Kein Zugang zu Nuka-World

  • Hallo und Guten Morgen liebe Leute ... ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)


    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Playstation 4-Spiel :)


    Ich komme einfach nicht zum Nuka-World - Transitcenter ... ich kann es sehen aber nicht in diese Richtung gehen.

    Das Nuka-Radio hat geklappt, die anzahl der Schritte und die Tür wird mir auf der Map im Pipboy angezeigt... doch egal wolang ich da gehe heißt es immer "Du kannst nicht in diese Richtung gehen".


    Komischer Weise hatte ich mit anderen (leider schon gelöschten Spiel-Charakteren) nie Probleme zum Transitcenter zu gelangen bzw. den besagten Ort zu entdecken, aber diesmal schon. habe auch schon die Minutemen aufgebaut, Vater/Shaun aus dem Institut ist gestorben und ich hab die Leitung dessen übernommen

    , die stählerne Bruderschaft ist geschlagen... und das Outro nach dem Tod von Vater/Shoun war auch schon da... so war die Reihenfolge wenn ich sonst gespielt habe und Nuka-Worls startete.


    Hab das Add-one sogar schon gelöscht und neu aus dem Store heruntergeladen und installiert, aber ich komme einfach nicht über die Grenze.


    Blöd ist, dass ich mich gar nicht so recht erinnere, wie ich vorher dorthin gekommen bin... ich glaub ich hab einfach die Schnellreise zum Transitcenter benutzt... aber das funktioniert nicht, da im Pipboy steht, dass ich diesen Ort noch nicht entdeckt habe... aber ich kann ihn sehen und nicht hin. (Und unter Aufgaben steht, dass ich dorthin soll um Nukaworld zu besuchen)

    Hab sogar einen Aggresson-Roboter und Gunner von der Brücke aus abgeschossen, dennoch kann ich einfach nicht in diese Richtung gehen.


    Bin über Level 162 (ja per Cheat Level up... aber das hatte ich vorher auch immer so gemacht und hatte irgendwie nie Probleme verursacht)


    Hab ich vielleicht etwa übersehen ? Muss ich vll noch eine bestimmte Quest abschließen, um über die Spielgrenze das Nuka World-Transit-center zu betreten?


    Ah so... einen anderen Spielcharakter hatte ich doch noch, aber der kommt auch nicht über die Grenze


    Das einzige was anders als sonst ist, ist das sich diesmal einen anderen Companion habe... einen Mod-Companion (Raine the Raider) ... und der Mod benötigte das funktionsfähige Add-one NUka World.


    Jetzt möchte ich aber nicht austesten, ob ich den Zutritt gewährt bekomme, wenn ich den Mod ausschalte... es hat mich viel zeit und nerven gekostet ihn überhaupt zu aktivieren.


    (mein anderer Spielcharakter hat Raine the Raider nicht und da gehts ja auch nicht... wird wohl nix damit zu tun haben)


    Ich weiß einfach nicht warum ich nicht zum Transitcenter hin komme... wo es doch ansonsten immer problemlos klappte...:?:?(


    habt ihr vielleicht ne Idee ???

  • Moin! Wow, Du bist echt früh dran oder die Nacht auf der Suche nach dem Transit-Center durchgemacht? 8|


    Also ohne es jetzt ganz genau zu wissen: Ich glaube, auch ab und zu mal den Eindruck gehabt zu haben, dass man die Nuka-World-Geschichte ab einem gewissen Level- oder Quest-Fortschritt nicht mehr beginnen, bzw. weiterführen kann. Ich habe auch mal mit einem Charakter viele andere Quest-Stränge vorangetrieben und hatte dann war plötzlich eine Nuka-Quest gescheitert.


    Kann das jemand bestätigen? Eigentlich "warten" ja alle Quest-Stränge in Fallout immer ganz brav, aber vielleicht gibt es ja bei Nuka World aus irgendeinem Grund eine Restriktion.

  • Oh jetzt klappts... musste in den Siedlungen die Verteidigung erhöhen... wollte ein leichtes Spiel haben, wenn ich sie als Raider-Anführer überfalle und hatte ihn stets zu wenig zugestanden. Jetzt wo ich alle sSedlungen auf ü 50 Verteidigungs-Punkte aufgerüstet habe bekam ich zugang zur Nuka World.... nun ja...das muss man ja auch erstmal wissen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!