Mod Problem

  • Habe diese mal über den Launcher installiert, nun meine Frage warum kann ich nicht Laden, er speichert aber wenn ich Laden will wird mir nix angezeigt.

    Das liegt meist daran das Fallout keine Schreibrechte im User/Documents hat.


    Gibt es hier irgenwie einen Guide für Einsteiger was das Modden angeht ?

    Leider nichts was ich empfehlen kann, weil sich der optimale Workflow stark geändert hat. Zum Launch von F4 war es eben FOMM und NMM, jetzt ist Vortex das optimale Tool. Dasselbe gilt für Mods. Listen mit Empfehlungen die älter als ein Jahr sind kann man auch wirklich in die Tonne treten. Bethesda sorgt mit den Bullshit-CC Updates auch dafür das die Mods gezwungenermaßen aktuell gehalten werden müssen. Fallout 4 Modding ist leider ein wirklich leidiges Thema.

  • Das liegt meist daran das Fallout keine Schreibrechte im User/Documents hat.

    Heist das beim reingehen in den Ordner den Schreibschutz entfernen ?


    Hatte echt noch nie Probleme damit gehabt bis jetzt zu den Mods, wenn neu spielen dann mal verbessert.


    Dank dir trotzdem für die Antwort auch wegen der Einsteiger Anfrage.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Also wenn du wirklich alles sauber haben willst, kannst du dir auch mal Mod Organizer 2 anschauen. Das schöne an der Geschichte ist, das alles separat in 'Profile' speichern kannst. Doch der Anfang und das einstellen des Tools sind schon etwas leidig, aber wenn man das mal hinter sich hat, ist das kein Problem mehr.


    Was aber für mich wichtig ist an MO2, dass meine Root-Installation sauber bleibt ;)

  • Also wenn du wirklich alles sauber haben willst, kannst du dir auch mal Mod Organizer 2 anschauen. Das schöne an der Geschichte ist, das alles separat in 'Profile' speichern kannst. Doch der Anfang und das einstellen des Tools sind schon etwas leidig, aber wenn man das mal hinter sich hat, ist das kein Problem mehr.


    Was aber für mich wichtig ist an MO2, dass meine Root-Installation sauber bleibt ;)

    Danke, Klingt gut, kriege ich den auf Nexus ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!