Gegenstände sicher lagern.

  • Guten Nachmittag


    einfache Frage :

    Wo kann ich Waffen sicher lagern?

    Hatte mir extra einen Tresor neben die Werkbank gebaut, Um wertvolle Waffen zu lagern, aber da haben sich meine Siedler bedient und alle Atombomben verschossen.

    Sind die in der Werkbank sicherer?


    Peter, der seit 4 Wochen spielt,,,

  • In einer Siedlung ohne Siedler ist es sicher.

    Oder Waffen in einem der Waffenständer (unter Deko wenn man den Contraptions-Workshop-DLC hat)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ist es nicht "unsicher" in der Werkstatt direkt ? Nicht das beim bauen die

    Waffe plötzlich zerlegt wird.. Oder passiert das nicht ? Ich hab meine Waffen

    und Munition noch nie in der Werkstatt (Werkbanl) gelagert..


    Ich hab meine Waffen und Munition und alles andere das ich sammel und

    behalten möchte, alles im Haus in Sacturary in seperaten Kisten verstaut.

    Selbst als da noch meine Siedler rein und raus sind, ist da nie was abhanden

    gekommen. Ich nutze da auch nur die Vanilla-Kisten, keine aus Mods oder

    so, damit der Inhalt beim deaktivieren der Mod nicht verloren geht, weil

    man selber gerade pennt :D

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Die Werkbank zerlegt nur Sachen, die als "Schrott" markiert sind, keine Waffen... aber irgendwelches Zeug in die Werkbank einzulagern, ist nicht empfehlenswert. Ich habe früher in jeder Siedlung einen Tresor aufgestellt, nur der Übersicht halber.

  • In einer Siedlung ohne Siedler ist es sicher.

    Oder Waffen in einem der Waffenständer (unter Deko wenn man den Contraptions-Workshop-DLC hat)

    Hab das so mal gemacht. Neben dem Waffenständer Munition in 10~Pack ausgelegt auf dem Tresen. War am dekorieren als der Angriff kam. Durfte direkt beobachten, wie schnell die Siedler den Waffenständer samt Munition abgeräumt haben^^. Die Siedler mögen ihre Impro Sachen nicht. Vielleicht hattest Du einfach Glück Nastja, oder deine Siedler sind schon bestens ausgerüstet?

  • Echt? Diebe allesamt! Ok, dann hatte ich wohl einfach das Glück der geistig armen oder es war meine furchteinflössende Ausstrahlung, welche die Siedler im Zaun hielt.

    Sorry für die Falschinformation meinerseits.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Der Beste Lagerpunkt meinerseits war immer die Homeplate. Holobänder, Essen, Munition hab ich alles da gelagert. Und Waffen natürlich auch. Kostet einmalig 2000 Korken und dann hat man das ganze Spiel lang ein gutes Lagerhaus. Aber Schrott dort für andere Siedlungen zu lagern funktioniert nicht. Die Homeplate ist nicht verbindbar mit anderen Bauplätzen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Durfte direkt beobachten, wie schnell die Siedler den Waffenständer samt Munition abgeräumt haben^^. Die Siedler mögen ihre Impro Sachen nicht. Vielleicht hattest Du einfach Glück Nastja, oder deine Siedler sind schon bestens ausgerüstet?

    bei mir das selbe


    bei einem angriff auf eine siedlung rennen auf einmal 3-4 meiner siedler mit gatlings herum...als ich nachsehe sind alle waffenständer, wo die eben gerade drin standen, leer..

  • bei mir das selbe


    bei einem angriff auf eine siedlung rennen auf einmal 3-4 meiner siedler mit gatlings herum...als ich nachsehe sind alle waffenständer, wo die eben gerade drin standen, leer..

    Hm, ich rüste meistens alle Siedler mit eigenen Waffen und Rüstungen aus - klauen die dann trotzdem?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Nicht das beim bauen die

    Waffe plötzlich zerlegt wird.. Oder passiert das nicht ?

    Nee, da werden nur Baumaterialien und Schrott verwendet. Gerade deswegen mag ich ja der Verwerter-Perk so gerne, weil man dann bei hoher Stufe praktisch jede Waffe gebrauchen kann, um sie als Baumaterial zu verwenden - aber eben nur, wenn man sie verwertet.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Hm, ich rüste meistens alle Siedler mit eigenen Waffen und Rüstungen aus - klauen die dann trotzdem?

    siedler gut ausrüsten mach ich eigentlich auch immer, wenn ich grad lust drauf habe. kann mir aber vorstellen, dass sie sich was besseres nehmen, wenn verfügbar.


    ich weiss nicht ob das vergleichbar ist, aber ich habe schon oft bei kämpfen mit einer raider gruppe erlebt, dass wenn einer stirbt, sein kollege kommt, sich bückt, und dessen waffe aufnimmt. vielleicht ist das so ähnlich bei den siedlern...?!

  • Der NPC holt sich im Kampf die bessere Waffe für die Munition verfügbar ist.


    Also Waffen in leeren Siedlungen lagern oder in den Waffenständern aus dem DLC

    Oder einen NSA Mod benutzen, falls man das möchte.


    Wie mit allen Sachen, ist man nicht vor Ort und es kommt zum Kampf nützt ein "Einmauern" nichts. Die Waffen + Munition werden trotzdem entnommen.


    Ob auch Munition aus mit Handelsrouten verbundenen Werkbänken geholt wird.. ????? Keine Ahnung... ?(


    Es wird immer wieder gepostet, dass NPC nur EINEN Schuss benötigen um Waffen verwenden zu können..

    Also könnte der Trigger auch auf der Nächst höherwertigen Waffe liegen.. ?(