baumenü ... oft sind es einfach nur Deko-Modifikationen).


    Ich habe hier ein Clip gefunden der zeigt was ich meine. Es ist bei mir ebenfalls so dass die Sachen einfach im Boden "versinken".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß da jemand ob man da irgendwie beheben kann? An den Modifikationen selber scheint es nicht zu liegen!?

  • ich spiele komplett offline.

    Dann kann das Spiel logischerweise weder Créations noch Mods nachschlagen (Lookup). Also sind diese Punkte ausgegraut,

    Ich wollte diese beiden gerne mit einer Modifikation etwas hübscher und sauberer gestalten

    Einfach ausprobieren. Wie soll hier jemand wissen, was Dir gefällt?

    Zum Testen nimmst Du am besten einen früheren Spielstand. Dann kannst Du die Mods auch wieder deinstallieren, ohne Dein aktuelles Spiel zu beschädigen (was leicht mal passieren kann).

    Mein Problem bei solchen Mods ist aber dass ich danach kaum noch etwas richtig an Objekten auf den Boden stellen kann …

    Bei manchen Objekten stimmen die Collisions nicht. Abhilfe kann hier Place Everywhere schaffen. Damit kannst Du alles weitestgehend frei platzieren.

  • Weiß da jemand ob man da irgendwie beheben kann? An den Modifikationen selber scheint es nicht zu liegen!?

    Das ist ein Fehler aus einem der Scrapp-Mods.


    Das kann man nur mit einem Fundament beheben oder mit einer Bodenplatte die irgedwo snappt.


    Also irgendwo ein Fundament legen , dann daran solange was ansnappen bis man DARAUF dann das Geschütz stellen kann bspw. Dann kann wieder alles entfernt werden wenn man will. Das Geschütz hängt dann "in der Luft". Wenn man sorgfältig arbeitet fällts nicht auf...



    Ich hab das in FarHarbor regelmäßig im Haus auf der Farm von diesem Onkel von dem Typen aus der Bar...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • markusm1000

    Dass deshalb der Creation Club ausgegraut ist verstehe ich ja, aber warum auch der Punkt Mods. Da sollte es doch egal sein ob online oder offline, da man dort die Mods in der Reihenfolge festlegen kann/können sollte. Ich meine: Würde ich keinen Mod-Manager nutzen bzw. es manuell in der plugins.txt editieren so könnte ich im gesammten Spiel nirgends die Reihenfolge festlegen. Das wäre ja sehr schwach, das war doch schon bei Skyrim möglich, direkt im Launcher (was Fallout 4 ja ebenso zuerst im Launcher hatte und diese Option dann irgendwann rausgepatcht wurde um es im Spielmenü unterzubringen). Edit: Wenn ich mit Steam online bin bleibt es ausgegraut. Die Fallout4.exe greift aber auch nicht auf's Internet zu, derzeit.


    Die oben genannten Modifikationen habe ich natürlich schon ausprobiert. Daher habe ich ja nachgefragt.


    Zu den Onjekten: Wie gesagt ist es wie dort im Video. Das gilt auch für die anderen Objekte, für alle. Die versinken alle im Boden, wie im angehängten Screen zu sehen.


    raven

    Ich nutze keine weiteren Modifikationen die das Baumenü/bauen beeinflussen sollten. Mods um Müll/Steine etc. aufzunehmen nutze ich keine.


    Wie im Anhang zu sehen, auf dem Screenshot, kann ich den Stuhl z.B. nicht auf den Boden stellen ... der "versinkt" (wie im Video oben). Der Stuhl lässt sich nicht auf dem Boden abstellen (wird nicht grün). Das mit dem Fundament klappt in diesem Fall auch nicht, wäre für mich aber eh keine Lösung da es ja an irgendetwas liegen muß. Anmerkung: Der Tisch neben dem Stuhl ist vor dem installieren der Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34492/ gesetzt worden. Mit der genannten Mod lässt sich dort dann nichts mehr abstellen, sobald ich den Tisch anhebe lässt sich auch dieser nicht mehr hinstellen.



