Arzt-Perk / Klinik bauen / Antibiotika

  • hallo zusammen


    habe einen neuen charakter am start. intelligenz ist auf 1 und das soll auch mal die nächste zeit so bleiben.


    allerdings möchte ich früher oder später dann doch intelligenz auf 2 ziehen, um dann den "arzt" perk nehmen zu können.


    eine frage hierzu: in verbindung mit "lokaler anführer" auf stufe 2 heisst es, man kann dann kliniken bauen. so was hatte ich bis jetzt noch nie. haben diese kliniken, wenn man denn eine hat, dann immer ANTIBIOTIKA auf lager? oder ist das auch zufalls-abhängig?


    haben diese kliniken sonst noch weitere vorzüge? bieten sie dort sachen an, die man sonst kaum/selten/schwer bekommt?

  • Ich bezweifle mal, dass die immer Antibiotika habe, da ich aber nicht Survival spiele, schaue ich da aber auch nicht darauf.

    Aber die Vorteile bzw. für mich Hauptzweck, bei den Kliniken ist, dass man sich dort von Blessuren, Krankheiten, Abhängigkeiten und Verstrahlung heilen kann - gegen eine kleine Kronkorken-Gebühr, versteht sich. Ich gehe mal davon aus, dass dies im Survivalmodus ebenso ist.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hallo zusammen.. ich spiele seit einigen Jahren immer wieder mal Fo4. Ich bin gerade bei Level 23 und habe herausgefunden daß man das " Surgery Center" von den Kliniken bauen muss um die Moral zu erhöhen. Bin in Sanctuary grad auf Moral 80. ?. Ist meine erste Siedlung die ich erstmal ausbaue. Red Rocket ist frei aber bau ich später mal aus.

    Schönen Tag euch allen.

  • Ich habe die vor allem in meinem 100%- Zufriedenheitsdurchgang gebaut und fleissig genutzt, ich habe nie Antibiotika gesehen.:( Und auch sonst nur den üblichen Kram.

    Allerdings war das nicht in einem Survivaldurchgang.

    Na ab morgen....:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • danke für die infos!


    wenn in so einer klinik zumindest ein arzt herumgammelt der mich generell wieder auf vordermann bringen kann, ist das für mich mehr als ausreichend. ich glaub die nennen das übergreifend einfach "heilen"


    im prinzip so jemand wie doc patricia montgomery in covenant. antibiotika auf vorrat muss von dem her gar nicht sein


    dazu gibts ja noch diamond city, manchmal trifft man doc weathers, doc anderson...bei bethany kann man auch vorbeischauen....das muss doch langen



    übrigens kleine nebenbemerkung....wie an anderer stelle erwähnt hab ich nun einen quasi rein-nahkampf charakter gebastelt. stärke 9 und dann dann gleich mal 'festgewachsen' genommen. mein rüstungswert hat sich auf spiellevel 3 von schadenswerten 4 für ballistischen und 7 für energieschaden schlagartig auf 36/40 erhöht. find ich noch recht heftig...

  • Ich muss und will Division 2 spielen, meine Freunde warten schon. Aber ich werde parallel F4 beginnen, eine Survivalrunde. Eigentlich fahre ich ungern zweigleisig, da ich mir hier aber pausenlos Appetit hole, muss es so sein. RDR2 wird leider warten müssen. Obwohl:wacko:

    Zum Glück hab ich in nächster Zeit weder Verpflichtungen, noch Family an der Backe, so einmal noch schlafen, aber dann!8)

    Näheres zur neuen F4 Runde dann zeitnah, ich freu mich, das ich dich dann selbstspielend hier zuverlässig treffe!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Sooo... guten Morgen.. gestern Abend neue Bau Mod runtergeladen..naja irgendwie klappt das mit dem Sanctuary Eigenheim nicht so ( wo stell ich das bloß hin ? In Nordhagen ? Mal schauen ! Bin bei Level 30 ?. Meine derzeitigen Begleiter zur Auswahl : Codsworth, Preston, Cait, Nick Valentine und Piper. Dogmeat natürlich auch. Baue grade RedRocket aus ( erstmal 5 Siedler dort.).

    Schöne Woche euch allen ☺.

  • haben diese kliniken sonst noch weitere vorzüge? bieten sie dort sachen an, die man sonst kaum/selten/schwer bekommt?

    Für mich sind fast immer nur die ersten beiden Dosen wichtig..

    Ab dann kann man die Dinger selber bauen. Man hat dann ausreichend gesammelt für eine oder 2 Dosen....

    Bei Finden hilft es Plünderer und Glück zu skillen.. bspw..


    Eine gesunde "Lebensweise" des Chars beugt vor :D

    Also immer essen, trinken und schlafen...

    Man wird ja oft nur krank, wenn man da nicht aufpasst...


    Da ich einen Mod habe der es mir erlaubt alles anzubauen, kann ich ab einer gewissen Spieldauer die Leuchtenden Pilze vermehren und das Problem stellt sich nicht mehr...


