Vault 88

  • Was mich nur wurmt ist, dass mein Spiel immer einfriert wenn ich die andreen vault-Sektoren mittels Werkstatt in bertrieb nehmen will, Da wo die Wasserpumpe ist gehts ja... nur die anderen wollen sich einfach nicht aktivieren lassen... das Bild friert sofort bei der Einschaltung der Werkstatt ein.(auch nach mehrfachen neustarten des Spiels und der Ps4)


    na ja einer der zwei funktioniert mittlerweile noch gerade so... (Nordost Sektor glaube ich .. nach dem ich eine Todeskralle, die dort im bereich auftauchte kalt machte frierte das Spiel plötzlich nicht mehr ein bei der aktivierung .. allerdings ist das Bebauen sehr heikel... gab gestern zwei Spielabstürze)


    Ich hab da jetzt ne hydokultur-anlage... besser gesagt einen raum mit vielen Beeten angelegt... manche arbeiten sogar dort, andere nicht und lassen sich zwar mittels des Werkstatt-Modus dorthin locken... verschwinden aber an einer Stelle und werden zurück zur Treppe respawnt... aber nicht jeder.... Trottel Clem z.B. will die Treppe erst gar nicht runter gehen... andere Figuren haben keine Probleme ... Snd die Figuren nur fähig sich im Hauptsektor aufzuhalten?



    (P.s. habe 31 Vault-Bewohner... ein guter Mod ermöglicht es und ich lade ja die Bewohner ein anstelle sie mittels Rekrutierungs-Funkleitstrahl anzulocken)

  • Nutzt man Mods, hat man in machen Fällen Probleme...


    Is leider so... ;(



    Zu den NPC - Normalerweise (Ich kann nur für PC sprechen) gehen die NPC im Vault dahin wo sie sollen...

    Bett, Arbeitsplatz, Bar etc...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Meine Erfahrungen mit MODs und PS4 sind aber leider auch so. Ich hatte mal welche drauf, um ein schönes Sanctuary zu bauen. Das hat aber irgendwann einfach keinen Sinn mehr gemacht. Unter uns :) hatte ich sogar ernsthaft darüber nachgedacht, mich wegen Fallout (also auch 3, NV und 4) der PC Fraktion anzuschließen. Am Ende habe ich es aber sein gelassen. Es gibt aber bei Nexus auch für die alten FO Teile massenhaft (!) MODs für ein neues Spielerlebnis. Wir PS4 Spieler haben da echt das Nachsehen!

  • hmm... ja nicht nur in manchen Fällen... also bei mir immer... kann sogar noch nicht mal das Spiel normal beenden... muss es per Schnellspeichern abspeichern und dann auf Anwendung schließen.

    Ich habe ständig Probleme...leider weiß ich nicht welche Mods das verursachen... habe die ladereihenfolge (wie in deren Beschreibungen penibel beachtet)


    Leider sind viele der Mods so toll, dass ich auf diese nicht verzichten möchte.


    also nun sind die NPCs auch in dem bereich, wo sie getsern nicht hin wollten...vll muss dieser einfach mit dem vault verbunden sein... einsam durch die Höhlen wandern tun die nicht :)


    Hab meinen Reaktor nun bei der wasserpumpe hingebaut... und es sogar geschafft einen Korridor bis zum Tunnelausgang/Eingang zu bauen... doch nun ist da ein Vorsprung und wenn man den enternt, entfernt man den ganzen Boden und das Spiel ist kaputt ... also s ist wohl vom Spiele-Entwickler bzw dem Team gar nicht gewollt, dass man das ganze Höhlensystem zubaut... sonst hätte man es ja wesentlich einfacher gestalten können und den Spieler mit entsprechenden Bauteilen ausgestattet,


    Stehe mal wieder vor der Werkstatt im Nordost-Sektor und traue mich nicht sie zu aktivieren.. da ich davon ausgehe, das sdas Spiel wieder einfriert.