    Hat ansonsten noch jemand eine Idee zu diesem ewigen "lookup failed!"-Gedöhns? Wie gesagt heisst selbst mein Pip-Boy nun so. Wenn ich mir anderen Videos zu Fallout 4 auf YouTube ansehe dann haben diese oft erst gar nicht den Pip-Boy bei der Rüstungswerkbank zur Auswahl ... ich hingegen schon (keine Ahnung warum). Dort kann ich die Farbe anpassen ... und als ich das versucht hatte erschien da immer nur dieses "lookup failed!" und dann wurde der Pip-Boy auch automatisch so umbenannt (und ähnliches beim Vault 111-Anzug). Ich habe noch nie etwas mit dem Creation Club gemacht oder dergleichen, falls die Frage kommen sollte.

  • Das mit dem Lookup failed hat mit dem Creation Club zu tun. Dort kann man Lackierungen und seit neuesten eine Neue Vault Anzug Creation kaufen. Im Spiel sind deshalb auch Menüpunkte eingefügt.


    Ohne Club gibt es keine Lackierungen für den Pip Boy.

    Und diese Videos sind dann wahrscheinlich vor dem CC entstanden. Ganz einfach.


    Und du kannst ja Pip Boy und Anzug umbenennen. Dann steht das nicht mehr da.

    .

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Danke für die Antwort. Also das ist dann ja mal echt sehr schlecht gemacht von Bethesda. Das war in dr Tat vor den letzten beiden Updates nämlich noch nicht so bei mir. Aufgefallen ist mir das erst als es auf Version 1.10.130 ging und dann wurde es mehr mit 1.10.138. Den Pip-Boy und den Vault-Anzug kann ich leider nicht umbenennen. Sprich ich könnte schon beim Vault-Anzug - aber da tut sich nichts mehr nachdem dieser automatisch in lookup failed! benannt wurde. Und wer weiß was da sonst noch so geändert wurde ohne dass ich es wollte.


    Naja, was solls.

  • Hallo auch. :)


    Lang ist es her dass ich zuletzt etwas schrieb. Nachdem ich mich damit beschäftigt hatte eine Modliste für mich zu erstellen (mit welchen Mods ich spielen möchte - alles zusammen zu suchen), sowie kleine eigene Modifikationen zu erstellen, spiele ich nun wieder Fallout 4 (mit einem neuen Char - aber auf meinem alten Spielstand). Inzwischen bin ich Level 36 ... komme aber irgendwie nach wie vor nicht so richtig klar in Fallout. Wirklich viel habe ich noch nicht gemacht, an Quests. In der Hauptquest bin ich erst grade dort wo man gegen Kellogg kämpft, habe ihn gestern mit freuden besiegt. Ansonsten habe ich halt ein paar Quests für die Railroad gemacht und die allererste Quest für die merkwürdige Bruderschaft (also diese wo ich den ätzenden Bug hatte und ewig neu laden konnte bis ich mal alle Ghule am Polizeirevier in Cambridge erwischt hatte). Ich denke gelevelt bin ich eher durch das Baumenü und das craften und erkunden statt durch Kampf.


    Das ist nun auch gleichzeitig meine Frage: Was für Waffen wären nun angebracht?

    Die Gegner weren stärker, das merke ich. Es werden immer öfter Legendäre-Gegnertypen, statt Mirelurks kommen nun öfter Todeskrallen-Mirelurks etc. All das halt wärend ich noch mit meiner 10mm-Pistole rumlaufe (die bessere Version aber -> "Freund des Ödländers" US bUNKER hILL). Dazu habe ich noch diese 10mm-Pistole von der Railroad, also diese James Bond Waffe - welche man gleich zu Anfang bekommt im alten Hauptquartier der Railroad. Die Waffe gefällt mir auch sehr gut, klein und scheinbar kann man damit gut zielen. Leider hat diese so unvorteilhafte Boni (für mich). Ansonsten habe ich noch ein .50er Scharfschützengewehr (macht nun 102 pro Schuß - laut Anzeige im Pip-Boy) und eine Kampfflinte.


