Ghost Recon Breakpoint

  • Aaaalter..
    Die Storryline nervt jetzt...

    Jeder der irgendwas dazu beitragen kann die Bürger zur Flucht zu verhelfen will selber irgendwas haben..

    Und es gibt keine Gesprächsoptionen dagegen...


    ICH rette DEINEN Arsch und den deiner Familie und du willst irgendeinen Scheiß vorher gemacht haben? :cursing:


    Letzte Mission von der Grundhandlung steht jetzt an. Endlich.. Nachdem n Dutzend Leute gesucht, überzeugt, deren irgendwas gerettet, gelöscht, geklaut und hingebracht werden mussten...

    Mich nervt die Fröhlichkeit in der der Char antwortet....


    Es bleibt noch Handlungsstrang 2

    den 3er hab ich ja irgendwie aus versehen am Anfang angeklickt und schon durchgemacht...


    Der Echelon will wieder auf Golem Island .. Töte 100 Gegner mit Zahnstocher auf einem Bein hüpfend oder so...

    Dann halt nicht

    Allein dass ich den Char dort weiter in allen Klassen aufwerte würde mich dutzende und dutzende Stunden kosten... Für nix und wieder nix...

    Also hab ich den Ingenieur gewählt mit seiner Verteidigungsdrohne...

    Schon bei der 3. Aufwertung - Rette einen anderen Spieler mit der Drohne...

    Super...

    Das Äqivalent zur Pfadfinderquest in FO.. Nur dass ich hier nirgends Spieler habe...

    Also wieder wechseln...


    Ich mein, wenn man unterwegs ist ziehts einen schon rein.. Aber es is so flach dases sicher nicht für ein 2.x reicht.. ODer ich überseh das Füllhorn an Spielfreude...

    Kann man bei FO ja auch leicht übersehen...


    Aber ich denke nicht...


    Selbst WENN man sich den Raids anschließt fehlt dass man damit bspw was bauen kann..

    Nur dass ich ne Mütze habe, dafür tu ich mir das ned an...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So..

    Endgegner gelegt...

    Eine Wahre Drohnenflut..

    Ammo wir da richtig knapp wenn man ständig diese Dinger aus der Luft pflücken muss....

    Und dann die schweren Bodendrohnen...

    Naja...

    Hab 4 Anläufe gebraucht bis ich raushatte was die letzte Drohne da eigentlich macht und wie ich das angehe....

    Wenn du dich zum heilen zurückziehst dort aber Gas ist, dann biste geplättet :saint:


    Hab dann rumgeklickt auf dieser unübersichtlichen Questseite..

    Plötzlich ist Operation Motherland gestartet...

    Mal guge was das wird...


    Anscheinend soll man sich da möglichst nicht erwischen lassen..

    Klingt nach einer Aufgabe für den Panther (Der kann sich aus dem "Staub" machen)

    Wobei der Echelon für diese neuen Gegner mit Tarnuniform auch gut wäre. Ich kenn die auch Wildlands..

    Aber für die kann man auch Thermalsicht verwenden..

    Mal gugge


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wildlands gabs ein DLC ohne Trupp. Das hatte ich am liebsten....


    Allerdings musste man Autostunts machen und son scheiß damit man in der Hirarchie der Outlaws genug aufsteigt um den Boss zu "treffen" ... was das Ganze dann wieder gedämpft hat..

    Und Flugzeuge fliegen womit ich bis zum schluss meine Probleme hatte..

    Die Steuerung war einfach fürn Hugo..


    Auto, Boote, Motorrad, Heli kein Ding.. Aber die Flugzeuge... <X



    Bei Wildlands gibts n Häkchen...

    Mit oder ohne

    Und man kann auch andere Spieler in den Trupp holen für COOP.. Auch welche die nur das Demo spielen. Allerdings hab ich da niemanden


    Hatte schon befürchtet Motherland wäre mit Trupp da die im ersten Spawn da waren..

    Aber nach etwas suchen hab ich auch hier dieses graue unscheinbare Kästchen gefunden....


    Die Missions bzw DLC Übersicht ist irgendwie Chaotisch...

    Ich seh da keine Logik drin..

    Ich weiss auch nicht ob ich die offenen Nebenmissionen von den ersten DLCs noch nachholen kann...

