Ghost Recon Breakpoint

  • Ich stagniere gerade etwas was das leveln betrifft. Hab irgendwie eine Durststrecke in Sachen Drops und glaube, ich muss doch langsam wieder ein paar grössere Camps in Angriff nehmen. Unten in Liberty war ich auch noch nicht. Habs mal aus weiter Ferne gesehen und glaube das es dort ziemlich abgehen könnte.


    Dafür hab ich bald alle Perks voll und es fehlen mir nur noch 4 Fertigkeitspunkte.


    Pinkie


    Wollte vorhin auch eine Waffe aus einem 250 Camp stehlen, doch das reinsegeln mit dem Fallschirm hat sich als schwerer Fehler rausgestellt. :tired:

  • Das glaub ich glatt. Als 130er bei 200erWölfen war der 2. Schuss schon das Aus. Ich hab durch Zufall den kürzesten Weg gefunden und hatte nur 4 Feinde im Weg.

    Gerade hab ich vom Berg aus mit einer Simultandrohne den Fahrer meines Verhöropfers aus dem Konvoi geschossen. =O Da fand ich mich selbst geil.:D

    Ich hasse sonst Konvoiaufgaben und Drive by Shooting, ich gondel immer stundenlang hinterher. Fahren UND Schiessen, nix für Mutters Tochter.;(

    Was ich grad wirklich feier, ist die Story samt Cutscenes und ganz besonders Walker. Cool geschrieben und gespielt.

    Es ist bloss im Koop schwierig, chronologisch zu spielen, wenn man nicht immer alles zusammen erledigt.

    Deshalb werde ich einen Umlauf allein straight in der Storychronologie spielen.

    Aber Koop, ich spiele zu 2. mit jemand, dessen Spielphilosophie und -tempo der meinen ähnelt, ist nochmal ne andere Hausnummer.

    Man kann elegante Schachzüge raushauen und nicht nur die manchmal doofe KI ins Messer laufen lassen.

    Und Locations- ob Natur oder Gebäude- sind wunderschön gestaltet.

    Hach, hab ich schon gesagt, das ich viel Spass hab?:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ja, ich habe den Deinos, den Xbox- Finger auf RB und ab geht die Lucy, der schiesst 3er Raketensalven, den find ich auch für aimbots wie mich zielgenau und gut handlebar.

    Mein Lieblingsheli, der dicke Gyps, braucht allerdings Besatzung.

    Ich glaub, den Opheis kann man auch allein bedienen.

    Ich hab und benutze jedenfalls im Moment weder Auto noch Moped, fliegen oder laufen heisst die Devise.

    Aber testen werd ich noch.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Na gern doch, Ghost Deku. Wir müssen doch zusammenhalten!:)


    Ich hab grad Rosebud im Sniperduell besiegt. Was für ne ausgesprochen coole Nummer!:thumbup:


    Und ein kleiner, spannender Einblick, wie sowas entsteht:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Ich hab mir grad die drei Oberwölfe Rosebud, Silverback und Flycatcher samt ihrer legendären Waffen geholt. Die Drohnenfestung von Flycatcher ist ja der Oberhammer. Die Locations in dem Spiel sind einfach atemberaubend. Und Katz und Mausspielen meine Welt.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Die Locations in dem Spiel sind einfach atemberaubend.

    Finde ich auch, sehr abwechslungsreich und richtig cool zu infiltrieren. Es gibt zwar einige Locations die sich ähnlich sind, was man besonders beim Aufdecken der Fragezeichen auf der Map merkt. Aber sonst wirklich der Wahnsinn. Es gibt Bergfestungen, Häfen, Kraftwerke, Villen, Wohnsiedlungen, unterirdische Anlagen, Flugplätze, halbe Städte (Liberty), Forschungsanlagen, Bürokomplexe, Labore, und was sonst noch alles. Meist noch verbunden mit irgendeiner kleinen Geschichte oder Quest. Ich hab mir bereits vorgenommen, mir beim nächsten Durchlauf mehr Zeit zu lassen und auch Hinweise, Fundstücke oder Biographien zu lesen. Dieses Mal muss ich zugeben, habe ich das nie wirklich getan, weil ich einfach zu ungeduldig bin.