    Mir sind nun schon oft das Kampfgewehr und das Sturmgewehr begegnet - mit beiden konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Ich baue die Waffen komplett an der Werkbank auf und probiere diese dann aus. Mit beiden hatt ich keinen Erfolg, zumal grade das Sturmgewehr so elend klobig ist (ich ziehe Waffen mit Modellen vor die nicht alles verdecken auf dem Bildschirm).


    Als ich vorgestern mal wieder in der Burg war (wohin ich Preston verbannt habe) hatte ich dort bei Ronnie Shaw das Gaußgewehr, "Die letzte Minute", gekauft. Was ein Gaußgewehr ist wußte ich nun nicht (wie gesagt spiele ich erstmalig) und es war endtäuschent dass es wieder ein so klobiges Gewehr ist. Die Waffe scheint aber dafür recht gut Schaden zu machen?! Laut Pip-Boy liegt der Schaden jetzt bei 300 und noch irgendetwas. Die Waffe habe ich jetzt voll ausgebaut, bis auf den Schalldämpfer (dafür fehlt mir noch der Waffenfreak Rang 4). Mein Bonus bei Schleichangriffen mit Waffen die einen Schalldämpfer haben liegt derzeit bei x3,2.


    Ihr habt da doch sicher irgendwelche Ratschläge zu dem Thema "Waffen" für mich? Ich hätte gerne etwas leichtes und doch durchschlagkräftiges. Munitionsmangel herscht bei mir allerdings nach wie vor. Ich selbst hatte mir zwar eine kleine Modifikation erstellt womit man sich die Munition selbst craften kann aber das kostet natürlich auch viel Schrott -> viel Blei (ich wollte ja nicht dass das wie cheaten wirkt).


    Gruß!

  • zum gaussgewehr kann ich dir nur sagen, dass man es (angeblich) "aufladen" muss, damit es den im pipboy angezeigten schaden auch verteilt. tut man das nicht, sondern feuert man quasi nur mit einem "einfachen" klick einen schuss ab, soll der schaden die hälfte (oder etwa die hälfte) betragen. ich habs immer nur mit einfachen klicks abgefeuert und es war am ende eine sehr starke waffe. es gibt auch legendäre mit [anstachelnd] oder [doppelschuss] davon


    wenn dich die waffen im sichtfeld zu sehr stören gibt es einen kleinen mod, der sich "lowered weapons" oder so ähnlich nennt. damit ist die waffe deutlich weiter nach unten gesenkt.


    falls du mit kampfgewehren gut was anfangen kannst, ist der wächter des aufsehers ein guter tipp. voll ausgebaut kommt man damit auf etwa 300-400 schaden pro schuss bei einer akzeptablen feuergeschwindigkeit. also auf jedenfall nicht so extrem langsam wie ein kaliber .50 gewehr mit einer fire rate von 3. ich schreib bewusst nicht, wo du den wächter des aufsehers bekommst, falls du nicht so auf spoiler stehst


    eine effektive shotgun für nicht allzu viel geld gibt es bei penny in covenant. diese hat den namen gerechtigkeit und besitzt den legendären effekt taumeln, welcher bewirkt, dass gegner - egal wie gross - bei jedem treffer von dir zurückgetrieben werden bzw stehenbleiben. sehr hilfreich


    die anderen legendären shotguns sind halt vornehmlich zufallsfunde, da gäbe es aber sehr leckere sachen....[explosiv] und ähnliches..


    falls du das far harbor DLC hast, findest du eventuell auch ein radium gewehr, das ist bei manchen leuten auch sehr beliebt. im prinzip ein gutes .45 gewehr mit zusätzlichem strahlungsschaden. KLE-O verkauft ab einem gewissen level auch so gelegentlich welche


    die potentesten waffen, welche ich bis jetzt hatte, waren nahkampfwaffen. die sind aber nicht jedermanns sache, dh viele spielen diese waffen nicht wirklich gerne. falls du mit VATS spielst, dazu erste liga / blitz / festgewachsen voll hochgelevelt hast, kannst du es ziemlich rauchen lassen. damit gabs auch auf level 100 keinen gegner, der mehr als einen schlag ausgehalten hat


