Ab welchem Level oder Quest zu den Railroads?

  • Mein Plan ist zu den Railroads zu gehn,da ich die Bruderschaft nicht mag und das Institut aus spielethnischen Gründen nicht in Frage kommt.Ich hab gelesen ,daß die Mitgliedschaft bei den Minuteman dafür kein Problem darstellt.Jetzt wollte ich fragen ab welchem Level ich das machen soll.Bin derzeit Lvl 20 also wahrscheinlich zu früh?

  • korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber im prinzip kannst du sofort nach anfang des spiels zu der old north church gehen....bzw dich dahin durchschlagen, weil du auf dem weg dorthin auf ein paar dir überlegene gegner treffen könntest. im zweifelsfall also diese umgehen bzw den kampf vermeiden.


    vielleicht codsworth mitschleppen, der hat am anfang ja doch einiges an firepower. hält dann mit dem flammenwerfer auch so lästiges zeug wie die fliegen und andere insekten ab


    wenn du dich dann durch die unterirdischen katakomben gewuselt hast, rennst du der RR in die arme (ich glaub zumindest das war bei mir so. auch ohne dafür ein quest bekommen zu haben...)


    glaube mal gelesen zu haben, es waren schon leute mit level 6 oder 8 dort. ich persönlich war beim letzten durchlauf auch sehr früh dort, weil ich unbedingt die ballistischen klamotten wollte

  • Da kann ich mich patrese nur anschließen: Du kannst auch zur Railroad gehen, ohne dass die Quest "Der Weg zur Freiheit" aktiviert ist und ohne vorher dem Freedom-Trail gefolgt zu sein.

    Letzteres - also dem Trail zu folgen - würde ich aber auch wirklich erst später machen, da Du hierfür quer durch die halbe City musst und hier jede Menge unterschiedlicher Gegner warten von Supermutanten und Gunners über Raider und Ghule ist alles dabei. Da braucht man schon ein paar gute Wummen und muss auch mal was einstecken können.

    Sofern Du aber das Passwort bereits kennst, um das Geheimversteck der Railroad zu kommen, kannst Du im Prinzip (wie patrese schon sagte) ganz nonchalant am Anfang schon loslaufen und die Jungs und Mädels mal besuchen. Es ist halt für einen unterstufigen Helden nicht ganz ungefährlich, direkt bis zur City und dann auch in die City zu gehen (tendenziell gilt ja, hab ich mal irgendwo gelesen: je weiter süd-östlich, desto stärker die Gegner). Da würde ich also auch auf jeden Fall Kotzworth mitnehmen oder den guten alten Dogmeat.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Dann kannst Du trotzdem einfach hingehen. Und sofern Du das Passwort kennst (kennst Du es?), kannst Du es eingeben und kommst trotzdem rein. Sobald Du in das Versteck gehst, wird die Quest "Der Weg der Freiheit" dann beendet und Du bekommst die Erfahrungspunkte.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Die Burg gehört zu einer Minuteman-Quest. Das ist unabhängig von der Railroad. Du kannst die Burg vorher oder nachdem du bei der RR warst einnehmen, das ist egal.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die Einnahme der Burg ist glaube ich die dritte Quest im Minute-Men-Strang. Preston schickt Dich vorher los, um Siedlungen zu akquirieren und dann will er aber auch "Butter bei die Fische" machen. Sofern er bis dahin Dein Begleiter war, macht er sich dann vom Acker und wartet mit drei Kumpanen in einer Ruine nahe der Burg. Da kannst Du sofort hinterher oder auch noch 40 Stufen lang anderswo herumtreiben, die Kollegen werden niemals ungeduldig ;)

    Ohne jetzt hoffentlich zu viel zu spoilern oder Dir die Chance zu eigenen Fehlern zu rauben: Schon der Weg zur Burg ist gerade in den ersten Levels nicht ohne. Da musst Du Dich durch einige wehrhafte Gegner-Nester kämpfen, ganz zu schweigen von der Eroberung der Burg an sich - die kann als Frischling echt "ätzend" sein. Wer schon mal da war, wird wissen, was ich meine ;)

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Naja, ich habs meist mit Schwimmen versucht. So kam ich zur Burg ohne Kampf und die Old North Church ist in der Nähe des Wassers. Das ist ein eig. sehr guter Weg. Geh aber nicht an dem Militärschiff mit dem Vertibird hoch. Übler Fehler von mir mit Level 15.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Ich gehe relativ früh zur Railroad egal ob ich dabei bleibe oder nicht..


    Es gibt dort das Ballistische Gewebe das ich bei jedem Durchlauf erspiele.


    Man kann früh hinschleichen. das is eigentlich kein großes Problem. Schlafpunkte für Survival sind halt etwas selten...


    Auch wenn du weder Bruderschaft noch Institut magst, um in den Genuss von möglichst viel Content zu kommen, solltest du zumindest für die Questen..


    Dir entgeht ne Menge vom Spiel wenn du kategorisch alles ablehnst :saint:

    Und wenn du erst mal 3x Railroad warst, vielleicht krigst du ja Lust auf eine andere politische Linie.. Und noch eine... und noch eine ..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, man kann Minute-Men, SB, Institut, und Railroad eine ganze Weile parallel laufen lassen. Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man sich für eine der 3 letzten entscheiden muss. Nachdem du alles gequestet hast, kannst du auch einfach alles und jeden umlegen was dir vor den Lauf läuft.

  • Du kannst IMMER Minuteman bleiben. Es macht auch keinen wirklichen Sinn diese Fraktion auszulöschen (Obwohl es dafür auch Quests gibt.


    Bis zu einem gewissen Punkt lässt man für maximale Questanzahl alle Fraktionen parallel laufen



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Oder machst Du das ohne Quest und wirfst einfach ein paar Rauchgranaten auf die Prydwen?

    Das ist schwierig.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ok also wenn ich das recht verstehe kann man bei allen 4 Fraktionen sein?

    Ja, bis zu einem gewissen Punkt.

    Unten im Spoiler ist ein Link (deutsch, PC-Games-Webseite), der anzeigt bis wohin man die Fraktionen-Quests erledigen darf, ohne eine andere Fraktion zu verärgern. Bis zu den entsprechenden Quests ist es möglich, mit allen Fraktionen befreundet zu sein und deren Nebenquests zu erledigen.


  • Oder machst Du das ohne Quest und wirfst einfach ein paar Rauchgranaten auf die Prydwen?

    Ich habe beim ersten mal einfach ne PA angezogen , bin auf die Prydwen rauf und hab Maxson ins Gesicht geschossen ; mir gefiel sein Mantel.


    Das man die Hauptstory erst durch haben muss stimmt nicht, lediglich die Burg muss komplett sein und Artillerie stehen.

    Preston gibt einem dann die entsprechende Quest, nachdem man sich mit der BoS angelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!