Kritische Treffer?

  • Kann mir bitte mal jemand genau erklären, wie ich an kritische Treffe komme, wie ich einen landen kann.

    Welche Perk Karte(n) muß ich dafür ausrüsten? Geht das nur in Hocke?

    Bin bei Level über 100, aber um einen kritischen Treffen zu landen, zu blöd.

    Wer erklärt´s mir mal bitte ganz genau.

    Bei Fallout 4 bin ich da auch erst relativ spät dran gekommen, das weiß ich noch. Aber nicht mehr wie genau und was genau ich für´n Treffer machen muß!

    1. Solange Treffer im VATS landen bis der Balken voll ist (wird auch mit einem Soundeffekt angezeigt)
    2. Im VATS Gegner anvisieren dann "Leertaste" und dann angreifen (immernoch im VATS)

    Keine Perks nötig, allerdings gibt es einige die kritische Treffer "buffen" (also den Effekt und die Häufigkeit erhöhen).

  • zitres

    Hat den Titel des Themas von „Kritische Treffer??? H I L F E !!!“ zu „Kritische Treffer?“ geändert.
  • Für das Anvisieren der Körperteile brauchst Du tatsächlich einen Perk, "Konzentriertes Feuer" auf mind. Stufe 1.

    Kannst ja mal einen Screenshot posten (wenn das geht), im Vats mit anvisiertem Gegner, am besten wenn Du vorher schon Gegner im VAts erlegt hast.

    Vielleicht weiß auch einer wie es auf der PS geht, sonst kann man auf Deinem Screen mal schauen.

  • Theoretisch ist das schon machbar, mit dem Screenshot. Aber ich bin alleine, und gleichzeitig nen Gegner anvisieren und Screens. machen, ist schlecht. Die halten alle nicht still!

    Werde gleich erstmal diese Perkkarte ausrüsten. Und dann weiter sehen.

  • Ferner, hab´ grad gesehen, Konzentriertes Feuer hab ich ausgerüstet. Sogar Stufe 2-

    Trotzdem kann ich nicht zwischen den Körperteilen umschalten!

    Moin Moin,


    Du kannst mit den Rechten Stick (R3) die Körperteile wechseln, steht auch im V.A.T.S. Bildschirm unten, wenn du es aktiviert hast. ;)

  • Nur zur Sicherheit:

    Zwischen den anvisierten Körperteilen wechseln und kritische Treffer haben nix miteinander zu tun (ausser dass Beides im VATS stattfindet).

    Mach mal bitte einen Screenshot im VATS Mode. Musst ja nichtmal im Kampf sein, nur irgendeinen Gegner anvisieren.

    Deine Tastenbelegung hast Du nicht angepasst oder? ...falls das überhaupt geht auf Konsole....

    Und Du spielst mit dem normalen Controller?

  • Ich hab´s jetzt mit den kritischen Treffern Die Leiste wurde von einer anderen verdeckt!

    Nur das mit dem Körperteile wechseln klappt noch nicht. Habe die richtige Taste noch nicht gefunden.

    Habe original PS4 Controller und die standard Tastenbelegung.

    Nen Screenshot vom TV...???

    Ich hab´s ab fotografiert. Hoffe das geht so, mußte extrem komprimieren.


    Kriege das, dank Eurer Hilfe, schon hin. Ich probiere einfach bei schwachen Gegnern weiter aus. Denke, mit R3.

    Bin nur grad wieder vom Server geflogen! Ä T Z E N D ! ! !

  • Unten steht "R", falloutjan hatte ja auch "R3" geschrieben, wenn das ein Analogstick ist, hast Du mal "Hoch-Runter" und "Rechts-Links" versucht falls drücken nicht geht?

    Auf dem PC ist es das Mausrad, das würde eher zu einer Bewegung passen als zum Klicken der Taste....

  • Richtig. Habe ich aber noch nicht probiert. Beim Kampf habe ich immer genug zu tun, als auch noch Tasten zu suchen und zu probieren. Aber das werde ich als nächstes antesten. Bin ja froh, daß es mit den Treffern schonmal hin haut.


    Was anderes: hast Du einen Tip für mich, wo ich einen Stoßdämpfer für die X01 her bekomme? Einen habe ich, nach gefühlten 100 x Bunker springen. Mir fehlt aber der 2.!

    Ansonsten floppt soweit alles recht gut.

  • Unten steht "R", falloutjan hatte ja auch "R3" geschrieben, wenn das ein Analogstick ist, hast Du mal "Hoch-Runter" und "Rechts-Links" versucht falls drücken nicht geht?

    Auf dem PC ist es das Mausrad, das würde eher zu einer Bewegung passen als zum Klicken der Taste....

    Also R3 ist der rechte analoge Stick, und ich kann mit diesen die Körperteile ändern und durchschalten.

    Ich bin mir nicht sicher aber kann es vielleicht sein das man dem Perk „Aufmerksamkeit“ haben muss.

    Ich habe diesen ausgerüstet, das konnte ich leider vor meiner heutigen Nachtschicht nicht mehr testen.

    Also die Bilder von dir zeigen ja „Ziel“ und das „digital Steuerkreuz“ an, das ist wohl einer von den unzähligen Bugs. :whistling:

  • Mit "Ziel" ist das wechseln zwischen den verschiedenen Feinden gemeint (zumindest auf dem PC)

    Den Perk Aufmerksamkeit braucht man nicht, nur Konzentriertes Feuer(KF) auf mindestens Level eins. Wenn Du KF raus nimmst verschwindet im VATS die Option für "Körperteil" auf dem PC - das dürfte "Teil" im Screenshot von der PS entsprechen.

    Ich würde einen Bug nicht ausschließen, aber die Flinte ins Korn werfen würd ich auch noch nicht. In diesem Sinne:

    Testen und Berichten :)

  • HermeZ meinte "konzentriertes Feuer". Ich werde aber "Aufmerksamkeit" auch mal antesten.

    Stimmt, Ziel ist zwischen Gegner hin und her schalten, denke ich auch. Also werde ich mal R (R3 für Körperteile) probieren.

    Werde hier berichten!