Ghost Recon Breakpoint

  • Stört es hier keinen das man ein Singleplayer spiel nicht offline spielen kann ? ?(

    Nein.

    Ich habe die Story allein durchgespielt, aus atmosphärischen Gründen und mich dann beschwingt ins Koop gestürzt. Das hier mehr Spass macht, da man sehr taktisch agieren kann.

    Ich hab jetzt Wildlands nochmal rausgeholt und hab zwei neue Missionen gefunden, Silentspade und Black Op, beide sehr cool und bei letzterer trifft man Walker:love: und der letzte Hinweis zu dieser Mission ist " See you in Auroa", es gibt auch viele Hinweise zu dem Geschehen dort.

    Hat mir sehr gefallen.:thumbsup:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Bei Spielen wo man online sein muss hab ich immer ein wenig Bedenken, dass es mir die Verbindung raushaut während ich gerade einen Boss verkloppe und ich dann die Mission wieder von vorne beginnen muss (oder so). Kommt in meinem Fall zwar selten bis gar nicht mehr vor, trotzdem stört es mich schon etwas, weil man sich nie hundertprozentig sicher sein kann. Vielleicht bin ich da aber auch nur traumatisiert, weil ich mich früher oft mit Verbindungsproblemen herumschlagen durfte.

  • So, nun habe ich das Testwochenende so gut wie hinter mir und bleibe mittelmäßig enttäuscht zurück.


    Das Spiel an sich fühlt sich erstmal wie Wildlands an, aber im Detail ist es in meinen Augen eigentlich keine Fortsetzung, sondern qualitativ eher ein Spin-Off. Die Insel Aurora ist einfach mal stinklangweilig im Vergleich zur Interpretation von Bolivien. Die Gegner fühlen sich alle gleich an, die Insel hat keinerlei Reize, die nach Schablone gleichmäßig verteilten Patroulien sind total unkreativ. Nichts wirkt irgendwie natürlich, was ja auch so von der Story beabsichtigt scheint. Die Story ist dagegen noch unkreativer als Wildlands. Gegen Drogenkartelle sollte ja jeder eine natürliche Abneigung haben, aber ein abtrünniger Elitesoldat mit tiefunsinnigen Monologen lockt mich einfach nicht hinterm Ofen hervor. Was aber wirklich massiv nervt sind die Drohnen, sowohl die Quadcopter als auch die autonomen Panzer. Die Kugelschwämme zerstören einfach das Konzept von einem Ghost. Wenn das Vieh fünf Magazine schlucken muss geht es nicht mit schleichen. Von der sehr viel schlechteren Fahrzeugphysik rede ich mal gar nicht erst.


    Immerhin habe ich jetzt so lange warten können das viele Kritikpunkte von damals gefixt worden sind, was aber auch nicht viel ausmacht. Der Fehler von Breakpoint liegt wohl einfach darin das im vorraus nicht klar war was es werden sollte. Von Pay2Win oder aggressiven Mikrotransaktionen habe ich nichts gemerkt, aber die Mechaniken von andauernd neuer Ausrüstung sind natürlich noch drin. Alle paar meter eine neue Waffem ein neuer Knieschoner oder sonst was.


    Ich mochte Wildlands echt, aber statt die Stärken von Wildlands wurden nicht etwa weiterentwickelt und die Schwächen wie die lose Story wurden auch nicht verbessert, aber der Fokus lag scheinbar auf den falschen Dingen.


    Wirklich schade eigentlich, es hätte so gut sein können, aber grade diese Kleinigkeiten sind für mich der Dealbreaker.

  • Ich streck mal in Hinsicht auf den massiven Nerv der für FO76 geplant ist meine Fühler hierhin aus.

    Am 6. Dez kommt da sneue Spielbrett mit den Fixes, dann weiss ichs genauer...


    Gibts da irgendwen der das spielt und auch bspw auf Discord ist?


    Installiert hab ichs, Angezockt hab ichs auch..

    Irgendwie bin ich dann verloren gegangen als ich das mit den Öffentlichen Gruppen mit anderen Spielern ergründen wollte und auf FO76 gegangen....


    Wildlands hab ich 2x durch mit allen DLCs...

    Mich nervt das dass ich eine Gruppe befehligen und beaufsichtigen muss... (deswegen will ich bspw auch Mechwarrior 5 nicht zocken)

    Ein DLC bei Wildlands war ja komplett Solo. Das hatte ich am liebsten...




