Ein Haufen Probleme

  • Hallo und schönen Guten Morgen :)


    Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Fallout 4 -Spiel auf der Playstation 4 ... und zwar jetzt nicht nur während der Vault 88 - Bauphase, sondern seit dem neuen Systemupdate (6.51) nun auch während des normalen Spiels... gestern stürzte das Spiel ab und löschte sogar alle Mods... (da ich Spätdienst habe, kann ich morgens spielen) und gerade war es nochmal passiert, dass das Spiel wieder abstürzte und als ich in die Modladereihenfolge etwas schauen wollte, waren wieder alle Mods gelöscht wurden.


    Vor dem Update 6.51 war mir das noch nie passiert - klar Abstürze und stockendes Gameplay (besonders immer in der Stadt um Bunker Hill) ist nix neues für mich... das war auf der Disk-Version sowie auf der Store-Download-Version immer das selbe... aber seit gestern kommt nun diese Variante an Problemen hinzu... als gäbe es nicht schon genug!? :D


    Wie ich schon in anderen Beiträgen beschrieben reichen meine Probleme von audio_Fehlern (sogar mit Überlagerungsrauschen (das war bei Nuka World)) hin zu Störungen im visuellen Bereich... gestern stürzte das spiel sogar ab als ich nur bei den Mods etwas geschaut hatte... ich war noch nicht einmal am spielen :D

    (immer kommt dann der Fehlercode: CE-34878-0) oder es friert einfach ganz ein ohne Fehlermeldung

    Allerdings heute kam noch folgender hinzu : CE-36329-3)


    dass Fallout 4 bei mir noch nie einen einzigen Tag wie ein normales Spiel funktionierte ist schade, aber viel schlimmer finde ich diese Unberechenheit der Fehler... die so vielseitig sind wie das Spiel selbst.


    laut www haben viele Leute auf der Playstation 4 Probleme mit dem Fallout 4... aber wenn es shcon so gravierende sind dann müsste es doch mal behoben werden... ich meine entweder vom Spielhersteller oder von Sony (leider weiß ich ja nicht an was es liegt... an der Playstation oder am Spiel^^)


    Oder liegt es an meiner Playstation? Mir jetzt nur wegen Fallout 4 eine neue Konsole zu kaufen wäre übertrieben, aber ich weiß nicht was ich tun soll.

    Oder hab ich ein Virus ? (kann die PS4 überhaupt ein Virus bekommen? ist doch kein PC!?)


    kurz um ich bin ratlos ...?(