komische Feinde!?

  • Ähm... tschuldigung, wie meinst du das genau?


    Ich versteh das mal so:


    Du schlenderst gemütlich durch's Commonwealth, dir begegnen ne (z.B.) Handvoll Raider's die, anstatt die Anzugreifen, einfach ihre Waffen fallen lassen.


    Ist das so korrekt?

  • also zum Bleistift! Ein Star Paladin Kommander mit Gatlinglaser schießt kurz auf mich dann droupt er seine Waffe und klotzt mich doof an... Oder ein Raider Veteran greift mich an dann droupt er seine Waffe und läuft weg und versteckt sich...also die ersten male war das schon urkomisch aber langsam wirds merkwürdig....

  • Ok.


    Hast du eventuell den Perk "Querschläger"; der manche Kugeln, die auf einen geschossen werden, wieder "zurückleiten" und eventuell eine Waffe, die den Perk "Entwaffnen" beeinhalten?

    (Ich weiß jedoch nicht, ob das in irgend eine Weise miteinander "zusammenspielt")


    Denn sonst hört sich das, für mich, wie ein Bug an.

    Ich guck mich mal um. Vielleicht finde ich was dazu, eventuell auch was man dagegen tun kann.



    edit: ups, da war wohl "wer" schneller...^^

  • Wenn man bei allen Kleidungsstücken denselben Legendären Effekt hat, sollen Gegner auch einfach aufgeben und davonlaufen


    Hatten wir hier kürzlich wo im Forum das Thema

    (Bin noch nicht zum ausprobieren gekommen... Warum auch.. Ich liebe LOOT . dann müsste ich ja hinter denen herrennen 8o)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • also ich habe eine komplette legendäre schwere Kampfrüstung und meine Skills sind komplette auf Nahkampf ausgelegt und ja eine der Rüstungsteile ist mit der 10% entwaffnen aber das merkwürdige ist ja die schießen kurz auf mich zucken dann wie als hätte ich sie getroffen und lassen ihre Waffe fallen ob wohl ich noch nicht mal meine Waffe gezogen hab und 10 Meter weit weg stehe... Alsooooo....isn Bug ja...

  • bei reddit schreiben auch einige, dass wenn sie rüstungsteile "des duellanten" ausgerüstet haben, welche ja normalerweise nur die 10%ige chance bringt, einen nahkampfangreifer bei einem treffer zu entwaffnen, manche gegner auch ihre schusswaffen hinwerfen...


    und hier erklärts noch einer:


    "after doing some testing with a pair of Duelist's arms I had, I found out that they have a chance to apply any time you're hit, by anything with a weapon. Not just melee attacks either.

    You become immune to any rapid firing weapon because they'll contract a terminal case of Butter Fingers and drop their weapon upon hitting you, turning gun fights into fist fights. Grenades count too. I had a raider toss a molotov at me, only to drop his gun and go in for a punch."

  • ich habs bei corvega ausprobiert ich hab einfach nicht gekämpft und dogmeat hat alle Gegner platt gemacht und jeder 3. Gegner auf den ich zu gelaufen bin hat seine Waffen fallengelassen


    P.S. wenn das kein Bug ist hab ich im Leuchtenden Meer anscheinend Superkräfte bekommen :neo:

  • Wo du das jetzt mit Dogmeat erwähnst.

    Alle Skill's, Perk's und sonstiges (außer die S.P.E.C.I.A.L.) gehen auch auf deine Begleiter über.

    Soll heißen hauen, schießen, "beißen" etc. Gegner deinen Begleiter, dann hauen, schießen, "beißen" etc. diese indirekt auch dich.

    Das weiß ich weil ich unter anderem den Schleich-Perk (auf Max.) hab, ich also keine Fallen, Minen etc. auslöse und meine Begleiter dies auch nicht tun. Wenn ich den Perk noch nicht auf der dafür notwendigen Stufe hab lösen die Begleiter (und auch ich ^^) diese natürlich aus.

  • also das Parkhaus bei Fallons Department Store is ja voller fallen und dogmeat da er immer vorne weg geht (ständig im weg steht) rennt einfach über die Fallen weg "ohne sie auszulösen" also is dogmeat also ein Ninjadog oder was?

  • also das Parkhaus bei Fallons Department Store is ja voller fallen und dogmeat da er immer vorne weg geht (ständig im weg steht) rennt einfach über die Fallen weg "ohne sie auszulösen" also is dogmeat also ein Ninjadog oder was?

    Kein plan.. Aber jetzt wo du es sagst hat Dogmeat bei mir auch noch nichts gezündet. ?(8|

  • Definitiv tun sie das. Aber, die Begleiter haben selbst ja auch ihre S.P.E.C.I.A.L. Attribute.

    Nur halt unabhängig von denen des Spieler's.

    Und wirklich alle Begleiter lösen Minen/Fallen etc. aus. Nur hat z.B. Dogmeat seine Wahrnehmung auf 14, wodurch er diese "umschifft". darum werden die nicht ausgelöst. Jedoch hat Dogmeat bei mir schonmal die ein oder andere Stolperfalle ausgelöst.

  • Nick und auch andere haben sich schon in die Luft gesprengt...


    Aber es könnte natürlich vom eigenen Perk abhängen der sich auf den Begleiter überträgt....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • meine perks sind komplett auf Nahkampf aus gelegt also Härte, Unbewaffnet, Nahkampf, Energieresiesten, usw.


    P.S. Hab beim Angriff auf den Flughafen (mit Institutsquest) alles im Nahkampf platt :orc: gemacht und die haben auch ihre Waffen gedropt (kremvhs Zahn hat sie alle rassiert):diablo::diablo::diablo::diablo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!