    Brauch da nen Crashkurs o im Weihnachtsurlaub oder so....

    Ich streck nur mal die Fühler aus...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So..

    Neuen Char neu gestartet.

    Ich kann nicht sagen, dass ich weiss was ich da tue..

    Speziell was das Aufwerten und die Aufgaben angeht, Also das Grundlegende :S , hab ich noch nicht viel Ahnung..


    Auch das mit den Klassen und deren Aufwertung ist noch verwirrend. Ich hab jetzt einfach irgendwas genommen was mir leicht schien aufzuwerten...


    2 Bösewichte hab ich weggepustet...

    Glaub ich hab ne Ahnung worums geht, wenn auch das mit dem Aufgaben anheften und generell die Übersicht über die Aufgaben noch ein Buch mit 7 Siegeln ist....


    Was mir fehlt ist

    Bspw Fahrzeug oder Heli von unterwegs aus rufen. Dafür musste man in Wildlands ja die Rebellen unterstützen bis die einem das dann geliefert haben :/

    Wie krig ich die Möglichkeit das die Drohne auch schießen kann.

    Das war immer praktisch... :S


    Waffen hab ich einfach der Verwirrung halber ein AUG genommen und ein 338er Repetier Sniper...

    Damit kenn ich mich zumindest im wahren Leben aus... :S


    Helifliegen klappt immer noch super.. Ich liebe Helis.. Schon in Wildlands bin ich viel geflattert :thumbup:


    Es is nicht ganz das Spiel zum entspannen was ich gesucht habe..

    FO76 war entspanntes Zocken so am Feierabend..

    Breakpoint ist momentan noch "Stress"


    Und es erweist sich jetzt schon als ziemlich repetetiv...

    Ranschleichen, Aufklären, Granatfuzzi und Sniper weg, alles weg was alleine steht, dann näher ran und die Doppelpatroillen wenn sie weiter weg sind, dann das Ziel wegbollern, alles wegbollern, alles looten und weiter...


    Normalerweise sollte man dann alle Fragezeichen und verlassene Pöstchen durchwühlen.. Das is aber langweilig...


    sigh..

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • langeweile ist bei mir leider auch das erste an das ich denke, wenns um breakpoint und auch wildlands geht.


    habe beide games da, beide schon mehrfach installiert - wildlands öfter als breakpoint....und jedes mal wieder nach kürzester zeit de-installiert.


    schade, zumal ich auch einen kollegen habe, der sehr viel spielt und begeistert ist von der serie. mich zieht es leider null in den bann...

  • Ich hab immer noch nicht wirklich ahnung was ich da tue....


    Die Missionen in ihrer Übersicht sind etwas ...verwirrend...

    Das war in Wildlands irgendwie einfacher zu checken.... Glaub ich...


    Schätze das ist wie bei FO auch..

    Erst wenns dir einer zusammenfasst krigste ne ahnung... von dem was du falsch machst... :/


    Ich baller mich so durch, geh den Bephemots? aus dem Weg... Die sind zum glück nicht sehr clever.. sodass man trotzdem die Blaupausen krallen kann....


    Aber momentan krig ich den Rangaufstieg beim Panter hicht hin..

    Töte einen Gegner mit der Phantom-Fähigkeit...


    Das Video zeigt einen Typen, der sprüht sich ein und nietet dann einen Gegner um..
    Das funzt aber NICHT...

    Auch das Abhauen funktioniert nicht...

    Irgendwas überseh ich da....

    Vielelicht irgendein häkchen am Skillbaum oder so....


    Also häng ich bei Stufe 4 fest....

    Warum Phantom? - Die Schalldämpfer verlieren keine Leistung... Das war eigentlich der ganze Grund....


    Schien mir am brauchbarsten...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaub das wieder n Fall von Lesen bildet....


    Ich hab den Spray über G - Also die Granatenauswahl genommen..


    Anscheinend macht man diese Fähigkeit aber über Z


    Tja..

    Also Nochmal...

    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Man löst es über Y aus... (Die Anleitung und das Layout das ich ausgedruckt hatte war Englisch. und da stand Z )

    Aber ich hab noch nicht rausgekrigt, warum das mal geht und dann wieder nicht...

    Keine ahnung...

    Irgendwas muss sich aufladen oder so...


    Wenns zufällig funktioniert muss man halt schnell sein und die für den Aufstieg nötigen Gegner schnell finden und wegpusten...