    Aber egal.

    Erst mal Motherland...

    Das schient wieder eher an Wildlands angelehnt zu sein


    Man muss eine Anzahl von Störmanövern durchführen in einer Region damit dort ein gewisser Erfolg passiert.

    Das wie in Wildlands. Da musste man auch Region für Region abarbeiten...


    Erst mal die erste Mission zum Start.
    Dann gibts anscheinend eine Region die man vorzieht weil man dann Helis nutzen kann auf der Map bzw Drohnen ausschaltet damit die auf der Map nicht mehr patroullieren..


    Der Rest ist dann Schritt für Schritt..


    Die Steuerung is immer noch furchtbar unpräzise...

    Irgendwie scheint das für Controller-Spieler gedacht zu sein... Welche mit 2 linken Daumen oder so....


    Man braucht beim schleichen oft 2 oder 3 Anläufe bis man durch eine Tür kommt....


    Hüpfen geht nicht, Raufklettern auf Felsen isn Kack und es gibt erstaunlich viele Map-Bugs in denen man mit seinem Char einfach stecken bleibt und man neu laden muss weil man nicht mehr rauskommt...

    Und das nach DER Zeit und den ganzen Patches.......


    :gamer3:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es wird Routine...

    Hin zum Ziel, Bösewichte im Schnelldurchlauf umnieten, dann den Rest umnieten und alles plündern.

    Dabei die Funker immer am Anfang umlegen...


    oder - Alles umlegen und dann die Geiseln oder Wissenschaftler evakuieren...


    Momentan mit dem Echelon weil die Ortung Vorteile bietet gegen die getarnten Gegner....


    Die Tarnrüstung funktioniert suboptimal..

    Kaum sprintet man ist sie weg, Gegen Drohnen trotz aufwertung nur bedingt wirksam..

    Und sie ist Solar aufgeladen.. Somit Nachts oder in Gebäuden nicht nachladbar.......


    Die 2/3 der Gebiete in Operation Motherland hab ich schon.


    gescheitert bin ich nur in einem Gebiet wo ich die Brücke sprengen soll..

    Da krig ichs Zeitlich nicht hin in 2 Minuten auf der Brücke zu sein, alles zu killen, die Bombe wieder scharf zu machen und dann nochmal 2 Minuten später auf einem Berggipfel zu sein....


    Ich entferne nun jegilche Flugunterstützung und probier es später nochmal mit einem Heli...

    Wobei auf der Brücke landen tricky wird weil die Bögen hat...

    mal gugge...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich kanns nicht fassen dass ich die Syncshot Drohne bis gestern ignoriert habe....

    Kann ja wohl nicht wahr sein.. :cursing:

    Die hat immer irgendwie nicht funktioniert

    Dachte ich bin zu doof..

    Dem war auch so... :whistling:


    Funktioniert nur unter 120m, Der Gegner muss auch anfliegbar sein, klar.. Dann anzielen und G drücken...

    Kann so einfach sein...


    Eine dieser Drohnen auf jeden Funker oder auf den den man umlegen muss.. gut is...

    Kaufen ist das Effizienteste irfendwie wenn man zuwenig findet...

    150 Skells .. Das relativ billig.. das lootet man locker immer irgendwo zusammen...

    bauen kann man sie auch.


    Gestern so am Heliflattern.. Ohh..1000 Tarnpunkte :P

    Mist.. eine dieser Hartnäckigen Drohnen bewacht einen Turm...


    Man kann mit der Munitionsmenge die man da verballert eine Kleinstadt mit Gegnern auslöschen...

    Also rangeschlichen, Tarnung ein, hinschleichen..

    Blödltl.. Mist sie hat mich gehört...

    Weiter

    Kiste gegrapscht

    Schnellreise in Sicherheit...

    Puh...

    Noch 2000 Tarnpunkte mehr und sie ist Ideal getarnt gegen Mensch und Maschine..

    Dann erst die Ladegeschwindigkeit und die Tarndauer aufrüsten...

    :saint:


    Wieder mal seltsames mit den Waffen..