    beachte auch, dass du mit nahrung/drogen etc die werte deiner waffen nochmals nach oben schieben kannst


    kleines beispiel von meinem aktuellen character, der knapp auf level 60 ist: ich habe nur den wächter des aufsehers sowie die gerechtigkeit im gepäck, keine weiteren waffen. ist die gegend weitläufiger kommt erstgenannte waffe zum einsatz (mit zielfernrohr), wirds enger bzw in gebäuden die zweite


    eine mirelurk queen kann man damit aus der entfernung mit 4-6 schüssen umhauen. (mit dem wächter des aufsehers).

    mit der gerechtigkeit kann man einen legendären, auf einen zustürmenden mirelurk messerlauf mit 2-3 schüssen umhauen


    im prinzip kannst du auch die lasermuskete, die dir Preston am anfang runterwirft auf ein 6-schuss modell auffrisieren. mit ein paar perks dazu verteilst du damit auch sehr heftigen schaden. wenn man die waffe mag...


    viele wege führen nach rom :thumbup:

  • Zitat von mir selbst

    [...]

    Das Kiloton Radium Gewehr. Da ist ein Gewehr mit dem [Explosiv] Effekt. Es läuft mit 45. Patronen und die sind preiswert. Man kann es auf Automatik oder halbautomatik einstellen. Ist wie ein Kampfgewehr. Nur jetzt kommt der Zusatz: das Radium-Gewehr bestrahlt seine Kugel, so dass es auch Radioaktiven Schaden macht. Gegen Menschen sehr praktisch.

    Allerdings kommt man ans Kiloton nicht so schnell dran. Da musst du im DLC Far Harbour erstmal durch die halbe Insel marschieren und Quests machen.

    [...]

    ^^^^^

    Oder einfach irgendein anderes Radium. Brooks in Far Harbour verkauft die.

    - Preisgünstige Munition (.45er)

    - Nicht zu klobig

    - Umbaubar in Scharfschützenvariante.

    - Extra 50 Strahlungsschaden.

    :saint:

    Eine Kampfflinte ist eine gute Wahl. Macht ordentlich Schaden und klein genug. Deine Bewaffnung sieht noch gut genug aus zur Zeit.

    Vielleicht die eine 10mm gegen einen .44er Revolver austauschen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Es geht nix über die AK47 mit Doppelschuss aus Nukaworld....:thumbsup:


    Ansonsten freunde ich mich bis ich die habe mit dem Sturmgewehr mit Doppelschuss an.

    Bevor ich so eine erbeute oft die Thompson in .45



    Wenns aber so richtig richtig RICHTIG overpowered sein soll

    Ein Gattelinglaser mit Explo-Schaden (Hergestellt mit AMOD) mit "No Spinnup Time-MOD"


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • patrese

    Danke soweit.

    Leider verschwinden die Hinweise, am linken oberen Rand, in Fallout 4 ja so extrem schnell. Zumindest das hatte ich noch gelesen ... also dass man so ein Gaussgewehr auf 99 aufladen sollte bevor man schießt. Die munition dafür ist aber eh knapp (bei mir).


    Ein guter Hinweis von dir, diese Modifikation kannte ich noch nicht.

    Lowered Weapons - https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/522/

    Lowered Weapons - DLC Addon - https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13842/

    Ich werde mir das mal ansehen. Soweit ich sehe sind das nur reine, optionale, Mesh-Dateien (passt da ich meine bestehende Modliste ersteinmal nicht verändern wollte). Mal sehen ob ich es hinbekomme dort die INI-Datei entsprecend anzupassen so wie es dort steht.


    Der "Wächter des Aufsehers" steht in der tat auf meiner Einkaufsliste, obwohl sich bisher meine Begeisterung mit Kampfgewehren in Grenzen hält. Zumindest weiß ich wo ich die Waffe kaufen kann, den Ort habe ich erst letztens entdeckt. Aber vielen Dank für die Rücksichtsnahme darauf ... sowas finde ich immer sehr gut wenn auf sowas geachtet wird und nicht gleich gespoilert. Bei dem "Wächter des Aufsehers" gibt es doch, meine ich, einen Doppelschuss-Bonus!? Weißt du ob der nur im VATS gilt oder auch so?


