Fallout 4 ändert Display Setting beim Starten und wenn man das Spiel Beendet bleibt es so

  • Hallo also sobald ich das Spiel starte merke ich das die Farben vom Monitor so total dunkel werden und viel Kräftiger als mein Desktop Setting.


    Das Problem ist wenn ich aufhöre zu spielen und Fallout 4 beende bleibt das auch am Desktop es hilft nichts in den Nvidia Einstellungen was zu ändern vom Grafiktreiber.


    Es ist erst wieder normal wenn ich den PC neu starte. Das ist das Einzige Spiel mit diesem Problem das ich hab.

  • Ghosting, dass hatte ich bei Skyrim. Allerdings war es bei mir so, dass es selbst nach dem Hochfahren sich nicht geändert hatte. Auf dem großen Bildschirm, an dem ich den Computer angeschlossen hatte, waren die Farben normal. Bei dem Computer, auf dem ich gespielt habe, gingen die seltsamen Bilder nicht mehr weg und der Bildschirm wurde dunkler und dukler. Mein Computer ist grade in Reparatur und die haben gesagt, dass das ein Bildschirmschaden wäre und der jetzt ausgetauscht wird.


    Allerdings würde ich bei dir auf ein Softwareproblem tippen, da es ja nach dem Hochfahren wieder normal ist. Mich würde auch mal interessieren, woher dieses Problem kommt und warum es scheinbar in der Mehrzahl bei Bethesda Spielen auftritt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:


  • Das Problem liegt an F4 selbst, in diesen Fall solltet du die Vollbildoptimierungen für die Fallout4.exe in deinen Steamverzeichnis deaktivieren und als Admin starten (außer du benutzt den MO2)

    Sollte das auch nicht helfen, würde ich mal den Fenstermodus ohne Rand empfehlen ;)

  • Ich hatte etwas ähnliches unter Windows 7 - Da hat sich das Farbschema

    imeer geändert sobald ich FO4 gestartet hab.
    Da hätte das im Tab der Exe bei Kompatibilität behoben werden können,
    wenn da der Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" rausgenommen wird..

    Boah was ein Satz 8|:D

    Hat aber nicht geholfen... da hat nix geholfen - seit Win10 ist das zum Glück weg :thumbup:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!