    Bin jetzt Stufe 232 und irgendwas stimmt nicht. Ich steige nur noch jede Stunde eine Stufe auf, wenn es wieder neue Ausrüstung in Maria's Shop gibt. Alles was ich loote ist einfach nicht mehr besser, als die Ausrüstung die ich trage. Entweder hab ich unglaubliches Pech oder bin einfach zu gut für das Spiel. :D Mal schauen ob ich heute wieder mehr Glück habe.

  • Das mit dem langsamen Stufenanstieg geht meinem Kumpel auch so, seit er bei 200 angekommen ist.

    Und ich bin auch so ein Ungeduldig nach vorn Spieler, besonders wenn mich eine Story packt.

    Manchmal verlässt mich dann die Motivation fürs Game- hier nicht.

    Ich ahne, damit werde ich noch lange beschäftigt sein.:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Dann scheint das normal zu sein mit dem leveln. *drop*


    Oh, es gab ein Update, satte 5.4 GB gross. Ein paar neue Items in Maria's Shop hab ich bereits erspäht.


    EDIT: Patchnotes (englisch):


  • Also irgendwie bin ich bei dem Spiel gespalten. Ich moche Ghost Recon Wildlands sehr, aber von Breakpoint höre ich einfach absolut nichts gutes, außer von euch hier.


    Sowohl GameStar, als auch Game Two waren sich in ihrem Urteil relativ einig, dass Breakpoint irgendwie nicht so ganz das Wahre ist und die Mikrotransaktionen bzw. Lootshooter-Gedöns doch zu viel ist.


    Ich für meinen Teil war schon gespannt auf den neuen Teil, aber ich finde Lootshooter Kram als auch Mikrotransaktionen und Freischaltspiralen irgendwie ziemlich furchtbar und das Spiel würde mich vermutlich in den Wahnsinn treiben. Dazu sollen Drohnen und Roboter doch öfter auftauchen und das gefällt mir noch weniger. Naja vielleicht macht Ubisoft ja noch irgendwas drauß und bringt irgendwelche Inhalte und Mechaniken die mir das Spiel doch noch schmackhaft machen könnten.

  • Die Spielepresse kann mich mal, mehr aufgeblasene Wichtigtuer als man denkt.

    Und anfangs greift sicher auch die gute, alte Mechanik: Pauschal Scheisse finden, als etwas eine Chance zu geben, ist modern und gehört zum guten Ton.

    Wenn ich mittlerweile das Wort Shitstorm nur höre, kotz ich.

    Die Mikrotransaktionen können mich mal, man braucht nichts und wenn Firmen das anbieten, ist es doch meine Entscheidung, ob ich die Kohle ausgeben will. Ich bin ein mündiger Spieler.

    Ja, Lootspirale...ich bin bei Division auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile macht es Spass zu finden und zu basteln, aber es läuft so im Hintergrund mit und ist nicht erfolgszwingend, so wie in Division, wo du im Endgame ohne richtige Builds weder auf legendär noch im pvp einen Stich gesehen hast.

    Der vielgescholtene Survivalaspekt?

    Du kommst auch durchs Spiel ohne Essen und Trinken, du kannst was sammeln und anfertigen, kannst es aber auch kaufen, mit Spielgeld! Und die Biwaks sind mittlerweile mein Ritual.

    Drohnen und " Roboter"?

    Das es sie gibt und wie es sich mit ihnen verhält, ist organisch in die Geschichte eingebunden, sie sind passend und witzig konstruiert und niemals Hauptgegner.

    Man haut immer noch genügend Gegner auf die Kauleiste, Drohnen sind Beigaben und sie auszutricksen oder abzuknallen- Big Fun.

    Die anderen Dinge hast du hier schon gelesen.

    Es ist nicht so, das ich keine Kritikpunkte habe, sie lassen mich manchmal gedanklich die Axt holen, aber nichts ist perfekt.

    Quintessenz der Sache aber ist folgende- ich kann dir viel erzählen, die Spielepresse kann dir viel erzählen.

    Wenn ich mich auf etwas freue, dann kauf ich es mir. Und probiere es aus, erst dann hab ich ne Meinung. So läuft das nun mal.

    Und keiner kann mir erzählen, er hat noch nie ein Buch gekauft, das blöd war und ein Kleidungsstück, das man nie getragen hat und zur Schrankleiche wurde.