    Irgendwie alles doof gemacht was Vault 88 angeht... da soll man einen Bunker bauen in dem man leben kann ohne wieder an die verstrahlte Oberfläche zu gelangen... und dann kann man nur im Hauptsektor ein 4 Etagebauwerk hinklatschen ?


    da bekommt man doch nach einer Woche Platzangst drinnen :D :D

    schade dass es kein Schwimmbad oder sonstige Sportaktivitäten gibt (außer jetzt die Gewichte und den Turnbock) :D


    Schade, denn die Sache mit dem Vault 88 hätte richtiges potenzial gehabt richtig toll zu werden...

  • Edit: oh Der Sektor hat sich gerade ohne Probleme aktivieren lassen... und nanu... gerade war ein NPC dort herum spaziert .... nanu... nu ist alles durcheinander...

    Liebe Leute... kann mir jemand mal sagen, warum die NPCs plötzlich alle aufhören zu arbeiten ?

    Hab bei Essen 71 stehen und teilte noch jemand zur Arbeit ein... dann ging plötzlich die Zahl zurück auf 0... und auch alle anderen NPCs waren keiner Tätigkeit mehr zugeteilt.


    Dieses passierte mir aber auch schon bevor ich mit Mods spielte und frage mich, ob es einen Grund hat oder es einfach nur ein Spielfehler ist,

    Die Stimmung der NPCs ist nämlich sehr gut ...über 71 % (hatte auch schon mittels Happy Maker Radio-Mod 100 %)...


    ist das normal das de NPCs plötzlich alle nicht mehr zugeteilt sind ? Oft spinnt danach die Zuteilungsfunktion oder ist sehr sehr verzögert...

  • Ja, hatte ich auch schon mal. Ist irgendwie nervig, wenn die plötzliche alle arbeitslos sind. Ich hab' dann alle wieder zugeteilt, wüsste jetzt auch nicht, wie man das "mit einem Klick" oder so wieder rückgängig machen kann. Aber Du kannst ja wenigstens das Vault-Tec-Terminal für die Siedlerzuteilung benutzen, dann musst Du nicht ewig durch die Siedlung rennen, bis Du sie alle wieder eingefangen hast.

  • Es gibt Phasen wo die SInnlos herumstehen...


    Das überbrückt man manchmal, indem man denen eine Bar oder Fresstempel mit Sitzplätzen baut


    Einfach eine Bar - Mit NPC - Geschäft + Bartresen aus dem Baumenü + Barhocker


    Diese Sachen und die Betten müssen leicht zugänglich sein.


    Dann kann das klappen dass die entweder arbeiten, Essen, Trinken, schlafen oder im Vault-Fall trainieren.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab bei Essen 71 stehen und teilte noch jemand zur Arbeit ein... dann ging plötzlich die Zahl zurück auf 0... und auch alle anderen NPCs waren keiner Tätigkeit mehr zugeteilt.

    Das hatte ich auch schon. Bei mir passiert das immer dann, wenn ich einen Siedler zur Arbeit einteile, aber die Rückmeldung "Diese Ressource wurde zugewiesen." nicht sofort kommt. Macht man in der Zwischenzeit, bis die Meldung kommt, den Fehler und teilt den Siedler noch mal ein ... weil man denkt es hat nicht funktioniert ... sind augenblicklich alle Siedler arbeitslos.


    Typisch ist das bei mir in Oberland Station, da dauert es manchmal bis zu 2 Minuten, bis die Meldung kommt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Huhu Danke für eure Antworten.

    ja das mi dem "Resourcen zugeteilt" kommt bei mir (auch in der übrigen Spielwelt oft sehr verzögert... manchmal sogar 10 Minuten später.


    Oh, das Terminal zur Einteilung habe ich noch nie benutzt ... danke für den Tipp !!!


    ach Leute, ich bin am verzweifeln.. vorgestern klappte alles ohne einen einzigen Absturz... ich dachte schon alles würde gut... habe endlich in den anderen Sektoren mal mehrstöckig gebaut... gestern gab es wieder Abstürze und heute kann ich noch nicht einmal die Werkstatt im Hauptsektor für 5 Minuten benutzen. Kaum etwas gebaut friert das Bild ein. (der ton bleibt)


    Sonst war es so, dass die anderen Sektoren Probleme hatten, aber der Hauptsektor immer konfliktlos blieb... heute funzt nix.

    das sind jeden tag andere Probleme... völlig willkürlich..