    Mit G als Granate sich einsprühen funktioniert und läuft links zwar der grüne Zeitbalken in dem Quadrat runter für die Wirkung, es wirkt aber nicht..

    und irgendwann drückt man das Y und der Effekt passiert...

    seltsam...


    Der Nächste Aufstieg- Tote 2 Gegner im Nahkampf innerhalb von 10 Sec.. Das wird wieder etwas schwieriger...

    naja..



    Andere Sachen klappen ganz gut..

    Bspw vom Heli per Fallschirm auf so einen Beuteturm zu springen der von einer Drohne bewacht wird die Schaschlik aus einem macht... , die ich nicht kleinkrige mit den Fähigkeiten die ich habe...

    Das soll man im Team angehen.. Nur hab ich keins...


    dann nicht entdeckt werden und per Schnellreise weg.

    The Coward Way... :S

    It ain´t stupid if it works...



    Die Waffenschäden sind mir nicht klar..

    Warum ne MP7 bspw 9mm verwendet obwohl die doch 4,6x30 haben sollte...

    Bspw.

    Und in welcher Welt diese Waffe mehr Schaden ober überlegener sein soll wie ein M4a1 oder ein AUG die ja 223 verwenden..

    Keine ahnung...

    n 223er stanzt durch 1cm weichen Stahl ein Loch... (JAA:: Tatsächlich... Selber gestanzt.. :whistling: .)

    Ne 9mm nicht . Auch nicht auf Max geladen aus nem 400mm Lauf ...


    Ich verwende die nur weil die Panter Klasse beim Klassenaufstieg Kills mit Maschinenpistole braucht..


    Und warum ne 308er auch nur annähernd wie ne 338 gewertet wird.. Wer weiss..

    aber hey...

    Egal..


    Gestern wieder nen Bösewicht umgenietet..

    Jetzt sinds 4 von ich glaub 6 oder so...

    War eigentich kein wirklicher Endgegner..

    der war einfach in dem Angreiftrupp drin. Wärmebild war an da nachts als ich die Höhle mit den Wissenschaftlern verteidigt habe... Plötzlich - Erfolg..

    Tja..

    Dann noch so gut 20 andere Gegner in Wellen umgenietet und das wars...


    Ich gebs zu, ich spiel auf leicht...

    Ich will ja spielen und entspannen und nicht mich frusten...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich bin sicher, ich überblick bei weitem noch nicht alles...


    Es gibt ja auch Team Events und Daily Raids oder so..

    Aber das hab ich noch nicht verfolgt..

    Momentan bin ich an der Mainquest dran..

    Das is im Prinzip wie Wildlands, wobei man bei Wildlands ja die Verbündeten Nebenquests machen musste um voran zu kommen, also die gebiete soweit aufzuwerten um Unterstützung in Form von Helis etc zu krigen.. hier gibts dafür nur irgendwelchen loot, und es ist, so scheint es, nicht wirklich nötig diese zu machen...


    :/


    das halt wie bei FO auch.. geh dahin, mach das, Knall den ab...


    Die Welt ist halt etwas Detaillos und leer...

    Was für Kleptomanische Klebepfötchen hat dann schwer ist :whistling:


    Und es spielt sich sehr unpräzise .

    Also der Char bewegt sich unpräzise..

    Scheint eher für Konsole gemacht zu sein und nicht so Präzise wie für Tastatur und Maus...

    Das bin ich als First Person so nicht gewohnt

    Und ich vermisse Beuteltier und Vogelknochen und das Jetpack...

    Hier bist du wie behindert wenn du wo hinwillst....


    naja...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man tastet sich ran..

    Ein Video zum Perken gesehen..

    Ahhh ja..

    Das sind verschiedene.. Sowas... :S


    Hab einige Waffen aufgewertet in der Hhffnung, dass ich was besseres finde als das was ich habe.


    Es ist schon erstaunlich, dass die MP7 und die G28 das Beste sind ..

    Kann ich nicht nachvollziehen, aber was haben Spiele schon mit der Realität zu tun... :S

    Sind jetzt alle voll auf Stufe 3 aufgewertet..

    Ebenso die Pistolen. Da ises dasselbe...


    Das mit dem Klasseneffekt hab ich einigermaßen begriffen

    Es erscheint ein blauer Balken links unten, dann kann man den auslösen.

    Es hat nix mit dem Spray zu tun, obwohl man den per Granattaste anwenden kann.. Nur macht er dann nix.. Schaut immer aus als würde man Insektenspray verwenden...