    Hab mir ne M82 geschnappt. eins der wenigen 338er in Halbauto

    Warum auch immer 338, die wird nur in .50 gebaut.. Hab nachgeschaut obses in 410 gibt, nö.. jedenfalls das "Kinderkaliber" 338 für diesen Prügel jedenfalls nein....

    Dachte die würde diese Helmgegner mit einem Schuss wegpusten, immerhin hat sie auf dem Papier die 3fache Schadenswirkung des G28..

    Nö.. Braucht trotzdem 2 Schuss auf den Kopf...

    warum sie die M82 hier mit .338 einreihen und nicht wie sie geaut wird mit .50..

    Keine ahnung...

    Warum ein 338 nicht mehr wirkung hat als ne 7,62... Keine Ahnung...


    Jedenfalls sind mir die 15 Schuss aus dem G28 lieber als 5 aus dem Barrett...


    ||


    Ich veruch immer noch die Taste fürs Vats zu hämmern wenn mir die Drohnen um die Ohren sausen...

    Old habits...


    :gamer4:

    :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tjaa..

    Es is so ziemlich durch..

    Nur noch ein paar Nebenmissionen die langweilig sind


    Also den ersten Char mal gestartet.

    Der hatte nur 2h

    Den hatte ich versucht und das Spiel dann fast n Jahr liegen lssen.

    der 2t Char is jetzt aber durch..

    Also nochmal los..

    Diesmal etwas cleverer..hoff ich..


    Sofort Operation Motherland gestartet.

    Diese fügt nach 3 kleinen Auftaktmissionen die Tarnung hinzu..

    Diese noch so 2-3h aufwerten, dann das Spiel quasi von anfang an spielen, aber mit tarnung...

    Denke diesmal wird keine 90h dauern bis ich durch bin .

    Die ganze Looterei und Waffentests kann ich mir ja sparen...


    G28 geschnappt und aufgewertet und ebenso das 416.

    da das 100erter mag dran, Das Visier mit der Variablen vergrößerung und den Granatwerfer...

    Jetzt brauch ich nur noch ne 1911 mit dem großen Magazin und dann gibts Waffentechnisch nix anderes mehr...

    bzw muss ich mir noch ne P90 besorgen um den Echelon ein paar Stufen aufzuwerten...

    Da braucht man leider ne MP dazu..


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mann..

    Hatte das gar nicht als so mühsam in erinnerung...


    Fast die ganze Map is noch voller Fragezeichen..

    Die Standorte mit den Drohnen die die 1000sender Tarnpunkte beherbergen sind nicht sichtbar...

    Also Camp springen, Aufklären, Weitersprigen, aufklären, Schnell n Standort ausplündern, weiterspringen wieder Fragezeichen abscannen....


    sigh...

    Das Aufklären dauert immer so lange... Ne Ganze Drohnenbatterie muss man da oben bleiben und die Fragezeichen abscannen... 100erte... Jedes dauert 5-7 Sekunden....


    Ich arbeit mich von Norden nach Süden durch..

    Es wollen so ~~~um die 32.000 Tarnpunkte gefarmt werden damit man sie ganz aufrüsten kann..(Hab ich gelesen, hab nicht zusammengezählt)

    Zwischen 200 und 1000 gibt es zu farmen....

    ||


    Aber ich mag die tarnung..

    Da kann/muss (Die Tarnvorrichtung lädt sich solar auf) man dann "Tagsüber" zocken und muss nicht immer im dunklen rumschleichen..

    Denke so hat man mehr von der gestalteten Umgebung..


    Muss noch die Blaupausen vom 416 und vom G28 bergen gehen damit ich die auch mal austauschen kann bei Bedarf..

    Und entweder nen 1911 oder nen 5.6er Pistolen-Blaupause abgreifen.. (Die haben die größten Magazine mit bis zu 30 Schuss... Da is das Aufwerten des Echelon leichter wenn man 4-8 Soldaten ohne nachzuladen mit Pistole töten soll....


    Gestern 2 Deutschsprachige Discord gefunden wo ich Joinen konnte..

    War zwar keiner im Game, aber am wochenende vielleicht...

    Oder es is mal wieder nur ein leerer Discord wie ich das von FO76 her kenne...

    Sowas wird oft enthusiastisch angefangen, wenn der Ersteller dann nicht mehr Zockt stirbt oft die ganze Gruppe weg...

