Previs/Precombined Forschungsthread

  • FO4EDIT muss ich mir mal genauer anschauen. Gut zu wissen, dass man gelöschte Objekte wiederherstellen kann. :thumbup:

    Diese Methode dient dazu, Gegenstände unsichtbar zu machen, ohne sie aus dem Spiel zu entfernen. Zweck ist, dass das Spiel oder andere Mods weiterhin per Script darauf zugreifen können und nicht ins Leere greifen, was fatale Folgen haben kann.

    Wenn ich zBs. einen einfachen Stein, Busch oder Baum mit dieser Methode verschwinden lasse, der nicht mit irgendeinem Script oder LinkedRef verknüpft ist/in eine andere Zelle verschoben wird, hat das also keine weiteren Auswirkungen?


    Man möge mir meine (Noob-)Fragen verzeihen aber sicher ist sicher. ;)

  • Gut zu wissen, dass man gelöschte Objekte wiederherstellen kann.

    Innerhalb einer Mod löschst Du nicht wirklich, sondern markierst ein Objekt nur als deleted.

    Wirklich löschen würdest Du, wenn Du die Fallout4.esm direkt bearbeitest, was man aber tunlichst unterlassen sollte. Im Creation Kit ist das auch nur mit einigen Klimmzügen möglich. Otto Normalmodder kann da also nichts kaputt machen.


    Das Problem ist eben, dass Du damit anderen Moddern dieses Objekt wegnimmst. Deine Mods sind dann mit anderen nicht mehr kompatibel und keiner weiß warum.

    Enable/disable dagegen sind ganz normale Spielfunktionen.

    FO4EDIT muss ich mir mal genauer anschauen.

    Das ist nie verkehrt ;)


    Noch ein Tipp, schau Dir auch mal das NavMeshing an. Das ist nicht schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!