    Wenn ich jemand "bei Ubisoft" wäre und ich hätte mein Herzblut und Talent und Arbeitskraft in dieses Projekt gesteckt und naiverweise glaub ich das genauso, dann wäre ich ziemlich down.

    Nochmal, es gibt viel ernsthafte Beschäftigung und gute Kritik zu dem Game, aber der Tenor ist " Breakpointbashing" ist angesagt, lasst uns fröhlich einstimmen.

    Kauf es, spiel mal 10 Stunden und dann schreib hier nochmal.

    Ich solllte besser weiterschlafen.


    Edit:

    Was mich heute Nacht so fürchterlich auf die Palme brachte, mehrere Spieler aus meiner Zockerumgebung haben sich sehr viel Mühe gegeben, mir das Spiel zu erklären und madig zu machen. Deren darin verbrachte Zeit: 0 Sekunden. Mittlerweile rede ich nur noch mit dem darüber, der mit mir im Koop mit dem gleichen Vergnügen spielt.

    Ich bin kein Fangirldepp (obwohl ich mich manchmal als solches bezeichne) rationalen Argumenten sehr zugänglich und jeder kann es finden, wie er will. Aber das, was zu grossen Teilen läuft, hiess früher Agitation und Propaganda.

    Alter, ich bin immer noch auf der Palme.

    zitres

    Bezieh das alles nicht auf dich, du warst grad nur der Aufhänger,

    Peace, folks!:)


    Ich geh Auroa!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Also mir ist schon klar das Kritik an Grenzen stößt wenn man sie nicht aus ersten Hand nehmen kann, aber ich bin einfach nicht gewillt einen Vollpreistitel zu kaufen um zu gucken ob der eventuell gut sein könnte, also bin ich auf die Meinungen Dritter angewiesen.


    Dazu eben noch wie man eben Kritikpunkte gewichtet. Ich find Lootshooter schon als Konzept eben total kacke und hab Angst da sowas wie Division 2 zu bekommen. Das andere daran Spaß haben steht ja außer Frage.

  • Du hast in allem recht.

    Nur noch eine Anmerkung als Division 1 und 2 Süchtler. Bei denen beiden war und ist das Looten, und Gearbauen und Einsätzefarmen doch ganz vorn und essentiell, um mitzuhalten .Die Geschichte ist eher nebensächlich.

    Hier ist es Ghost Recon mit etwas Looten, man findet zwar sehr viel, ist aber nicht zwingend angewiesen auf ständige Optimierung. ( Da ich nur Wildlands kenne und nicht die früheren Teile mögen mir die verzeihen, die die ganz frühen Teile hochhalten. Die hab ich leider nicht gespielt).

    Was ich finde, ist, das die Geschichte und die Einsätze anders als Wildlands abwechslungsreicher gestaltet sind.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • zitres


    Sagen wir es so, wenn dir Wildlands gefallen hat, müsste dir auch Breakpoint zusagen. Zwar ist die Spielwelt nicht mehr so bevölkert wie in Wildlands, aber mich stört das ehrlichgesagt kaum, weil es einfach zum Setting mit der Insel passt. Hab gestern noch etwas die Hauptquest weitergespielt und die Story zieht nochmal so richtig an. Ist jetzt vielleicht nicht die tiefgründigste Story aller Zeiten aber ich wurde/werde bestens unterhalten. Es gibt auch sonst ziemlich viel Background-Story in Form von Dokumenten, Videos, Tonbändern, usw. Sowas gefällt mir immer sehr, Fallout lässt grüssen. Das Beste am Spiel sind aber einfach die Gefechte, bzw. das Infiltrieren von irgendwelchen Basen und davon gibt es eine Menge. Das schöne daran ist einfach, dass man meist vorgehen kann wie man will - wie auch schon bei Wildlands. Wenn du dann auch noch eine wirkliche Herausforderung suchst, kannst du den SG höher stellen stellen und sämtliche Hilfen deaktivieren, wie zBs. beim Metro 2033, was die Sache bestimmt noch spannender macht. Der Unterschied zu Wildlands ist halt einfach das Looten und die Chara-Entwicklung. Aber für mich ist das eher ein Schritt nach vorne und nicht zurück. Das Looten ist zwar mehr oder weniger sinnlos, weil man ständig bessere Ausrüstung findet, aber man braucht es halt um im Level aufzusteigen. Ansonsten hab ich nicht viel mehr zu kritisieren, ausser vielleicht der Online-Zwang. Der ist natürlich etwas blöd, sollte zBs. mal das Internet ausfallen.


