Großbauprojekt in Graygarden

  • PS4

    Hi,

    ich habe mir grad einen neuen Spielstand angelegt, da ich meine alten mal gelöscht habe. Ich habe schonmal am Starlight Drive In eine Mega Siedlung gebaut, aber hier sind nun die Umstände anders.

    Im Drive In ist es ja einfach, man muss nicht viel planen, da viel Platz ist, aber in Graygarden kann das schwierig werden.

    Also mein Plan ist:

    Als ausweichstandort und Monument im Commonwealth Bau ich immer eine Megasiedlung in einem Spielstand. Dort gibt es dann alles, was man braucht. Alle Begleiter, Läden und Krims Krams, den niemand braucht. Ich will jetzt eine Siedlung an, auf und um die Highway Brücke bauen. Als Zentralen Standort im Spiel. Ich hab mir schon einige Pläne gemacht, aber ich möchte nicht bauen, bis ich weiß, was ich tun kann.

    1. Wie hoch kann man auf der oberen Fahrbahn der Brücke noch bauen? Weil dort zwei "Wolkenkratzer" hin sollen.

    2. Kann man die Mutabeeren außerhalb des Gewächshauses umplatzieren? Weil der Feindesspawn im Feld liegt.

    3. Wie viele Stockwerke vom Lagerhaus passen in Die untere Fahrbahn?


    Ich kenne die meisten Tricks, wie das mit den Teppichen und Stromleitungen und dem 12 Waffen schon, deshalb brauche ich da eher keine Hilfe. ;)

    In der Zeit des bauens werden noch mehr fragen kommen, deshalb ein ganzer neuer Thread.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

    Einmal editiert, zuletzt von Gary C. Cooper ()

  • Ich hab das mal ausprobiert bei meiner bestehenden Siedlung und paar Treppen zum testen gebaut:


    1. Wie hoch kann man auf der oberen Fahrbahn der Brücke noch bauen? Weil dort zwei "Wolkenkratzer" hin sollen.

    Vier Standard-Stockwerke, wobei die höchste Etage leicht über dem Baubereich ist und sich somit nicht decken oder vollständig bebauen lässt. Komplett bebaubar sind es also 3 Stockwerke.

    2. Kann man die Mutabeeren außerhalb des Gewächshauses umplatzieren?

    Ja.

    3. Wie viele Stockwerke vom Lagerhaus passen in Die untere Fahrbahn?

    Ein Lagerhausstockwerk.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hab das mal ausprobiert bei meiner bestehenden Siedlung und paar Treppen zum testen gebaut:


    Vier Standard-Stockwerke, wobei die höchste Etage leicht über dem Baubereich ist und sich somit nicht decken oder vollständig bebauen lässt. Komplett bebaubar sind es also 3 Stockwerke.

    Ja.

    Ein Lagerhausstockwerk.

    Danke.

    Betrifft das mit den 4 Standard Stockwerken auch Lagerhäuser. Die Nutz ich als Wolkenkratzer Baumaterial.

    Und in der unteren Ebene passen dann wahrscheinlich auch keine 2 Normalholzbauten. Und Die Mr. Handys kann man hoffentlich einsperren. Ein Notausgang, mehr nicht. So kommen Feinde nicht rein. Morgen wird der Grundstein Gelegt, und dann schau ich mal.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Nein Lagerhäuser brauchen ja mehr Platz. Da passen dann "nur" noch 3 Stockwerke rein, die man aber überdachen kann, dann ist schluss

    Und in der unteren Ebene passen dann wahrscheinlich auch keine 2 Normalholzbauten.

    Stimmt, nur ein Stockwerk ist möglich

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Mein kompletter Spielstand mit dem Vorhaben wurde... ist abhanden gekommen durch entweder meinen Fehler oder durch die Konsole.

    Bin aber nicht weit gekommen, also nicht schlimm.

    X(

    Mehr oder weniger zumindest.

    ---

    Bin jetzt in meinem Durchgang 3,

    COOPER COMPANY! Steht schon irgendwo anders, was das ist.

    Der Vorteil:

    Genug Material, Zeit, Geld und Arbeitskräfte vorhanden, um loszulegen.


    Also nichts wie ran an den Brummer und - wie bei der Elbphilharmonie - "egal ob's Zwölfenzig Milliarden US Korken kostet, das Ding wird gebaut!" :)

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • So 4. Durchlauf, neuer Versuch. :wacko:

    Der Grundstein ist gelegt und ich merke, das wird eines der teuersten Bauvorhaben die ich je hatte. Man nimmt erst war, wie viel Glas eine Lagerhaus Wand braucht, wenn man kein Glas mehr hat...

    :/

    Da ist die Beantown Brauerei gleich um die Ecke gut gelegen...

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!