    Ich habe mir letztens, in Diamond City, den "Big Boy" gekauft, die Doppelschuss-Version vom Fatman. Diese Waffe hatte in der Tat 2 sichtbare Mini-Atombomben abgefeuert beim Test.


    Die Shotgung "Gerechtigkeit" wollte ich mir wohl auch irgendwann noch holen. Bei Shotgun's gerate ich immer etwas unter Druck da diese oft nur eine geringe Reichweite haben (meine letzte hatte eine von 40 - denke ich).


    An DLC habe ich bisher jeden von Fallout 4, ich hatte auf Steam damals die GOTY-Edition gekauft.

    Mh, ... Radiumgewehr ... das sagt mir etwas. Ich weiß es nicht sicher aber ich glaube ich habe heute erst eines davon gefunden. Da muß ich später mal nachsehen, hatte das einfach in meine Waffensammelkiste gestoppft.


    Bisher habe ich Fallout 4 immer komplett ohne Drogen gespielt, bisher kein einziges Mal etwas eingeworfen. Da bin ich wohl der viel zu große Schisser davor, so dass ich selbst im Spiel keine Drogen konsumieren mag. :p


    Zu deinen genutzten Waffen: Das ist ja interessant dass du mit 2 Waffen zurecht kommst. Ich habe mich schon immer gefragt ob das wirklich nötig ist dass ich 6-7 verschiedene Waffen mit mir herumschleppe. Wie gesagt: In Skyrim hatt ich immer ein paar Dolche bei mir und dann meinen Bogen bzw. Armbrust, das reichte völlig. In Fallout 4 packe ich das bisher nicht und bin daher immer überladen. Aber wenn man, wie du schreibst, das Kampfgewehr so gut ausbauen kann dann müßte man es ja auch gut als ein Scharfschützengewehr benutzen können!?



    Gary C. Cooper

    Auch dir Danke. :)

    Das Radiumgewehr lässt siich also auch als Scharfschützengewehr nutzen?! Das ist ja gut zu wissen. Vom DLC selber habe ich noch gar keinen gemacht, selbst diesen Roboter-DLC habe ich noch nicht gemacht oder auch nur angefangen (wüßte auch gar nicht wo). Das Radiumgewehrmacht aber letztendlich weniger Schaden als ein .50er Scharfschützengewehr? Ich schaue später mal nach ob ich so ein Radiumgewehr schon habe in meiner Waffensammeltruhe.


    Einen .44 Revolver hatte ich eine Weile immer bei mir, der machte dann 102 Schaden pro Schuß. Letztendlich ist der aus meinem Inventar geflogen da der doch arg laut ist und nur 6 Schuß hat (für jemanden wie mich der fast immer daneben schiest nicht grade von Vorteil - und im VATS erziele ich eh fast nie Treffer).



    raven
    Ebenfalls Danke. ;)
    In Nuka World war ich noch nie. Muß ich mir dann notieren, falls ich da jemals hinkommen sollte.

    Gattelinglaser kenne ich auch noch nicht, denke mal dass sind dann die Waffen die eien eigenen Fusionskern brauchen!?
    Mich wundert etwas dass hier (jetzt) bisher keiner ein reines Scharfschützengewehr nutzt? Dachte eher das wäre ein "muß man nutzen"?

  • Mich wundert etwas dass hier (jetzt) bisher keiner ein reines Scharfschützengewehr nutzt? Dachte eher das wäre ein "muß man nutzen"?

    Mein "Sniper-Gewehr" ist eine halbautomatische AK47 mit Zielfernrohr.... (oder ein Sturmgewehr)


    Vollauto ist für alles andere...


    Gattelinglaser brauchen Fusionskerne..

    Aber die hat man meistens ohnehin meist mehr als ausreichend wenn man keine PA verwendet..

