Ja, das habe ich jetzt verstanden. Danke für die Tipps. Ich werde meine wertvollen Besitztümer zeitnah umziehen.
Dann muss ich das Teil wohl leider als Verlust abschreiben...
Ja, das habe ich jetzt verstanden. Danke für die Tipps. Ich werde meine wertvollen Besitztümer zeitnah umziehen.
Die Wohnung in Diamond City wäre auch so ein "Safehouse" für Waffen und Ausrüstung
Nicht unbedingt, wenn du öfters legendäre Gegner erledigst, dann ist die Chance auf sowas nicht weit weg. Hab öfters als mir lieb ist legendäre Waffen doppelt und dreifach gehabt
Doch das dürfte bei der Waffe Rechtmäßige Herrschaft schwieriger sein. Das ist eine Questbelohnung von Paladin Danse, soweit ich mich erinnere.
Mit Konsolenbefehl?
Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das der Effekt "Glück" sein bei der ' rechtmässige Herrschaft ' also 15% schneller Kritischen auffüllen oder so. Ist gar nicht mal so selten (bei mir) gewesen Notfalls vor jedem legendären Gegner (in respektvollen Abstand) speichern und solange umlegen bis das gewünschte Teil erscheint. So habe ich das Unendlich Zeug gefarmt Wenn du das in entsprechend ausreichender Entfernung neu lädst kommt ein anderer legendärer Gegenstand
Der Mod Unendlich ist schon cool. Hab ich allerdings nur auf Waffen, die ich kaum nutze😬
Dennoch finde ich persönlich mehr DAMAGE charmanter.
Gibt es hier eigentlich ein Tool um effektiven DpS zu errechnen?
Die Effekte von einigen Waffen sehen manchmal so lecker aus, aber am Ende werden sie von Waffen mit einfach mehr flat DAMAGE ausgestochen.
Gibt es hier eigentlich ein Tool um effektiven DpS zu errechnen?
kannst du kurz erklären, was damit genau gemeint ist?
Ja, analog zu anderen Spielen ein Rechner, der mit den dps Werten der Waffe und den Effekten, sofern das überhaupt berechenbar ist, den Gesamt dps dieser Waffe errechnet.
und den Effekten
Und da fangen die Probleme an
Das ganze Spiel an sich ist "die Effekte". So ein Rollenspiel ist wesentlich komplexer, als dass eine Waffe einfach nur ein Schadensverteiler ist.
sofern das überhaupt berechenbar
Das entscheidende Element in einem Rollenspiel ist der Würfel.
Du willst richtig viel Wumms? Raketenwerfer, Breitseiter, Fatman (für Standard) als Antwort.
Du willst wissen was am schnellsten ganz viel Schaden über Zeit ausgibt? Das hängt von deiner Fähigkeitenliste ab! Ab Level 220+/- hast du wahrscheinlich eh fast alles
Dann die legendäre Effekte auf den Waffen ist auch nicht zu verachten! Da kann eine unendliche 10mm auch gerne mal eine Minigun in den Schatten stellen Also die Frage ist eigentlich für was genau die Waffe brauchst und wie deine Fähigkeiten ausgebaut sind Spielst du auf VATS ist es nochmals ganz anders, wie wenn du manuell alles anvisieren tust
Meine Erfahrung nach hat sich ingesamt die Minigun für grosse Gegner und die 10mm für kleine Gegner immer zuverlässig erwiesen (ohne VATS!)
Oh. Interessante Aspekte. Ja, die Effekte zu berechnen könne problematisch werden.
Bis lvl220 fehlen mir noch etwas 80 Punkte. Also etwa noch 1 Monat spielen.
Ich persönlich berechne den Schaden einer Waffe danach, wie schnell ein Gegner umfällt/neutralisiert/tot ist, von dem Zeitpunkt an, an dem ich auf ihn ziele.
Manche Waffen mit einem extrem hohen Schadenswert, benötigen einige Zeit um „aufzuladen“, was sehr negativ und im Kampf unbrauchbar ist.
Den Skill für große Waffen habe ich bisher hinten angestellt.
Von daher ist tatsächlich eine schnell feuernde Waffe für mich der winner…so 136 Schuss/min 😬
Und „unendlich“ ist der heimliche Favorit hier? Eigentlich gewinnst du doch nur die Nachladezeit🧐?
Von "Gegenstände sicher lagern" sind wir hier aber jetzt ein ganzes Stück entfernt oder ?
Vermutlich verstehe ich die ganze Diskussion falsch, aber laut Google sind DpS = Damage per Second.
Ist das für Fallout 4 ein relevanter Wert, ausser man spielt gezielt mit Automatikwaffen?
Dann kommt noch die Bedingung, dass dann wohl jeder Treffer im Ziel landen soll.
Aber zurück zu dem, was ich hier meine zu verstehen: Der Schaden einer Waffe wird im Pipboy angezeigt. Das ist aber vermutlich bekannt. Gehts um den angezeigten Schaden während der Schussabgabe, also sowas?
Falls ja, geht das mit der Installation von zwei Mods.
Das sieht ja cool aus, aber es ging um den effektiven Schaden.
Der reine Wert im Pip-Boy ist tatsächlich nur ein Wert und sagt nix über die Effektivität der Waffe.
Ich empfinde meine Frage als ausreichend beantwortet
Hey hey, ich bin es wieder. Ich hab tatsächlich die Rechtmäßige Herrschaft wieder gefunden. Ein Siedler hatte sie. Aber nicht irgendeiner, sondern ein Versorger. Deswegen konnte ich sie beim Durchsuchen der Siedler nicht finden, weil der Versorger nicht dabei war. Das war voll der Zufall. Eigentlich wollte ich diesem nur andere Kleidung und evtl. eine bessere Waffe geben. Und da seh ich, dass er die RH im Inventar hat...
Ich lagere mittlerweile alles Wichtige in der HomePlate. Danke für die Tipps.
Zum Thema dps. Ohne Belege habe ich das Gefühl, dass bei mir aktuell die Wächter des Aufsehers die Gegner am Schnellsten zu Boden bringt.
Hey.
Ja, die Versorger...allerliebst
Ich hatte Maes Gejammer satt und sie deshalb weggeschickt. Zum Dank hat Sie sich vor ihrem ersten Weg als Versorger noch eine PA geschnappt, die Anfangs eher selten waren. Hat mich ziemlich genervt, weils gedauert hat, bis ich Sie gefunden habe.
Der Wächter ist cool, ja. Mich stört nur der enorme Rückschlag beim Zielen. Ist im Vergleich viel schlechter als jede andere Waffe die ich habe.
Ja, die Versorger...allerliebst
Auch immer wieder schön, wenn Du in einer Siedlung eine Quest bekommst und sich dann herausstellt, dass der Questgeber ein Versorger ist. Wenn Du die Quest schlussendlich wieder abgeben willst, wandert der Questmarker über die Map und Du hast kaum eine Chance ihn einzuholen.
Und welcher Versorger wäre das?
Die Named NPC schicke ich nur weg, wenn die zu sehr nerven
Oder meinste die wiederholbaren Quests?
Oder meinste die wiederholbaren Quests?
Ja, die. Z.B.: "Hilfe, mein Freund wurde entführt".
Per Schnellreise kriegst Du den nicht, da er immer schon ein Stück weiter ist. Hinterherlaufen geht auch nicht. Man kann probieren, ihm entgegenzulaufen, da hat man die beste Chance, ihn abzupassen.
Die Quest hatte ich schon 2-3 x
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!