    Aber man kommt mit merken der großen Standorte (Bspw Höhle bei Sanctuary) so auch hin...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven du hattest hier mal im 2017 oder so schon einiges geschrieben, was einem sehr weiterhilft, um die antibiotika-problematik grösstenteils umgehen zu können. das hat mir jetzt, beim aktuellen nahkampf-character schon sehr weitergeholfen. (mit fernkampf-waffen gibts ja doch deutlich weniger kontakt..)


    die wichtigsten punkte die du da aufzähltest und die ich nochmal betonen muss:


    * direkten kontakt mit maulwurfsratten vermeiden!! auch andere mistviecher können einem schnell was anhängen, wenn sie einen beissen/kratzen/anfallen (mutierte hunde zb)

    * immer essen, trinken, 8 h schlafen bzw dies nicht zu lange aufschieben. quasi den normalen tagesrhythmus einhalten

    * nix verstrahltes essen


    bei mir ist es aktuell halt so, dass ich auf teufel komm raus die intelligenz niedrig halten möchte. damit ist dann aber auch nichts los mit 'apotheker'. das heisst kein antibiotika (und leider auch kein overdrive, das ich sonst sehr gern verwende)


    zumindest die sache mit dem antibiotika kann man fast problemlos ausblenden, wenn man einfach die ärztin in bunker hill, die in covenant, den arzt bei der railroad, den in diamond city, bethany usw usw bei bedarf besucht


    kleiner tipp noch für neueinsteiger bei notfällen: allein im super duper mart in lexington hab ich gestern 4 oder 5 stk (!) gefunden. damit kommt man bei angepasster spielweise wohl schon recht weit...

  • Verstehe ich das richtig, dass wenn man z.B diese Klinki Bauen will, dass diese im Baumodus nu erscheint wenn man den Arzt Perk hat?


    Gibt es noch andere dinge die erst nach einer weile im Baumodus erscheinen die mit dem Perk-System eine Abhängigkeit haben?


    Ich muss sagen finde das Perk System in Fallout 4 sowas von geil gemacht mit dem Design. Sieht voll gut aus mit den bewegenden Boys und ist sehr übersichtlich. Diese doofen Karten von F76 gehen mir auf den senkel;)

  • Verstehe ich das richtig, dass wenn man z.B diese Klinki Bauen will, dass diese im Baumodus nu erscheint wenn man den Arzt Perk hat?


    Gibt es noch andere dinge die erst nach einer weile im Baumodus erscheinen die mit dem Perk-System eine Abhängigkeit haben?


    Ich muss sagen finde das Perk System in Fallout 4 sowas von geil gemacht mit dem Design. Sieht voll gut aus mit den bewegenden Boys und ist sehr übersichtlich. Diese doofen Karten von F76 gehen mir auf den senkel;)

    zu deiner ersten frage: ich glaube JA. ich hab dann selber allerdings nicht so weit geperkt da ich es ein bischen anders angegangen bin und bedingt durch einen nahkamp-charakter quasi sämtliche muni verkaufe oder teils gegen antibiotika tausche


    so aus dem stegreif ....ja, einige dinge kannst du generell erst bauen, wenn du zum beispiel den lokalen anführer auf stufe 2 hast. die händler-stationen für die lvl 4 händler zum beispiel


    bei der verteidigung ebenso. raketengeschütztürme, schwere laser geschütztürme usw sind erst baubar, wenn man waffen-narr oder wissenschaft raufgeschraubt hat


    (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch in erinnerung habe)

  • Aha. Also es ist bei mir so, dass ich zwar diese sachen zum Bauen sehe, aber sie nicht Bauen kann wenn ich eben z.B den Waffen Narr nicht habe. Ich sehe trotzdem, daas es grosse gewchütztürme gibt. Aber eben diese Klinik finde ich nirgends.

  • Man benötigt zumindest Lokaler Anführer


    Dann sollten die Läden generell erscheinen.


    Anschließend, je Nach Perk werden die einzelnen Läden von Transparent auf Baubar.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aha. Also es ist bei mir so, dass ich zwar diese sachen zum Bauen sehe, aber sie nicht Bauen kann wenn ich eben z.B den Waffen Narr nicht habe. Ich sehe trotzdem, daas es grosse gewchütztürme gibt. Aber eben diese Klinik finde ich nirgends. Ausser eben der Händler für Medikamente. Ich dachte da eher an eine Klinik mit stühle und liegen. Inkl. Gebäude.

  • Aha. Also es ist bei mir so, dass ich zwar diese sachen zum Bauen sehe, aber sie nicht Bauen kann wenn ich eben z.B den Waffen Narr nicht habe. Ich sehe trotzdem, daas es grosse gewchütztürme gibt. Aber eben diese Klinik finde ich nirgends. Ausser eben der Händler für Medikamente. Ich dachte da eher an eine Klinik mit stühle und liegen. Inkl. Gebäude.

    Die klinik ist so ein Marktstand wie die Läden auch... Da kannst einen dahinter stellen das wars an klinik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!