Wetter, Wetter, Wetter - nur scheiß Wetter

  • Hallo,


    ich hab da mal ein generelles Problem. Wetter !

    Mein Fallout besteht nur aus scheiß Wetter. Das ich mal 30 Minuten bei Sonne spiele ist komplett

    Fehlanzeige. Ich hab Regen, ich hab Gewitter, ich hab Radioaktiven Regen, ich hab Nebel usw..<X


    Jetzt könnte man sagen, installier Dir doch ne Wetter-Mod.. Jau.. hab ich.. zig sogar. Natürlich nicht

    alle gleichzeitig, sondern zum probieren. Vivid Wetter war mein Favorit. Die war mal toll bis zu einem

    Update - keine Ahnung welches, da ging das scheiß Wetter los. Ich hab mir immer so geholfen: sitzen

    oder schlafen bis das vorbei war. Aber jetzt nervt es nur noch. Hab mir dann eine aktuelle Version VW

    geholt, bei der man das Wetter per Pipboy umstellen kann. Also Gewitter zog an, umgestellt auf

    Sonnenschein.. Das dauert keine 5 Minuten, da beginnt es wieder zu gewittern. Wieder umgestellt

    auf Sonne.. Eine Minute später Radioaktiv-Gewitter usw.. ich kann machen was ich will, ich bekomme

    kein vernünftiges Wetter. Vivid Wetter runtergeworfen und mit eine Mod besorgt wo es nur Sonne

    geben soll.. Aktiviert.. 5 Minuten später Gewitter..... und es nervt langsam ganz extrem :cursing:

    Ich will mir ein Playerhome bauen, komme aber zu nix weil es ewig schlechtes Wetter ist, was auch

    zur folge hat, das es dunkel wird.. Dann ist natürlich auch mal Nacht.. wo es auch scheiß Wetter ist..


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

    Oder kann man irgendwo was einstellen, abstellen oder Dorgen nehmen damit es schön wird ?


    Danke für viiiiele Tipps :thumbup:

    Dat Sixx

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass die ganzen Wetter Mods das Wetter des Spiels zerschossen haben.


    Wenn ich so was hätte, dann würde ich das komplette Spiel von der Festplatte schmeißen, mit allen verbleibenden Ordnern und es neu installieren.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Was eine sehr vergessene und kaum behandelte Kunst in FO4 ist


    Schieß dir doch das Wetter schön


    Du kannst Abschussrohre aufstellen, dafür Munition bauen und das Wetter Schön, Radioaktiv, etc schießen


    2 Schönwetter-Granaten und der Rad-Sturm ist vorbei


    oder einfach nur Feuerwerk


    Nicht mit den Minuteman-Kanonen verwechseln...


    Ist bei Contraptions-DLC dabei



    :saint:

  • Absolut richtig, was raven schreibt! Hatte auch letztens das Bedürfnis nach gutem Wetter, weil ich ein Gunner-Nest hochnehmen und am Anfang schön snipern wollte. Das olle Gewitter konnte ich da gar nicht gebrauchen.


    Die Muni dafür machst Du im Labor, die Abschussvorrichtungen sind etwas versteckt im Baumenü: Energie → Sonstiges und da nimmste dann den Feuerwerks-Mörser...also vorausgesetzt, Du hast den DLC.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Das Wetter... bei meinem letzten Neustart kam ich im Survival-Modus zum ersten mal aus der Vault direkt in einen Rad-Sturm, was für einen frischen Charakter ein echtes Problem darstellt, da man in der Vault nicht schlafen kann... Tatsächlich habe ich nach dieser Erfahrung später im Spiel zum ersten Mal überhaupt die Schönwetter-Raketen benutzt, habe aber dabei immer ein seltsames Cheat-Gefühl. Die Wettermod "N.A.D." (Naturalistic and Athmospheric Commonwealth) sorgt aber bei mir im Gegensatz zu True Storms und Vivid Weather für ein recht ausgewogenes Verhältnis der unterschiedlichen Witterungsarten und zerschießt m.E. gar nichts. Ich versuche generell also schon, das Wetter wie im echten Leben schlicht irgendwie hinzunehmen, aber im Falle des Falles...

    Schmeiß deine Wettermods runter und mach ein Savegame ohne irgendwelche Wettermods. Geh nochmal ganz raus und mach ein zweites Savegame.

    Beim dritten mal dürfte FO4 mit etwas Glück die eventuellen Wettermods "vergessen" haben. Wohlgemerkt, mit etwas Glück.

  • Ich muss mal schauen.. mit den Raketen ist am Ende ja nichts anderes als

    per Mod über den Pipboy das Wetter zu wechseln.. und das alle paar Minuten..


    Eine Wetter-Mod hab ich schon ganricht mehr laufen und selbst da hab ich

    recht zügig Regen und Gewittert. Ich versuch das mal mit dem Save und wenn

    das nicht klappt, werf ich FO4 runter und mach es neu...

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Aber was findest Du denn so problematisch am Wetter? Mich hat das ehrlich gesagt noch nie gejuckt, geschweige denn dass ich mir deswegen nach irgendwelchen Mods umgesehen hätte. Et kütt wie et kütt...

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Aber was findest Du denn so problematisch am Wetter? Mich hat das ehrlich gesagt noch nie gejuckt, geschweige denn dass ich mir deswegen nach irgendwelchen Mods umgesehen hätte. Et kütt wie et kütt...


    Ich hab nichts gegen Wetter.. ich würde mich freuen abwechslungsreiches Wetter zu haben. Aber mein

    Wetter besteht dauerhaft aus Regen, Gewitter, Radioaktives-Gewitter und Nebel.. nur.. permanent. Und

    das ist extrem ätzend. Ich hätte gerne mal 20 Minuten Sonnenschein.. Das hab ich aber nicht.. wenn ich

    Glück hab, also seeehr viel Glück hab ich 5 Miuten Sonne.. Von 60 Minuten Spielzeit habe ich locker

    55 Minuten schlechtes Wetter.. und überweigend Radioaktives-Gewitter.. Das macht dann irgendwann

    keinen Spaß mehr.


    Ich hab ja geschrieben, die Vivid Wetter-Mod ermöglicht es das Wetter im Pipboy umzustellen. Es kommt

    Gewitter, dann wechsel ich im Pipboy auf Sonnenenschein. Es dauert keine 30 Sekunden, da fängt es im

    Hintergrund schon wieder an zu gewittern.. so geht das dauerhaft..


    Mich zumindest stört und nervt das extrem..

    Schmeiß deine Wettermods runter und mach ein Savegame ohne irgendwelche Wettermods. Geh nochmal ganz raus und mach ein zweites Savegame.

    Beim dritten mal dürfte FO4 mit etwas Glück die eventuellen Wettermods "vergessen" haben. Wohlgemerkt, mit etwas Glück.

    So, das hab ich mal gemacht, immer mit 99 Std warten dazwischen und in einer seperaten Zelle..

    Im Moment scheint es sogar zu klappen.. Es gewittert zwar, aber nicht mehr so extrem oft und

    auch nicht mehr so oft radioaktiv.. Mal sehn wie sich das entwickelt..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Hast du den Vivid Wetter Mod damals ordnungsgemäß deinstalliert? Also erst über die Holokasette im Spiel dann über den Mod Manager deinstalliert und entfernt? Mir war so als gäbe es da eine Steuerung für.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • ääääh... 8| jetzt wo Du das erwähnst... ich glaub nich :whistling::whistling: shit.. :D

    Wobei ich die Mod ja erst nach den Problemen auf die neue Version

    geupdatet und später deinstalliert hab.. ?(

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________