Boden, Bodenbeläge etc ohne Navmesh

  • Huhu :)


    ich suche Bodenbeläge oder Platte etc, gerne auch unsichtbar

    die nicht begehbar sind für NPCs. Ich möchte gerne Bereich

    schaffen die meine Siedler nicht erreichen oder drüber latschen

    können.


    Ich find zwar eine Menge Mods und Fix die genau das Gegenteil

    bewirken weil sich Fehler eingeschlichen haben.


    hat jemand eine Idee oder kennst sowas ?


    Danke

    Dat Sixx

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Die Mod nutze ich auch bereits. Die hält normale Siedler raus aus

    der Bude, aber leider hocken bei mir immer Karawanen-Wache im

    Haus. Da diese nicht als Siedler gelten, wirkt die Mod in dem Fall

    nicht..

    Hin und wieder hängen dann auch noch Besucher, die über Sim

    Settlements kommen und ebenfalls nicht als Siedler markiert sind

    im Haus..


    Ich hab schon alles versucht und es nervt extrem :rolleyes:

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Die Mod nutze ich auch bereits. Die hält normale Siedler raus aus

    der Bude, aber leider hocken bei mir immer Karawanen-Wache im

    Haus. Da diese nicht als Siedler gelten, wirkt die Mod in dem Fall

    nicht..

    Mit diversen Scrapping-MODS können auch solche NPC-Stands (Karawanenlagerplatz etc) entfernt werden..


    Könnte Springclean oder scrappeverything


    Damit kannst du bspw den entfernen der die NPC in Sanctuary ständig am Haus hämmern lässt...:cursing:


    Das Suchen ist allerdings etwas mühsam.

    Man muss genau beobachten wo die liegen

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hmmm die Lagerplätze werden nicht angezeigt, oder ?

    Heißt ich müsste im Baumodus quasi den Boden stück

    für Stück scannen.. Wobei die Olle.. komm gerade auf

    den Namen nicht, immer vor meinem Haus steht..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Wenn man direkt davor steht, dann sieht man eine Art Fußmatte unter dem Boden.

    Wenn es der richtige Scrapp-Mod ist


    Oder es gibt auch Mods mit denen man solche NPC-Stands selber auslegen kann um die Siedlung zu beleben, mit denen kann man das auch versetzen, hinzufügen oder entfernen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn man direkt davor steht, dann sieht man eine Art Fußmatte unter dem Boden.

    Wenn es der richtige Scrapp-Mod ist


    Oder es gibt auch Mods mit denen man solche NPC-Stands selber auslegen kann um die Siedlung zu beleben, mit denen kann man das auch versetzen, hinzufügen oder entfernen...


    Also müsste ich im Grunde unter dem Boden diese Matten sehen ?

    Da wo die olle Carla steht, müsste dann doch auch eine sein.. die beiden

    Mods die Du oben erwähnst nutze ich. Ich hab nun mit der Flycam mal

    geschaut, aber ich finde da nichts.. natürlich im Baumodus..


    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Nicht direkt im Boden.

    Man sieht die wenn man im Prinzip direkt davor steht im richtige Winkel.

    Keine Ahnung ob das mit ner Flycam ?? auch AUFLEUCHTET


    Sach ja, das ist nicht so ganz zuverlässig...


    an den 3 Plätzen wo Preston hämmert steht bei mir bspw


    NPC Hammer Stand


    Nagle mich nicht auf die Mods fest...

    Ich hab seit Beginn Dutzende Aktiv und hab welche dazu und wieder abgewählt...


    Ich kann nicht 100%ig sagen woher die Manipulierbarkeit der NPC Stands kommt.. ;(


    Ich weiss nur, dass es geht und dass es Mods dafür gibt

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hmm ich teste mal rum.. diverse Scrapping Mods hab ich ja auch und

    2 Mods für die Animationen...

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Die verwertbaren Marker stammen tatsächlich aus "scrap everything". Es gäbe sonst beim Scrappen von sagen wir mal, Teilen von Abernathy Farm eine in der Luft liegende Katze, die liegt da nämlich auf einem "Marker" und sonnt sich, weshalb der natürlich auch entfernbar sein muss. Npcs würden nach abgerissenen Häusern immer noch Nägel in nicht mehr vorhandene Wände schlagen etc. Ich glaube, man die Marker sogar anwählen und versetzen.

  • Ja, die Mod hab ich installiert und sie funktioniert auch. Ich hab nur die ganze Zeit

    in der Nähe meines Hauses in Scncturary geschaut und da ist nichts platziert,

    zumindest finde ich da nichts, Leider löst das nur mein Problem mit den dusseligen

    Karawanan-Wachen nicht, die latschen nach wie vor in mein Haus, bzw teleportieren

    sich da irgendwie rein. Die Türen hab ich nämlich mitlerweile abgeschlossen inkl.

    Gartentore die auch verschlossen sind.


    Sind die Türen und Tore alle offen, komme ndie reingelatsch wenn ich da bin oder

    wenn ich per schnellreise zurück komme, sind sie im verschlossenen Haus :evil:

    Aber nur die Karaeanen-Wachen, sonst keiner so wie es auch soll..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Steht das Haus in Sanctuary an einem ungewöhnlichen Standort, sprich mitten auf der Straße oder sowas? Wenn nämlich die Wachen an Orten sind, an denen sie sich normalerweise (d.h. jetzt im Vamnilla-Spiel ) nicht aufhalten würden, ist wieder was anderes dafür verantwortlich. Pack Attack oder dergleichen kann auch den Bewegungsradius von anderen NPCs zerschießen, Kannst du einfach mal deine Modliste preisgeben, vielleicht kann man den Fehler finden.

  • Steht das Haus in Sanctuary an einem ungewöhnlichen Standort,


    Ne, das ist das Vanilla-Haus was am Rand steht. Also quasi das Original. Nicht verschoben oder
    verrückt oder großartig umgebaut. Manchmal hab ich das Gefühl, das sim Settlement da rummurkst

    aber obs daran wirklich liegt..


    Modliste wäre diese hier. Aber so recht was verdächtiges finde ich da nicht..


    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!