    Hab versucht den nächsten Bösewicht umzunieten..

    Der is mir dann entkommen weil ich ne Drohne aufgeweckt habe mit meiner Drohne... :S

    Die Zeit war dann knapp...


    Wenn du vorher wie Scrat aus Iceage auf der Suche nach Nüssen durch die Welt flanierst, sind 3h gar nix....

    Och hier noch ne Blaupause, da noch Loot, da ne Mütze etc....


    Hier noch schnell 2 Typen innerhalb von 10 Sec im Nahkampf umlegen für den Panther-Aufstieg etc....


    Ich dachte es sind 8 Stufen, weil man die sieht..

    Es sind aber ZWANZIG.. oder so..

    Das is ne Menge Arbeit........ ||


    Der Ingenieur wäre e.v. noch interessant...
    Der krigt als Klassengegenstand nen mehrläufigen Granatwerfer... Die Dinger sind witzig... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Andere Sachen klappen ganz gut..

    Bspw vom Heli per Fallschirm auf so einen Beuteturm zu springen der von einer Drohne bewacht wird die Schaschlik aus einem macht... , die ich nicht kleinkrige mit den Fähigkeiten die ich habe...

    Das soll man im Team angehen.. Nur hab ich keins...

    Drohne oder so ein Mega-Behemont ?

    Denn der geht solo, wenn man den Trick kennt.


    Kurze Einweisung geben ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das ist so ein Bephedingbums

    Der solo eine Art Sendeturm bewacht.. Hab bis Dato 3 davon gefunden.

    Die Beste Strategie war bis Dato - hinschleichen.

    Gestern bin ich per Fallschirm auf den Turm draufjejumpt auf seiner abgelegenen Seite.
    Und nicht entdecken lassen und schnellreise weg...


    Geschummelt halt weil mir niederkämpfen einfach zu Aufwendig war... :saint:


    Aber gerne.. Ich nehm alle Anleitungen die ich krigen kann

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vorbereitung: Nen Heli mit Raketenabschuss besorgen, Snipergewehr (oder ähnliches, halt mächtig Schadesoutput)

    Mit nem Heli in die nähe eines Behemont fliegen und landen, ihr müsst in der Lage sein; den Landepunk "jederzeit" zu erreichen !

    An einigen Orten kommen Patrouillen gefährlich nah, räumt auf oder seit sicher das keine euch zu nahe kommen kann !


    Mit dem Sniper die 4 Panzerplatten aufschießen/wegschießen, so das man den Kern darunter erkennen kann.

    Vorne zwischen den Ketten, sowie bei Seitenansicht

    Alle 4 Kerne wegkloppen; Panzer down


    Wenn ihr Spaß dran habt: Nahkampf; EMP-Granate auf die Kerne, danach mit Schrottflinte oder Rakwerfer oder mit dem bereitgestellten Heli



    PS: Ich bin mir sicher das auch im Turm vom Behemont nen Kern ist. Aber ob der vorne oder hinten unter eine Panzerplatte war, nicht mehr sicher.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Tja.. Die Kampagne ist durch..

    Anscheinend hab ich die 3. gemacht und nicht 1 und 2... Seltsam.. Keine Ahnung wie ich darauf geklickt habe...

    Aber nu isa tot der Gasdrohnen-Bösewicht....


    Das Aufwerten des Panther ist einfach nur nervig...

    Jetzt muss man das alles auf einer Insel im Nordosten gaaaaanz oben machen..

    Schon wieder.. der 3. Stufenaufstieg schon dort...Nervig..

    Töte 8 hier, töte 8 dort Töre aus Bauchlage... (Erst mal schauen müssen wie das geht...)

    Alles ohne entdeckt zu werden und ohne dass man es für den Questfortschritt integrieren könnte...


    Ach ja.. Die Lavaströme sind auch nervig dort...

    Da wird der Char gleich knusprig..

    Auch mit nem Auto drüberzufahren geht nicht..

    Ich vermisse mein Jetpack...

    Oder wenigstens SPRINGEN....


    Nun sinds Töte 20 dort, töte 10 dort

    Alles ohne entdeckt zu werden..

    Also 20 am STÜCK ohne entdeckt zu werden...

    Und wieder auf dieser Insel..

    Einfach nur nervig..

    Hab das abgebrochen und erst mal den Endwicht gelegt...

    Nun auf 1 geklickt und da sind auch 2 Kampagnen..


    31 h bis Dato....

    Fast alle Perks und Vorteile aufgewertet...

