Ich darf mich vorstellen: Veteran im Game, Neuling im Forum

  • Hallo verehrte Ödlandbewohner, Plünderer und/oder Vault-Bewohner,


    ups, da hatte ich wohl aus Versehen mit dem Staubsauger auf Absenden gedrückt...


    also ich bin ein langjährig erfahrener Fallout-Spieler aus Düsseldorf. Ich werde dieses Jahr 40 und habe einen 9-Jährigen Sohn, der sich auch so langsam mit seinen ersten PC-Spielen vertraut macht, aber für Fallout isses ja leider noch ein paar Jahre zu früh. Er spielt Jurassic World Evolution, ein wie ich finde optimales Spiel, Dinos züchten und Parks bauen, ein Träumchen für Jungs :)


    Ich habe auch einige Dino-Parks aufgebaut, aber kehre doch über kurz oder lang immer wieder in die Open Worlds von Bethesda zurück. Neben Skyrim ist hier das Ödland von Boston mein favorisierter Spielplatz. Mein Einstieg war Fallout 3, danach kam Skyrim und ab da war ich sehr aufmerksam, wenn was Neues von Bethesda kam. 2015 war ein Hammer-Jahr für meinen Typ Gamer: GTA 5 (wobei mich diese Reihe damit verloren hatte...), Witcher 3 (immerhin auch schon 3x durchgespielt mit Addons) und zur Krönung für mich persönlich FO4 am Jahresende. Wahnsinn!

    Auch momentan spiele ich wieder Fallout 4, es ist glaube ich mein 6. oder 7. Charakter. Auch wenn ich schon Nahkampf-Rambos und Intelligenzbestien mit dabei hatte, so spiele ich doch am liebsten schleichend und mit Scharfschützengewehr. Auch in Tamriel spiele ich übrigens am liebsten schleichende Bogenschützen.

    Ich stürze mich gerne auf die Gunner-Hochburgen, weil die immer sehr gute Ausrüstung für meine Siedler haben. Ich mag Blutkäfer und andere Insekten überhaupt nicht. Meine Lieblingsareale liegen in der City von Boston - da ist einfach immer was los :) Am liebsten bin ich mit Piper unterwegs und heimse dann ihren Bonus durch die Romanze ein. Die EP-Boni durch die entdeckten Orte passen am besten zu meiner Spielweise. Gott, das klingt ja wie'n Steckbriefbuch aus der Schule...


    Ich stehe auch total auf Inselbegabgung, auch wenn man hier ja bei niedrigem INT-Wert speziell im Intelligenz-Perkbaum auf den Wiederverwerter oder brachiale Roboter-Monster verzichten muss.

    Zudem lasse ich mich doch wirklich immer wieder von Preston Garvey dazu überreden, die Führung der Minutemen zu übernehmen und verliere mich dann gerne früher oder später in stundenlangem Siedlungsbau.

    Somit bin ich ein passionierter Schrottsammler und ich mag lange Spaziergänge mit dem Hund :D Fasziniert finde ich dabei immer wieder - auch nach mehr als 1.000 Stunden Spielzeit - immer wieder noch kleine Details, die ich noch nie vorher gesehen hatte.


    Naja, wie bereits geschildert bin ich seit Skyrim ein großer Bethesda-Fan, habe neben den großen Sandboxes auch Evil Within, Wolfenstein 1&2 oder Prey gespielt. Ja, und man kommt ja heutzutage kaum um das Thema herum, auch FO76 habe ich eine Chance gegeben...tja, es glimmt noch ein kleines Hoffnungslicht auf irgendwelche Updates und so. Ich würde jetzt nicht ganz so hart mit dem Spiel ins Gericht gehen. Aber als ein langjähriger Bethesda-Fan ist man Besseres gewohnt, und ich stehe halt wirklich auf diese eigenbrödlerischen Vault-Bewohner und Dovakhiins, die höchstens mal eine Piper oder Lydia dabei haben, aber sich sonst um niemanden scheren müssen.


    Übrigens lausche ich während dieser Vorstellung und auch sonst oft während der Arbeit gerne den sanften Klängen der Skyrim Ambient Musik, höre aber auch gerne die Soundtracks von Diablo 2, Fallout 3 oder Witcher 3. Selbst Dune 2 und alte Amiga-Soundtracks wie Speedball oder natürlich Turrican 2 sind bei mir immer gern gehört.


    Warum ich mich angemeldet habe? Ich habe neulich nach einem Fallout 4 Thema gesucht - ich glaube wie hoch Spieler bei FO4 maximal gelevelt haben (bei mir hört es in der Regel übrigens bei 70 - 80 auf) - und habe dann einige Threads hier gelesen. Vor allem hier bei den Vorstellungen fand ich die Antworten sehr sympatisch, es ist ein sehr freundliches Forum von Gleichgesinnten, die vielleicht überzeugte Singleplayer sein mögen, eben aber doch auch dann und wann mit anderen "können" ;)


    In diesem Sinne werde ich mich sicherlich als erfahrener Ödland-Mountie auch mal mit Tipps einbringen und hoffe, das der eine oder andere dann auch von sich sagen kann: "Wieder mal einen weiteren Tag im Ödland überlebt".

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Geomez ()

  • Hallo, willkommen und darf ich mal neugierig fragen, warum kein GTA 5? ( eins meiner Kronjuwelen!)

    Ansonsten ganz viel Spass hier!

    Danke Dir! :thumbsup:

    Klar darfst Du fragen: Ich hatte am meisten Spaß an GTA Vice City und San Andreas. GTA 5 sieht natürlich wahnsinnig aus, aber irgendwie fand ich die Wechsel zwischen den Charakteren nicht so toll, das Umland fand ich nicht so reizvoll zum Erkunden, da fand ich San Andreas besser, und die Quests haben mich leider auch nicht gepackt. Mich hat das auch etwas gewundert, das mich GTA 5 (wie übrigens davor auch schon Teil IV) so kalt gelassen hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich mein Interesse generell an der Reihe gelegt hat.

    Auch dir vielen Dank :thumbup:

    Ich glaube, mit meinem aktuellen Charakter werd' ich wohl auch was weitermachen. Ich habe ihn durch Inselbegabung und den Piper-Bonus ziemlich schnell auf 60 gebracht, in der Hauptquest aber gerade mal den Runner-Chip analysieren lassen und von den DLC-Kampagnen gerade einmal jeweils die erste Aufgabe erledigt. Und den Rüpeln in Quincy hab ich auch noch nicht auf'n Kopp gegeben...

    Also ich denke, bis das alles erledigt ist, wird er sich noch entwickeln und vielleicht packt mich ja dann der Ehrgeiz für die erstmalige 100 :)

  • Das wird ja immer mehr Text, den man lesen darf, wenn sich jemand hier vorstellt... So soll es auch sein, ich liebe ausführliche Vorstellungen :thumbsup:. Danke!


    Dafür fasse ich mich kurz:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!