    Hab schon so oft neue Spiele gestartet... langsam verliere ich die Lust immer wieder neu anzufangen.


    Wenn ich doch nur wüßte an welchen Mods es liegt... wenn es überhaupt an ihnen liegt.. ich hab sie schon an und aus geschaltet und nie gab es Veränderungen... kehre ich zu einem älteren Spielstand zurück ist das aktuelle Problem fort und wird doch ein anderes ersetzt...


    Komisch ist nur das sich die Werkstätten bis jetzt überall in den anderen Siedlungen problemlos nutzen und die sSedlungen bebauen kann. kaum im Vault 88 die Werkstatt aktiviert ... einen Sessel gebaut oder eine wand.... friert das Bild ein... nix geht mehr... außer Anwendung schließen und Spiel neu starten.

    (Vll geht es ja morgen wieder besser!?)


    So, hab gerade Fallout 76 inklusive Update-Datei installiert... und werde mir das jetzt mal anschauen...

  • Das Spiel und insbesondere Vault 88 ist auch ohne Mods buggy ohne Ende. Es gibt auch nur sehr wenige Bauberichte und Bilder aus Vault 88, weil das so verbuggt ist.


    Um einen problematischen Mod einzugrenzen habe ich ein Ausschlussverfahren genutzt. Die oberen 100 Mods deaktiviert, geladen und nachgesehen, ob das Problem noch besteht und dann die anderen 100 Mods (Abhängigkeiten muss man natürlich beachten) deaktiviert. So kann man feststellen, in welcher Hälfte das Problem liegt und macht dann weiter mit 50/50, 25/25 usw. bis man den Übertäter erwischt hat.

  • Oh, das Vault 88 hat ohnehin Probleme ? ja aber was für welche?Gestern... neues Spiel gestartet ... jaaaaaa schon wieder!!! und da funktionierte alles einwandfrei... bis abends, da frierte es einmal ein.

    heute weiß ich nicht... denke aber, dass es wieder zu allerlei Problemen kommen wird.


    Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.

    hab das Spiel auf Disk und als Store-Download... komischer weise gibts auch hier die selben Fehler... sowie auch Grafikfehler in dem Vault, wo man Cait clean bekommt... da ist in einem Atrium (der Treppe) alles weiß auf einer wand.


    Schade, dass der Spielerentwickler nichts macht, um diese Fehler auszumerzen.





    P.S. Fallout 76 gefälltl mir überhaupt nicht...Ärgere mich 30 Euro dafür bezahlt zu haben... soll das die kindgerechte Online-Version zu Fallout sein?

  • P.S. Fallout 76 gefälltl mir überhaupt nicht...Ärgere mich 30 Euro dafür bezahlt zu haben... soll das die kindgerechte Online-Version zu Fallout sein?

    Mir gefällt's auch nicht, muss ich sagen. Ich werd' damit nicht warm. Aber Du hast nicht wirklich erwartet, dass das Spiel kindgerecht ist, oder?? Wer hat das denn erzählt?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • ach Leute, ich bin am verzweifeln.. vorgestern klappte alles ohne einen einzigen Absturz... ich dachte schon alles würde gut... habe endlich in den anderen Sektoren mal mehrstöckig gebaut... gestern gab es wieder Abstürze und heute kann ich noch nicht einmal die Werkstatt im Hauptsektor für 5 Minuten benutzen. Kaum etwas gebaut friert das Bild ein. (der ton bleibt)

    ja kann sein das du ganz einfach übern baulimit bist so wars bei mir auch .......als die mods für Konsole rauskamen :rolleyes: es fängt auch an zu hängen wenn du zu viel an einem fleck baust und du solltest auch drauf achten das du nicht zu viel schrott bzw items in deiner werkbank hast. hmm Ansonsten könnte es auch sein das zuviele mods benutzt werden. Aus diesen Gründen ist es bei mir alls abgestürzt vielleicht hilft dir ja meine antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!