    Schon mehrfach so gewesen...

    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Beide deutschen Discordserver sind praktisch TOT...

    Wurde mir auch Nachfrage auch so mitgeteilt.

    Hab nie einen spielen sehen...


    Also lass ich das.
    das lohnt nicht mehr...


    Questtechnisch gehts voran..

    Mit den genannten Waffen und Tarnung und einem gekauften Raketenheli ises ganz praktisch...


    Seltsamerweise war beim neuen Char ein roter Kampfheli dabei den ich nicht gekauft habe

    Beim Char jetzt war keiner dabei..

    keine ahnung wo der herkam..

    Egal..

    Was soll ich sonst mit den Skellcredits anfangen...

    Außer Simultanschussdrohnen kaufen... Is wirtschaftlicher als sie zu bauen.. Das braucht ne Menge teure komponenten... Und so sinds 75 Skells... das is richtig billig.


    Immer wenn möglich den Funker mit ner Drohne weghaun, der Rest is dann n klacks wenn keine Verstärkung kommt...


    Der Echelon is jetzt so weit aufgewertet, dass ich auf diese Insel im Nord-Osten da gehen müsste um dort 40 Gegner zu töten..

    Das so n Raid-Gebiet in dem man normalerweise die Gruppen-Raids macht...


    Irgendwie is mir der Echelon der liebste..
    Diese Ultraschallmarkierung der Gegner ist für mich wertvoller als das was die anderen Layouts bieten würden...


    Also was solls..

    Einfach die Quests vorantreiben und alles looten was rumsteht....


    Speziell die rumliegenden Skillpunkte sind wichtig..

    Noch ein paar, dann kann ich die Waffengruppen aufwerten. Dann sind die nochmal ne Nummer stärker..

    Aber da brauch ich noch so~~~~10 oder so.. Und dann übrige zur Aufwertung der Waffengruppen...

    Wertet man Sturmgewehr auf, haben alle Sturmgewehre diese Vorteile bspw...

    Aber dazu muss man alle Fertigkeiten 56 + 7 voll aufwerten. Dann kann man Waffengruppen aufwerten.. Mühsam das rauszufinden wenn man niemanden fragen kann...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dieser verdammte U-Boot Bunker.. :cursing:

    Ich verlauf mich da immer..

    Und dann find ich den Abstieg nicht..

    Treppe runter, Treppe rauf rüber wieder Treppe,Tteil der Treppe kaputt, Teil des Übergangs kaputt -also wieder wo runter und rauf... etc...


    Tipp - man kann nicht einfach runterspringen da wo man hinwill.. man kann da den Zaun nicht überklettern und nicht durchtrennen..

    Also mit der Drohne starten, die kann nämich da lang, und sich selber entgegenfliegen, dann findet man auch den Pfad..

    Voll lästig.

    Wenn irgendwo noch ein Gegner rumgeistert kann man auch mit Schnellreise nicht mehr raus.. Da is die Syncshotdrohne Gold wert.... :thumbsup:

    Die findet den solange er nicht zuweit weg ist... Päng - Schnellreise geht wieder

    Blöd ists wenn man den Funker nicht erwischt hat. Dann flattert n Heli draussen rum der auch nicht weggeht...

    Dann muss man wieder rausfinden...


    So kann man auch Contentzeit gerieren....


    Ansonsten - Mit der Tarnung reinschleichen, verhören... verhören..

    Jetzt könnte man wieder weg...

    Ach scheiß drauf...

    Schnell die 50++ Gegner wegpusten wenn man schon mal da ist...

    :evil:


    Die Finale Mission vom Grundspiel is auch durch..


    Es gibt so EINIGE Ecken in denen man sich festbuggen kann.

    Irgendwo zwischen Wand und Steinen etc...

    Deswegen brauchte ich nen 2. Anlauf ,

    Festgebuggt und die Drohne hat Kleinholz aus mir gemacht... :cursing:


    naja..

    Was solls...


    Jetzt DLC nr 1 angegangen.. (Option 2 auf der Auswahl)



    XP Punkte sind voll, jetzt kann ich mit den Punkten die Waffenklassen aufwerten..

    Bringt jetzt nicht mehr die Welt aber haben und nicht haben :saint:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!