Tipps gegen Roboter in Nuka World?

  • Hey, ich spiele noch nicht allzu lange Fallout 4 und bin mit lvl 33 nun auf Nuka World gestoßen. Ich soll die Bereiche säubern. Momentan hänge ich in einer ''Arena'' fest. Bin ohne Power Rüstung unterwegs, und mich zerhaut ständig ein NovatroN Roboter.. Die die ständig auf dich zurennen. Ich komme da einfach nicht weiter . Kann mir da jemand ein Tipp geben wie ich den am besten zerstöre?

    LG

  • Also Laser- und Plasmawaffen sind relativ effektiv gegen die Blechbüchsen. Ansonsten gibt es ja ein Perk für mehr Schaden gegen Roboter.

    Level 33 ist auch ein wenig niedrig für Nuka World. Würde dir raten erstmal abzuhauen und bis Level 40 nochmal in Boston aufzuräumen.

  • ich bin damals in nuka world auch einigen und vor allem zahlreichen robotern in die arme gelaufen, was ich noch wirklich schwer fand.


    MEIN roboter (Ada) hat für mich einen grossteil der drecksarbeit erledigt. für die sache find ich sie einen der besten begleiter.


    also mein tipp: ada ausrüsten bis zum anschlag (raketenwerfer, wenn möglich auch schon mobile atombomben oder wie die dinger heissen)....dann brauchst du nur noch ein bischen deckung und grosse taschen, um den robo-loot einzusammeln


    ansonsten könnt vielleicht auch ein anderer begleiter IN POWERRÜSTUNG mit explosiv gatling laser oder explosiv Mg recht hilfreich sein

  • Mit Level33 ist das eventuell eine kleine Knacknuss. Ein paar Tipps:


    Der Novatron ist gegenüber Energiewaffen etwas anfälliger als gegen Projektilwaffen

    Immer wieder davonrennen, ballern, rennen, ballern, rennen... und nach jedem Mini-Erfolg zwischenspeichern.

    Der Kopflaser ist lästig. Wenn du zielsicher genug bist, dann auf den Kopf zielen um den zu beschädigen.

    Alternativ, wenn nicht anders geht: kurzfristig den Schwierigkeitsgrad in den Einstellungen minimieren.


    Als aller letzte Variante gäbe es dann noch die Möglichkeit den Blecheimer mit einem Konsolenbefehl zu killen. Aber das schauen wir dann an, wenn es nicht anders geht ^^


    Edit: Sorry, viel zu spät, kommt davon wenn man das nur so nebenbei macht

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Vielen lieben Dank :)

    Ich versuche mich noch mal ein paar mal mit euren Tipps daran ansonsten haue ich da wirklich ab :D

    Ada habe ich auch ständig dabei. Aber sollte sie vielleicht doch nochmal aufbessern. Dachte mit dem Level wäre es kein Problem, da die Proben am Anfang relativ einfach waren ^^

  • (raketenwerfer, wenn möglich auch schon mobile atombomben oder wie die dinger heissen)....

    Äm.. Ja genau :D


    Mininukes und Raketen in geschlossenen Räumen...


    Wenn du Robis damit ausrüstest, dann aber "Orten von Verbündeten" Mod im Robi installieren. Sonst wird das ein kurzer spaß :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich bin noch nicht soo oft in nuka world unterwegs gewesen bzw hab ich manche locations recht selten besucht.


    im grossraum 'galactic zone' gabs auf jeden fall so eine riesen fahr-attraktion, irgendwas mit weltraum und co, wo ein paar knackige roboter unterwegs waren. darauf hatte ich mich bezogen ;)


    dort war die deckenhöhe der räume geschätzte 30 meter. also kein problem für inhouse-nuke :D

  • Uff, nein danke, ich gebe meinen Begleitern aus Prinzip nie fliegende und/oder explodierende Waffen in die Finger, das ist mir zu unkontrollierbar und artet viel zu schnell aus. Ich rüste die lieber mit einer anständigen Nahkampfwaffe und guter Rüstung aus, damit können die dann den Lockvogel für mich spielen während ich den Rest umniete. Klappt logischerweise nur wenn die Begleiter unsterblich sind (also vom Boden wieder freiwillig aufstehen nach dem Kampf^^). Oder dann mit einer guten Fernkampfwaffe und die sollen im Hintergrund stehen bleiben, während ich ins Getümmel stürme. So hab ich wenigstens die Kontrolle über das, was explodiert^^

  • Also die absolute NOTLÖSUNG ist es die Konsole zu benutzen bevor man die Lust verliert..


    Also absolute NOT-Lösung


    Aber das nur als Notlösung für bspw 2h Früh und man nicht mehr so ganz fitt ist und fertig werden will :D


    Sonst - Schleichen um den Multiplikator aus Ninja, Kommando und Schleichen zu erhalten

    Ordentliche Waffen mitnehmen die ordentlich aufgebaut sind


    Und mal die Arschbacken zusammenkneifen und diese Blechdose umlegen :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Laufende Roboter lassen sich mit Schüssen auf die Beine (vor allem per V.A.T.S.) gut in den Griff kriegen. Falls Du keine guten (legendären) Energiewaffen hast, tut es auch eine Kampfflinte. Auf ein paar Schritte rankommen lassen, V.A.T.S. starten, Bein markieren und gib ihm. Danach rennt der nirgendwo mehr hin, sondern liegt am Boden wo Du ihm den Rest geben kannst.


    Die anderen Tipps gegen Roboter wurden schon genannt, eines vielleicht noch: Die meisten Roboter haben Energiewaffen, darauf solltest Du Deine Rüstung abstimmen. Mit Leder- oder Synth-Rüstung bist Du da besser aufgestellt als mit Kampfrüstung. Metallrüstung kannst Du gleich vergessen.


    Gute Lederrüstung gibts bei Lucas, dem reisenden Rüstungshändler. Den findet man oft in Tenpines Bluff. Alternativ kannst Du auch mal die Raider in Hyde Park danach "fragen".


    Für Synth-Rüstung empfiehlt sich ein Besuch in University Point oder Mahkra-Fischverpackungen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!