    Und sonst halt craften...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach so eine AK47 gibt es auch als halbautomatische AK47 ... wußte ich nicht. Ich habe davon aber auch null Ahnung ... kenne die nur aus dem alten Counter-Strike. :D


    Fusionskerne kann man craften? Mit Mod nur, oder? Ich hatte damals schon überlegt ob ich die Fusionskerne mit in meine eigene Mod mit aufnehme, hatte das dann aber verworfen.


    Ich kann hier ja mal die kleinen Mods aufzählen die ich erstellt habe (wenn es nicht komplett von mir stammt wird das erwähnt). Nur für den Fall dass es doch mal jemanden interessiert. Ich packe es mal in einen Spoiler da es etwas mehr Text ist.


  • Ach so eine AK47 gibt es auch als halbautomatische AK47

    naja.. Es ist ja keine AK..

    Es ist eine "Handmade Gun"


    Für ne AK ist der Repetierhebel auf der falschen Seite :saint:. (Wie überhaupt die meisten Fallout-Waffen eigentlich Linkshänder-Waffen sind.. Wenn man nach den Repetierhebeln geht.)


    Man kann bei der wie bei allen anderen auch die Verschlüsse an der Waffenwerkbank craften. Je nach Perks..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mich wundert etwas dass hier (jetzt) bisher keiner ein reines Scharfschützengewehr nutzt? Dachte eher das wäre ein "muß man nutzen"?

    dann müßte man es ja auch gut als ein Scharfschützengewehr benutzen können!?

    leveltechnisch findest du bei einem "normalen" spielverlauf, bei dem du nicht ganz bewusst gewisse locations ansteuerst - an denen du eigentlich noch nichts verloren hast - erstmal die jagdgewehre (vermutlich bei den gunnern auf der autobahnbrücke nähe drumlin diner) und später im spielverlauf dann erst irgendwo die ersten kampfgewehre.


    die kampfgewehre sind vom schaden, den sie verteilen, nahezu so gut wie die jagdgewehre nur dass sie eben eine sehr viel höhere feuerrate erreichen. (standardschade jagdgewehr 37 und kampfgewehr 33)


    mit einem zielfernrohr kannst du beide ausstatten.


    die höhere schussfolge kompensiert meines erachtens den kleinen unterschied beim schaden mehr als.

    darum seh ich das auch folgendermassen: mit dem ersten fund eines kampfgewehrs ist jegliches jagdgewehr obsolet

  • Ihr habt da doch sicher irgendwelche Ratschläge zu dem Thema "Waffen" für mich?

    Im wesentlichen musst Du Dich selber ausbauen. Es gibt Perks für automatische und nichtautomatische Gewehre, Pistolen, Energiewaffen usw. Es gibt die Comichefte und Wackelpuppen und natürlich die legendären Waffen.


    Aber da sind wir wieder bei Deinem Grundproblem, Du läufst nicht genug herum, erkundest nichts, machst keine Quests. Auf diese Weise bekommst Du natürlich keine Erfahrungspunkte, keine interessanten Waffen und Rüstungsteile, findest keine Mun und kannst Deine Fähigkeiten nicht ausbauen.

    Der "Wächter des Aufsehers" steht in der tat auf meiner Einkaufsliste

    Ich spiele jetzt ja schon ein paar Tage und habe mir noch nie eine Waffe oder Rüstung gekauft. Einfach weil einem das alles einfach so im Spielverlauf vor die Füße fällt. Je höher Dein Level, desto interessanter wird der Loot.

    zumal grade das Sturmgewehr so elend klobig ist […] war endtäuschent dass es wieder ein so klobiges Gewehr ist

    FO4 hat halt eine comicartige Grafik mit übertrieben groß dargestellten Waffen (die aber nichts sind im Vergleich zu bspw. Final Fantasy ;)). Dazu sind alle Waffen Eigenkreationen – an reale Waffen angelehnt aber eben keine Kopien, vermutlich um keine Lizenzgebühren zahlen zu müssen.

    Elegantere Waffen bekommst Du aber über Mods, und da gibt es dann so gut wie alles, von lorefriendly über realistisch/modern bis hin zu völlig ausgeflippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!