    Naja, ich will hier aber niemanden krampfhaft von dem Spiel überzeugen. Es hat sicher auch seine Schwachpunkte und es kann natürlich sein, dass es nicht jedem gefällt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die meisten negativen Wertungen auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich spiele schon knapp 100 Stunden und es wurde/wird einfach nie langweilig. Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer nach Hause zu kommen und das Spiel weiter zu suchten.


    Fazit: Wenn man Wildlands schon gut fand, kann man mit Breakpoint nicht viel falsch machen.

  • wegen der 3rd person ansicht spiele ich das spiel nicht, aber ich kann hier von meinem recht fanatischen kollegen erzählen, der wildlands bis zum erbrechen gespielt hat und nun breakpoint besser, ausgereifter, motivierender und spassiger findet


    spielemagazine sollen schreiben was sie wollen und wie sie es wollen, aber im endeffekt ist das nicht mehr als eine einzelne meinung. gleichwertig zu jedem user, youtuber, usw


    kollege meint übrigens, der YT channel von schlecki LP hätte einigen content zu dem spiel und wäre ziemlich objektiv (ohne gewähr)

  • wegen der 3rd person ansicht spiele ich das spiel nicht

    Dachte ich bei Wildlands erst auch, Man gewöhnt sich auch ned wirklich dran, aber man kann damit dealen.


    Open World dieser Art sind eben selten und nur deswegen verzichten?


    Deswegen bin ich durch :thumbsup:


    Das einzige was mich an GRW und den DLCs störte, es ist kein wirkliches Open World im Sinne von Fallout - also dass du gewisse Sachen auf andere Wiese angehen kannst.

    Gewisse Schlüsselquests müssen auf eine gewisse Weise gemacht werden. und aus...

    Leider


    Aber - hat auch spaß gemacht 8o

    Das mit der 3.rd Person "muss" man halt ignorieren ;(


    Deswegen werde ich Breakpoint ziemlich sicher auch antesten wenn es an der Zeit ist (Also mir 76 zum Hals raus hängt) :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven es ist nicht so, dass ich es mir nicht überlegt bzw sogar probiert hätte. wildlands hab ich gekauft und durchaus auch eine zeit lang angespielt


    mit der 3rd-person-ansicht hätt ich mich sicher anfreunden können, zumal man beim schiessen dann eh einzoomt.


    was für mich dabei halt sehr schnell ermüdend wurde: mir kam es 100%ig vor wie ein "geh-dorthin-töte-dann-gehe-dorthin-töte alle". ein abarbeiten von regionen, bevor man die nächste region säubern kann.


    ich weiss, irgendwie lässt sich jedes spiel so trivialisieren. das ist also nicht unbedingt ein faires argument.


    aber LEIDER hat mich das spiel einfach nie so recht abgeholt. wobei ich mir das eigentlich gewünscht hätte. aber die quasi leeren gebäude (innen), keine wirkliche möglichkeit zum looten bzw mit möglichem loot sonderlich viel anfangen, mangelnde rätsel,..


    leute abgeknallt, schnell rein in einen heli, nächste station, alle abknallen, rauf aufs motorrad und so weiter ...


    ich kannte fallout lange nicht und wenn ich es nicht vor wildlands gespielt hätte, wäre ich sicher ganz anders auf das spiel (wildlands) angesprungen.


    ich such ja eigentlich mittel- bis langfristig nach was neuem...nur scheints irgendwie nix zu geben.


    wer mal mit einer miss universe oder einem sexiest man alive zusammen war, kennt das problem vermutlich :D


    aber ja, noch ist polen nicht verloren. erstens hatte ich wildlands dazumal auch aus dem grund de-installiert, weil ich irgendeine fehlermeldung bekam und schlichtweg nicht mehr spielen konnte, zweitens werd ich wohl demnächst auf einem kaffee bei meinem kollegen vorbeischauen und vielleicht bietet mir breakpoint ja dann doch dieses gewisse gefühl, wenn ich es mal live anteste.

  • Die Drohnenfestung von Flycatcher ist ja der Oberhammer.

  • Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!