    Waffen alle auf 3 Sterne

    G28 (Die seltsamerweise mehr schaden macht als die G28 Scout)

    Und die MP7 die ich nicht ändern kann weil ich jetzt 20 Gegner am Stück damit töten muss.. ||

    So 4 gegner ohne Nachzuladen et cetc hab ich schon, alles mit dieser verkackten MP...Was ganz gut geht weil ich die 50ger Trommel dran habe...


    Ich muss mir das mit dieser Simultanschussdrohne noch ansehen.

    In Wildlands war die nicht schlecht, aber hier ist das irgendwie anders... :/


    Zum schluss hab ich mir einfen den Raketenheli gedroppt und eine Basis mit einer Blaupause vom Stoner einfach eingeebnet...

    Geht auch....

    Wenn keine Zivilisten rumlaufen... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja..

    Langsam groove ich mich ein.
    Es wird, leider, routine


    Missin anheften

    Alles umlegen

    Böswicht Infos sammeln bis man ihn findet und wegpusten...


    Mittlerweile hab ich das AUG auf das 416 getauscht für dases ein 100erter Magazin gibt und ich unten einen Granatwerfer anbauen kann....

    Is ganz ansprechend, aber die muni is auch weg wie nix 8|

    Zum glück muss man die hier nicht farmen :crazy:


    Auch die anfänglich unbezwingbaren Drohnen sind kein großes Ding mehr

    (Dank Einstellung Leicht und den Vorbereitungen und dem gewusst wie...)


    Momentan levle ich den Echelon hoch. (Sniper und Panther wollen auf dem Island oben im Nordosten weiter aufgelevelt werden, das mach ich wenn mir langweilig ist)


    Ganz praktisch das der einem die Zeitaufwendige Drohnenerfasserei spart

    Aber er is halt auch mühsam.

    20 Nahkampfkills.. Gut.. Das geht..

    Aber 3 Gegner in 3 Sekunden wegpusten, da müssen die günstig stehen

    oder 20 am Stück unentdeckt killen bspw.. Wenn einer dich sieht, kannste wieder bei null anfangen...

    50 Gegner mit Pistole etc.. Lästig... Naja...


    5x 5 Gegner mit Pistole ohne nachladen killen ist dank der 5,7er die ich gefunden habe kein großes Ding..Die hat ein 30ger Magazin :crazy:

    Ansonsten, immer noch das G28 Sniper.. Das das universellste. Bis 300m kein großes Problem sobald man mal den Haltepunkt raushat..


    Bei Cole bin ich 2 gestorben bis ich mal nachgeguckt habe, warum da stand nicht Tötbar.. Obwohl ich den doch sollte...


    Man mus erst die Drohnen wegpusten die ziemlich flink und auch zäher als normal waren...

    Aber das 416er mit 100er Magazin war ganz hilfreich...

    Gut dass ich die Ammo aufgestockt habe nachdem ich den Bephemot vor der Halle erlegt hatte.... :S


    Er selber lag dann nach einem schuss...


    Und wieder Videosequenzen, Historeienrückbleden, videosequenzen...


    generell sind sooooooo viele Videos beim interagieren mit den Auftraggebern..

    sooo viele...

    Dank Funkkopfhörer koch ich mir halt nen Kaffee zwischendurch ... oder trag ihn etwas später in die Recyclingstation aus Porzellan...


    Sind jetzt über 60h..

    Nur Hauptmissionen, kaum Nebenmissionen oder Verbündeten Missionen...


    Alles ist voll aufgeperkt, Ausreichend Rohstoffe für Dutzende Gewehre hätte ich, aber die Ausrüstung ist komplett..

    Das der Vorteil vom Immersive...

    Es gibt keine Waffenlevel. Also muss man auch nicht ständig welche mit höherem Level suchen..

    Allerdings gibts auch keine mt Sondereffekten ..
    Also Snipergewehr mit 50% mehr Schaden oder so .. Zuminest hab ich sowas gesehen bei denen die Standard spielen...

    Somit bleiben mir vermutlich mehr Ressourchen als gedacht..


    Oder der Fallout Hamster schlägt durch bei mir .. Der der nix liegen lässt :thumbsup:


    :beer:


    Immer noch keine Ahnung von Teamplay.. Im dem Empfohlenen Forum is Breakpoint immer leer...


    Mein Bruder hats zwar, spielt aber Mechwarrior 5..

    naja...

    :gamer3:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!